User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #6626
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Sisco zu empfehlen?

  2. #6627
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Olympus mons und der killer stehen auf meiner liste

  3. #6628
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sisco 1-6 sind meiner Meinung nach sehr gute Thriller, die Geschichten sind jeweils in zwei Teilen abgeschlossen, entwickelten bei mir Suchtpotenzial und sind vom Artwork immer besser geworden.

  4. #6629
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier meine Mai-Einkäufe, war eben ein verregneter Lesemonat.https://abload.de/image.php?img=huaweimani3002k3k7w.jpg

  5. #6630
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Judge Dredd End of Days im März geholt. Judge Dredd False Witness hole ich mir nur wegen dem Cover und im Juni kommt noch Judge Dredd Guatemala *_*

  6. #6631
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern neu:



  7. #6632
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! Immer erzähl ich, dass ich mich mehr zurückhalten und erstmal langsamer machen will. Im Mai hat das endlich auch mal geklappt:


    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #6633
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmals auf der roten Couch plaziert. Klasse und Glückwunsch zum erfolgreichen Nerdroombau. Mich interessiert was Du als "Späteinsteiger" von Corto Maltese hältst. Ansonsten hast Dich ja voll krass zurück gehalten.

  9. #6634
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Da bin ich auch gespannt was Corto angeht, habe gerade im Zuge meiner "Afrika-Vorbereitung" meine beiden ersten Pratts gelesen und fand die nicht übel (Cato Zulu & Ann und Dan), deshalb will ich mal in Corto reinschnuppern, auch weil das so ein hochgelobter Klassiker ist und mich die Micky Maus Hommage dazu interessiert.

    Was den ironischen Seitenhieb angeht, jaaaa! Hab mich echt schwer zurückgehalten, denn bis auf die Batman Abo-Sachen sind das alles gebrauchte Bände.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #6635
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. :

    Halte bei Corto auf jeden Fall bis zu "Die Kelten" durch. Erst dann wirst Du wissen, worauf Du Dich eingelassen hast.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  11. #6636
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gerade den Hellblazer von Garth Ennis Band 2 abgeholt.
    Für die Verarbeitung von Panini eine glatte 6!

    Währen der erste Band innen mit Leinen gebunden war, und somit sehr schön trotz des Umfangs zu blättern und aufzuklappen war, ist der zweite Band innen nur starr (sieht aus wie eine Kunsstoffplatte) geklebt!
    War denen wohl zu teuer! Eine absolute Unverschämtheit!!!!! Was ist das eigentlich für ein Laden?
    (Ich würde gerne ein Foto machen, habe aber keine Möglichkeit eins hochzuladen.)
    Ich hör besser auf, sonst bekomme ich noch nen Herzinfarkt. Und ich habe schon genug Mist am Hals!

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  12. #6637
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. Den Soloman Kane Band fand ich richtig gut. Ich hoffe, da wird's dir ähnlich gehen. Leider hat Panini die Reihe dann aber nicht mehr fortgesetzt.

  13. #6638
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Neues von zwei deutschen Duos:



  14. #6639
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @God_W. :

    Halte bei Corto auf jeden Fall bis zu "Die Kelten" durch. Erst dann wirst Du wissen, worauf Du Dich eingelassen hast.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Die Südseeballade ist erstmal nur als Einzelband angedacht. Mal schauen, ob ich da irgendwann noch drüber raus gehe, aber aktuell warten zu viele andere Sachen auf Sichtung.

    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    @God_W. Den Soloman Kane Band fand ich richtig gut. Ich hoffe, da wird's dir ähnlich gehen. Leider hat Panini die Reihe dann aber nicht mehr fortgesetzt.
    Na das klingt doch prima, da freue ich mich drauf! Kam da in den Staaten noch mehr?

    Dafür bringt ja Panini bald einen Ziegelstein mit den klassischen Solomon Kane Stories.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #6640
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. Es gab noch einen zweiten und dritten Band ("Death's Black Riders" und "Red Shadows"). Da mir der erste Band richtig gut gefiel, fand ich es natürlich etwas schade, dass Panini diese nicht mehr veröffentlicht hat. Aber ja, auf Roy Thomas' Solomon Kane freu ich mich ebenso.

  16. #6641
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Die Südseeballade ist erstmal nur als Einzelband angedacht.
    @God_W. :

    Das könnte sogar eine ziemlich clevere Strategie sein.
    Dann denk aber daran, dass es bei Erscheinen der "Salzmeerballade" noch keine "Corto Maltese"-Reihe gab und Corto noch nicht als Haupt- oder sonstwie herausragende Figur konzipiert war [diese Rolle sollte das jugendliche Geschwisterpaar spielen].
    Nicht, dass Du zu voreiligen Schlüssen in Bezug auf die dann anschließende "Corto"-Reihe kommst.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  17. #6642
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, wieso man bei Corto durchhalten müsste? Das ist doch von Anfang an einfach nur gut.
    Ich kann gar nicht sagen, was das ist, was mich da so anmacht aber ich will diese Comics in meinem Leben nicht mehr missen müssen.

    Meine Comics diese Woche/Monat in schriftlich:
    Vae Victis GA 2,3
    Die Überlebenden des Atlantiks GA 3
    Prugne: Frenchman, Pawnee, Irokesen
    Gil St. Andre GA 1
    Lady S. GA 1
    Die Wege von Malefosse 2,3
    Little Bird 1
    Reisende im Wind 5, 6.1, 6.2
    Ein Mann, ein Abenteuer 1
    Corto Maltese - Tango
    XIII GA 1
    Schrei des Falken 5
    Regenwolf
    Caroline Baldwin GA 2

    Und antiquarisch:
    Die Dieter Lumpen GA
    Minimenschen Maxiausgabe 02 (endlich!)
    Boucq: Horst Katzmeier in der 5. Dimension
    Bonin: Fog 08

  18. #6643
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Robedoor :




    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wieso man bei Corto durchhalten müsste? Das ist doch von Anfang an einfach nur gut.

    Volle Zustimmung.
    Ich kenn nur [zu viele] Menschen, die nach der "Salzmeerballade" mit den Worten aufgehört haben "Corto" zu lesen, sie verstünden gar nicht, was "alle" daran so toll fänden.
    Wer die Reihe nach "Die Kelten" immer noch nicht toll findet, dem ist nicht zu helfen [also: dessen "Ding" ist Pratts Art zu erzählen offensichtlich wirklich nicht]. Wer aber nur den späteren ersten Band von Corto Maltese kennt, der oder die sollte über die "Reihe" noch kein Urteil abgeben.
    Ich denke, God_W. mit seinem Faible für das Besteigen von 8000ern versteht mich, wenn ich ihm rate, nicht schon am ersten Basislager das Gipfenkreuz in den Boden zu rammen ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (03.06.2021 um 08:27 Uhr)

  19. #6644
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ehrlich gesagt noch keinen einzige Corto gelesen.....

  20. #6645
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Robedoor :







    Volle Zustimmung.
    Ich kenn nur [zu viele] Menschen, die nach der "Salzmeerballade" mit den Worten aufgehört haben "Corto" zu lesen, sie verstünden gar nicht, was "alle" daran so toll fänden.
    Wer die Reihe nach "Die Kelten" immer noch nicht toll findet, dem ist nicht zu helfen [also: dessen "Ding" ist Pratts Art zu erzählen offensichtlich wirklich nicht]. Wer aber nur den späteren ersten Band von Corto Maltese kennt, der oder die sollte über die "Reihe" noch kein Urteil abgeben.
    Ich denke, God_W. mit seinem Faible für das Besteigen von 8000ern versteht mich, wenn ich ihm rate, nicht schon am ersten Basislager das Gipfenkreuz in den Boden zu rammen ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

    Ich bin einer davon. Habe einige Cortos hier, mehrmals gelesen, hat mich nie gepackt. Gleichzeitig mag ich Pratts Zeichnungen aber, speziell im Spätwerk wenn er so unglaublich dynamisch wird.

  21. #6646
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Ich kenn nur [zu viele] Menschen, die nach der "Salzmeerballade" mit den Worten aufgehört haben "Corto" zu lesen, sie verstünden gar nicht, was "alle" daran so toll fänden.
    Zu denen gehörte ich auch zunächst, als ich damals den FAZ-Band gelesen hatte. Joa, fand ich ganz nett, aber richtig gepackt hatte es mich nicht. Hat sich erst vorletztes Jahr geändert, als ich Band 3 in der uralten Carlsen-Schwarzweiß-Ausgabe aus der Stadtbücherei ausgeliehen habe. Den fand ich so toll, dass ich dann alle Cortos gelesen habe. Im Grunde startet die Serie tatsächlich erst mit Band 2 so richtig, wenn Corto auch wirklich der (Anti-)Held ist. Die Südseeballade ist eher ein in sich abgeschlossener Comicroman, in dem Corto eben eine Figur unter anderen in einem ganzen Figurenensemble ist. Ist auch toll, man hat aber mMn mehr davon, wenn man Pratts Stil schon ein bisschen kennt. Die Kurzgeschichten, die in den Bänden 2-6 versammelt sind, sind viel zugänglicher und oft auch humorvoller, trotzdem oft schön melancholisch und poetisch.

  22. #6647
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Robedoor :







    Volle Zustimmung.
    Ich kenn nur [zu viele] Menschen, die nach der "Salzmeerballade" mit den Worten aufgehört haben "Corto" zu lesen, sie verstünden gar nicht, was "alle" daran so toll fänden.
    Wer die Reihe nach "Die Kelten" immer noch nicht toll findet, dem ist nicht zu helfen [also: dessen "Ding" ist Pratts Art zu erzählen offensichtlich wirklich nicht]. Wer aber nur den späteren ersten Band von Corto Maltese kennt, der oder die sollte über die "Reihe" noch kein Urteil abgeben.
    Ich denke, God_W. mit seinem Faible für das Besteigen von 8000ern versteht mich, wenn ich ihm rate, nicht schon am ersten Basislager das Gipfenkreuz in den Boden zu rammen ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Tja, exakt so ist es bei mir. Ich fand die Südseeballade o.k. und die Zeichnungen auch nicht herausragend. Das war es dann für mich. Es gibt so eine grosse Auswahl, dass ich mich an Pratt auch nicht weiter versuchen werde. Meine beste aktuelle Entdeckung ist ganz klar Gibrat.

  23. #6648
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic;[URL="tel:5711354"
    5711354[/URL]]Ja, Walthery hat es faustdick hinter dem Ohren. In Aachen wollte er mir die ganze Zeit ne nackte Natascha zeichnen... Ich fand aber, dass es nicht zu der Serie passt. Hätte ich vielleicht doch ja sagen sollen...



    Geändert von OK Boomer (03.06.2021 um 15:28 Uhr)

  24. #6649
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bilder sind aber beide von Dany, nicht von Walthery.
    Verkaufe Comics.

  25. #6650
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber sie passen gut zum Post von C_R.

Seite 266 von 439 ErsteErste ... 166216256257258259260261262263264265266267268269270271272273274275276316366 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher