User Tag List

Seite 109 von 124 ErsteErste ... 95999100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.725 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #2701
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wohl noch etwas komplexer. Seit letzter Woche ist das Spirou-Magazin zumindest in Teilen vom Palumbismus befallen. Eine hochansteckende Infektion, bei der sich die Betroffenen plötzlich im Urwald wähnen. Tatsächlich ist das Ganze zurückzuführen auf Forschungen, die der junge Graf Champignac noch während seiner Studienzeit zusammen mit Zyklotrop unternahm, die aber aufgrund der eingangs erwähnten Nebenwirkungen nicht weiterverfolgt wurden. Trotzdem sind sie in falsche, nämlich Zantafios Hände geraten, und nun ist die Krise da: ordnungsgemäße Redaktionsabläufe sind nicht mehr gewährleistet, kurzzeitig erschien das Magazin sogar mit einem Titel in Zyklosprache!
    Aber Rettung ist absehbar, natürlich wiederum in Gestalt des Grafen Champignac. Wie die aussehen wird, bleibt allerdings abzuwarten, ebenso wie die Frage, ob daraus ein ganzes Spirou-Abenteuer aus der Feder Munueras entstehen wird.
    Für weitere Informationen siehe hier:
    https://www.spirou.com/actualites/so...-de-la-semaine (aktuell die letzten beiden Ausgaben).

  2. #2702
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    In der Tat... Wenn DAS ein normaler Tag in der Redaktion von Spirou ist:

    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #2703
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @polte
    Danke, das klärt einiges auf.
    Man merkt, dass die Ankündigung der neuen Autoren das Thema Spirou nicht gerade vereinfacht hat^^

  4. #2704
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #2705
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Igitt, da isser wieder.

  6. #2706
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brrrrr….

  7. #2707
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeahh...

  8. #2708
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich! Die perfekte Boomer-Scheuche:


  9. #2709
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Spirous waren ausser von Bravo alle Schrott und nicht lesbar.

    In dem Moment wo es neuzeitlich cool zugehen muss und der Funny Charme verloren geht, ist das Ding eigentlich tot.
    Dann muss auch noch aktueller Politik und Weltspiegel Kram verarbeitet werden...liebe Leute überlasst das Serien die dafür ausgelegt wurden.
    Der Affe der sich durch Brüssel hangelt war auch schon eine Zumutung. Wäre besser in Borneo geblieben.
    Ich lese noch den Pitrou, wenn das auch wieder ein Flopp wird wars das dann.

  10. #2710
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich lese noch den Pitrou, wenn das auch wieder ein Flopp wird wars das dann.
    Keine Angst, der ist gut!

  11. #2711
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe dem Supergroom auch eher mit Schrecken entgegen, aber für mich war der Band auch qualitativ eher die nach unten ausfallende Ausnahme. Den Großteil der Spezialausgaben mochte ich sehr gerne, zuletzt Pacific Palace oder den angesprochenen Ptirou. Aber selbst flapsige Bände wie "Fantasio heiratet" habe ich gerne gelesen. Von mir aus kann die Spezial-Reihe gerne noch einige Jahre anhalten. Trotzdem bin ich gespannt wie das neue Zeichner*innen-Duo sich schlägt.

  12. #2712
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die neuen Spirous waren ausser von Bravo alle Schrott und nicht lesbar.
    Schließe mich Dir hier 100%ig an. Der Ptirou ist beste Ware, Bravo der große Schatz.

  13. #2713
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh da auch mit Vorfreude dran. Fantasio heiratet werde ich auch noch lesen wollen.
    Pacific Palace war mir zu kalt und die Balkan Kriegsverbrecher Story zu überzogen. Fantasio ist mir auch viel zu oft völlig von der Rolle, in allen Bereichen. Wie wenn er zu viel Rummelsdorf Pilze konsumiert hätte.
    Hat mich bei Harry und Platte auch schon grandios gestört das eigenartige Verhältnis was die Partner miteinander pflegen. Diese konstruierte Spannungen kann ich nicht brauchen.

  14. #2714
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, die Rummeldorfer Pilze wachsen auch auf Bali und im heimischen Semmeringgebiet. Feine Sache, erste Wahnsinnsware. Aber nur für die alle, die dabei sind, die Betrachter finden's nur irgendwie unwirklich blöde. Damit sind wir wahrlich beim Fantasio. Ich begrüßte die "Öffnung" des Serienmaterials durch Dupuis sehr, leider nimmt - auch durch den ständigen Output (Wie beim Tatort?) - die Qualität enorm ab. Die Serie wird damit BELIEBIG, und ist damit in der Egalität des Üblichen. Schade.

  15. #2715
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tugboat captain Beitrag anzeigen
    Ich sehe dem Supergroom auch eher mit Schrecken entgegen, aber für mich war der Band auch qualitativ eher die nach unten ausfallende Ausnahme. Den Großteil der Spezialausgaben mochte ich sehr gerne, zuletzt Pacific Palace oder den angesprochenen Ptirou. Aber selbst flapsige Bände wie "Fantasio heiratet" habe ich gerne gelesen. Von mir aus kann die Spezial-Reihe gerne noch einige Jahre anhalten. Trotzdem bin ich gespannt wie das neue Zeichner*innen-Duo sich schlägt.
    Will Dir durch Vorschauseiten nicht die Vorfreude nehmen. Aber hier natürlich für den großen Bewunderer:

    https://www.collectorbd.com/fr/tirag...ition-prestige

  16. #2716
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    In dem Moment wo es neuzeitlich cool zugehen muss und der Funny Charme verloren geht, ist das Ding eigentlich tot.
    Daher muss die Fortführung von BLAKE UND MORTIMER genau DORT sein. Oder sollen die beiden in der heutigen Flüchtlingswirklichkeit Fluchthelfer jagen, Mudschahedins vor der Selbstsprengung bewahren? Oder gar Darsteller einer geschwätzigen auf 456 Seiten angelegten Graphic Novel sein, wo das Thema ihrer unterdrückten ... Beziehung abgewandelt wird? Anders gesagt: Mich interessieren diese zeitbezogenen Themen eines Spirou so gar nicht.

    Anders ist es mit Reminiszenzen: Im "Grand Budapest Hotel" habe ich für mich so viel gefunden, das SPIROU ausdrückt. Gerade die nächtliche Schlittenfahrt im Schnee ist für mich Franquin at his best.

  17. #2717
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ptirou immer noch nicht gelesen, jelly? Schlofhaub. Ein meisterhaftes Album und der serienübergreifend schönste Hommage-Band, den ich bisher gelesen habe.

  18. #2718
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ptitrou und die Mademoiselle, sowie Rummelsdorf und Zyklotrop sind ja leider, oder zum Glück, was die Serie hochhält. Unglaublich, dass ein Titel den der Meister so groß gemacht hat so wenig Liebe erfährt.

  19. #2719
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Will Dir durch Vorschauseiten nicht die Vorfreude nehmen. Aber hier natürlich für den großen Bewunderer:

    https://www.collectorbd.com/fr/tirag...ition-prestige
    Uff, da ist die Bewunderung leider größer als der Geldbeutel. Oder sagen wir so: ich lege dann lieber 40 Euro drauf und hole mir den Jeff-Jordan-Schuber.

  20. #2720
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ptirou immer noch nicht gelesen, jelly? Schlofhaub. Ein meisterhaftes Album und der serienübergreifend schönste Hommage-Band, den ich bisher gelesen habe.
    Ab Morgen hab ich ruh und fast 3 Wochen sturmfreie Bude, da sollte das klappen. Urlaub von der Familie sozusagen.

  21. #2721
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Daher muss die Fortführung von BLAKE UND MORTIMER genau DORT sein. Oder sollen die beiden in der heutigen Flüchtlingswirklichkeit Fluchthelfer jagen, Mudschahedins vor der Selbstsprengung bewahren? Oder gar Darsteller einer geschwätzigen auf 456 Seiten angelegten Graphic Novel sein, wo das Thema ihrer unterdrückten ... Beziehung abgewandelt wird? Anders gesagt: Mich interessieren diese zeitbezogenen Themen eines Spirou so gar nicht.

    Anders ist es mit Reminiszenzen: Im "Grand Budapest Hotel" habe ich für mich so viel gefunden, das SPIROU ausdrückt. Gerade die nächtliche Schlittenfahrt im Schnee ist für mich Franquin at his best.
    Endlich mal jemand der ordentlich das beschreiben kann was ich meine und ausdrücken wollte
    Also gut, auch das Grand Budapest Hotel ist noch dran.

  22. #2722
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine gebrochene Spirou Seele und die empfohlene Medizin zur Heilung…

    https://abload.de/img/e02bbd63-e302-4aa8-8sjk6g.jpeg

  23. #2723
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, dass mir die letzten drei Bände von Y&V sehr gefallen haben!
    Finde es persönlich schade, dass die zwei jetzt wo sie sich scheinbar gerfunden haben. Aufhören.


    Dieser Hass auf die zwei habe ich nie ganz verstanden .

    Tome & Janry sind auch meine Lieblingsautoren der Reihe aber schaut man sich ihre Frühwerke an sind diese auch etwas experimenteller. MMarylin zb.


    Die Idee Fantasio eine Halbglatze zu geben fand ich in Bezug auf Band 50 gut und passte überraschend gut zur Figur.
    Zumindest für mich.
    Und Poppy Bronco ist eine neue Figur die ich hoffe öfter vorkommen wird!
    Mir gefiel die Idee eines Freund/Gegners der am Ende jedes Bandes den scheinbaren tot findet und dann auf seine alten Abenteuer hinweist warum er nicht starb XD


    Auf Oliver Schwartz & Co bin ich ebenfalls gespannt.
    Allerdings (so sehr die One-Shots auch gut waren) möchte ich nicht die gleiche Art Story.
    Bitte moderner und nicht so "Altbacken" funktioniert als Sonderband, in der regulären Reihe bitte nicht.
    Der Zeichenstil wird auch Spannend.

  24. #2724
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Endlich mal jemand der ordentlich das beschreiben kann was ich meine und ausdrücken wollte
    Danke! Bemühe mich weiter in diesem Sinne ...

  25. #2725
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Meine gebrochene Spirou Seele und die empfohlene Medizin zur Heilung…

    https://abload.de/img/e02bbd63-e302-4aa8-8sjk6g.jpeg
    Im Übrigen: Der Frazetta ist auch ein schöner Band, auch schön groß!

Seite 109 von 124 ErsteErste ... 95999100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher