User Tag List

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 301
  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle angekündigten Titel kann man auf der Verlagswebseite bereits vorbestellen. Ausnahme ist die Zack Chronik. Hat das einen besonderen Hintergrund?

  2. #227
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da sind noch einige rechtliche Dinge zu klären.
    Das sind aber interna die nicht in ein öffentliches Forum gehören.
    Ich denke, das wird aber bis Ende Januar geklärt sein.
    andrax

  3. #228
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier gibts wieder ein paar weitergehende Infos zum kommenden Programm:

    https://comix-online.com/all-verlag-...m-2022-teil-1/
    andrax

  4. #229
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hägar ist super, da habe ich richtig Bock drauf. Und schön, dass Malefosse nun im Frühjahr schon weitergeht

  5. #230
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Sollte mich wundern wenn die das wären, das lässt sich wohl auch nur schwer messen, denn auch solche Urteile sind subjektiv.
    In Monika Morell geht es u.a. um Bürgerkriege, Militärdiktaturen und Blauhelmeinsätze. Worum geht es in Spaghetti? Ich glaube, um lustige Eskapaden eines Italieners und seines Cousins. Was davon ist wohl eher auf Erwachsene zugeschnitten?

    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Auch sonst läuft dein Vorwurf ins Leere, denn beide Goscinny Serien sind in Deutschland bislang nur in Auszügen vor Ewigkeiten veröffentlicht worden, und bislang noch nie in Albenform. Also sind das im Großen und Ganzen Premieren die Lücken schließen. Wenn du das Unvollständige der Wasterlain Alben auf deutsch bedauerst, dann muß man nämlich genauso beklagen daß ein Klassiker wie Goscinny bislang nur unzureichend verlegt wurde.

    Abgesehen davon sollten Comic Klassiker immer verfügbar sein, nicht nur antiquarisch, und deswegen sehe ich wenig Grund sich über stetige Neuauflagen dieser Klassiker zu beschweren. Ist doch schön wenn die sich immer noch verkaufen.
    Nur weil Goscinny daran mitgeschrieben hat, müssen diese Serien nicht automatisch Klassiker für die Ewigkeit sein. Der Mann hat sehr viel geschrieben und nicht alles davon war Asterix, Lucky Luke oder Isnogud. Sind das A-Serien, sind Spaghetti und Kasimir wahrscheinlich eher E-Serien. Aber man kann halt mit einem großen Namen werben und außerdem war Kasimir vor 40 Jahren mal in ZACK. Das reicht in D ja anscheinend, dass man Serien ein größeres kommerzielles Potential zuschreibt, als wenn sie in YPS oder Felix gewesen wären. Ist ja auch okay, nur eben schade, dass andere Serien, die in F und B zurecht als Klassiker gelten, keine Chance bekommen, weil sie eben nie in ZACK waren und von hierzulande unbekannteren Künstlern stammen.

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    In Monika Morell geht es u.a. um Bürgerkriege, Militärdiktaturen und Blauhelmeinsätze. Worum geht es in Spaghetti? Ich glaube, um lustige Eskapaden eines Italieners und seines Cousins. Was davon ist wohl eher auf Erwachsene zugeschnitten?



    Nur weil Goscinny daran mitgeschrieben hat, müssen diese Serien nicht automatisch Klassiker für die Ewigkeit sein. Der Mann hat sehr viel geschrieben und nicht alles davon war Asterix, Lucky Luke oder Isnogud. Sind das A-Serien, sind Spaghetti und Kasimir wahrscheinlich eher E-Serien. Aber man kann halt mit einem großen Namen werben und außerdem war Kasimir vor 40 Jahren mal in ZACK. Das reicht in D ja anscheinend, dass man Serien ein größeres kommerzielles Potential zuschreibt, als wenn sie in YPS oder Felix gewesen wären. Ist ja auch okay, nur eben schade, dass andere Serien, die in F und B zurecht als Klassiker gelten, keine Chance bekommen, weil sie eben nie in ZACK waren und von hierzulande unbekannteren Künstlern stammen.
    Mensch HerrHase, was für klare zutreffende Analysen zu Weihnachten.

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Nur weil Goscinny daran mitgeschrieben hat, müssen diese Serien nicht automatisch Klassiker für die Ewigkeit sein. Der Mann hat sehr viel geschrieben und nicht alles davon war Asterix, Lucky Luke oder Isnogud. Sind das A-Serien, sind Spaghetti und Kasimir wahrscheinlich eher E-Serien. Aber man kann halt mit einem großen Namen werben und außerdem war Kasimir vor 40 Jahren mal in ZACK. Das reicht in D ja anscheinend, dass man Serien ein größeres kommerzielles Potential zuschreibt, als wenn sie in YPS oder Felix gewesen wären. Ist ja auch okay, nur eben schade, dass andere Serien, die in F und B zurecht als Klassiker gelten, keine Chance bekommen, weil sie eben nie in ZACK waren und von hierzulande unbekannteren Künstlern stammen.
    Mir ist das zu viel Gegreine. Aus verlegerischer Sicht macht es Sinn Stoff des großen Meisters zu veröffentlichen. das ist doch legitim. Und natürlich will er Geld verdienen, warum soll er sich mit komplizierten Titeln belasten (was er eh schon gemacht hat)?

    Ich persönlich freue mich über manches, was da kommt. Bin aber weit entfernt das mit Splitter-Bashing zu kombinieren, wie es einige hier tun. Denn das geht tatsächlich so ein bisschen in die Richtung, die du ansprichst: Die Neugier auf echte Neuveröffentlichungen ist bei vielen nicht sehr ausgeprägt.
    Aber natürlich ist es auch Geschmacksache.

  8. #233
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das kein Wally Wood dabei ist. Kommen die dann im 2. Halbjahr 22?

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mir ist das zu viel Gegreine. Aus verlegerischer Sicht macht es Sinn Stoff des großen Meisters zu veröffentlichen. das ist doch legitim. Und natürlich will er Geld verdienen, warum soll er sich mit komplizierten Titeln belasten (was er eh schon gemacht hat)?

    Ich persönlich freue mich über manches, was da kommt. Bin aber weit entfernt das mit Splitter-Bashing zu kombinieren, wie es einige hier tun. Denn das geht tatsächlich so ein bisschen in die Richtung, die du ansprichst: Die Neugier auf echte Neuveröffentlichungen ist bei vielen nicht sehr ausgeprägt.
    Aber natürlich ist es auch Geschmacksache.
    absolut richtig. So jetzt kommentier ich nichts mehr sei es auch noch so gut.
    Ich bin zufrieden mit beiden Programmen, Splitter und ALL. Die volle Leidenschaftspunktzahl wurde bei beiden nicht erreicht, da fehlte mir der Ein und Andere Herzens Titel, aber in 4 oder 6 Monaten ist es wieder soweit und neue Hoffnung wird geschürt.

    Das Hammer Programm hat diesmal Avant geschafft und das war beim letzten mal umso grausliger. Es bleibt spannend und in der Gesamtlage hervorragende schöne Monate bis zur Jahreshälfte 2022.
    Finix bringt ja auch noch seine Kracher die die Mitglieder schon kennen

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Herrn Hase:
    Wobei Sammy und Jack qualitativ ungefähr drei Ligen über diesen verstaubten Goscinny-"Klassikern" liegen.
    Das wird dann auch der Grund sein, dass die Sammy und Jack-Story Le grand frisson einen Kasimir-Plot kopiert (... chez les esquimaux). Bekanntlich klauen die Meister ja von den Schülern.

    Zitat von Herrn Hase:
    In Monika Morell geht es u.a. um Bürgerkriege, Militärdiktaturen und Blauhelmeinsätze.
    So what?
    Themenauswahl und Qualität sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    Nur weil jemand ein scheinbar erwachsenes Thema beackert, heißt das noch lange nicht, dass er das qualitativ besser macht, als jemand, der sich inhaltlich an jüngere Leser richtet. Kasimir ist im Übrigen mehr ein All-Ager als reiner Kindercomic, besonders die Folgen, die ab 1962/63 veröffentlicht wurden.

    Und wenn Du Bürgerkrieg haben willst, kriegst Du das auch in Kasimirs Der Rajah von Whiskypur . Die Story handelt von nämlichem Maharadscha, der seinen Staat modernisieren will und auf den erbitterten Widerstand der Traditionalisten stößt. Da werden auch die Messer gewetzt.
    Die Story ist zwar ein All-Ager, aber für mich der genialste Funny, der je zu diesem Thema erschienen ist.

    Kann es sein, dass Du noch nie einen Kasimir gelesen hast?
    Geändert von felix da cat (22.12.2021 um 19:52 Uhr)

  11. #236
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nur ganz kurz: Talent gibt es nicht. Das ist genauso ein Mythos wie Multi-Tasking.
    Richtig ist allerdings, dass es Unterschiede gibt, wer was wann (noch) wie leicht (oder eben schwer) lernen kann. Diese Unterschiede beruhen im Wesentlichen darauf, welche Gehirnstrukturen sich in der Kindheit (und zu geringerem, aber auch noch wichtigen Teil in der Pubertät) wie aus- und aufgebaut (bzw. in der Pubertät: umgebaut) haben.

    Das Problem beim Lernen im Alter ist vor allem, dass ältere Menschen anders lernen* als Kinder/Jugendliche, die Lernmethoden und Lehrbücher aber auf jugendliches Lernen abgestellt sind, was für Ältere so nicht mehr funktioniert.

    *Grob vereinfacht: Wenn Kinder/Jugendliche lernen, bilden sich die entsprechenden Hirnverbindungen neu, während bei älteren Menschen vorhandene Verbindungen genuzt werden.

    Tipp: Mal mit Hirnforschung beschäftigen. Spannendes Gebiet. Ebenso Epigenetik.


    Und das - muss - für heute - reichen!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #237
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ihr habts gelesen. Ein rühriger Gehirnakrobat des Forums behauptet, Talent ist ein Mythos. Adolf Kottan, großer Denker unserer Zeit, wird dagegenhalten: "Goar ned. Talleent!"
    Unterschätzen, neben dem Schnappsen der Synapsen, sollte man nicht einen weiteren Aspekt. Die Faulheit. Also wenn Ich nicht so ein erbärmlich fauler Strick wäre, hätt Ich ein riesiges Verlagsimperium errichtet, und wär der Chef von Horst, Benedikt, und was weiß Ich nicht von wem des weiteren.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    In Monika Morell geht es u.a. um Bürgerkriege, Militärdiktaturen und Blauhelmeinsätze. Worum geht es in Spaghetti? Ich glaube, um lustige Eskapaden eines Italieners und seines Cousins. Was davon ist wohl eher auf Erwachsene zugeschnitten?
    Ich habe ja auch gar nicht behauptet daß die beiden Serien auf Erwachsene zugeschnitten wären. Du übrigens in dem von mir zitierten Post ebenfalls nicht, denn "anregender für Erwachsene" ist was anderes als "auf Erwachsene zugeschnitten. Klar waren die, wie fast alle Zack Serien, ursprünglich für ein jugendliches Publikum konzipiert. Jedoch kann man auch sagen daß die aktuelle Käuferschaft aus Erwachsenen besteht, die diese Serien von früher her kennen. Oder sich für Rene Goscinny interessieren.

    Meine Aussage zielte auch eher darauf ab, daß deine Beispiele "zehn Mal anspruchsvoller" seien, was sie aus meiner Sicht sicher nicht sind, und was in jedem Fall ein subjektives Urteil ist, und keine Tatsache.
    Goscinny war ein Genie des Komischen, und das würde ich im Comicbereich von niemand anderem behaupten, den ich damals, oder auch heute, mal gelesen habe.
    Und von allen Zeichnern und Textern die damals in Zack veröffentlichten, haben nur Hugo Pratt (den ich aber nicht als Zacker empfinde) und Jean Giraud brillante Comics hervorgebracht. Letzterer aber nur in seiner Moebius Inkarnation, und da vielleicht auch nur Die Hermetische Garage, eines der ganz großen Meisterwerke des Comics. Wie auch die Südseeballade.
    Geändert von Grubert (23.12.2021 um 14:17 Uhr)

  14. #239
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen

    Nur weil Goscinny daran mitgeschrieben hat, müssen diese Serien nicht automatisch Klassiker für die Ewigkeit sein.
    Nein das müssen sie nicht, aber Goscinny hatte so ab 1960 doch ein recht hohes und gleichbleibendes Niveau. Und Spaghetti und Strapontin sind beide in dieser Zeit entstanden als er sich auf ein Level gebracht hat, daß seine frühen Serien nur erahnen lassen. So fand ich z.B. Luc Junior (1954 - 1957) zunächst ziemlich langweilig, und auch zu kindlich, aber die vorletzte Episode zeigte dann dann doch sehr schön wo es kurz darauf hingehen würde, und auch die Letzte enthielt ein paar Hinweise darauf. Auch die Lukes der 50er sind nur selten auf dem Level der 60er und 70er.

    Spaghetti kenne ich nun überhaupt nicht, und von Kasimir nur 2 Episoden die 1973 in Zack abgedruckt wurden. Und die waren beide gut ,auch wenn sie sich sicher nicht mit den besten von Asterix oder LL messen können. Aber sie waren sehr viel besser als die Kasimir Episoden die nicht von Goscinny waren. Sehr viel besser. Und für mich auch sehr viel komischer als alles was ich je von Tim und Struppi gelesen habe, oder was damals sonst so in Zack an Funnys veröffentlicht wurde (Einseiter hierbei außen vor gelassen). Also viel besser als Boogie und Woogie (die ich damals noch mochte) oder Pittje Pit, oder Clifton, oder die längeren Episoden von Cubitus.

    E-Serien sind das ganz sicher nicht, und da du die anscheinend gar nicht kennst, ist das doch ohenhin eine sehr gewagte Behauptung.

    Jedenfalls wird hier etwas veröffentlicht was in Deutschland noch fast unbekannt ist, dar Großteil ist hierzulande komplett unveröffentlicht, und man wird sehen ob diese beiden Serien nun zu Recht oder Unrecht so relativ unbekannt sind.

    Und ansonsten sehe ich die Tatsache daß so viele alte Serien sich in Deutschland veröffentlichen lassen, nur weil sie mal in Zack waren, auch mit Erstaunen. Denn so einige davon fand ich schon als Jugendlicher mittelmäßig bis schwach. Und auf alle die damals ok waren habe ich heute auch gar keine Lust mehr. Aber, um jetzt auch mal ein wenig polemisch zu sein, wenn der öde Dan Cooper sich heute noch verkauft, dann geht alles ...
    Geändert von Grubert (23.12.2021 um 14:19 Uhr)

  15. #240
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, und natürlich gibt es Talent. Aber man kann es entwickeln, oder es auch sein lassen ...

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    153
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass kormoran diesen seinen Beitrag eigentlich als Verarsche gemeint hat?
    Da hast du, Horatio, recht, das war eine Verasche!
    Keiner hat es mit bekommen.
    Ich bin Legasteniker und habe keine Begabung für Rechtschreibung, aber ich habe die Begabung für Ironi und Witz.
    Dann kommt noch einer mit Synapsen daher, ich wurde geteste, EEG ohne ende 1975.
    Talent ist geich Begabung, Begabungen gibt es.
    Lest doch ein mal Asterix und Kleopertra, viele Talente hatte der Baumeister, er wurde damit überschüttet, mit Gold, das war eine Gewichtseinheit in Ägyten.
    Frau O Mann.
    Geändert von sonny (23.12.2021 um 12:48 Uhr)

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei: Hirnforschung ist wirklich sehr interessant, besonders die Erkenntnisse der letzten Jahre.

  18. #243
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    (...) Goscinny war ein Genie des Komischen, und das würde ich im Comicbereich von niemand anderem behaupten, den ich damals oder auch heute, mal gelesen habe. (...)
    Dann lies mal Charles M. Schulz. Der im Ggs. zu Goscinny auch noch ein Genie bzgl. Zeichnen war. Aber auch da sah man (Früh- mit Spätwerk vergleichend), dass das weniger mit Talent als mehr mit Üben-Üben-Üben zu tun hatte.
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    (...) Und von allen Zeichnern und Textern die damals in Zack veröffentlichten, haben nur Hugo Pratt (den ich aber nicht als Zacker empfinde) und Jean Giraud brillante Comics hervorgebracht. Letzterer aber nur in seiner Moebius Inkarnation, und da vielleicht auch nur Die Hermetische Garage, eines der ganz großen Meisterwerke des Comics. Wie auch die Südseeballade.
    Greg mit Hermann und Vance, Blueberry,... - bzgl. 'brillianter' Comics solltest Du vielleicht nochmal die Zweiteiler um Prosit Luckner und Brunos Kampf gegen die Mafia lesen. Und natürlich Morgans Abenteuer in Coronado, im Hafen der Verrückten.
    Die hermetische Garage ist mMn überbewertet. Graphisch okay, aber inhaltlich völlig verschwurbelte Sequenzen ohne Zusammenhang, denen man den Einfluss von halluzinogenen Substanzen deutlich anmerkt. Das kann man eigentlich nur goutieren, wenn man selbst entsprechende Drogen genommen hat.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    153
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat das alles mit dem Progamm vom All Verlag 01.22 bis 06.22 zutun?
    Wenn mir das einer erklären kann wäre ich sehr froh, nein nicht froh sondern glücklich!
    Dann kommt noch das Pfoffern wegen den Funnis dazu, das muss der Verleger wissen was er macht, der nimmt das Geld in die Hand und hat das Risiko. Er Trägt den Verlust oder er macht Gewinn, mit Gewinn kann er weiter machen, mit verlust ist es vorbei und dann Pleite.
    Wir leben nicht in einen Wolken Kukusheim, sondern im wahren Leben.
    Das Lezte Primat ist das Geld.
    Geändert von sonny (23.12.2021 um 17:19 Uhr)

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    153
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LUZIE:

    HIER... SCHRÖDER
    FÖHLICHER BEETHOVEN-GEBURTSTAG


    Schröder:

    DANKE SCHÖN, LUZIE!

    Schröder:

    ABER ...DAS IST JA EIN BILD VON JOHANN STRAUSS!

    Luzie:

    ICH WEISS! BEETHOVEN WR AUSVERKAUFT...

    IST DA EIN UNTERSCHIED?

    Aus

    CHRRLES M. SCHULZ AAR-CARTOOM

    Schröder-Oder:Happy Birthday, lierber Beethoven
    Geändert von sonny (23.12.2021 um 19:21 Uhr)

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    153
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der beste Stripp von Häger ist der Sturm auf Andorra

    Wilkommen in Andorra/ Auf Wiedesehnen in Andorra

  22. #247
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Dann lies mal Charles M. Schulz. Der im Ggs. zu Goscinny auch noch ein Genie bzgl. Zeichnen war. Aber auch da sah man (Früh- mit Spätwerk vergleichend), dass das weniger mit Talent als mehr mit Üben-Üben-Üben zu tun hatte.
    Greg mit Hermann und Vance, Blueberry,... - bzgl. 'brillianter' Comics solltest Du vielleicht nochmal die Zweiteiler um Prosit Luckner und Brunos Kampf gegen die Mafia lesen. Und natürlich Morgans Abenteuer in Coronado, im Hafen der Verrückten.
    Die hermetische Garage ist mMn überbewertet. Graphisch okay, aber inhaltlich völlig verschwurbelte Sequenzen ohne Zusammenhang, denen man den Einfluss von halluzinogenen Substanzen deutlich anmerkt. Das kann man eigentlich nur goutieren, wenn man selbst entsprechende Drogen genommen hat.
    Tja also, die Peanuts mag ich schon sehr, aber brillant würde ich es nicht gleich nennen. Ich kenne da aber nur die Zeitungs-Einzeiler (da ich weiter oben einen Unterschied machte), gibt es davon auch längere Geschichten?

    Die Greg Klassiker (Comanche, Morgan, Orient, Brazil) mag ich auch sehr, und die verdienen auch jede Neuauflage, und die Besten von denen sind, gerade auch als Weiterentwicklung der naiven Anfänge, wirklich sehr stark, aber eben nicht brillant, denn das sind nur relativ wenige Sachen. Bei Morgan gehören die beiden von dir Genannten für mich allerdings nicht zu den Besten, auch nicht "Caranoa brennt".
    Und Blueberry, damals meine Lieblingsserie in Zack, ist heute für mich nicht mehr ganz so stark, wenn auch immerhin das Einzige was ich auch heute noch von Charlier lesen kann (bis Angel Face jedenfalls).

    Die Hermetische Garage geht aber auch eindeutig ohne Drogen, und klar ist das nicht stringent erzählt. war ja auch nicht die Absicht, aber ähnlich wie bei Lynchs stark verrätseltem Mulholland Drive (um bei genialer Kunst zu bleiben), kann ich da auch längst nicht alles erklären, aber am Ende scheint alles so frappierend stimmig und richtig, daß ein Gefühl des Überwältigtseins eintritt. Bei mir.

    Und was das Üben-Üben-Üben betrifft, das funktioniert mit Talent weitaus besser als ohne, und ganz ohne bringt es auch auf Dauer nicht allzu viel ...

    .. und um den Bogen zum All Verlag zurück zu schlagen, Leute kauft Orient, kauft Brazil, kauft Kasimir, kauft Strapontin für eine bessere Welt.
    Geändert von Grubert (23.12.2021 um 18:44 Uhr)

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    153
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Grubert es ist eine Geschichte,

    32 Tage bis Beethoven Geburtstag, noch vier Tage bis Beethvens Geburtstag, dann kommt Snoopy mit eimem Schild " Kuchen baken", Schröder zeigt Fotos von seiner Reise nach Bonn, das Beethoven Denkmal, sein Haus usw

    Schröder-Oder:Happy Birthday, lierber Beethoven.

    Ist eine Geschichte!

    Dann gibt es noch die von Linus-wo bleib der große Kürbis.
    In den 70 ern gabes auch eine TV Serie, jeden Sontag,

    Grubert

    Du kennst die Peanuts nicht!
    Geändert von sonny (23.12.2021 um 19:19 Uhr)

  24. #249
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hatte noch überlegt, ob ich auf Gruberts Ausführungen antworten sollte, aber spätestens, als du Mulholland Drive zur genialen Kunst erklärt hast, war ich raus. Geschmäcker sind eben wirklich sehr verschieden. (Ich halte viele Blueberrys auch für weit größere Kunst als die Hermetische Garage und bspw. Franquin für einen viel genialeren Humoristen als Goscinny - auch, weil er eben nicht nur tolle Gags und Geschichten schreiben konnte, sondern auch noch zeichnerisch genialen Bildwitz beherrschte.)

  25. #250
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dieses Thema hier kämpft derzeit um den "off Topic Beitrag" des Jahres mit.

    von Hirnforschung (ist aber wirklich interessant), über das Zeichengenie von Charles Schulz (war das jetzt wirklich ernstgemeint??), über das Zack Logo bis hin zu doch ein paar Beiträgen über das All Verlagsprogramm.

    Wir würden glaub ich alle eine negative Deutschnote bekommen wegen Themenverfehlung.

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •