User Tag List

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 651
  1. #326
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich berauschend ist das Programm ja nicht gerade, kein neuer Shoujo und nur einen zweibändigen Josei. Die Blutprinzessin werde ich mir sicher holen, Fluch des Frühlings und xxxHOLIC – new edition vielleicht. Ist aber nicht schlimm, dann komme ich vielleicht mal dazu andere Titel von anderen Verlagen nachzukaufen. Nach den ganzen BL-Ankündigungen hatte ich sowieso keinerlei Hoffnung auf ein ansprechendes Programm.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #327
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Wer sich aufregt ist selber Schuld. Man kann seinen Blick und Energie auch einfach dann auf ander Verlage setzen, bei Manga Cult war er ja augenscheinlich zufrieden gewesen.

    Bei den heutigen Ankündigungen freut lediglich mich Haru no Noroi, ansonsten ist dieses Programm für mich leider auch frustrierend. Wie von anderen schon angemerkt, finde ich das komplette Fehlen von Shoujo Lizenzen sehr schade.
    Da stimme ich zu. Ich finde auch selten was bei den Verlagen, was mich richtig anspricht bzw. vieles sind dann nur Vielleicht-Käufe, die am Ende doch nicht gekauft werden. Dennoch rege ich mich nicht auf, weil es das einfach nicht wert ist. Und wenn man nix bei den deutschen Verlagen findet, schaut man entweder bei den ausländischen rüber, kauft sich was anderes mit seinem Geld oder spart.

    Die Abwesenheit von Shojo finde ich auch schade. Bei Carlsen bzw. Hayabusa und Panini erwarte ich diesbezüglich jetzt nicht wirklich was grosses. Und Tokyopop bringt meistens Shojo(-Romance)-Titel, die an meinem Geschmack vorbeigehen.
    Geändert von SoulxSilence (26.10.2022 um 18:45 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #328
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Boys Love:
    If You Call it Love von Kei Ichikawa (Originaltitel: Sore o Koigokoro to Yobu no Nara)
    Sunny Orange von Chitose Yu (Originaltitel: Hidamari no Orange)
    Wenn du deine Hand ausstreckst von Nonono Yamada (Originaltitel: Te wo Nobashitara, Tsubasa)
    You Said You Like Me! von Miso Umeda (Originaltitel: Suki tte Itta no Omae Darou ga!)

    Comedy:
    Nichijou – Das ganz normale Leben von Keiichi Arawi (Original: Nichijou)

    Fantasy:
    xxxHOLIC – new edition von CLAMP

    Girls Love:
    Destiny of the Mushrooms von Kei Murayama (Originaltitel: Kinoko Ningen no Kekkon)

    Horror:
    Homunculus – new edition von Hideo Yamamoto

    Mystery:
    Emanon von Shinji Kajio und Kenji Tsuruta (Originaltitel: Omoide Emanon)

    Romance:
    Fluch des Frühlings von Asuka Konishi (Originaltitel: Haru no Noroi)

    Slice of Life:
    Goodbye, Eri von Tatsuki Fujimoto (Originaltitel: Sayonara, Eri)
    Niji & Kuro – BUNT fürs Leben von Eri Takenashi
    Insgesamt ein gutes Pogramm für mich. Nur schade, dass von Emanon erst mal nur der erste Band kommt. Ein kleines Highlight ist für mich die Neuausgabe von xxxholic , weil ich leider nicht alle älteren Bände habe. So kann ich mir den Manga endlich vollständig holen. Der Josei ist auch eine tolle Lizenz, Mushrooms hatte ich auch schon länger auf dem Schirm. Bei den BL ist eine gute Auswahl dabei, da werden sich sicher ein paar gute Einzelbände finden lassen. Mit Homunculus werde ich mich später näher befassen und Nichijou ist auch vorerst ein Vielleicht-Titel.
    Geändert von MangaForever (26.10.2022 um 18:54 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  4. #329
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Wie bitte!? Das war es schon? Ne oder? Ihr wollt mich veralbern, oder?
    Das ist ja wohl das lächerlichste Programm ever!!!!!!
    Nichts, aber auch gar nichts ist dabei was mich nur ansatzweise interessiert.
    Überwiegend Kleinkram, was soll das denn? Sind die blöd!?
    Mann mann mann mein Blut kocht schon wieder und das ist echt das letzte von denen!!! Ich könnte kotzen, der Abend ist ruiniert. Danke Egmont! Danke für gar nichts!
    Ich bin immer wieder überrascht, über was man sich alles aufregen kann sowie in welcher Art, und was für träumerische Erwartungen man anscheinend haben kann...

  5. #330
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist dieses Programm auch eine Nullrunde. Es sind ein paar Titel dabei die ich evtl von der Bibliothek lesen werde oder so aber selber kaufen werde ich nichts. Wobei möglicherweise werde ich bei Sunny Orange schwach.... Die Charaktere und deren Dynamik gefielen mir da recht gut.
    Ich freue mich aber über Nichijou! Comedy kriegt mich selten aber hier freue ich mich auch einfach dass der Titel es doch noch nach Deutschland schafft!

  6. #331
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird es dieses Mal keine limitierten Editionen geben oder werden die dann erst bei der Monatsübersicht dabeistehen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #332
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erwarte nicht viel, wenigstens ein, ein Werk wenigstens sollte schon dabei sein.
    Aber das hier, naja, ich habe kundgetan. Ich biete auch Egmont Manga mind. 2x im Monat 2 Werke an, die ich gerne hier haben möchte. Oder was ähnliches hätte ich gerne.
    Ist auch kein Wunder daß die an mir nichts verdienen, wenn ich ständig nur bei den englischsprachigen Lizenzen Reinbutter muss.
    Aber in meinen Augen das so gegen die Wand zufahren.
    Was ich einfach nicht verstehen kann, ist, soviel kleines Zeug zubringen? Was soll das denn? Kopf schüttel
    Boah, jetzt muss ich erstmal Sport treiben um mich abzureagieren. Das wird dauern um mich wieder abzukühlen. Wenigstens habe ich Spätschicht

  8. #333
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Boys Love:
    2nd virgin von Zundamochiko
    Enchanted by Your Magic Touch von Zozo Hoshikura (Originaltitel: Mahoutsukai wa Furete Hodokeru)
    If You Call it Love von Kei Ichikawa (Originaltitel: Sore o Koigokoro to Yobu no Nara)
    My Dear Agent von Bisque Ebino
    Sunny Orange von Chitose Yu (Originaltitel: Hidamari no Orange)
    Wenn du deine Hand ausstreckst von Nonono Yamada (Originaltitel: Te wo Nobashitara, Tsubasa)
    You Said You Like Me! von Miso Umeda (Originaltitel: Suki tte Itta no Omae Darou ga!)

    Comedy:
    Nichijou – Das ganz normale Leben von Keiichi Arawi (Original: Nichijou)

    Horror:
    Die Blutprinzessin von Hirohisa Satou (Originaltitel: Shiga Hime)

    Mystery:
    Emanon von Shinji Kajio und Kenji Tsuruta (Originaltitel: Omoide Emanon)

    Romance:
    Fluch des Frühlings von Asuka Konishi (Originaltitel: Haru no Noroi)

    Slice of Life:
    Goodbye, Eri von Tatsuki Fujimoto (Originaltitel: Sayonara, Eri)

    Bei den BL hätte ich mir Love Nest 2nd gewünscht (und natürlich wie immer eine längere Serie). Nichijou und Fluch des Frühlings sind meine Highlights, aber EMA hatte für mich aschon bessere Programme. Wenn ich Homunculus und holic nicht schon hätte, würde ich das Programm auch besser bewerten.
    Aber kein einziger Shoujo, das ist schon extrem. Von den älteren Shoujo/Josei-Serien können nur Switch me on und Mixed-up first love 2-monatlich weiter laufen. Ich hoffe sehr, dass sie dafür nicht nur Karneval mit einem Bundle abschließen, sondern auch die letzten zwei Namaiki Zakari Bände und mindestens zwei von Our Miracle bringen.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nach den ganzen BL-Ankündigungen hatte ich sowieso keinerlei Hoffnung auf ein ansprechendes Programm.
    Wieso sollen ein paar BL-One-Shots und eine zweibändige Serie einem (ansonsten) guten Programm im Wege stehen? ^^;;
    Geändert von Yamina (26.10.2022 um 19:27 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #334
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Wie bitte!? Das war es schon? Ne oder? Ihr wollt mich veralbern, oder?
    Das ist ja wohl das lächerlichste Programm ever!!!!!!
    Nichts, aber auch gar nichts ist dabei was mich nur ansatzweise interessiert.
    Überwiegend Kleinkram, was soll das denn? Sind die blöd!?
    Mann mann mann mein Blut kocht schon wieder und das ist echt das letzte von denen!!! Ich könnte kotzen, der Abend ist ruiniert. Danke Egmont! Danke für gar nichts!
    Ok.

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Programm (und der anderen Verlage) endlich mal wieder spannend. Ich war die ganzen nichts sagend no-name Titel, den ganzen BL -Quatsch (nur wenig wirklich gut) und diese Titel die über drei Zeilen gingen leid. Finde ananda in Deutschland erst seit 1-2 Jahren wieder spannender und besser aufgestellt.

  11. #336
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Wieso sollen ein paar BL-One-Shots und eine zweibändige Serie einem (ansonsten) guten Programm im Wege stehen? ^^;;
    Von einem guten Programm ist das aber meilenweit entfernt. Es liegt daran, dass EMA BL schon einen gewissen Schwerpunkt im Vorfeld verliehen hat. Da habe ich das Programm geistig eigentlich schon abgehakt, da auch die anderen bekannten Titel eher ein müdes Gähnen verursacht haben als Freude. Bei Hayabusa erwarte ich auch nichts mehr, da deren Schwerpunkt auf BL liegt.
    Geändert von Aya-tan (26.10.2022 um 19:51 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #337
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Von einem guten Programm ist das aber meilenweit entfernt. Es liegt daran, dass EMA BL schon einen gewissen Schwerpunkt im Vorfeld verliehen hat. Da habe ich das Programm geistig eigentlich schon abgehakt, da auch die anderen bekannten Titel eher ein müdes Gähnen verursacht haben als Freude. Bei Hayabusa erwarte ich auch nichts mehr, da deren Schwerpunkt auf BL liegt.
    Und wenn jetzt heute drei deiner aboluten Wunschtitel verkündet worden wären? Wie gesagt, die BL-Titel beinflussen nicht den Rest des Programms.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  13. #338
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss sagen, dieses Mal spricht mich auch keiner der BL von EMA wirklich an, was schade ist. Hayabusa schafft es trotz BL-Schwerpunkt irgendwie immer solche Titel zu bringen, die einfach nicht meinen Geschmack treffen. Daher erwarte ich bei ihrem Programm auch nicht viel, was das angeht. Aber bei Non-BL-Titeln lasse ich mich überraschen. Vielleicht ist zumindest im Bereich LGBTQA+ was Gutes für mich dabei.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #339
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Und wenn jetzt heute drei deiner aboluten Wunschtitel verkündet worden wären? Wie gesagt, die BL-Titel beinflussen nicht den Rest des Programms.
    Dann hätte ich mich umso mehr gefreut. So habe ich meine Erwartungen halt auf 0 gefahren, denn so spart man sich eine massive Enttäuschung im Nachhinein. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #340
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich mich umso mehr gefreut. So habe ich meine Erwartungen halt auf 0 gefahren, denn so spart man sich eine massive Enttäuschung im Nachhinein. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    ist ja gut, sei doch nicht gleich so nickelig
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  16. #341
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Action:
    Chainsaw Man von Tatsuki Fujimoto (gemeint ist die Fortsetzung)

    Boys Love:
    2nd virgin von Zundamochiko
    Enchanted by Your Magic Touch von Zozo Hoshikura (Originaltitel: Mahoutsukai wa Furete Hodokeru)
    If You Call it Love von Kei Ichikawa (Originaltitel: Sore o Koigokoro to Yobu no Nara)
    My Dear Agent von Bisque Ebino
    Sunny Orange von Chitose Yu (Originaltitel: Hidamari no Orange)
    Wenn du deine Hand ausstreckst von Nonono Yamada (Originaltitel: Te wo Nobashitara, Tsubasa)

    Comedy:
    Nichijou – Das ganz normale Leben von Keiichi Arawi (Original: Nichijou)

    Horror:
    Die Blutprinzessin von Hirohisa Satou (Originaltitel: Shiga Hime)

    Romance:
    Fluch des Frühlings von Asuka Konishi (Originaltitel: Haru no Noroi)
    Die wahren Highlights des Programm sind xxxHOLiC und Homunculus, aber die fallen für mich weg, da ich beide schon in der alten Fassung habe. Von Emanon besitze ich wiederum die englische Ausgabe, somit leider ebenfalls raus.

    Übrig bleiben dennoch ein paar schöne Titel, auf die ich mich durchaus freue. Tatsächlich fiebere ich Nichijou am meisten entgegen. Ich bin nie dazu gekommen, den Anime zu schauen, habe aber viel Gutes darüber gehört. Mal sehen, ob es meinen Humor trifft.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #342
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Hier die Gesamtübersicht der Egmont-Lizenzen, haben die Händler wohl heute schon bekommen:

    Action:
    Chainsaw Man von Tatsuki Fujimoto (gemeint ist die Fortsetzung)

    Comedy:
    Bad Girl Exorcist Reina von Otosama (Originaltitel: Furyou Taimashi Reina)

    Fantasy:
    Feierabend mit einem Sukkubus von Gentuki (Originaltitel: Shachiku Succubus no Hanashi) (Bearbeitet)

    Girls Love:
    Destiny of the Mushrooms von Kei Murayama (Originaltitel: Kinoko Ningen no Kekkon)

    Horror:
    Die Blutprinzessin von Hirohisa Satou (Originaltitel: Shiga Hime)

    Slice of Life:
    Goodbye, Eri von Tatsuki Fujimoto (Originaltitel: Sayonara, Eri)
    Von allem ein bisschen. Ist jetzt nichts unfassbar spektakuläres dabei, aber ich nehme alles auf meiner Liste gerne mit. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #343
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    ist ja gut, sei doch nicht gleich so nickelig
    Ich weiß nicht, was daran nickelig sein soll. Du hast schlichtweg eine dumme Frage gestellt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aya-tan;]Wirklich berauschend ist das Programm ja nicht gerade, kein neuer Shoujo und nur einen zweibändigen Josei. Die Blutprinzessin werde ich mir sicher holen, Fluch des Frühlings und xxxHOLIC – new edition vielleicht. Ist aber nicht schlimm, dann komme ich vielleicht mal dazu andere Titel von anderen Verlagen nachzukaufen. Nach den ganzen BL-Ankündigungen hatte ich sowieso keinerlei Hoffnung auf ein ansprechendes Programm.[
    ich fndes trauig shojo kaum lizenziert wird

  20. #345
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm damit bleibt es bei mir bei dem ersten GL und dem Josei. Beide allerdings nur eventuell. Gar kein Shojo enttäuscht mich jetzt auch. Kann es sein, dass alle Verlage - außer TP - ihre Shojo Titel zurück fahren? Dieses Mal habe ich irgendwie extrem das Gefühl. Carlsen hatte doch auch keinen soweit ich mich erinnere. Also schon im letzten Programm. Das macht mir schon etwas 'Sorgen'. :/
    Geändert von LittleChi (26.10.2022 um 21:05 Uhr)

  21. #346
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch das Gefühl, dass EMA und Carlsen weniger Shoujo bringen und Kazé hat noch nie viele Shojo Titel gebracht, nur Altraverse und TP bringen viele Reihen habe ich den Eindruck
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #347
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Hm damit bleibt es bei mir bei dem ersten GL und dem Josei. Beide allerdings nur eventuell. Gar kein Shojo enttäuscht mich jetzt auch. Kann es sein, dass alle Verlage - außer TP - ihre Shojo Titel zurück fahren? Dieses Mal habe ich irgendwie extrem das Gefühl. Carlsen hatte doch auch keinen soweit ich mich erinnere. Also schon im letzten Programm. Das macht mir schon etwas 'Sorgen'. :/
    Ich habe schon laenger das Gefuehl, dass die meisten Verlag auser Tokyopop immer weniger Shoujo bringen. Es ist mein Hauptgenre und daher merke ich immer wieder das ich bei Tokyopop am meisten kaufe.
    Dann wiederrum, bei Altraverse gibt es mittlerweile auch einige also hole ich mir meist bei diesen beiden etwas. Frueher hatte ich genauso viele bei Carlsen und EMA aber schon laenger nichts mehr. Fast alle meine EMA und Carlsen Buecher sind alte Lizenzen.

    Gross beschweren kann ich mich nicht da es mir schon ganz schoen auf dem Geldbeutel liegt sie mir ins Ausland importieren zu lassen aber andererseits finde ich es schon schade zu sehen wie unausgeglichen das Programm ist. Ich lese zwar auch z.B. BL aber es wundert mich schon ein wenig wie viele (ja, ich weiss, Einzelbaende) es da gibt und alle anderen Genres sind da eher wenig bestueckt und Shoujo eben gar nicht.

  23. #348
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Hier die Gesamtübersicht der Egmont-Lizenzen, haben die Händler wohl heute schon bekommen:

    Boys Love:
    2nd virgin von Zundamochiko
    Enchanted by Your Magic Touch von Zozo Hoshikura (Originaltitel: Mahoutsukai wa Furete Hodokeru)
    If You Call it Love von Kei Ichikawa (Originaltitel: Sore o Koigokoro to Yobu no Nara)
    My Dear Agent von Bisque Ebino
    Sunny Orange von Chitose Yu (Originaltitel: Hidamari no Orange)
    Wenn du deine Hand ausstreckst von Nonono Yamada (Originaltitel: Te wo Nobashitara, Tsubasa)
    You Said You Like Me! von Miso Umeda (Originaltitel: Suki tte Itta no Omae Darou ga!)

    Fantasy:
    (xxxHOLIC – new edition von CLAMP)

    Girls Love:
    Destiny of the Mushrooms von Kei Murayama (Originaltitel: Kinoko Ningen no Kekkon)

    Horror:
    (Homunculus – new edition von Hideo Yamamoto)

    Mystery:
    (Emanon von Shinji Kajio und Kenji Tsuruta (Originaltitel: Omoide Emanon))

    Romance:
    (Fluch des Frühlings von Asuka Konishi (Originaltitel: Haru no Noroi))
    Danke für die schnelle Liste.
    Die BLs werden geholt, wobei ich manchen mehr und einigen eher weniger entgegenfiebere - 2nd Virgin, Enchanted By Your Magic Touch und Wenn du deine Hand ausstreckst sind bis jetzt Favoriten. Auf den GL bin ich auch schon ziemlich gespannt! Ein paar Vielleichttitel sind dabei - Fluch des Frühlings kommt wahrscheinlich noch mit, beim Rest tendiere ich zum Nachkauf. Besonders xxxholic würde ich gerne mal nachholen, ich hab' die alte Version nicht gelesen. Kommt aber wie immer natürlich auf die Monatslisten an, sollte bei denen ja nicht mehr lange dauern~. Dass EMA weniger Shoujo bringt, hatten wir auch schon im Statistik-Thread festgestellt, aber gleich so ein starker Umschwung überrascht mich doch sehr. Na ja, mal schauen. Ich bin aber schon wie immer zufrieden.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #349
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade EMA hat immer wieder tolle Shojos lizenziert. Und wenn es nur einer war. Daher piekt das bei mir am meisten. Bei Carlsen und Hayabusa habe ich wenig Hoffnung. :/ Eigentlich gar keine. XD

  25. #350
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah, wie erwartet, bewegt sich leicht oberhalb des CR-Programms, aber immer noch ziemlich am Boden. Bei EMA werde ich leider auch nicht mehr wirklich glücklich, und viel laufendes hab ich auch nicht mehr über

    Anyway, Homunculus ist der nächste Titel, der mir durchs Forum schmackhaft gemacht wurde, also werde ich den wohl einpacken. Bad Girl Exorcist Reina ist mal ein Vielleicht-Titel, da schaue ich mal, ob der bei mir landet. Und bei nem Ecchi-Titel hätte ich ja lieber ne kleine, feine Serie gesehen, den Einzelband werde ich wohl auslassen.Aber insgesamt OK, ich hab ja was gefunden, ist also schon mal ne Verbesserung zu den vorherigen Programmen.

    Zitat Zitat von KaoraSu Beitrag anzeigen
    Wenn ich das nun richtig verfolgt habe fehlen von den großen Verlagen nur noch Carlsen, Hayabusa (die beiden müssten ja jetzt in den nächsten 2 Wochen ihr Programm veröffentlichen) und Panini Manga?
    Oder habe ich einen Verlag übersehen? Und weiß jemand wann man in etwa mit dem Programm von Panini Manga rechnen kann?
    Ich muss gestehen, dass ich irgendwie den Überblick verloren habe, nachdem einige Verlage alles eher in Häppchen bekannt geben ^^'
    Carlsen und Hayabusa dürften die nächsten Tage oder Wochen kommen, je nachdem. CR ist durch, EMA ist durch, Panini dürfte wohl im November irgendwann auftauchen, MC ist durch, Altraverse hat bis März angekündigt, wobei bei denen ja immer wieder Lizenzen kommen, fürs nächste sind schon ein paar vorgestellt. Dani wird wohl nix kommen, Papertoons kommt auch erst 2023 wieder was. Was noch dieses Jahr kommen könnte: Lizenzen von dem neuen Light Novel Verlag, wenn die schon was verraten, und TP könnte möglicherweise im Dezember mit den nächsten 4 Monaten um die Ecke kommen. Das dürfte es dann sein.
    Geändert von Bartomb (26.10.2022 um 22:16 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •