User Tag List

Seite 13 von 65 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1625

Thema: Carlsen

  1. #301
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu vergessen, den spürbar aktiv werdenden SR-Verlag.

  2. #302
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.217
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem ich grade aber eigentlich lieber erstmal ne ganze Reihe Bände 2 hätte. (Just kidding. Bin natürlich auch beeindruckt.)

  3. #303
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen

    Carlsen hat auf jeden Fall ganz stark begonnen.
    Also eigentlich sind das fast alles neu aufgekochte Klassiker die es ja schon irgendwie wohl zu Fix und Foxi Zeiten gab. Stark finde ich das weniger. Freue mich wenn du es feiern kannst, aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen, oder das Album im Schuber.

  4. #304
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich blicke bei Gaston nun noch weniger durch.
    Ich habe sie gelbe Ausgabe komplett. Sind in der neuen Ausgabe neue Gags zu entdecken oder würden da nur alte neu gezeichnet?

    mobil gesendet mit tapatalk

  5. #305
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    137
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich blicke bei Gaston nun noch weniger durch.
    Ich habe sie gelbe Ausgabe komplett. Sind in der neuen Ausgabe neue Gags zu entdecken oder würden da nur alte neu gezeichnet?

    mobil gesendet mit tapatalk
    Kompletter als die gelbe Ausgabe https://www.comicguide.de/series/147...%283.-Serie%29

    sind diese Ausgaben:

    https://www.comicguide.de/series/147...28Hardcover%29

    und

    https://www.comicguide.de/series/14421/Gaston

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, den spürbar aktiv werdenden SR-Verlag.
    Richtig, es ist zu spüren, dass noch nicht mal EIN Band pro Monat erscheint...

  7. #307
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.217
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Richtig, es ist zu spüren, dass noch nicht mal EIN Band pro Monat erscheint...
    Ich weiß auch nicht, ob der Riedl Verlag sich als einer versteht, der monatlich Bücher herausbringt. Soviel ich verstanden habe, will der Verlag seine bisherigen Serien 2x jährlich fortsetzen. Und im letzten 3/4 Jahr war es so, dass die Bände kommen wenn sie kommen und sie kamen auch (endlich). Wenn es so bleibt, bin ich glücklich. Aber monatlich gibt es bei S+L auch nix. Und All auch nicht. Und die sind beide schon raus aus den Startlöchern.

    Aber ich bin da ganz bei der Örtlichen: wenn der nach den ganzen FB-Serienstarts jetzt noch mit EC anfängt und mit Blattgold zusammenarbeitet, dann ist das absolut 'spürbar'. Und schließlich gibbet noch ne Bob Morane GA zu veröffentlichen. Wo lizenztechnisch ja Blattgold schon am Ball ist, aber erst mal nur mit Softcover-Einzelalben winkt.
    Geändert von Jovis (13.04.2023 um 11:39 Uhr)

  8. #308
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich blicke bei Gaston nun noch weniger durch.
    Die schönste und in richtig sortierter Seitenfolge gedruckt ist die letzte genannte Ausgabe. Hier wurde das Schriftbild angepasst und auch vergrößert. https://www.comicguide.de/series/14421/Gaston Diese Ausgabe ist komplett!
    Bei der ganz neuen querformatigen Ausgabe werden die Halbseiter vermutlich jetzt lediglich auf einer Seite gedruckt (in den Alben sind 2 Halbseiter auf einer Album-Seite).
    Geändert von Manfred G (13.04.2023 um 12:14 Uhr)

  9. #309
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich jetzt schon seit Wochen, ob es vielleicht sinnvoll wäre, den Threadtitel um die Worte "ist doof" zu ergänzen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #310
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.217
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    um die Worte "ist doof" zu ergänzen.
    Bin dagegen. Carlsen doof zu finden ist ist wie ein lauer Herbstwind. Zieht vorbei.

  11. #311
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt geht der auch noch gegen die lauen Herbstwinde los...
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  12. #312
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.217
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Jetzt geht der auch noch gegen die lauen Herbstwinde los...
    Ich geh nie gegen was los. Ich geh immer FÜR was los.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Die schönste und in richtig sortierter Seitenfolge gedruckt ist die letzte genannte Ausgabe. Hier wurde das Schriftbild angepasst und auch vergrößert. https://www.comicguide.de/series/14421/Gaston Diese Ausgabe ist komplett!
    Bei der ganz neuen querformatigen Ausgabe werden die Halbseiter vermutlich jetzt lediglich auf einer Seite gedruckt (in den Alben sind 2 Halbseiter auf einer Album-Seite).
    wie bereits erwähnt, ist der neue Gaston keine neue Reihe, die eine der bisherigen ersetzt, sondern quasi ein Faksimile-Nachdruck der allerersten belgischen Alben, die waren querformatig. Das ist halt was für Nostalgiker und Liebhaber belgischer Comicalben, hat aber rein gar nichts mit einer chronologischen oder kompletten Gaston-Ausgabe zu tun.

  14. #314
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    137
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Die schönste und in richtig sortierter Seitenfolge gedruckt ist die letzte genannte Ausgabe. Hier wurde das Schriftbild angepasst und auch vergrößert. https://www.comicguide.de/series/14421/Gaston Diese Ausgabe ist komplett!
    Bei der ganz neuen querformatigen Ausgabe werden die Halbseiter vermutlich jetzt lediglich auf einer Seite gedruckt (in den Alben sind 2 Halbseiter auf einer Album-Seite).
    Weißt Du zufällig was denn bei der genannten Ausgabe anders oder mehr ist als in der roten Ausgabe, denn bei der roten steht auch erstmals vollständig:

    https://www.comicguide.de/book/20062...&comment=short

    Ich selber habe bis jetzt nur die rote, weil ich nicht weiß was denn da noch vollstandiger als vollständig sein soll

  15. #315
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kickaha Beitrag anzeigen
    Ich selber habe bis jetzt nur die rote, weil ich nicht weiß was denn da noch vollstandiger als vollständig sein soll
    Diese damalige Aussage bei der roten Ausgabe war schlichtweg falsch, allerdings lag es nicht nur am Carlsen Verlag sondern zuallererst an Franquin selber. Er hatte Seiten-Nummern doppelt vergeben und auch vergessen einzelne Nummern zu vergeben! Aber insgesamt fehlen in der roten Ausgabe da noch Band 19 nachgereicht wurde nur wenige Seiten. Ich hatte diese Ausgabe auch, ich meine mich zu Erinnern dass hier zusätzlich auch die Seiten fehlen in denen er am Anfang nur dumm rumsteht bis er gefragt wird was er hier will...Das wäre bei der ganz neuen Ausgabe Band 0 der für dich eventuell interessant ist.

  16. #316
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    137
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Diese damalige Aussage bei der roten Ausgabe war schlichtweg falsch, allerdings lag es nicht nur am Carlsen Verlag sondern zuallererst an Franquin selber. Er hatte Seiten-Nummern doppelt vergeben und auch vergessen einzelne Nummern zu vergeben! Aber insgesamt fehlen in der roten Ausgabe da noch Band 19 nachgereicht wurde nur wenige Seiten. Ich hatte diese Ausgabe auch, ich meine mich zu Erinnern dass hier zusätzlich auch die Seiten fehlen in denen er am Anfang nur dumm rumsteht bis er gefragt wird was er hier will...Das wäre bei der ganz neuen Ausgabe Band 0 der für dich eventuell interessant ist.
    Vielen Dank für Erklärung Dann werde ich mir zumindest den Band 0 kaufen und dann mal sehen, vielleicht auch die anderen.

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Also eigentlich sind das fast alles neu aufgekochte Klassiker die es ja schon irgendwie wohl zu Fix und Foxi Zeiten gab. Stark finde ich das weniger. Freue mich wenn du es feiern kannst, aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen, oder das Album im Schuber.
    Da blendest Du jetzt doch einige Neuheiten- Erstveröffentlichungen aus. Selbst bei Clever und Smart sind der Großteil deutsche Erstveröffentlichungen. Marsu, Sillage.
    Erstaunlich wenig GN.
    Aufs Manga Programm bin ich noch gespannt.
    Franquin im Jubi Jahr mit solch schönen Ausgaben abzufeiern finde ich absolut richtig. Warum sollen das nur immer Franzosen und Spanier haben können.
    Geändert von jellyman71 (13.04.2023 um 15:49 Uhr)

  18. #318
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Diese damalige Aussage bei der roten Ausgabe war schlichtweg falsch, allerdings lag es nicht nur am Carlsen Verlag sondern zuallererst an Franquin selber. Er hatte Seiten-Nummern doppelt vergeben und auch vergessen einzelne Nummern zu vergeben! Aber insgesamt fehlen in der roten Ausgabe da noch Band 19 nachgereicht wurde nur wenige Seiten. Ich hatte diese Ausgabe auch, ich meine mich zu Erinnern dass hier zusätzlich auch die Seiten fehlen in denen er am Anfang nur dumm rumsteht bis er gefragt wird was er hier will...Das wäre bei der ganz neuen Ausgabe Band 0 der für dich eventuell interessant ist.
    Vielen Dank für die Hinweise.
    Mir war ebenfalls klar, dass die Querformatige keine Gesamtausgabe ist. Aber ich fand es interessant, von den neu gezeichneten Gags zu lesen. Ich mag Gaston, bin aber nicht genug in der Materie drin, um das alles nachvollziehen zu können und wusste von den Neuzeichnungen auch nichts.
    Die verlinkte neue Gesamtausgabe finde ich interessant. Doch wenn es im Vergleich zur gelben bspw. nur zwei One Pager und ein paar Zeichnungen mehr gäbe, wäre mir der Komplettaustausch zu teuer.

    Bei den Schwarzen Gedanken ist es ja auch so, dass die nun in Überformat kommende Ausgabe, die vorher in normalem Format erschienen war, nicht vollständig ist. Die Texte und Interviews sind sehr interessant, doch dass die Strips nicht chronologisch abgedruckt wurden, fand ich irritierend. Ich habe noch eine ältere Carlsen-Ausgabe, die ebenfalls nicht komplett ist. Doch beide zusammen decken, soweit ich mich erinnern kann das damals mal recherchiert zu haben, so ziemlich alles ab.
    Dennoch insgesamt enttäuschend.

    mobil gesendet mit tapatalk

  19. #319
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Programm doof.

  20. #320
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    279
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... Für mich ist hier auch nicht viel interessantes dabei.

    Blake & Mortimer Bibliothek - das war es dann schon...

  21. #321
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EIN Titel dabei:
    Rummelsdorf...

    Andere Sachen Interessieren mich nicht oder zum größten Teil hab ich die schon.

    Off Topic: Bei Egmont war es im Letzten Jahr nur der Garfield Gesamtausgabe.

    Früher hab ich bei jedem der beiden Verlage monatlich 5 Titel aufwärts gekauft.
    Das waren noch Zeiten! Zum Gück gibt es viele neue Verlage.

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sind es 4 Titel die ich nicht nehme und ziemlich viele mehrfach Kauftitel zwischen 2 - 5 Exemplare.
    Bei den Schwarzen Gedanken hab ich mich auf 3 mal festgelegt.

    5 mal der türkische Superstar, endlich kann ich meine türkischen und kurdischen Freunde beschenken, auch die Erdogan Nazis herrlich, freue mich schon auf die emotionalen Diskussionen die dann ziemlich schnell ins agressive abdriften aber keine Angst danach nehmen wir uns in den Arm und es gibt einen Bussi auf die Stirn.

    Den Bravo Brothers auch 5 mal, der wird beim nächsten Geburtstag vom Kleinen mit verschenkt und ganz viel Toonfish Titel sind da auch dabei, aber auch Carlsen.
    Auf die neue GA von Spirou freue ich mich besonders, dann kann ich die alte mit dem verhunzten Papier und Druck als besonderes Geburtstagsgeschenk verschenken.
    Clever und Smart immer 2, vom Marsu für verliebte Band wahrscheinlich 3. Ah nicht vergessen die Freunde von Spirou, der ist sooo affengeil, hab ich schon im Bildergarte in Strassbourg verschlungen, Hammer Teil.
    Ach Du .... Die Magie der Freundschaft, ein Muss natürlich, auch 5 mal. Das bekommen auch die Mädels.
    Die Schönste im ganzen Land 2 x
    WYND für den Anfang 2x

    Peanuts nicht und Feministin und Queer Gedöns sowieso nicht. Eisprinzessin erstmal ohch nicht.
    Der Rest alles 1 x und das ein oder andere noch öfters.
    Der Gaston Schuber auch mindestens 2 x und Isnogud auch, finde die Ausgabe die schönste bisher.
    Vom Umsatz reicht es noch nicht an Splitter dran, aber Carlsen nimmt Fahrt auf. Bis auf die 2 Gedöns GN gibt es sonst auch keine hässlichen und Inhaltstragische GN´s, das ist mir sehr sympathisch.
    Geändert von jellyman71 (14.04.2023 um 13:51 Uhr)

  23. #323
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.217
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Feministin und Queer Gedöns sowieso nicht.
    Wenn ich's gelesen hab, geb ich ne Rückmeldung im Gelesen-Thread. Vielleicht überlegst du dir's nochmal. Immer bedenken: da, wo die Angst ist, da geht's lang.

    (Aber zugegeben: beide Bände können auch SEHR peinlich werden. Aber das dachte ich auch mal über Homosexualität und dann hat's Ralf König mal uns Heten allen gezeigt, wie Aufklärung richtig geht.)

    Mein Lieblingszitat in RK's Lysistrata:

    "Das ist eine Verunglimpfung der Heterosexuellen!"
    "Aber was ergreifst du denn jetzt Partei für diese schrecklichen Heterosexuellen?"
    "Du dumme Pute. Die Heterosexuellen, das sind WIR!"
    "Oh mein Gott, musst du das denn jetzt so laut sagen?"
    Geändert von Jovis (14.04.2023 um 14:16 Uhr)

  24. #324
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da blendest Du jetzt doch einige Neuheiten- Erstveröffentlichungen aus. Selbst bei Clever und Smart sind der Großteil deutsche Erstveröffentlichungen. Marsu, Sillage.
    Erstaunlich wenig GN.
    Aufs Manga Programm bin ich noch gespannt.
    Franquin im Jubi Jahr mit solch schönen Ausgaben abzufeiern finde ich absolut richtig. Warum sollen das nur immer Franzosen und Spanier haben können.
    Das Manga Programm ist Zeitgleich zum Comic Programm erschienen

  25. #325
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Weiter unten im Text ja, im ersten Satz steht 29. Band.
    JETZT hab ich Dich richtig missverstanden. War wohl n Tippfehler. Danke für den Hinweis. Ist korrigiert...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 13 von 65 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher