User Tag List

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 552
  1. #451
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor Band 1 bei uns erscheint geht es im Herausgeberland der Comicserie schon wie am schnürchen fleissig und pünktlich wie am Fliessband weiter.
    Lange Wartezeiten mangels Nachschub sind also schon mal ausgeschlossen
    Cover Neptun, Band 2 erscheint am 23.09.22 September bei Dargaud
    https://www.dargaud.com/bd/les-monde...e-2-bda5427310
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #452
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, ich will das nämlich am Stück lesen

  3. #453
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neptun: Episode 1


    Endlich geht es weiter mit den Welten von Aldebaran. Nun also der 4. Zyklus. Und wieder sind viele alte Bekannte dabei. Schon das Cover zeigt Kim und Manon, unsere charismatischen Heldinnen, die schon in „Rückkehr nach Aldebaran“ ihr erstes gemeinsames Abenteuer erlebt haben. Manon hat die dreijährige Ausbildung zur UNO-Spezial-Agentin absolviert und wird sogleich Mitglied einer fünfköpfigen Eliteeinheit, quasi die Speerspitze der Menschheit. Ihr Wissen und ihre Erfahrung wird benötigt, als ein Ufo vor der Erde aufgetaucht und alle Kontaktversuche scheitern. Die Truppe soll in das Raumschiff eindringen und herausfinden, welches Ziel die Außerirdischen verfolgen.


    Leo wäre nicht Leo, wenn er nicht mit den für ihn typischen Klischees arbeiten würde. Manon als starke Frauenfigur trifft auf älteres Teammitglied, einen Macho, der natürlich Probleme mit ihr hat. Dass es Manon ist, die schließlich alle heraushaut, dürfte keine Überraschung sein. Was splitter allerdings meint, wenn sie in diesem Kontext auf ihrer Website davon reden, dass „nur die Hilfe einer alten Bekannten, die Agenten retten kann“, ist mir gänzlich schleierhaft. Manon ist die einzige Frau im Ufo und Kim stößt erst viel später zu der dann folgenden, eigentlichen Mission hinzu. Das Ufo ist nämlich nur der Anfang.


    Wie dem auch sein. Wo Leo drauf steht, ist Leo drin. Wieder eine spannende, interessante Geschichte, die das Leben der beiden Protagonistinnen fortspinnt. ich lese ihn gerne und freue mich auf den zweiten Band, der den Zyklus leider auch schon abschließen soll.


    Einziges Manko: Wieder keine Duschszene. Leo wird alt.
    Geändert von Zardoz (02.08.2022 um 11:13 Uhr)

  4. #454
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Einziges Manko: Wieder keine Duschszene. Leo wird alt.
    Hand aufs Herz... Wenn man mal alle Duschszenen nebeneinander legen würde wird man feststellen: Sehr abwechselnd sind sie nicht... D. H. Alles was gezeichnet werden konnte wurde schon geduscht..

  5. #455
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt wohl nicht mitbekommen,
    das wir Wasser sparen sollen!

  6. #456
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsss. Da muss er halt kaltes Wasser zeichnen, der Leo. Soll sich ma nich so anstelln.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  7. #457
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schalldusche?

  8. #458
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 Min. Duschen wird er ja wohl noch zeichnen können. Aber ohne Habeck im Spiegel

  9. #459
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Europa Band 2 in Frankreich im Anflug (15. Februar 2023)
    Ein schönes sehr spannend wirkendes Cover finde ich
    https://www.editions-delcourt.fr/bd/...bum-europa-t02
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #460
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es eine Homepage bei dem dir Reihenfolge der Leo Serien gut beschrieben sind? Der Mann quillt ja nur so von Sub- und Nachfolgeserien ......

  11. #461
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In # 408 gibt's eine Auflistung. Da fehlt allerdings schon wieder was.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  12. #462
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Homepage bei dem dir Reihenfolge der Leo Serien gut beschrieben sind? Der Mann quillt ja nur so von Sub- und Nachfolgeserien ......
    Der französische Wiki-Eintrag ist ganz hilfreich - ich kann kein Französisch, aber Google kann übersetzen ;-)
    Leo (Autor) – Wikipedia

    Serien:
    Aldebaran - Betelgeuse - Antares - Überlebende - Rückkehr nach Aldebaran - Neptun
    Kenia - Namibia - Amazonia - Scotland
    Mermaid Projekt - Mutationen
    Ferne Welten
    Centaurus
    Europa (scheint wohl eigenständig zu sein und nicht der zweite Zyklus von Centaurus)
    Morgen
    Geändert von Robelix (17.10.2022 um 14:07 Uhr)

  13. #463
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    EDIT: Weiß jemand, ob man einzelne Beiträge irgendwie am Start des Threads festheften kann?!

    Ich versuche mal einen Übersichtspost basierend auf @Robelix, den ich oben am Thema anhefte. Fett sind jeweils Überkategorien bzw. (bisher) allein stehende Serien

    Die Welten von Aldebaran
    1. Aldebaran
    2. Betelgeuse
    3. Antares
    4. Überlebende (parallele Story)
    5. Rückkehr nach Aldebaran
    6. Neptun

    Kenia
    1. Kenia
    2.Namibia
    3.Amazonia
    4.Scotland

    Mermaid Project
    1. Mermaid Projekt
    2. Mutationen

    Ferne Welten

    Centaurus

    Europa


    Morgen
    Geändert von makeshi (17.10.2022 um 14:33 Uhr)

  14. #464
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke


    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    EDIT: Weiß jemand, ob man einzelne Beiträge irgendwie am Start des Threads festheften kann?!

    Ich versuche mal einen Übersichtspost basierend auf @Robelix, den ich oben am Thema anhefte. Fett sind jeweils Überkategorien bzw. (bisher) allein stehende Serien

    Die Welten von Aldebaran
    1. Aldebaran
    2. Betelgeuse
    3. Antares
    4. Überlebende (parallele Story)
    5. Rückkehr nach Aldebaran
    6. Neptun

    Kenia
    1. Kenia
    2.Namibia
    3.Amazonia
    4.Scotland

    Mermaid Project
    1. Mermaid Projekt
    2. Mutationen

    Ferne Welten

    Centaurus

    Europa


    Morgen

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehört "Trent" auch hier in die Übersicht?

  16. #466
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trent ist nicht bei Splitter erschienen.

  17. #467
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Trent ist nicht bei Splitter erschienen.
    Genau, ich habe nur "unsere" Comics aufgeführt.

  18. #468
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MORGEN Bd.1

    Die Fünfziger Jahre, eine sorgenfreie, unbeschwerte Zeit. Bei einer Party in einem verlassenen Haus stößt der Teenager Joe auf eine lichtarme Passage, die zu einem Ort führt, and dem die Gesetzen der Physik anscheinend nicht gelten. Anderswo, in einer postapokalyptischen Welt, befinden sich Fleur und ihr Vater auf der ständigen Flucht vor brutalen Gangs. Inmitten dieser Hoffnungslosigkeit begegnet die junge Frau im Traum einem Jungen, der scheinbar aus einer anderen Welt stammt. Hirngespinst oder Vorahnung? Die Zeit wird es zeigen...

    Die neue Science-Fiction-Serie von Leo und Rodolphe, dem Autorenduo der Bestseller »Centaurus« und »Europa«, lädt ihre Leser zu einer atemberaubenden Reise durch Raum und Zeit ein! Und die elegante ligne claire von Louis Alloing macht diese Reise zu einem echten Augenschmeichler.
    https://www.splitter-verlag.de/morgen-1.html

    Als E-Comic liegt er mir schon vor. Das scheint mir ein Amalgam aus der Kenya-Reihe in einer 1950er Jahre-Welt und Centaurus in der Zukunft spielend mit exotischem Getier nach bewährter/m Rezeptur/ Aufbau zu sein.

    Fans werden nicht enttäuscht, das liest sich wieder flott und kurzweilig weg und die aufgeworfenen Mysterien halten einen wie immer bei der Weltenentdeckung an der Stange. Die Protagonisten sind auch sympatisch.


    Und nein, keine Dusch- sondern nur eine Kuschelszene ...



    Das Artwork von Alloing geht auch in Ordnung, fügt sich angenehm in die meisten anderen Leo-Reihen ein.

  19. #469
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Einschätzung. K-Szenen sind für mich auch in Ordnung, obwohl ich natürlich das klassische Setting bevorzuge. Was soll‘s. Kurzweilige Unterhaltung reicht. Ich werde mir den Band dann nächste Woche holen.

  20. #470
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen fand ich auch klasse. Das war ein kurzweiliges Abenteuer. Das sind ja bisher, bis sich das dann irgendwann in den folgenden Bänden weiter verwebt, eher zwei kurze für sich stehende Erzählungen gewesen.
    Von Leos Einfallsreichtum bin ich aber immer wieder angetan. Klar, er erfindet das Rad nicht neu aber es sind so viele rätselhafte kleine Stellen dabei. Dieser riesige schwarze Raum, das Lehrbuch mit für uns alltäglichen meteorologischen Erscheinungen, die von den Comicfiguren dann als albern verspottet werden (Wolken? lol).
    Auch die Figurenentwicklung ist für die wenigen Seiten (2 Stories auf 50 Seiten) beachtlich.

  21. #471
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 von Morgen ist in Frankreich auch schon fertig , falls er hier im Leo Seriensalat nicht schon längst vorgestellt wurde
    https://www.editions-delcourt.fr/bd/...bum-demain-t02
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #472
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine Ahnung ob es in diesem super langen Thread hier bestimmt schon mal verlinkt wurde, aber egal, notfalls ist es halt doppelt


    Zensierte Orignal Leo Zeichnung aus Aldebaran 4 , Seite 13 ? von Dargaud , für die die sich auch sonst für jede Zwischenmenschliche Szene interessieren
    https://archief.stripspeciaalzaak.be...baran-4-PL.jpg
    Kann man sich ja ausdrucken und entsprechend ins Album legen

    In jeder Geschichte der verschiedenen SF-Zyklen von Leo gibt es ja eine Nackt- oder Sexszene (normalerweise immer kurz nach der Hälfte
    Aber diese Szene ging den Leuten vom Dargaud Verlag wohl seltsamerweise doch etwas zu weit.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #473
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht, weil hier doch ansatzweise etwas Erotik mitschwingt.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  24. #474
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenya 1 - Erscheinungen (1. Cathy Austin Zyklus)



    Meine Suche nach Material mit Afrika-Setting hat mich zu meinem ersten Leo geführt. Kenya ist Teil der offensichtlich sehr fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen dem brasilianischen Comiczeichner und Szenaristen Luiz Eduardo de Oliveira (LEO) und dem französischen Comicautor Rodolphe Daniel Jacquette (Rodolphe). Das erste Album erschien kurz nach der Jahrtausendwende im Jahre 2001 und startete den ersten Zyklus, der fünf Bände umfasst. Zwei weitere Zyklen mit ebenfalls jeweils fünf Alben Umfang sollten noch folgen und ganz aktuell wurde der vierte Zyklus gestartet, der in Schottland angesiedelt ist, zusammen mit Kenia eines meiner liebsten Urlaubsländer, also eine Reihe wie für mich gemacht, wie mir scheint. Doch der Schein soll zuweilen ja trügen, also werfen wir mal einen genaueren Blick in das erste Album…

    Im Mai 1947, also mitten in der Nachkriegszeit und dem Beginn des kalten Krieges, landet die Engländerin Cathy Austin in Mombasa. Sie wurde als Lehrerin an einer internationalen Schule angestellt, doch es wird schnell deutlich, dass dies nur ein Vorwand ist. Noch ist unklar für wen die hübsche Lady wirklich arbeitet, doch es ist ihre Mission den Verbleib einer am Fuße des Kilimandscharo verschollenen amerikanischen Expedition zu untersuchen.


    Dabei muss sie sich nicht nur der Avancen zweier ihrer Kollegen erwehren, wobei noch unklar ist, ob es sich bei den Typen nicht um sowjetische und französische Spione handelt, sondern lernt auch einen äußerst exzentrischen Baron mit einem eigenen Palast mitten im Busch kennen, wird in ihrer Unterkunft heimlich beobachtet und findet schließlich nicht nur Hinweise auf unglaubliche Lebewesen, wie sie eigentlich nicht (mehr?) existieren sollten, sondern auch noch auf fliegende Untertassen!

    Okay, das war echt ein wilder Ritt, den dieses erste Leo-Album für mich bereithielt und ich bin noch nicht sicher, ob die ganze Sache nicht etwas überfrachtet ist. Ich meine, reichlich Charaktere, Spionagegeschichten, Abenteuer, Safari, Paläste im Busch, Urzeitviecher, Aliens? Und was nicht alles…? Dazwischen ein bisschen Romantik und, wie ich schon mitbekommen habe, die Leo-Typischen ein bis zwei Szenen mit reichlich nackter Haut. Ja, das war schon sehr unterhaltsam und die Zeit verging wie im Flug, wenn man über den Wolken die Schneekuppe des Kilimandscharo beobachten kann, aber ich bin echt gespannt, wo das Ganze noch hinführt. Vielleicht wirkt dieser erste Band nur so überladen, weil die Charaktere und der aktuelle Status erstmal erläutert, und ein großes Rätsel auf den Weg gebracht werden mussten und am Ende löst sich alles in Wohlgefallen auf. Kann aber auch sein, dass sich die beiden Macher hier böse verzetteln. Ich bin gespannt!


    Optisch gefällt mir der Band gut, auch wenn Leos feiner, vergleichsweise detailarmer Strich im Ligne Claire Style keine Begeisterungsstürme bei mir auslöst. Landschaften und Tiere sehen einfach klasse aus und gewinnen auch durch die gelungene Farbgebung. Personen wirken teils etwas kühl und maskenhaft, aber noch in einem Rahmen, dass es sich nicht störend auswirkt. Bis zum zweiten Band werde ich nicht allzu viel Zeit vergehen lassen.

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #475
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.032
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Ich bin völlig begeistert! Deine Einschätzung von Leo trifft vollkommen meine Erwartungen, und obwohl ich doch neugierig war(!), hat mich die Flut an Erscheinungen mit den seltsam schlichten Personenzeichnungen, den vielen Wiederrholungen und allem anderen was ich so gehört und gesehen habe, immer davon abgehalten, es überhaupt auszuprobieren. Jetzt durch deinen Blick auf die Reise zu gehen, der ich in deine Einschätzung größtes Vertrauen habe, finde ich total aufregend und freue mich drauf.

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •