User Tag List

  1. #7051
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha ohne den guten Peter wäre es ne nullrunde geworden, und das zum Start.
    Glück gehabt.
    Mehr davon und ich bin dabei.

  2. #7052
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, mit Peter Grill hätte ich nicht gerechnet. Bin sehr positiv überrascht. Ich kaufe die Serie zwar schon auf Englisch, werde sie mir aber doppelt kaufen um sie auch bei uns zu unterstützen. Bin vor allem auf die Übersetzung gespannt. Die Englische ist nämlich pures Gold. Da kann Carlsen hoffentlich auch mithalten.

    Den GL werde ich auch noch mitnehmen. Doch immerhin zwei Titel mit einem absoluten Highlight. Ne schöne Überraschung zum Schluss. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #7053
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich über mehr BL, und bei Carlsen mag das Genre unterrepräsentiert sein, aber auf den gesamten Markt bezogen eher nicht ^^;

    Ich hätte mir zum Start die ein oder andere längere BL- Serie gewünscht, hitorijime oder honto yajuu z.b. oder bekanntere Titel.

    Können/Dürfen wir die Diskussion jetzt eigentlich ins Carlsen-Forum verlegen?

    Und ich bin gespannt, ob der deutsche Markt den Neuzugang verkraftet oder ob andere (Tp, ema) stark darunter leiden werden.

  4. #7054
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Und ich bin gespannt, ob der deutsche Markt den Neuzugang verkraftet oder ob andere (Tp, ema) stark darunter leiden werden.
    Ich glaube kaum, dass sich da groß was ändert. Am Ende kommt es größtenteils auf die Lizenzen an, ob ein Programm gut läuft oder nicht. Nur wenn sich jetzt zu viele Verlage auf BL konzentrieren, könnte es möglicherweise schnell zu einer Sättigung kommen, aber aktuell scheinen sich die ja gut zu verkaufen.

  5. #7055
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #7056
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin enttäuscht ich bin keine bl leserin

    ich gucke mir die ander titel an ob was für micht sind an

  7. #7057
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für's Teilen. Sieht also so aus, als wäre Hayabusa ein Label für weiblicheres Publikum, da passt dann Peter Grill super rein
    Naja ich halte ohnehin nichts von Einteilung in geschlechtsbezogene Kategorien bei Zielgruppen.

  8. #7058
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    My Genderless Boyfriend (2+ Bände)
    Run Away With me, Girl (2 Bände)
    There Is No Future In This Love (2 Bände)
    10th - Drei Freunde, eine Liebe (3 Bände)

    Nachdem ich mir alle Lizenzen angeschaut und weitere Infos rausgesucht habe werde ich wohl diese 4 Titel kaufen. Ich war erst etwas unentschlossen, weil ich eigentlich weniger neue Reihen anfangen wollte. Die Titel haben mich vom Inhalt her positiv überrascht und sind bis auf eine zum Glück kurz und bereits abgeschlossen. Da ich im neuen Programm von Carlsen nichts für mich gefunden habe passt das denke ich.

    Bei dem GL hat mich der Preis erst gewundert, aber sie haben aus 4 eManga 2 Manga im Großformat gemacht und dann passt das denke ich.

    Warum der Fokus so stark auf BL liegt verstehe ich auch nicht so wirklich. Wenn ich an die letzten Programme denke habe ich eher den Eindruck, dass Shoujo (TP mal ausgenommen) zurück geht und immer mehr BL kommt. Ich hätte mich auch sehr über mehr Josei Titel gefreut. Möchte Carlsen jetzt keine BL mehr im Hauptprogramm bringen? Und vielleicht auch keine Shoujo mehr? Ich weiß nicht wie ich das finden soll, dass man anscheinend ein 'männliches' und ein 'weibliches' Programm haben möchte. :/ Zumal ich die BL Titel von hayabusa auch nicht so besonders finde, dass sie unter den EMA oder Kaze Einzelbänden herausstechen würden.
    Geändert von LittleChi (29.12.2020 um 13:44 Uhr)

  9. #7059
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist auch ein kurzer Überblick zu den Titeln zu finden: anime2you

    Auf den ersten Blick werden es bei mir:
    "Non-BL"
    10th - Drei Freunde, eine Liebe (Serie)
    My Genderless Boyfriend (Serie)
    There is no future in this love (Serie)
    Voice Rush!! (Serie)

    "BL"
    Sayonara Red Beryl (Serie)
    I didn't mean to fall in love
    Lieber Liebeskummer
    What's your dirty Fantasy?
    Love and let die
    Gib Pfötchen und lieb mich!
    Ich will dich heute Nacht!
    Midnight Delivery Sex (Serie)
    Du kannst mir nicht widerstehen (Serie)
    Tease me or Love me
    Superdarling is Dead

    und eventuell:
    "Non-BL"
    Teach me how to kill you (Serie)

    Der BL-Output ist unverkennbar (8 Einzelbände / 3 mehrbändige Titel).
    Meine Highlights insgesamt sind: Sayonara Red Beryl und I didn't mean to fall in love, sowie 10th - Drei Freunde, eine Liebe und theoretisch auch Voice Rush!! aber mir wäre es lieber wenn es bei Graineliers weitergehen würde. My Genderless Boyfriend hatte ich auf englisch angefangen werde aber dann wohl wechseln.

    EDIT/PS: Die SNS - Cards habe ich mir für DE schon lange gewünscht daher freue ich mich das sie endlich jemand salonfähig macht ^^
    Geändert von Shima (30.12.2020 um 09:00 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #7060
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, mit Peter Grill überaschend doch ne Lizenz für mich, hätte ich nicht mit gerechnet. Und für den Probierpreis nehme ich den zweimal gerne mit.

    Aber sonst... Label extra für das untergeordnete Thema BL, wenn man sonst mal schaut, kommt da inzwischen doch gar nicht mal so wenig, da wäre im Vergleich ein GL-Label schlüssiger. Aber gut, dann weiß ich wenigstens , das mich wohl 90% der Lizenzen nicht ansprechen werden, und ich mir keine große Hoffnungen machen brauche, außer da kommt immer mal wieder so ein Highlight wie der gute Peter mit.
    Aber an und für sich ist das ja wie ein neuer Verlag, gehört zu Carlsen, läuft aber separat von deren Programm. Damit wären wir also bei 8 Stück in Deutschland, definitiv viel zu viel, die Hälfte davon würde locker reichen. In dem Sinne finde ich es absolut nicht gut, das es Hayabusa gibt, auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin. Ich bin gespannt, wann der erste Verlag die Segel streicht...

    Frage in die Runde: Threads für Hayabusa hier ins allgemeine Forum, oder sollen wir warten, bis die offiziell sagen, sie kommen hierher oder nicht? Sonst setze ich mich nachher mal an die ersten Threads dran.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #7061
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb es wurde schon im carlsen manga Bereich gesagt das dort keine threads erstellt werden sollen

  12. #7062
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine ja auch nicht im Carlsenbereich, sondern im Hayabusabereich, wenn der kommen sollte. Wäre ja unnötig, hier anzufangen, wenn sie dann noch mal gemacht werden müssten.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #7063
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh davon aus das sie nicht kommen.

  14. #7064
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mir nochmal alles angeschaut habe, sieht es bei mir erstmal so aus:

    10th – Drei Freunde, eine Liebe

    There is no Future in This Love

    My Genderless Boyfriend

    Teach me how to Kill you

    Voice Rush!!


    Ob tatsächlich alles dann bei mir landet, mal schauen. Immerhin sind zwei davon schon abgeschlossen. Auf Teach me how to Kill you freue ich mich am meisten Die Preise sind jetzt nicht so hipp XD
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #7065
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte mir schon, dass das Label nix für mich wird. Wobei mich Peter Grill überrascht hat, aber der hat mich auch bei der eng. Ankündigung nicht abgeholt. Also wird das hier auch nix. Allerdings mach ich um Carlsen ohnehin lieber einen Bogen, von daher auch nicht schlimm.

  16. #7066
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Preisen:
    Scheint teilweise am Format/Seitenanzahl zu liegen - ich mach mir ein Bild wenn die ersten Bände da sind aber insgesamt ist es noch für mich vertretbar.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #7067
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir werden es wahrscheinlich:
    - 10th - Drei Freunde, eine Liebe
    - There Is No Future In This Love
    - Run Away With me, Girl

    Die BL finde ich auf den ersten Blick nicht so besonders (There is no future... ist laut der Thematik kein BL, und auch Baka listet den als Shojo auf). Manchen klingen jedoch explizit, also die Art von BL, die Carlsen in ihrem Programm normalerweise nicht (mehr) lizenzieren.
    Geändert von SoulxSilence (29.12.2020 um 14:46 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  18. #7068
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Looool, 10th ist für mich eine super witzige Lizenz, weil ich vor kurzem nach einem Liebesdreieck gesucht habe, bei denen irgendwer nicht straight ist (so Blue Flag mäßig), 10th gefunden und gelesen habe. Der kann gerne nochmal bei mir landen zusammen mit Androgynous Boyfriend. Wobei es gut möglich ist, dass ich ab nächstem Monat gar keine Manga mehr kaufen werde, aufrund von Geld ....


  19. #7069
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir werdes es:
    10th - Drei Freunde, eine Liebe
    My Genderless Boyfriend
    Voice Rush!! (eventuell)

    "BL"
    Sayonara Red Beryl
    Ich will dich heute Nacht!
    Du kannst mir nicht widerstehen
    Tease me or Love me
    I didn't mean to fall in love
    There is no future in this love
    Lieber Liebeskummer
    Love and let die

    Ich freue mich besonders auf 10th. Bei den vielen BL werde ich sicher einiges für mich finden.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  20. #7070
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dann mal eher auf ein paar andere Sachen noch gespannt, die man nächstes Jahr sicher sschon mehr oder weniger sehen wird:
    - Werden die Hayabusa-Programme immer so groß wie das jetzige Startprogramm mit 17 Titeln, oder ist jetzt nur zum Start mehr gekommen, und der Srandard wird dann weniger? Zweiteres wäre mir lieber, denn sonst reden wir hier wirklich von einem neuen Verlag, meine Meinung dazu hab ich ja weiter oben kund getan.
    - Wie wird es irgendwann mal aussehen, wenn man den Bereich BL mal abgegrast hat? Es gibt sicher noch sehr viele Titel, die da zu uns kommen können, andererseits: Nimmt man sich auch älterer Titel an? Und was passiert, wenn man mal so weit ist, das man nur noch wenige Titel findet? Wechselt der Verlag dann einfach in ein anderes Genre (ich weiß, bis dahin wäre noch sehr viel Zeit, aber fast alle anderen Verlage bringen ja auch in jedem Programm neue Lizenzen)?
    - Passend dazu: Wird das Auswirkung auf andere Verlage haben? MC oder Kaze bringen ja immer mal wieder BL-Lizenzen, aber nicht in der Menge, aber EMA? Die letzten Programme waren schwerpunktmäßig ja sehr darauf ausgerichtet, jetzt mit dem Verlag als primärer BL-Lizenzierer kommt da große Konkurrenz dazu, ob sich bei denen da jetzt wieder das Fähnchen in eine andere Richtung dreht? Jetzt könnte man da auch Vermutungen anstellen, weil ja Herr Blaumann Chef von Hayabusa ist, und vorher für EMA tätig war, ob da nicht einer dem anderen ein Schnippchen schlagen will.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #7071
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    - Passend dazu: Wird das Auswirkung auf andere Verlage haben? MC oder Kaze bringen ja immer mal wieder BL-Lizenzen, aber nicht in der Menge, aber EMA?
    Naja, also ich würde MC nicht mit Kazé gleichsetzen. MC hat neben Doukyusei (+ Fortsetzung), Twittering Birds Never Fly und dem kommenden Twilight Outfocus ja gar keine anderen BL, während Kazé da deutlich mehr hat und es auch schon Programme gab, wo mehr BL auf einmal lizenziert wurde. MC bringt eigentlich nicht wirklich viel mehr BL als Carlsen, aber da diese ja nun Hayabusa haben, gleicht sich das wohl wieder aus.

    Hayabusa kann ja von mir aus BL als Fokus haben, solange daneben noch Titel lizenziert werden, die mich ansprechen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #7072
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt wirklich so viel BL in Japan, dass ich kaum glaube, die Verlage finden irgendwann nichts mehr. Ich mache eher Sorgen, es kommen bald so viele Titel auf Deutsch, dass nicht alle genug Leserinnen finden, und dann kann es dazu führen, dass die Verlage wieder weniger BL lizenzieren. Ich hoffe, EMA bleibt in dem Bereich erfolgreich, weil die Titel bei ihnen mir viel besser gefallen, als bei Hayabusa.
    Geändert von VampireNaomi (29.12.2020 um 16:12 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  23. #7073
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir keine Artikel mehr geben in der heutigen Zeit. Ständig dieset mit den Gendersternchen, was einen rausreisst im Lesefluss. Peter Grill sieht lustig aus und wird geholt.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #7074
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Schnipseln hatte sich ja schon angedeutet, dass für mich vermutlich nichts dabei sein wird, und so ist's leider auch. Auch die Non-BLs sprechen mich leider gar nicht an. Bin immer noch nicht so ganz glücklich mit dem Imprint und frage mich nach wie vor, ob eine Erweiterung des Carlsen Programms nicht ausgereicht hätte-

  25. #7075
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut nichts für mich und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum es dafür ein extra Label geben muss.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 283 von 306 ErsteErste ... 183233273274275276277278279280281282283284285286287288289290291292293 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •