User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ashi-Girl [Kozueko Morimoto]



    Mangaka: Kozueko Morimoto
    Verlag: (J) Shueisha
    Bände: 16
    Genres: Comedy, Drama, Gender Bender, Historical, Romance
    Zielgruppe: Josei

    jap. Leseprobe

    Story:
    Yui Hayakawa ist ein Mädchen, welches weder sonderlich intelligent ist, noch auf sein Aussehen achtet. Deshalb wird sie von ihren Freundinnen auch immer wieder aufgezogen. Sie kommt ständig zu spät zur Schule und schläft im Unterricht ein, ihr einziges Talent ist ihre Schnelligkeit beim Laufen. Ihr jüngerer Bruder ist das komplette Gegenteil von ihr und sogar so intelligent, dass er es schafft, eine Zeitmaschine zu bauen, die allerdings nur zu Vollmond funktioniert. Nichtsahnend betätigt Yui die Steuerung und landet so in der Sengoku-Ära, die während des Unterrichts behandelt wurde, als sie lieber ein Nickerchen gehalten hat.
    First Look auf Geek Germany

    Weitere Cover:



    Geschichte erinnert mit den ständigen Zeitreisen ins alte Japan etwas an Inu Yasha, allerdings wurde das Zeitproblem hier anders gelöst. Wobei es da interessant ist, wie sich die Sache auf Yui auswirkt. Denn sie kann nur zu jeden Vollmond wechseln, sie kehrt dann immer am Ausgangspunkt zurück. Verpasst sie aber den Zeitpunkt, muss sie einen Monat warten und das bedeutet, dass auch in der anderen Zeit ein Monat vergangen ist. Sie müsste da eigentlich doppelt so schnell altern, da sie in einem Monat quasi zwei Monate lebt. Dies macht den Manga interessant und der spätere Umstand, dass sie wohl in der Beziehung auch weitergehen wird. Der Manga erscheint in der Cocohana und bietet neben der Romanze (hier muss Yui aber erst einmal zu erkennen geben, dass sie eigentlich weiblich ist) auch Action und Humor. Optisch ist das Ganze auch recht schnörkelfrei gehalten.
    Geändert von Aya-tan (27.03.2022 um 00:17 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Vorstellung, der würde in mein Beuteschema passen...Cover 3 & 4 finde ich ja besonders niedlich mit den Vögelchen jeweils auf den Schultern.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichenstil ist super, Story hört sich super an, Genre Mix ist super, macht in Summe grob überschlagen alles super. Gekauft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Zeichenstil ist super, Story hört sich super an, Genre Mix ist super, macht in Summe grob überschlagen alles super. Gekauft.
    Wenn ihn halt einer der Verlage lizenzieren würde. Aktuell sehe ich da eher schwarz, wenn Josei-Manga weiterhin so stiefmütterlich behandelt werden.


    Interessant finde ich die Entwicklung, die sich laut Klappentext von Band 14 anbahnen wird.

    Yui ist schwanger.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist ganz nach meinem Geschmack. Wäre schön wenn den einer hier lizenzieren würde.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 15:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Band 16 ist die Serie nun beendet (jetzt darf gerne ein dt. Verlag da mal zuschlagen und die Serie bringen):

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich mich hier im Comicforum anmeldete, hatte ich auch schon ein paar Mal Blicke in diesen Thread hier geworfen.
    Mir sagt die Reihe auch sehr zu, der Zeichenstil ist wirklich hübsch, der Genre-Mix hört sich vielversprechend an und die Geschichte mit dem historischen Setting (mit der Zeitreise-Thematik) erscheint genauso interessant zu sein. Außerdem ist es jetzt sehr vorteilhaft, dass die Reihe mit 16 Bänden abgeschlossen ist, hört sich nach einer vernünftigen Länge für die Handlung an.
    Schade, dass sie noch gar nicht im Westen lizenziert worden zu sein scheint (?), ich würde mir den ersten Band auf jeden Fall kaufen, am liebsten natürlich auf Deutsch. ^^

    @Aya-tan Hattest du dir ,,Ashi-Girl" schon bei einem deutschen Verlag hier im Comicforum gewünscht? Wenn ja, würde ich die Reihe gerne im jeweiligen Wünsche-Thread mit unterstützen wollen (man kann es ja wenigstens versuchen, selbst wenn es nicht viel bewirken sollte).
    (Ich frage deswegen, weil ich vor Kurzem den Manga Cult-Wünschethread mehrere Seiten durchgegangen bin und da ,,Ashi-Girl" nicht dabei war, wenn ich mich nicht verguckt haben sollte)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss_Sela Beitrag anzeigen
    @Aya-tan Hattest du dir ,,Ashi-Girl" schon bei einem deutschen Verlag hier im Comicforum gewünscht? Wenn ja, würde ich die Reihe gerne im jeweiligen Wünsche-Thread mit unterstützen wollen (man kann es ja wenigstens versuchen, selbst wenn es nicht viel bewirken sollte).
    (Ich frage deswegen, weil ich vor Kurzem den Manga Cult-Wünschethread mehrere Seiten durchgegangen bin und da ,,Ashi-Girl" nicht dabei war, wenn ich mich nicht verguckt haben sollte)
    Bei Manga Cult habe ich mir die Serie noch nicht gewünscht, aber bei anderen Verlagen definitiv schon. Wobei es nicht schadet, wenn andere Leute sich das bei ihnen auch wünschen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die reihe toll hoffenlich kommt die deutsche

  11. #11
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bei Manga Cult habe ich mir die Serie noch nicht gewünscht, aber bei anderen Verlagen definitiv schon. Wobei es nicht schadet, wenn andere Leute sich das bei ihnen auch wünschen.
    Ah, danke dir für die Antwort.
    Dann schaue ich demnächst einmal in die anderen Verlagswünschethreads hinein und unterstütze die Serie gerne dort!
    Wenn ich generell wieder mehr Zeit habe, dann kann ich mir auch gerne bei Manga Cult nochmal den Titel wünschen, falls das bis dahin noch niemand getan haben sollte.
    Dann würde ich einfach den Thread hier anbei verlinken, wenn das in Ordnung ist?
    Ich frage deswegen, weil ich ja noch nicht so lange hier als angemeldeter User unterwegs bin und nicht ungefragt verlinken wollte. ^^"
    Geändert von Miss_Sela (30.03.2022 um 18:09 Uhr)

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Interne Verlinkungen im Forum sind okay, kein Ding~. Nur keine Links zu anderen Foren mit ähnlichem Konzept wie das hier (gilt als Werbung), Scanlationseiten oder aggressive Selbstvermarktung. (Links zu anderen Social Media Seiten sind aber in Ordnung)
    Geändert von Alacrity (30.03.2022 um 18:21 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #13
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die nette Rückmeldung und Erklärung, dann weiß ich Bescheid (sogar jetzt in mehreren Verlinkungsfällen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •