User Tag List

Seite 53 von 66 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #1301
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sich "Es waren einmal Schwarze Gedanken" trotz fehlender Seiten trotzdem lohnt!

    In dem Buch werden einige herausragende Seiten in allererster Güte und auch Menge gerade von Franquin, einige von Gotlib und auch one Shots anderer Künstlern gezeigt, von denen ich mir gut vorstellen kann diese zu Lebzeiten überhaupt nicht mehren irgendeiner gedruckten Form wieder zu sehen.

    Dieser Gag undenkbar zu unserer Zeit noch mal präsentiert zu bekommen






    aktueller denn je...









    Hätte dieser Gag von Franquin gezeichnet nicht auch noch zur Sammlung gehört?

    Geändert von jellyman71 (20.02.2024 um 21:26 Uhr)

  2. #1302
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bei Deiner Liste blicke ich nicht durch, kannst Du hier bitte auch Licht ins Dunkel bringen
    Ich blicke selbst nicht mehr durch
    Die Ziffern, die man noch lesen kann, sind die Gags, die NICHT in Es war einmal enthalten sind.
    Es gab aber Nummern, die doppelt vergeben waren und andere die daher gar nicht vorkamen.
    Aber letztendlich ging es nur um die Anzahl. Und das dürften ca. 14 sein

    mobil gesendet mit tapatalk

  3. #1303
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Haha! Die letzte Seite erinnert mich an eine Astronauten/Alien Witzzeichnung: "Bist du sicher, dass das, was du gerade schüttelst, seine Hand ist...?" *Glucks*
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #1304
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Haha! Die letzte Seite erinnert mich an eine Astronauten/Alien Witzzeichnung: "Bist du sicher, dass das, was du gerade schüttelst, seine Hand ist...?" *Glucks*
    :-)) Den Besten den Du bisher abgefeuert hast. :-)

  5. #1305
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Volker Hamann Beitrag anzeigen
    Als an der deutschen Ausgabe eingebundener freier Mitarbeiter des Verlags für diese Ausgabe kann ich ein paar unklare Punkte auflösen.



    »Man macht sowas«, weil es jedem Künstler selbst überlassen ist, was er mit seinem Werk anstellt. Und im Falle des Gags Nr. 3 hat Franquin seine ursprüngliche in Le Trombone Illustré veröffentlichte Halbseite für eine Neuveröffentlichung (und in Zusammenarbeit mit Herausgeber Marcel Gotlib) in Fluide Glacial auf eine ganze Seite ergänzt. In den verschiedenen Neuausgaben der Gags (auch in Deutschland) kam mal die eine oder andere Variante zur Veröffentlichung. In der aktuellen Neuausgabe zum Franquin-Jubiläum sollten sämtliche Seiten in der ursprünglichen, bestmöglichen Reproduktion aufgenommen werden.



    Ja, von Franquin sind in der aktuellen Ausgabe sämtliche Schwarze Gedanken enthalten. Es gibt noch drei Gags, die von Dany, René Hausman und Grzegorz Rosinski stammen und alternierend zu Franquins Gags seinerzeit in Le Trombone Illustré veröffentlicht wurden sowie einen weiteren für eine Sonderausgabe von Fluide Glacial, die Ferri gezeichnet hat. Ich habe mich sehr dafür eingesetzt, dass in der aktuellen Ausgabe auch diese Seiten zum Abdruck kommen, und die Carlsen-Redaktion war ebenfalls dafür. Aber aus lizenzrechtlichen Gründen (= dem Widerspruch von Isabelle Franquin) war das leider nicht möglich, und auch nicht die Aufnahme der im Album Cauchemarrant (das ist die von Tango genannte »alte B&L-Ausgabe«, die dort als Alpträume erschien) enthaltenen Gags und Zeichnungen, die für Fluide Glacial und teilweise unter Mitarbeit von Gotlib entstanden sind.

    So, genug gequatscht, wer mehr wissen will, soll sich die aktuelle Ausgabe kaufen und mein Vorwort lesen, das meiner Meinung nach übrigens nicht als Einstieg in den Band dienen sollte, aber eine Verschiebung hinter das Interview mit Franquin war leider nicht möglich, weil ... siehe oben.

    Ich muss noch mal den Post von Volker Hamann hervorholen.
    Es ist schon interessant welche Rolle und Einfluss ein Experte wie Volker Hamann überhaupt nimmt und nehmen soll.

    Möchte Carlsen durch die Benennung eines Experten diesen Bekanntheitsgrades den erfahrenen Kunden und Kennern vermitteln, dass man sich mit dieser Ausgabe besonders viel Mühe gibt und hier eine einzigartig gute Edition erstellt wird?

    "Wer mehr wissen will, soll sich die aktuelle Ausgabe kaufen..." Um was genau dann zu wissen?

    Was wurde dadurch für einen Mehrwert erzielt ausser einem Vorwort des Experten?

    Wäre sonst eine chronologische Reihenfolge der Gag´s nicht möglich gewesen?

    Der Anhang ist mehr als dürftig für 100 Jahre Franquin, fast schon traurig vergrösserte Skizzen auf 2 Seiten zu ziehen und so gut wie keine Skizzen von Ihm zu Veröffentlichen und der Mann hat eine Masse davon erstellt. War hier auch die Witwe dagegen obwohl es sich ausschliesslich um Zeichnungen und Dinge handelt die Ihr Mann selbst erstellt hat?

    schon sehr blass...


    https://up.picr.de/47124911vb.jpeg

    https://up.picr.de/47124912fi.jpeg

    "Ich habe mich sehr dafür eingesetzt" Was bedeutet das? Direkt mit den Lizenzgebern selbst verhandelt? Nach Frankreich gereist und vor Ort bei einem Essen mit den Franzosen selbst persönlich darüber verhandelt? Der persönliche Kontakt wirkt oft Wunder wenn man das Herz erweichen möchte und für wenige Euronen Extra noch die Ein und Andere Seite noch heraus kitzelt.

    Oder intern mit der Carlsen Redaktion geredet,"Mensch das wäre doch super" und dann hat wer eine Email und an wen in Frankreich gesendet? Dann auf die 1 Absage wie reagiert?

    Man überlege sich nur, Franquin Himself zeichnet einen ultra Detaillierten exklusiven deutschen Cover Schriftzug, nicht gerade kurz, der auf jeder Auktion mindesten zwischen 60.000,- bis 100.000,- Euro auf jeder Auktion bringt und für diesen Verlag der seit Jahrzehnten Franquins Serien pflegt und immer wieder frisches Geld in die Lizenz und Witwe Kasse spült sind für die 100!!!! Jahre Edition nicht mehr Skizzen und Extras drin? Fast unvorstellbar wenn man mit Engagement dahinter her ist.

    Auf das wichtigste beim Herstellen von Comics, Papier und Druck kann man tatsächlich bei Carlsen und Egmont keinen Einfluss nehmen und überlässt diese Entscheidung, Arbeit und Qualität Kontrolle darüber wem genau?

    Ein Prominenter Macher eines Verlages, der diese Arbeit sehr genau nimmt und bei jedem Produkt welches sein Verlag verlässt und das ist zwischenzeitlich eine Masse, ganz genau die Qualität überprüft und dafür sorgt das dass Ergebnis exzellent wird, ist Horst Gotta. Bei Nennung des Verlag Namens bekommen zwar Einige Schnappatmung und Puls über 180, ich hoffe nicht so sehr mit seinem Namen und diese akribische Arbeit fürs Produkt und den Kunden respektiert wird. Ein Vergleich mit Spitzenarbeit, die auch noch an Personen festgemacht werden kann, politisch absolut nicht korrekt ist und anscheinend zu seelischen Schäden führen kann. Ich weiss, im Jugendfussball darf auch kein Ergebnis mehr gezählt werden und selbst wenn der Gegner mit 5:0 vom Platz gefegt wird war Kevin mit den X Füssen natürlich genauso gut und ein Sieger. Da zählen die Kinder trotzdem jedes Tor mit und feiern frenetisch miteinander. Also so ganz lässt sich die Menschheit von Kind an nicht PlemPlem machen, ds kommt dafür paar Jahre später
    Ich schweife ab...

    Für was ausser dem Vorwort wird hier Verantwortung übernommen, wo ist der Mehrwert?

    Was hätte die Carlsen Redaktion so alleine nicht hinbekommen?

    Die letzte sehr schöne Seite - Zeichnung auf die letzte Seite gedruckt zum Impressum und ganz wichtiger Hinweis das man nachhaltig produziert (was zumindestens bei diesem Produkt was den Inhalt betrifft in Frage gestellt werden darf)
    Die 100 Jahre Franquin Feier Edition ist die in der Mitte. Der französischen Artist Edition war diese Zeichnung ein eigener Druck wert und "Es waren einmal Schwarze Gedanken hat es auch würdig präsentiert, auch ohne besonderes Jubiläum.

    https://up.picr.de/47124910la.jpeg

    Hat Volker Hamann vor dem Druck sich die ganze Zusammenstellung nicht noch einmal digital angeschaut und gesagt "Leute also das mit der letzten Seite, das können wir bei einer 100 Jahre Jubiläums Edition so nicht machen!"
    Geändert von jellyman71 (20.02.2024 um 22:36 Uhr)

  6. #1306
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an euch beide M.Hulot und jellyman71 für die Listen (werde diese Ausdrucken und in den Band legen). Freue mich jetzt total auf den Band,ist seinerzeit an mir vorbei gegangen. Zumindest bei dem Gaston-Gag kann ich alle etwas beruhigen, dieser ist in Band 19 Seite 16 der ganz hervorragenden letzten Ausgabe von Gaston 0-21 in Hardcover. Die Amnesty-Seite weiss ich nicht,glaube es aber nicht (werde mir Band 0 und Band 21 noch einmal anschauen).
    Geändert von Manfred G (21.02.2024 um 06:13 Uhr)

  7. #1307
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Warum sich "Es waren einmal Schwarze Gedanken" trotz fehlender Seiten trotzdem lohnt!

    In dem Buch werden einige herausragende Seiten in allererster Güte und auch Menge gerade von Franquin, einige von Gotlib und auch one Shots anderer Künstlern gezeigt, von denen ich mir gut vorstellen kann diese zu Lebzeiten überhaupt nicht mehren irgendeiner gedruckten Form wieder zu sehen.

    Dieser Gag undenkbar zu unserer Zeit noch mal präsentiert zu bekommen




    Der Gag mit der Messerschmidt ist aber auch in den regulären Gaston Alben enthalten, sogar mit Hakenkreuz. Ansonsten danke für Deinen Beitrag und auch an M.Hulot. Der Amnesty Beitrag ist in Alpträume enthalten, da aber in schwarz weiss. Ebenso in Alpträume enthalten Währendessen in Landerneau, da aber beschnitten. Freier Fall und Der Furzer sind auch in Die Kunst des Andre Franquin enthalten.
    Geändert von Kickaha (21.02.2024 um 06:11 Uhr)

  8. #1308
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.
    Die Liste war halt ursprünglich nur für mich gedacht, um rauszufinden, ob der Integral-Band von Carlsen von Anfang der 2000er komplett ist (was er ja wohl ist). Hier habe ich sie eigentlich nur abgebildet, um meine Vorgehensweise (und auch meine Fragen) zu zeigen und wie ich dann auf die Anzahl fehlender Gags gekommen bin.
    Ich war dann etwas enttäuscht, dass so viel in Es war einmal... fehlt (obwohl ich beide Bände schon nach Erscheinen von Es war einmal... verglichen hatte), bin hier jetzt aber entschädigt worden, indem ich auf die anderen Vorzüge des Bandes aufmerksam gemacht wurde.

    mobil gesendet mit tapatalk

  9. #1309
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Ich mache mir gerne Checklisten und habe auch mittlerweile so einige gemacht. Ich werde demnächst den Band 1 "Es waren einmal Schwarze Gedanken" bekommen und besitze den Band 2 "U-Comix präsentiert Schwarze Gedanken" . Bei dem Vergleich zwischen den fehlenden Seiten gibt es zum Glück nur wenige Unstimmigkeiten, kann mir hier noch jemand helfen? (Band 1 = fehlende Seite Band 2 U-Comix präsentiert) 1: Seite 22 2: Seite 23? (ohne Nr) Polizei Verfolgungsjagd
    1: Gag 54 gibt es im U-Comix präsentiert 2x: 1x eine Seite: Astronauten lassen im letzten Bild großen Drachen steigen 1x: 1,5 Seiten Es gibt kein Entkommen aus Backward Rock und dafür fehlt Gag 56, ist einer der beiden Seite 56?
    Geändert von Manfred G (22.02.2024 um 05:24 Uhr)

  10. #1310
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nummer 56 wurde nicht vergeben, dafür gibt es 54 doppelt. Ebenso verhält es sich bei 38 und 39, soweit ich das überblicke.

    mobil gesendet mit tapatalk

  11. #1311
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner nederlandstaligen GUUST-GA ist die Amnestyseite drin.
    Band 19, Seite 33.




    Die MesserschmiTT ist in der Ausgabe auch irgendwo eingereiht.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  12. #1312
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.926
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ebenso verhält es sich bei 38 und 39, soweit ich das überblicke.
    Gag 36, 38 und 39 aus der U-Comix-Ausgabe.






  13. #1313
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank,wollte auch posten dass Gag 38 und Gag 39 in der U-Comix Ausgabe zu identifizieren sind.
    Fehlende Seiten 1, 6, 7, 19, 20, 22, 23, 24, 30, 37,38, 39, 43, 45, 47, 49, 55, 57, 60.
    Es waren einmal...(erste Zahl = fehlender Gag, zweite Zahl = Seite in U Comix präsentiert):
    Gag Seite
    1 xx5
    6 xx6
    7 xx9
    19 20
    20 21
    22 23 (ohne Nr) Polizei Verfolgungsjagd
    23 24
    24 25
    30 31
    37 38
    38 39
    39 40
    43 44
    45 46
    47 48
    49 50
    55 56
    57 57
    60 60

    Soweit meine bisherige Checkliste...
    Geändert von Manfred G (22.02.2024 um 13:30 Uhr)

  14. #1314
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hallo, jelly. Dank für die ausführliche Gegenüberstellung der vier Bände. Schade, dass Du offenbar den Volksverlags-Band nicht hast und entsprechend nicht mit verglichen hast. So ist Dein Beitrag wie jede der Ausgaben: Schön, aber hat Luft nach oben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #1315
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Die Nummer 56 wurde nicht vergeben, dafür gibt es 54 doppelt. Ebenso verhält es sich bei 38 und 39, soweit ich das überblicke.

    mobil gesendet mit tapatalk
    Zu 56.




  16. #1316
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um diesen Strip ist es mehr als Schade das er es in keine der 4 Ausgaben geschafft hat.

    Wunderbar in der französischen Artist Edition gedruckt. Ein absoluter Franquin super Klassiker und einer der einprägsamsten Gags:



    Weiss es Volker Hamann warum es dieser
    Gag nicht in die 100 Jahre Jubi Ausgabe geschafft hat

  17. #1317
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Aufklärung, aber mittlerweile blicke ich bei den Nummerierungen gar nicht mehr durch, denn es gibt ja definitiv doppelte Nummern. Da in der Integrale einige Gags fehlten, dachte ich, dass diese dann die doppelten Nummern (die meist ziemlich direkt davor oder danach kamen) waren (oder hat nicht noch jemand anderer so etwas geschrieben? Ich weiß es nicht mehr...)
    Vielleicht könnte das jemand, der tatsächlich den totalen Überblick hat, chronologisch posten?
    Komischerweise wird hier nie auf die Carlsen-Integrale, an der ich mich orientiere, eingegangen? Ist die identisch mit einer anderen dt. Ausgabe? Komplett scheint die dann auf jede Fall nicht zu sein.

    mobil gesendet mit tapatalk

  18. #1318
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß leider nicht, wie man Bilder direkt einfügt, deshalb so:
    https://www.comicforum.de/attachment...7&d=1708855613

    Das ist das Inhaltsverzeichnis der französischen Integralausgabe, hier werden die doppelten 38 und 54 erklärt.
    Auf deutsch habe ich nur die Schwarzen Gedanken komplett vom Alpha-Verlag. Und die sind auch wirklich komplett bis auf die auf meinem Foto unten abgebildetete Autre Idée.

    Hoffe, das hilft.
    Geändert von monsieur-jean (25.02.2024 um 10:14 Uhr)

  19. #1319
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie kann ich den Link nicht öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung

    mobil gesendet mit tapatalk

  20. #1320
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von monsieur-jean (25.02.2024 um 11:14 Uhr)

  21. #1321
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich den Link nicht öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung

    mobil gesendet mit tapatalk
    Poste mal das Bild direkt.


  22. #1322
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja großartig. Vielen, vielen Dank

    mobil gesendet mit tapatalk

  23. #1323
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung, aber mittlerweile blicke ich bei den Nummerierungen gar nicht mehr durch, denn es gibt ja definitiv doppelte Nummern. Da in der Integrale einige Gags fehlten, dachte ich, dass diese dann die doppelten Nummern (die meist ziemlich direkt davor oder danach kamen) waren (oder hat nicht noch jemand anderer so etwas geschrieben? Ich weiß es nicht mehr...)
    Vielleicht könnte das jemand, der tatsächlich den totalen Überblick hat, chronologisch posten?
    Komischerweise wird hier nie auf die Carlsen-Integrale, an der ich mich orientiere, eingegangen? Ist die identisch mit einer anderen dt. Ausgabe? Komplett scheint die dann auf jede Fall nicht zu sein.

    mobil gesendet mit tapatalk
    Das ist die Fibel Tutti Completo und zugleich wunderschöne Artist Edition mit Print die tatsächlich alles beinhaltet und dazu ein paar wirklich schöne Sidekicks und Skizzen die auch Ihren Namen verdient haben!

    Umso verständnisloser lassen mich die deutschen „Experten“ die bezahlt werden und Chefredakteure innen zurück wenn es um die 100 Jahre Jubel Edition zu gestalten geht!

    @M. Hulot auch Deine Verwirrung um die Strips 38 und 39 kommt nicht von ungefähr weil Franquin da selbst durcheinander gekommen ist und er oder jemand anderes der den Fehler bemerkt hatte und es dann später korrigierte, siehe Bildausschnitt.

    Auch hier kein Hinweis vom Verlag oder Experten. Wir erfahren nur was alles nicht machbar war um erstmal allgemeines Verständnis der Base für eine abermals „nicht so tolle" Ausgabe abzuholen und Ruhe reinzubringen. Das Muster wiederholt sich zumindest kontinuierlich seit Jahrzehnten.









    Geändert von jellyman71 (25.02.2024 um 12:09 Uhr)

  24. #1324
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Seite 54 ist die Verwirrung nicht gerade klein…






    Franquin kann auch errotisch...










    War hier noch ein weiterer harter, zu harter Gag geplant...?

    Geändert von jellyman71 (25.02.2024 um 12:36 Uhr)

  25. #1325
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbar die Artist Edition. Leider an mir vorbeigegangen.
    Habe gerade mal die neue Ausgabe angesehen in der Bahnhofsbuchhandlung.
    Finde sie jetzt nicht schlecht. Kann man haben, habe mir von den Fotos den Schleier schlimmer vorgestellt.

Seite 53 von 66 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher