User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #9126
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3

  2. #9127
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah OK, das Ding. Ist glaub ich alles oder das Meiste in den vier Cross Cult Kompendien enthalten, die ich schon habe.

  3. #9128
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe einmal im Monat eine Bestellung vom Comicladen abholen. Ab und zu kommt noch Englisches hinterher. Funktioniert also gut mit monatlich

  4. #9129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf gehts, haut die Spanier weg!

  5. #9130
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat nicht so ganz geklappt. Mein Traum von einer Adventszeit ohne Autocorso und Feuerwerk bis in die frühen Morgenstunden kann immer noch in Erfüllung gehen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  6. #9131
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Auf gehts, haut die Spanier weg!
    Die höchstbezahlten Fussballer dieser WM haben wieder versagt. Immerhin ein unverdientes 1:1 erreicht. Somit darf noch gehofft werden. Zumindest ein klein bisschen, zumal Costa Rica kein ernstzunehmender Gegner ist. Da sollten die drei Punkte locker zu schaffen sein.

  7. #9132
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte so den Spaniern die Daumen gehalten. Egal, auf gehts, Costa Rica!

  8. #9133
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na sowas, hat die Bindenrepublik Deutschland tatsächlich noch eine Chance. Hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut, gegönnt schon gar nicht.

  9. #9134
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japan hat Deutschland besiegt.
    Costa Rica hat Japan besiegt.
    Costa Rica gegen Deutschland: 148:0
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #9135
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @electrified wie ist denn der dritte Band der madman library? Habe die ersten beiden, weiss aber noch nicht so Recht ob ich bei DEN kosten auch noch den dritten holen soll.

  11. #9136
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    @electrified wie ist denn der dritte Band der madman library? Habe die ersten beiden, weiss aber noch nicht so Recht ob ich bei DEN kosten auch noch den dritten holen soll.
    Ich lese zur Zeit noch an Band 2, habe aber 3 schonmal grob durchgeblättert. Was auffällt, es gibt einen relativ großen Abschnitt, vielleicht ca. ein Viertel bis ein Drittel des Bandes, wo die Story im quadratischen Format gehalten ist. Die freibleibende Fläche ist dann jeweils mit verschiedenen einzelnen Madman Sketches gefüllt. Ansonsten kann ich nicht viel sagen. Hab ihn zum Glück relativ günstig bekommen, für 81€. Band 4 auch schon vorbestellt, sogar unter 80. 100 oder mehr wäre mir vielleicht auch zu viel.

  12. #9137
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Günstig aufgetrieben.


  13. #9138
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neuer Versuch, mit weniger Menge und größeren Bildern. Seid froh, dass ihr nicht meine KollegInnen seid, bei meiner Lernfähigkeit.
    Erstmal der Donjon. Habe mir mal...30 Bände geholt und viel Spaß damit. Bisher wurde ich etwas abgeschreckt, da ich kein überwältigender Fan von Fantasy und Dungeons & Dragons bin. Und für eine Parodie auf etwas sollte man ja zumindest etwas mit dem Genre vertraut sein. Aber die Bedenken waren sehr falsch. Es sind einfach hervorragende, witzige Comics. Und ich liebe Softcover. Es ist so leicht und gut zu verstauen.
    Der zweite Band ist Lynda Barry. Den Band liebe ich, hatte ihn vor einigen Jahren mal verschenkt und mir nun (es ist ja zu günstig) neu besorgt. Darin schreibt sie, wie kreativ wird und schreiben üben kann (will ich beides nicht). Aber dieser Collagenstil der vor Ideen sprüht ist toll.


    Freaks von Schmolke kennt ja schon jeder. Der Wrightson-Band der FPG Jahre ist eine Neuerscheinung. In den Band hätte ich lieber mal im Comicladen reinschauen sollen. Finde es nicht soo prickelnd, das Papier und der Druck passen nicht so ganz. (Kann ja nicht mal ausdrücken, was genau mich stört)


    Und dann noch meine erste Vorzugsausgabe. Taymans Eden von Schreiber & Leser. Wollte diesen Faltbus haben. Von L. Frank habe ich mir ein paar Sammelbände von KULT besorgt und schmöker die sehr gerne. Die Zeichnungen sind durchweg sehr gut. Die Stories einerseits schön harmlos und andererseits aber handwerklich ordentlich erzählt. Mag die Reihe sehr.


    Aus dem Wrightson-Band.


    Und wegen Madman: Die ersten zwei Bände mochte ich ja sehr, aber deine ersten Eindrücke sind nun auch nicht soo kauffördernd.

  14. #9139
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #9140
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Die Kinder der Restistance sind heute auch bei mir eingetrudelt.

  16. #9141
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und ich warte immer noch auf meinen Isnogud.

  17. #9142
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Budget für den Monat November wurde hauptsächlich von einem Buch gefressen. Aber zuerst ein schönes Abschlussalbum von Splitter. Ritter des verlorenen Landes hat mir sehr gut gefallen und der leider schon verstorbene Delaby als Zeichner hat wunderbare Comics gezeichnet.



    Mein Budgetfresser ist ein Kassiker



    Ich war eine Woche in Venedig und habe dort natürlich auch den Comicshop Venedigs besucht. Winzig klein, die eine Hälfte mit Mangas und die zweite Hälfte mit einem Sammelsurium an Nicht-Mangas, natürlich alle in italienisch. Mit Comics lernt sich doch ein Fremdsprache viel leichter.





    Jetzt muss ich mir nur noch die Übersetzung von Splitter besorgen.

    Schönen Advent an Alle

  18. #9143
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musste gerade wieder meine Tochter abholen...was soll ich sagen?

    Das ist das Ergebnis:


    Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

  19. #9144
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann lernt deine Tochter endlich alleine heim zu kommen? Der arme Papa muss andauernd Sachen kaufen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #9145
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie cool ist das? Comicladen beim Tochter abholen! Hier im Nix leider undenkbar.

  21. #9146
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein einfacher Buchladen in einer kleinen Kreisstadt (40.000 Einwohner). Die haben immer nur eine Handvoll Comics da. Manchmal ist aber ein Treffer dabei

  22. #9147
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donjon sieht ja sehr interessant aus. Ich glaube da muss ich mich auch mal rein lesen.

  23. #9148
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donjon ist super!

    Habe mal Weihnachten vorgezogen und mir die League ins Haus geholt.


  24. #9149
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donjon ist eine meiner Lieblingsreihen der letzten 25 Jahre. Einer der besten Neustarts der 90er (ich glaub der erste Band kam 1998 raus). Ich will niemanden abschrecken, aber ein Gesamtkauf (Neuware) aller aktuell erhältlichen 55 Bände schlägt mit schlappen 715 € zu Buche: https://reprodukt.com/collections/donjon Reprodukt bringt neue Bände immer recht zeitnah. Der großartige und vermutlich leicht irre Monsieur Trondheim arbeitet derzeit mal wieder gleichzeitig an mehreren weiteren Bänden: https://www.lewistrondheim.com/projets.php Ein Test-Einstieg in’s Verlies lohnt sich immer, es ist ja niemand gezwungen alle Bände zu kaufen.

  25. #9150
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kam einiges gleichzeitig, obwohl von 4 Versendern.

    Hier u.a. zwei in diesem Forum nahezu unbekannte Kleinverlags-Comics, die ich hiermit empfehle (Paul und der zweite Band des charmanten Weltraumpostboten, zufälligerweise beide von kanadischen Künstlern):


    Paul zu Hause bei Edition 52: https://edition52.de/paul-zu-hause-michel-rabagliati
    Der Weltraumpostbote bei rotopol: http://www.rotopolpress.de/kuenstler...aume-perreault


    Heft 1-5 aus Neugier gekauft (aber ich finde mit knapp 10€ pro Heft ist das auf Dauer zu teuer, ich werde weitere eher nicht kaufen):



    Einfach herzallerliebst und meine Empfehlung für alle, die noch ein originelles Comic-Weihnachtsgeschenk brauchen (meinen hübschen Schuber wird mal mein Großneffe bekommen, eilt aber nicht, der Kleine beginnt gerade erst zu krabbeln):



    Und last but not least Weissblech-Gore galore plus hanseatische Geschichte des 17. Jahrhunderts (der bislang wohl überraschendste Weissblech-Comic):


    Danke an dieser Stelle an Levin Kurio für den gratis Luba-Kalender!
    Geändert von OK Boomer (01.12.2022 um 19:12 Uhr)

Seite 366 von 439 ErsteErste ... 266316356357358359360361362363364365366367368369370371372373374375376416 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher