User Tag List

Seite 42 von 45 ErsteErste ... 3233343536373839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1107
  1. #1026
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Overlord wohl besonders wegen der Hardcoverausgabe. Bei den normalen Novels war es meist ja nur einen Monat, und dann kamen die auch. Aber jetzt erstmal ohne neuen Termin, genau wie auch die Manga... klingt entweder nach einer längeren Verschiebung, oder man gibt erst mal kein neues Datum, weil man selbst nicht sicher ist, wann man jetzt was bringt. Hoffentlich entsteht da nicht ein neuer Verschiebebahnhof, der alte ist endlich mal ziemlich entrümpelt.

    Novels sind eh Nische von der Nische, die sind, waren und werden nie gut laufen. Vor allem werde sich Interessierte schon an der englischen Ausgabe bedient haben, wenn sie die Sprache können, kann ich mir vorstellen. Kam hier alles einfach zu spät.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #1027
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Overlord läuft gut bei tokyopop es liegt wirklich an der Rohstoffknappheit. Die erschienen Bände sind schon mehrmals Nachgedruckt worden

  3. #1028
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann läuft es für deutsche Verhältnisse sicher sehr gut, aber den Output anderer Märkte werden wir hier trotzdem wohl nicht und nie erreichen, dafür ist man inzwischen zu spät dran, man traut sich auch bisschen zu wenig, und die meisten Leser haben wohl lieber Manga als Novel vor sich. Wenn aber der Verlag damit zufrieden ist, und die Sparte am Leben gehalten wird mit Nachschub, wenn Platz da ist, soll es mir Recht sein, mich haben sie inzwischen weitest gehend verloren, ich hole mir Novels lieber auf Englisch.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #1029
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend hat es das Thema aus dem alten Forum nicht bis hierher geschafft, jedenfalls bringt die Suche kein Ergebnis: In/Spectre 11 war wirklich spannend und gut und ich wünsche mir nun zügig weitere Bände.

  5. #1030
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bakemonogatari ist mit Band 16 im den letzten Manga-Arc angekommen:

    https://www.manga-passion.de/news/47...er-letzte-sein

  6. #1031
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Anscheinend hat es das Thema aus dem alten Forum nicht bis hierher geschafft, jedenfalls bringt die Suche kein Ergebnis
    Es wurden keine TP-Threads in den Mangabereich verschoben.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #1032
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt neue Termine auf der tp-homepage:

    In/Spectre, Band 12: September 2022
    Starlight Dreams, Band 06: August 2022
    Starlight Dreams, Band 07: Winter 2022
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  8. #1033
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen, welche Kapitel in der Tokyopo-Neuauflage von Shaman King in Band 12 enthalten sind bzw. weichen die Kapitel ab diesem Band von der Original-Auflage ab? Sprich, kann man sich als Besitzer der Carlsen-Bände nun die Bände 12, 13 und 14 holen und bekommt auch neues zu lesen?

    Wenn ich es richtig recherchiert habe wurden in Band 24 der japanischen "Kang Zeng Bang"-Edition zwei neue Kapitel hinzugefügt und in Band 26 und 27 viele weitere Kapitel hinzugefügt (und ein Kapitel entfernt).

    Danke im Voraus!

    Nachtrag:
    Die Tokyopop-Neuauflage basiert anscheinend gar nicht auf dieser "Kang Zeng Bang"-Edition sondern auf einer anderen. Ab welchem Band bekommt man dann neues zu lesen?
    Geändert von CroNeo (03.03.2022 um 12:34 Uhr)

  9. #1034
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meint ihr man kann mit einer Claymore-Neuauflage rechnen oder sollte ich mir den Gedanken aus den Kopf schlagen?

  10. #1035
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tokyopop Version von Shanan King wird 17 Bände haben, jeder hat zwei der Carlsen Edition. Wenn die zwei neuen Kapitel dabei sein werden, dann wohl im Abschlussband (17).

  11. #1036
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Meint ihr man kann mit einer Claymore-Neuauflage rechnen oder sollte ich mir den Gedanken aus den Kopf schlagen?
    Würde sich jedenfalls lohnen. Fantastische Serie!

  12. #1037
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Meint ihr man kann mit einer Claymore-Neuauflage rechnen oder sollte ich mir den Gedanken aus den Kopf schlagen?
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Würde sich jedenfalls lohnen. Fantastische Serie!
    Stimme absolut zu, geniale Serie aber ob Tokyopop wirklich da eine neue, geschweige eine hochwertige, Ausgabe bringt ist eher unwahrscheinlich. Eher sehe ich es bei(m Lumpensammler ;D) Altraverse oder in einigen Jahrzehnten, nachdem Fist of the North Star vollständig ist, bei Manga Cult.
    Nochmal zu Tokyopop: ich hatte bereits um 2019 interesse an der Serie aber es war unmöglich diese vollständig zu bekommen, großteil der Bände waren damals schon vergriffen und hat sich seitdem nichts mehr getan. Habe mir 2020 die englische Viz Box gekauft, für weniger als 100 euro, leider ist auch diese mittlerweile schwer zu bekommen außer man bezahlt mondpreise bei Ebay.

  13. #1038
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst als die Serie noch gut lief, konnte man mehr als drei Jahre auf den Nachdruck einzelner Bände (8, 9 waren es bei mir) warten - die Situation war nicht besonders toll in meinen Augen.

  14. #1039
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja nicht so als könnte ich bezüglich Claymore optimistisch sein...schade drum.
    Dann schaue ich einfach mal, ob man die für moderate Preise gebraucht kriegt.

  15. #1040
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, tu das, und auch wenn ich es nicht gerne sage - Solltest du gar keinen Erfolg haben, lass die Serie nicht wegen der Inkompetenz Tokyopops liegen sondern schau, ob du die Serie... woanders findest. Weil ich dir versichern kann, dass du das in weniger als 5 Klicks wirst.
    Aber wie gesagt, schau erstmal in Ruhe. Die Bände sind schön.

  16. #1041
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schau mich zur Zeit etwas nach Shoujo Reihen um. Habe dabei auf der Website von TP die "Top Shojo Serien" angeschaut. Darunter ist unter anderem Lovesick Ellie, bei der im Mai der Abschlussband erscheint. Von dieser Reihe scheinen allerdings derzeit bereits 3 Bände vergriffen zu sein. Druckt TP in letzer Zeit irgendwie noch weniger nach als früher oder ist das einfach nur Zufall, dass diese Bände gerade vergriffen worden sind und eigentlich werden sie noch nachgedruckt?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #1042
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lovesick Ellie Band 5 bekommt laut Tokyopop Nachdruckliste im Mai einen Nachdruck. Die werden schon Nachgedruckt

  18. #1043
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info Genzo86
    Kann man die Liste der Nachdrucke irgendwo online einsehen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #1044
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Danke für die Info Genzo86
    Kann man die Liste der Nachdrucke irgendwo online einsehen?
    https://www.tokyopop.de/kalender/nachdrucke/
    Hier kannst du das sehen

  20. #1045
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute in der Stadt auf der Suche nach dem 12. Band von Young Bride's Story. Vergeblich. Hab ihn dann im Shop bestellt. Den 2. Band von Deep Scar hab ich genau ein Mal gesehen.

    Bei dem 11. Band von Young Bride's Story hatte ich schon das selbe Problem. Es gab ihn nirgends. Da muss sich TP nicht wundern, wenn die älteren Reihen nicht so gut laufen. :/ Liegt das an TP oder an den Läden? Die anderen Neuheiten waren in der gewohnten Menge vorhanden.

  21. #1046
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gab es beide Bände zu Hauf im Comic Laden

  22. #1047
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm dann hatte ich vielleicht einfach Pech. Mal schauen wie es nächste Woche aussieht.

  23. #1048
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Bände kamen letzte Woche in den Handel. Bei meinem Händler ist es auch so, dass dann einige beliebte Serien nach dem ersten Wochenende ausverkauft sind. Meistens werden sie aber nachbestellt.

  24. #1049
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Shop, bei dem ich gelegentlich einkaufe, hatte auch nur zwei Bände. Da hatte ich gleich zugegriffen, sonst haben sie von Neuheiten eigentlich immer gleich viele Bände zur Auswahl. Die Auflage war vielleicht nicht so groß.

  25. #1050
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin scheinbar zu blöd oder blind vielleicht auch beides. Finde den Kommentar einfach nicht. Wann wollte TP nochmal Lizenzen ankündigen?
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Seite 42 von 45 ErsteErste ... 3233343536373839404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •