User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Schatten aus unserer Vergangenheit (Utsumi Yae)



    Original: Nare no Hate no Bokura
    Mangaka: Utsumi Yae - bekannt durch: Bis deine Knochen verrotten
    Genre: Drama, Mystery, Psychological, School Life, Shounen, Tragedy
    Verlag: Kodansha | Magazin: Shuukan Shounen Magazine
    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl: 3 (+fortlaufend)
    Preis: 7€
    Leseprobe: Amazon.jp

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 12.2020
    Band 2 | 02.2021
    Band 3 |

    Inhaltsangabe:
    Nezu und Mirai sind ein Paar und verbringen ein relativ normales Leben als Highschool-Schüler, als sie eines Tages die Einladung zu einem Grundschulklassentreffen erreicht. Hinter dem Klassentreffen steckt ihr alter Klassenkamerad Mikio, der dafür gesorgt hat, dass sie zusammen mit ihren anderen Klassenkameraden zwei Tage in dem Gebäude ihrer alten Grundschule, das nebenbei bald abgerissen werden soll, übernachten dürfen. Wie es nun mal bei Klassentreffen so ist, sind einige genauso wie früher, während andere kaum wiederzuerkennen sind. Als die anderen merken, dass noch jemand fehlt, versichert Mikio ihnen, dass ihr Freund schon längst da ist. Er versteckt sich nur in einer Kiste. Als seine ehemaligen Klassenkameraden dann die Kiste öffnen, beginnt das Grauen ...

    jap. Cover:

    Geändert von Swizzie (14.08.2020 um 19:02 Uhr)

  2. #2
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schaun ob das was für den Desty ist ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird ein sicherer Kauf, bei dem Titel hat es sofort gefunkt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist genau mein Ding! ich vermisse sowieso mehr Psychological Thriller auf dem Markt und freu mich das endlich wieder vielversprechender Nachschub kommt. Vom neuen Altra Programm bisher hype ich den Titel jetzt schon am meisten

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  5. #5
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mal schauen. Wenn es in Japan bereits mehr Bände geben würde und grob absehbar wäre, wie lange es noch ginge, wäre ich überzeugter, aber so warte ich wohl noch ein wenig nach dem Release.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Bis deine Knochen verrotten muss ich noch die restlichen Bände holen, aber der hier kann danach folgen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #7
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich so erblicken konnte hat mich sofort angesprungen, rein in Korb.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Knochen Titel ist bei mir schon im Händlerregal verrottet. Daher wird das mit diesem Titel auch so sein. Spricht mich genauso wenig an.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis deine Knochen verrotten war gut, wenn der in die gleiche Kerbe schlägt, könnte man mich dafür gewinnen. Bei erst 2 Bänden kann ich aber auch noch mit dem Kauf warten, da man dann eh große Abstände haben wird.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb im stream wurde ja gesagt das am 17.8 der dritte Band in Japan erscheint. Also sind es theoretisch schon drei Bände

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis deine Knochen verrotten mochte ich sehr, deswegen ist der Kauf hier keine Frage 😀

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltsangabe:
    A suspenseful tale about an incident that occurred at a certain elementary school. The story starts two weeks before the incident, which caused 12 deaths. Twenty-seven members of Yonotsuka Elementary School, now high school students, are called to a class reunion by Mikio Yumezaki. There, they gather in their old school building, which is soon going to be demolished. Toru Sanada and her classmates meet again for the first time in a long time, and a conversation starts...

  13. #13
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    @Bartomb im stream wurde ja gesagt das am 17.8 der dritte Band in Japan erscheint. Also sind es theoretisch schon drei Bände
    Nicht gewusst und nicht gehört, aber Danke für die Info. Ein Band mehr macht da aber auch noch keinen großen Unterschied
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Knochen Titel ist bei mir schon im Händlerregal verrottet. Daher wird das mit diesem Titel auch so sein. Spricht mich genauso wenig an.
    Dem schließe ich mich mal an
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #15
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Inhaltsangabe:
    Danke für die Inhaltsangabe ^^"... Letztendlich ist die Story ja auch ein Kriterium, ob man es kauft..

    Die vier Sätze haben mich nicht überzeugt, stattdessen schreckt es mich eher ab. Bei Bis deine Knochen verrotten muss ich auch mal zu Ende lesen ^^", aber von dem was ich gelesen hatte, gefiel es mir bis jetzt.. Ich glaube das ist so ein Kandidat, wo ich warte bis die Reihe abgeschlossen ist. Dann sehen wir weiter..
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Die vier Sätze haben mich nicht überzeugt, stattdessen schreckt es mich eher ab. Bei Bis deine Knochen verrotten muss ich auch mal zu Ende lesen ^^", aber von dem was ich gelesen hatte, gefiel es mir bis jetzt.. Ich glaube das ist so ein Kandidat, wo ich warte bis die Reihe abgeschlossen ist. Dann sehen wir weiter..
    Am besten hörst du nochmal in den Live-Chat rein. Die Inhaltsangabe ist nämlich schon sehr dürftig, das wird im Chat echt besser rübergebracht. Wenn du aber Titel magst, die in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele blicken, dann solltest du durchaus einen Blick riskieren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #17
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Am besten hörst du nochmal in den Live-Chat rein. Die Inhaltsangabe ist nämlich schon sehr dürftig, das wird im Chat echt besser rübergebracht. Wenn du aber Titel magst, die in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele blicken, dann solltest du durchaus einen Blick riskieren.
    Was mir jetzt nicht so gefallen hat von der Inhaltsangabe ist, dass sich die Story anscheinend in der Schule abläuft.. Ich weiß jetzt nicht wieso es mich so stört, doch es kommt mir etwas "albern" vor. Aber ich weiß ja momentan nicht wieso genau da die Umstände passieren werden..

    Sonst finde ich Geschichten die, die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele blicken, interessant ^^". Wo kann ich mir denn den Livestream ansehen und wüsste jemand an welcher Stelle über diesen Titel gesprochen wird(so ungefähr)? Habe keine Lust mir alles ansehen da ich so welche Formate nicht mag, aber ein kurzer Einblick schadet ja nicht.. ^^"
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  18. #18
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FirestarShadow https://www.youtube.com/watch?v=RHD54pGDx2k ab Minute 42 geht es mit dem Titel los

  19. #19
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie bekommt einen Farbschnitt in der Erstauflage:
    https://www.manga-passion.de/news/46...rgangenheit-an
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #20
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe den Band nun gelesen und muss sagen: Was für ein Sch...
    Oberflächlich liest es sich zwar flott, aber danach darf man nicht eine Sekunde darüber nachdenken.


    Da wird ein oral Gift eingenommen, dass nach 10 Minuten mit viel Blut spucken tötet. Aber nach 9:50 kann noch ein Gegengift mit der Spritze verabreicht werden. Als ob Mund und Rachen zu dem Zeitpunkt nicht schon vollkommen zerstört sein müssten bei der Blutmenge.
    Eine Säurebombe, die einen der Jungen innerhalb von Sekunden total verätzt, ist vorher nicht zu sehen. Es gibt auch keinerlei Spuren von irgendwelchen Umbauten am Gebäude.
    Mitten im "Spiel" werden die Regeln geändert. Das kann ein Psychopat natürlich machen. Aber als Leser ist das dann genauso spannend, als würde jemand zufällig in die Menge schießen.
    Die Schüler haben 10 Minuten Zeit sich zu entscheiden. Aber die Spannung bleibt aus, weil die Uhr nicht gezeigt wird.
    Die Entscheidungen der Schüler beruhen auf Mobbing und Beziehungen, die sie vor Jahren gemacht bzw. gehabt haben. Und nicht auf der aktuellen Todesangst.
    Und warum zum Teufel hat niemand gefragt, was mit dem letzten Schüler in der Gift-Reihe passiert?

    Persönlich halte ich eher Nezu für den Täter. Am Anfang wird er gut vorgestellt, er darf auch das Gift schlucken, das aber keines ist und dann verschwindet er erinfach so aus dem Blickfeld.



    Für mich geht der Band vom Inhalt her in Richtung Ende von Doubt.

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Der hat mich ganz gut unterhalten, auch wenn schon von Anfang verraten wird das Mikio stirbt wäre es mir fast lieb das das eine falsche Fährte ist weil ich ihn am interessantesten von allen Figuren bisher empfinde.
    Aber es könnte sein das es darauf hinausläuft das er das Ganze für Nezu inszeniert hat (es wirkt ja gleich eingangs so als wenn dieser ihn erschießt) um etwas vergangenes wett zu machen.
    Allgemein wäre natürlich die Frage woher Mikio die ganzen Informationen über seine Mitschüler her hat und die Todesarten erinnern an die typischen Teenie-Horror-Filme - aber wenn man nicht zu sehr auf Logik sondern eher Spannung setzt dann ist man hier genau richtig.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, klang für mich da "Thriller" halbwegs interessant, aber so wirklich zünden tut die Serie scheinbar nicht. Eher wieder so ein "Game or Die" Manga der generischen Art
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe erreichte nun ihren finalen Arc (Quelle)

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Die Hysterie, Verdächtigungen und Gewalt untereinander nehmen zu während Mikio beinahe nur von einem Logenplatz beobachtet was alles möglich ist wenn er seine Spielfiguren antreibt. Mein Eindruck bleibt ähnlich wie nach Band 1 Mikio ist mein Sympathieträger (auch wenn das komisch klingt in Bezug auf seine Rolle) und ist damit für mich auch am unterhaltsamsten. Nezu ist noch nennenswert aber die übrigen Figuren haben noch nicht genug Profil um sich für sie zu erwärmen.
    Ich denke aber das Mikio nicht alleine agiert, er kann unmöglich das alles eigenständig inszenieren und ich bin mir ziemlich sicher das seine Drohungen gegenüber Nezu - wenn dieser versucht positiv einzuwirken - nicht ernst zu nehmen sind. Sooft wie er ihm schon mit dem Tod gedroht aber nicht umgesetzt hat macht im Grunde klar das er ihn mindestens noch für etwas braucht (siehe auch Einstieg Band 1) wenn nicht sogar tatsächlich als Freund betrachtet.
    Interessant wäre vielleicht noch was Mikio Nezu zugeflüstert hat, mal sehen wann das aufgelöst wird...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Mikio hat noch jede Menge Spiele auf Lager behauptet aber gegenüber Nezu das jemand Unbekanntes die Situation für sich ausnutzen will und er auch nicht den Mord an Sakamoto verantwortlich ist, dafür rückt ausgerechnet Nezus Freundin in die Reihe der Verdächtigen auf.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •