User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Manchmal frage ich mich, warum alle meine Lieblingsmangas und -bücher eine Form von Missbrauch realistisch thematisieren...

    Besonders die Vorgeschichte Azami hat sehr gut die Abwärtsspirale einer Beziehung in häuslichen Missbrauch gezeigt - es ging nicht von 0 auf 100 und es wurde gezeigt, dass das ein schleifender Prozess ist, bei dem Schritt für Schritt Hemmschwellen gesenkt werden. Das war eins der Sachen, die mir bei Love Whispers... noch gefehlt hatten.

    Aber auch die Hauptgeschichte ist in der Hinsicht exzellent aufgebaut. Über Missbrauch zu reden und das ordentlich hinzubekommen, ist schon schwer genug. Aber hier wird zusätzlich der Täter als Mensch betrachtet - er soll sympathisch erscheinen, ohne seine Aktionen zu entschuldigen und das ist bei Gewalt, die so lange andauert, nicht leicht. Die Gedanken eines gewalttätigen Partners zu zeigen, ist schon riskant - man läuft Gefahr, seine Aktionen zu rechtfertigen, wenn man ihn zu sympathisch und charmant macht. Aber Ogeretsu Tanaka bekommt es hin! Hayashida gesteht seine Vergangenheit schnell und sorgt so für Transparenz in seiner neuen Beziehung (bis auf das Photo bis jetzt) und außerdem bekommt man auch viel von seinen inneren Kämpfen und Sorgen mit. Bis jetzt geht jedenfalls alles gut und da im Moment kein sonderlich großer Druck in Sachen Arbeit auf Hayashida lastet, wird das wohl noch eine Weile so weiterlaufen. Ich nehme an, im Laufe der Geschichte wird seine neugewonnene Entschlossenheit noch auf die Probe gestellt werden...

    Ein Glück gibt es auch sehr viele schöne Momente! Nicht nur witzige und süße Dialoge und gewohnt heiße Sexszenen, sondern auch kurze Seitenblicke auf Yumis Leben (Ringe am Ringfinger, yay~ :3) und ein paar interessante Nebencharaktere, wie Wata.
    Mein Lieblingsmoment war glaube ich, als Shuna in Kopf zwischen Hayashidas Schenkeln hatte und er gefragt hat, ob sie das nackt machen können. So kinky und so süüüß! Aber generell alles, was mit Shuna zu tun hat. Man merkt, dass er Hayashida gut tut.



    Bei Love Whispers... war ich mir noch nicht ganz überzeugt, beim Teil in The Right Way... auch noch nicht ganz, aber jetzt ist endlich klar: Total gute Geschichte.

    Schön, dass das hier eine Reihe wird. Freue mich schon sehr auf Band 2, auch wenn's noch dauert.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CD Japan listet den zweiten Band auch gleichzeitig als den Abschlußband der soll_am_28.12.19_in_Japan_erscheinen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier das Cover vom Abschlussband:

    Mal wieder ein traumhaftes Cover, wie man's von Ogeretsu Tanaka gewöhnt ist.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal, ist Band 02 im Egmont-Shop schon ausverkauft? Ich weiß, dass er erst ab dem siebten offiziell verfügbar ist, aber die anderen Neuheiten sind ja auch schon bestellbar, nur Obsessed with a naked monster Band 02 ist mit rot markiert, also ausverkauft. Steht auch in meinem Warenkorb. Soll ich bis zum 7ten warten und dann nochmal schauen?
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Thalia hat mir für Band 2 eine Meldung angezeigt, die ich noch nie vorher hätte: Der Band war abholbereit, aber war danach nicht länger verfügbar. Anscheinend war das das Resultat einer Umbuchung. Interessant! Aber aufgrund der beunruhigenden Meldung direkt über mir hatte ich schon Angst, ein paar Wochen länger auf meinen Band warten zu müssen. Zum Glück wurde der Band schnell nachgeliefert~.
    Jednfall bringt Band 2

    die Serie sehr gut zum Abschluss. Ich fand' es besonders gut gelöst, dass Hayashida sich eben nicht nochmal mit Yumi ausspricht - es war klar, dass es nichts mehr zu bereden gab und ein weiteres Gespräch niemandem geholfen hätte, da beide bereit waren, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Auch gut fand ich wiederum, dass Hayashidas Vergangenheit mit körperlicher Gewalt nie etwas sein wird, was er vollends hinter sich lassen kann und dass es ihn sein ganzes Leben lang verfolgen wird - und dass gleichzeitig klar ist, dass seine Beziehung mit Shina für beide etwas positives ist.
    ~So~ funktionieren redemption arcs!


    Ich hoffe auf weiterhin mehr Ogeretsu Tanaka in den folgenden Programmen. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #31
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity


    Ich kann deine Meinung 100% unterschreiben. Ich habe beim Lesen genau das gleiche gedacht und fand es schön, dass das Ende so zufriedenstellend war. Zu oft wird der Täter in solchen Geschichten zu sympathisch gemacht und alles ist am Ende verziehen, aber hier war es klar, dass Hayashida sein Leben lang seine Taten mit ihm tragen muss. Beim ersten Band fragte ich mich, wie er sein Happy End so bekommen kann, dass der Leser denkt, er hatte es auch verdient, aber tatsächlich hat die Autorin das geschafft. Es war echt eine gute Entscheidung, dass er und Yumi sich nicht getroffen haben, und die Begründung war auch gut.



    Das Einzige, was mich bein Lesen ein wenig gestört hat, waren die mega expliziten Bettszenen. So detailliert muss es nicht für mich sein.
    Geändert von VampireNaomi (14.10.2020 um 14:28 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich nur anschließen. Ich fand den Band super. Wäre für mich früher undenkbar gewesen einen Charakter mit solch einer Vergangenheit so sympathisch zu finden, Ogeretsu Tanaka hat das spielend einfach hinbekommen.

    Das einzige worauf ich wirklich hätte verzichten können, war die urin-szene, das fand ich...... unnötig...

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ja, von watersports bin ich auch kein Fan, aber ich schätze, Fans von dem Fetisch werden sich freuen, dass er mal dargestellt wird. Ich hab' in vikorianischen Schmuddelromanen noch ganz andere Sachen gelesen - richtig geschockt werden kann ich da nicht mehr wirklich.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich machs kurz & knackig:
    Band 2 ist ein mehr als gelungener Abschluss dieser Miniserie, die zusätzlich mit einer ordentlichen Portion "Bettszenen" die nicht nur sehr eindeutig sondern auch Geschmackssache sind punktet, aber wenn das jemand ästhetisch einbauen kann dann Ogeretsu Tanaka. Die Mangaka schafft es immer wieder zu begeistern und Nachschub ist unbedingt erwünscht ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •