User Tag List

Seite 308 von 314 ErsteErste ... 208258298299300301302303304305306307308309310311312313314 LetzteLetzte
Ergebnis 7.676 bis 7.700 von 7838
  1. #7676
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    296
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    @Konnichiwa! Woher kommt diese Aussage?

    In der ersten Auflage ist anscheinend auch immer eine Farbseite enthalten gewesen (die Seite mit einem Bild auf der Vorder- und dem Inhaltsverzeichnis auf der Rückseite). Nicht dass EMA vergessen hat, zu erwähnen, dass sie jetzt auch nur noch in SW ist. Könnte man ja auch noch mal Kosten sparen.

    (Nein, EMA hat nicht geschrieben, dass sie sie weglassen.)
    Von den Verlage die darauf geboten haben.
    Schade um die liebevolle Großband Edition mit Rückenbild und die geplanten Schubern.

    Ich möchte nicht Wissen was alles im Hintergrund gelaufen ist.

  2. #7677
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Konnichiwa! Dann Frage ich anders: Kannst du eine Quelle für die Aussagen angeben?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #7678
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    296
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    @Konnichiwa! Dann Frage ich anders: Kannst du eine Quelle für die Aussagen angeben?
    Ich habe bewusst die Namen der Verlage außen vor gelassen da noch andere Gebote auf Serien laufen.
    Die richtige Frage auf Google stellen da müsstest du fündig werden.

  4. #7679
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zum Glück "nur" 14 Bände nachkaufen, aber ist trotzdem schmerzhaft für den Geldbeutel.

  5. #7680
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Konnichiwa! Beitrag anzeigen
    Ich habe bewusst die Namen der Verlage außen vor gelassen da noch andere Gebote auf Serien laufen.
    Die richtige Frage auf Google stellen da müsstest du fündig werden.
    Du hast mich nicht verstanden. Ich will nicht wissen, welche Verlage vermeintlich darauf geboten haben. Ich wollte eine Quelle für die Aussage haben.
    Aber okay, es kommt von dir nur die Aussage, man möge selbst bei Google suchen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #7681
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir gerade schon bei Google sind... Ich habe mal Inu Yasha, Ranma 1/2, Yashahime und Conan auf Google Trends miteinander verglichen. Die Resultate sprechen denke ich für sich.
    Natürlich sollte man das alles mit Vorsicht genießen aber ich denke das gibt einen guten Eindruck über die Beliebtheit der Serien in Deutschland.
    Anzumerken ist noch das die Zeitpunkte der Ereignisse nicht immer genau mit den Spitzen übereinstimmen da das ja zeitversetzt passiert.
    Edit: Mir ist gerade aufgefallen das die Inu Yasha Spitze im April 2013 nicht die Ankündigung zur New Edition war sondern der Verkaufstart der Anime DVD von Kazé. Sorry.

    Geändert von Columbo (03.07.2022 um 15:30 Uhr)

  7. #7682
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade schon bei Google sind... Ich habe mal Inu Yasha, Ranma 1/2, Yashahime und Conan auf Google Trends miteinander verglichen. Die Resultate sprechen denke ich für sich.
    Natürlich sollte man das alles mit Vorsicht genießen aber ich denke das gibt einen guten Eindruck über die Beliebtheit der Serien in Deutschland.
    Anzumerken ist noch das die Zeitpunkte der Ereignisse nicht immer genau mit den Spitzen übereinstimmen da das ja zeitversetzt passiert.
    Edit: Mir ist gerade aufgefallen das die Inu Yasha Spitze im April 2013 nicht die Ankündigung zur New Edition war sondern der Verkaufstart der Anime DVD von Kazé. Sorry.

    Bis zu welchem Datum geht das? Wegen Conan Band 100 und der Ranma/Inuyasha-Nachdruck-Ankündigung müsste es ja kürzlich noch mal Peaks gegeben haben. Auch als bekannt wurde, dass Yashahime lizenziert wurde. BTW irgendwie sad, dass ausgerechnet diese Verarschungswoche von RTL2, in denen sie den Zuschauern die extrem hart geschnittenen Conan-Filme als neue Folgen verkaufen wollten, zum größten Peak geführt hat...

  8. #7683
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Bis zu welchem Datum geht das? Wegen Conan Band 100 und der Ranma/Inuyasha-Nachdruck-Ankündigung müsste es ja kürzlich noch mal Peaks gegeben haben. Auch als bekannt wurde, dass Yashahime lizenziert wurde. BTW irgendwie sad, dass ausgerechnet diese Verarschungswoche von RTL2, in denen sie den Zuschauern die extrem hart geschnittenen Conan-Filme als neue Folgen verkaufen wollten, zum größten Peak geführt hat...
    Bis zum heutigen Datum. Hier ist nochamal eine Zusammenfassung der letzten 5 Jahre. Bei der Veröffentlichung von Conan Band 100 gabs ne kleine Spitze. Aber der Inu Yasha Nachdruck hat da scheinbar keine großen Auswirkungen gehabt.

  9. #7684
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt vielleicht auch daran, dass Conan noch läuft und InuYasha schon lange abgeschlossen ist. Und Yashahime sehen halt viele Leute als unnötige Erweiterung der Serie. Wundert mich daher nicht, dass wenig danach gegoogelt wird.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #7685
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein letzter Beitrag ist leider nicht so gut gealtert ... ich kaufe einfach in meinem Tempo und hoffe, dass das irgendwie klappt. Man muss ja nicht alle Bände für 18€ kaufen, ein paar sind ja noch für den regulären Preis zu bekommen.

  11. #7686
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Mein letzter Beitrag ist leider nicht so gut gealtert ... ich kaufe einfach in meinem Tempo und hoffe, dass das irgendwie klappt. Man muss ja nicht alle Bände für 18€ kaufen, ein paar sind ja noch für den regulären Preis zu bekommen.
    Die noch verfügbaren Bände wurde auf 18 Euro angehoben.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #7687
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' ich das richtig verstanden?
    EMA bringt also eine Neuauflage von Inu Yasha. Aber bringt die praktiach jetzt nur für Leute die ihre fehlenden Bände vom letzten Mal nachkaufen wollen bzw. für Leute die einen etwas dickeren Geldbeutel haben. Weil sie alle Bände auf einmal in einer (vermute ich jetzt mal) einmaligen Auflage bringen.
    Also, um die Lizenz nicht zu verlieren?
    Aber man weiß nicht, ob nochmal evtl. z.B. monatlich Bände als Nachdruck kommen, was natürlich blöd für Leute mit kleinerem Geldbeutel oder auch generell für Neuleser ist.

  13. #7688
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Die noch verfügbaren Bände wurde auf 18 Euro angehoben.
    War ja nur noch eine Frage der Zeit. Am Donnerstag waren sie noch für 12,99 Euro erhältlich.

    Zitat Zitat von Sai-Chan Beitrag anzeigen
    Also, um die Lizenz nicht zu verlieren?
    Das ist Spekulation, was bisher niemand belegen konnte.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #7689
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Die noch verfügbaren Bände wurde auf 18 Euro angehoben.
    Oh, da hab ich dann etwas gänzlich falsch verstanden. Das ist ja hervorragend ... nicht. Danke für den Hinweis!

  15. #7690
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass der gute Wille von Egmont wohl als Schuss in den Ofen endet. Ich hatte mich auf die Neuauflage gefreut und wollte die Chance nutzen, um Inu Yasha endlich meiner Sammlung hinzuzufügen. Der Anime gehörte neben Cowboy Bebop, X TV und Escaflowne zu den Titeln, die meine Jugendzeit in der Nach-RTL2-Phase stark geprägt haben. Mehr als 500 Euro auf einmal zu berappen, kommt für mich allerdings nicht infrage. Wenn sich Egmont für eine Nachdruckpolitik entschieden hätte wie Carlsen damals bei Hunter X Hunter, wäre ich sofort dabei gewesen, aber so muss ich dann wohl oder übel verzichten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #7691
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    296
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Du hast mich nicht verstanden. Ich will nicht wissen, welche Verlage vermeintlich darauf geboten haben. Ich wollte eine Quelle für die Aussage haben.
    Aber okay, es kommt von dir nur die Aussage, man möge selbst bei Google suchen.
    Ich habe dich schon ganz genau verstanden und das wäre doch sehr offensichtlich oder !
    Man wird sehen welche Bände (Serien) die Qut of Print sind Nachgedruckt oder eine neue Edition bekommt.
    Oder ganz woanders erscheint.

  17. #7692
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Konnichiwa! Beitrag anzeigen
    Ich habe bewusst die Namen der Verlage außen vor gelassen da noch andere Gebote auf Serien laufen.
    Die richtige Frage auf Google stellen da müsstest du fündig werden.
    Entscheide dich mal bitte. Sind die Infos jetzt öffentlich auf Google auffindbar, oder so geheim, dass sie eigentlich nicht kommuniziert werden dürften? Warum sprichst du dann überhaupt darüber?

  18. #7693
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    296
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema Rumiho Takahashi ist durch der Verlag hat es als wichtig erachtet so ein Klassiker im Programm zu haben.

    Hat auch was gutes Verlag(e) überprüfen ihre Lizenzen bei laufende und beendete Serien.

  19. #7694
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau willst du uns eigentlich sagen?

  20. #7695
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich, dass er/sie

    a)Aufmerksamkeit braucht
    b)Zuviel geplaudert hat und nun Verwirrung stiften will
    c)ein Troll ist

    So oder so wäre mir die Aussage ohne Belege keine Minute wert, Inuyasha kommt nochmal, Ranma auch, mehr muss ich nicht wissen...

  21. #7696
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht es wohl aus, gerade mit solchen Infos, das Großformat und Schuber kommen sollten, wenn ein anderer Verlag die Lizenz hat, ist ohne Beweise oder Link mit Infos einfach nur Effekthascherei. Deswegen immer schön belegen, wenn man irgendwelche Infos raus haut, ansonsten einfach mal gepflegt ruhig sein, statt Verwirrung zu stiften. Serien kommen jetzt weiter bei EMA mit der Ausstattung wie angekündigt, und Ende.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #7697
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Semi-?)Gute Nachrichten: EMA hat sich das Feedback der Community zu Herzen genommen und beschlossen, die Bände in Schüben zu veröffentlichen. Sie waren zunächst der Auffassung, dass man mit dem ursprünglichen Plan den Leuten einen Gefallen tut, die ihre Sammlung vervollständigen wollen, haben aber jetzt eingesehen, dass es genug Neueinsteiger gibt. Das bedeutet folgendes:

    August: Band 1-5
    Oktober: Band 6-10
    November: Band 11-15
    Dezember: Band 16-20
    Januar: Band 21-25
    Februar: Band 26-30

    An Preis und Ausstattung tut sicher allerdings nicht, d.h. wir reden hier von einer monatlichen Belastung von 90€, wenn man alle fünf Bände kaufen muss. Im September gibt es eine Lücke, um Ranma die nötige Plattform zu bieten.
    Quelle: EMAs Instagram Page

  23. #7698
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil jetzt ein paar Leute rumgeheult haben das sie arm sind soll ich jetzt bis Februar warten? Ist das euer Ernst? Was soll denn die Scheiße?

  24. #7699
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hast du so lange gewartet, da macht es das bisschen jetzt auch nicht mehr schlimmer oder? Kommt doch, vorbestellen nicht vergessen. Sonst is ausverkauft und du hast vor lauter Aufregung immer noch noch Lücke im Regal...

  25. #7700
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und alle jubeln mal wieder. Ich werde die Bände weiterhin nicht kaufen, da ich nach wie vor mit der Veröffentlichung nicht zufrieden bin. Da man immer noch von 18 Euro pro Band reden wird es es weiterhin eine kleine Auflage sein. Da braucht man dem Manga auch kein zusätzlichen Raum geben. Und auch werde ich nicht fast die Hälfte meines monatlichen Budget für einen Titel opfern.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 308 von 314 ErsteErste ... 208258298299300301302303304305306307308309310311312313314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •