User Tag List

Seite 20 von 41 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 1015

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2014

  1. #476
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 158.) Ein gemeinsamer Shop wäre der Hammer, ich würde sehr gerne euch Verlage direkt unterstützen, aber ich finde es ebenfalls sehr aufwendig immer in verschiedenen Shops bestellen zu müssen. Ich würde sehr gerne Amazon boykottieren, aber da ist nun einmal alles an einem Ort. Wäre das mal ein Thema, dass sich lohnen würde anzusprechen?

    Edit: Naja im Grunde genommen spricht schon was dagegen. Es müsste natürlich ein gemeinsames Lager gefunden werden, der Aufwand wäre sicher enorm und mit den 20€ Porto nicht machbar, wenn jeder bei einer Bestellung einzeln packen muss. Und dann müsste man natürlich noch Mitarbeiter arrangieren, die sich um das Lager und die Homepage kümmern. Ob sich der Aufwand auch lohnt? Und im Grunde genommen sind die Verlage Konkurrenten, es wollen sicher alle, dass der Markt wächst und alles, aber im eigenen Shop ist die Chance größer mehr der eigenen Titel (durch Spontankäufe) zu verkaufen, als in einem gemeinsamen (hier weiß ja jeder zum Großteil, was er haben will).
    Geändert von LaLaLaLelo (23.05.2014 um 19:22 Uhr)

  2. #477
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 157 & 158: Wie gesagt werden wir hier auf das Thema nicht weiter eingehen, es gibt im Manga-Fan-Forum z.B. einen Thread zu Amazon, wo Diskussionen besser aufgehoben sind. Hier dann bitte mit Fragen an die Redaktion weitermachen.
    Geändert von Kai Schwarz (05.06.2014 um 13:14 Uhr)

  3. #478
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.585
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Zu 158) Vielleicht könnten sich ja dafür die Manga-Labels zusammentun und EINEN GEMEINSAMEN Shop aufmachen und die Portogrenze auf 20€ senken - also für Versandkostenfrei!
    Das würde ich auch unterstützen mit dem gemeinsamen Shop.

  4. #479
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    159) Keine Ahnung ob das schon gefragt worden ist; ich versuche es halt mal: könnt ihr euch vorstellen Hiroya Oku neustes Werk Inuyashiki zu veröffentlichen?

    Und wo wir schon mal beim Thema sind, wäre Gantz etwas für euch?

  5. #480
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 159) Die Serie Gantz wurde schon bereits von Planet Manga herausgebracht.Das müsste so 2002 oder 2003 gewesen sein.Leider wurde die Serie damals eingestellt weil sie sich "schlecht verkauft" hat

  6. #481
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHER Beitrag anzeigen
    Zu 159) Die Serie Gantz wurde schon bereits von Planet Manga herausgebracht.Das müsste so 2002 oder 2003 gewesen sein.Leider wurde die Serie damals eingestellt weil sie sich "schlecht verkauft" hat
    Schon richtig; heißt aber nicht das man der Serie nicht ein "zweite Chance" geben könnte. Außerhalb D ist sie ja ein Renner.

    Und Inuyashiki?

  7. #482
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schreibfaul : Mann kann es in D eine faustregel nennen , ein Abgebrochender Manga wird in D nie wieder ein zuhause finden ...

    Ich bin ebenfalls ein leidgenosse mit Erdbeeren & Marshmallow , Air Gear , Gacha Gacha . Blood Alone .....
    Aber wenn ein Manga wegen zu niedriger VKZ eingestampft wird wird mit sicherheit kein anderer Verlag den bringen... ( ich als Verlagsleiter würde auch keinen Erfolglosen Manga ins programm nehmen )

    Tja wirst dir wohl oder übel die US Version holen müssen ( mach ich auch )

  8. #483
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Desty
    Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass es zu 100% ausgeschlossen ist. Denn Märkte ändern sich und wenn ein Manga von der Thematik nun besser dasteht als vor 10 Jahren, könnten Verlage durchaus darüber nachdenken, ihn neu zu veröffentlichen. Gantz hätte heutzutage wohl sehr viel bessere Chancen als damals.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #484
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 159: Das gehört in den Wunschthread, da wir zu potenziellen neuen Titeln hier keine Stellung nehmen. Im übrigen möchte ich nochmals darum bitten, hier im Fragethread nicht zu diskutieren... Siehe Startbeitrag.
    Geändert von Kai Schwarz (05.06.2014 um 13:15 Uhr)

  10. #485
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz : Ich wollte dem User nur mitteilen das die Chancen für ein Re-Release von Gantz gegen 0 tendieren .

    Sollte keine diskussion sein ^^

  11. #486
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    160)
    Kann es sein dass sich bei euch einige Serien verschoben haben? Dawn of Arcana 10 sollte letzten Monat raus kommen und Devils and Realist 6 diesen.. Ersteres kam erst diesen Monat und das andere erst im August?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #487
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 160

    Dawn of Arcana 10 wurde nicht verschoben.

    Carlsen hat bedauerlicherweise für die letzten 4 Bände den VÖ Rhytmus von 3 auf 4 Monate erhöht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #488
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    161 ) Könnt ihr auch Titel Lizenzieren die in JP keine Tankobon version bekahmen sondern nur in Chapters veröffentlich worden sind ?

    Wie ( nur um ein Titel zu nennen ^^ ) diverse Titel aus dem PreCure Franchise ?

  14. #489
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    162) Was für eine "Coververedelung" hat eigentlich Acid Town?
    Alle bisherigen Bände haben schonmal gefühlt einen dickeren Einband als vergleichsweise andere eurer Manga.
    Band 1 und 2 haben eine ziemlich glatte matte Oberfläche aber nicht das Matt, welches beispielsweise TOKYOPOP benutzt
    Band 3 und speziell Band 4 sind jedoch rauer und fühlen sich so an als sei da ne Kunststoffschicht drauf.
    Mir fällt auch grade kein Beispiel ein um da ein Vergleich zu ziehen...außer...ne nicht ganz glatte Küchenarbeitsplatte..? *lach*

  15. #490
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    161 ) Könnt ihr auch Titel Lizenzieren die in JP keine Tankobon version bekahmen sondern nur in Chapters veröffentlich worden sind ?

    Wie ( nur um ein Titel zu nennen ^^ ) diverse Titel aus dem PreCure Franchise ?
    Zu 161: In der Regel nicht - trotzdem kannst du Wünsche dieser Art ebenso im Wunschthread eintragen.
    Geändert von Kai Schwarz (05.06.2014 um 13:15 Uhr)

  16. #491
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    163) Warum verschiebt sich denn Billy Bat 8?

  17. #492
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 162: Uff, das muss ich erst in der Herstellung nachfragen.

    Zu 163: Wir haben die Covergenehmigung aus Japan leider nicht bis zum Drucktermin bekommen...
    Geändert von Kai Schwarz (05.06.2014 um 13:15 Uhr)

  18. #493
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    164) Welche Serien zu Puella Magi Madoka Magica außer Oriko und Kazumi werden erscheinen?

    z.B. Puella Magi Madoka Magica Rebellion
    Puella Magi Oriko Magica - Noisy Citrine
    Mahou Shoujo Suzune Magica
    Puella Magi Madoka Magica - The Different Story
    Puella Magi Madoka Magica: Homura's Revenge

    weitere sind hier aufgelistet: http://www.comicforum.de/archive/ind.../t-141167.html
    und hier: http://wiki.puella-magi.net/Manga_Time_Kirara_Magica

  19. #494
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    165) Wann gebt ihr denn bekannt, welche Mangas nachgedruckt werden?
    Oder äußert Ihr Euch im Fragenthread nicht dazu? Bin ja neu hier und
    bin noch nicht ganz mit dem System vertraut o.O
    Ich warte nämlich schon seit längerem auf den Nachdruck sämtlicher
    Hunter X Hunter Bände um meine Sammlung aufzustocken...

    LG KingBeelze

  20. #495
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 165: Den Neuauflagen-Thread hast du ja bereits entdeckt? Dort geben wir die frisch nachgedruckten Titel bekannt. Zu HUNTER X HUNTER muss ich erst nachgucken (siehe auch unsere Homepage), die meisten Bände müssten lieferbar sein.
    Geändert von Kai Schwarz (05.06.2014 um 13:15 Uhr)

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    166)
    mal ne Frage zu Attack on Titan ich habe die Englishe Version und dort ist ein Interview am end enoch drinnen. Nun ist meine Frage wieso das nicht auch in der Deutschen version drinnen ist den soweit ich gehört habe fehlt das ja.

  22. #497
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 164: Das gehört zur potenziellen programmplanung und wird hier nicht vorab beantwortet - wenn du Favoriten aus dem PUELLA MAGI-Universum hast, poste sie am besten im Wunschthread!

    Nochmal zu 165: Bei HUNTER X HUNTER sieht es so aus, dass diverse Bände vergriffen sind und Neuauflagen zumindest bis auf weiteres nicht geplant sind - aktuell sind folgende Bände nicht mehr lieferbar: 1-7, 11, 17-18, 24 und 28. Die anderen sind bis Band 32 lieferbar, haben z.T. bereits nur noch geringe Bestände. Am besten schaust du dich rasch in Shops um, wo noch Exemplare vorrätig sind. Ggf. neue Bände ab 33 werden aber weiter erscheinen, die Serie läuft also noch weiter.

    Zu 166: Das Interview fehlt im Buch, weil wir es anderswo gratis veröffentlicht haben: in der MANGA PREVIEW (Ausgabe April bis Juli 2014) sowie auf unserer Webseite: http://www.carlsen.de/sites/default/...geschuetzt.pdf
    Geändert von Kai Schwarz (05.06.2014 um 13:24 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #498
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    167) Dass eure Mangacover recht empfindlich sind, weiß ich ja, aber im Moment macht es keinen Spaß sich auf die Suche nach ein paar neuen Bänden (Devil From A Foreign Land und ganz schlimm bei Calling) zu machen. Sie haben entweder abgeschlagene Kanten oder Ecken, oder sind teilweise richtig eingedrückt, am schlimmsten sieht aber der Überlack aus - völlig zerkratzt. Da findet man ein Exemplar ohne abgeschlagene Kanten und dann ist das Cover komplett verkratz. Wenn ich für 6,95 mit einen neuen Band kaufe, dann möchte ich auch, dass der neu aussieht und nicht, dass der schwarze Buchdeckel vorne und hinten aussieht wie mit der Drahtbürste bearbeitet. Eventuelle Lese- und Lagerungsspuren von mir selbst sind später ja noch okay, aber so sehen noch nicht mal meine älteren Bände von z.B. Black Butler oder Kiss of Rose Princess aus, trotz lesen und ein paar Mal im Regal rumgeräumt.

    Bei anderen Reihen (auch etwas älteren Bänden) in den Buchhandlungen sieht es nicht so schlimm aus und ich war in 2 Bahnhofsbuchhandlungen,sowie bei Hugendubel und Thalia, jedes Mal dasselbe. Sehen die Manga in eurem Webshop genauso aus? Bei Amazon will ich gar nicht bestellen, weil eine Umtauscherei von verkratzten Covers umständlich und doof ist.

    Frage: Gibt es bei den Juni-Neuheiten ein Problem der besonderen Einbandempfindlichkeit? Kann doch nicht sein, dass diverse Exemplare in verschiedenen Städten und Geschäften aussehen wie von einer Herde Stachelschweine geschrubbt.

  24. #499
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 167)
    Ich habe ein mal im Shop von carlsen bestellt. Die Bücher sahen schlimmer aus als im Thalia. :/
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  25. #500
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 167

    Ich habe Calling 1 bei amazon gekauft, und mein Exemplar war bis auf zwei kleine Kratzer auf dem Backcover einwandfrei.

    Allgemein muss ich jedoch leider bestätigen, dass die Reklamationsquote aufgrund von Beschädigungen (geknickte Ecken, Dellen, Abrieb bis zur Ablösung des Coverüberzugs) bei Carlsen-Manga bei mir am höchsten ist.

    Obwohl ich zB. doppelt soviele EMA Manga bei amazon kaufe, habe ich da fast nie Beschädigungen, während es bei den Carlsen-Manga jedesmal eine Zitterpartie ist.

    Ich musste manchen Manga (u.a. verschiedene Ausgaben von Kiss of Rose Princess und Dawn of Arcana) sogar zweimal umtauschen, weil die jeweiligen Ersatzexemplare ebenfalls Schäden aufwiesen.

    Den fünften Band von Kiss of Rose Princess habe ich sogar dreimal umtauschen müssen! Einmal waren die Ecken unten geknickt, dann wieder oben und einmal löste sich der Coverüberzug. Das vierte Exemplar war genaugenommen auch nicht einwandfrei, da der Buchrücken leicht gestaucht war - aber zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Lust mehr, wieder zur Post zu gehen, und habe es hingenommen.

    Es waren übrigens immer vorbestellte Novis. Wenn ich nach Jahren Manga nachkaufe, die schon eine Weile irgendwo gelagert wurden, ist es was anderes, obwohl diese natürlich auch möglichst einwandfrei sein sollten. Aber bei vorbestellten Novis dürften eigentlich überhaupt keine Beschädigungen vorkommen, schon gar nicht so häufig.

    Ich mache wirklich mittlerweile jedesmal drei Kreuze, wenn meine Carlsen Novis mich allesamt im unbeschädigten Zustand erreichen.

    Wobei das allerdings immer nur die Standardformat Manga mit HG Cover betrifft (warum auch immer). Carlsen-Manga im Groß Taschenbuch-Format sowie solche mit mattem Einband sind nie beschädigt.

    BTW:

    Obwohl ich alle meine Manga in den gleichen geschlossenen Schränken lagere, vergilben Carlsen Manga, und gerade musste ich entsetzt feststellen, dass bei einigen Kizuna Bänden, die ich 2011 gekauft und nach einmaligem Lesen nur im Schrank aufbewahrt habe, die Buchrücken teilweise Risse bekommen haben bzw. dort der Überzug aufgeplatzt ist - obwohl die Rücken einwandfrei waren, als ich sie in den Schrank geräumt habe.
    Geändert von Sujen (06.06.2014 um 15:00 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 20 von 41 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher