User Tag List

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 1314151617181920212223
Ergebnis 551 bis 563 von 563

Thema: [Manga] Neck mich nicht, Nagatoro-san (Nanashi)

  1. #551
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.728
    Mentioned
    231 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt das MIT UV eigentlich?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #552
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.696
    Mentioned
    155 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bezieht sich auf das LED-UV-Druckverfahren, bei dem die Druckfarbe direkt schon in der Druckmaschine via UV-Licht-LEDs getrocknet wird, wodurch sie weniger stark in das offene Offsetpapier einzieht. Dadurch bleibt der Schwarzwert besser als bei regulärem Druck auf ungestrichenem Papier, wo einfarbiges Schwarz am Ende eher wie ein verwaschenes Braun-Grau wirkt.

    Hier zwei Vergleiche, auch wenn es auf den Fotos nicht so gut zu erkennen ist. Oberes Bild: links UV. Unteres Bild: unten UV. Im Direktvergleich sieht man, dass bei der Nicht-UV-Version das Schwarz eher bräunlich ist (und mehr vom Papier durchscheint, weil die Farbe tiefer eingezogen ist).




  3. #553
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht man im direkten Vergleich ja schon deutlich. Spannender Einblick.
    Ich freue mich, bald Band 3 in den Händen halten zu können!

  4. #554
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    935
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher habe ich erst Band 1. Was ist das für eine fantastische Haptik mit dem Einband. Fühlt sich fast wie Wachs an, was ist das? Ich liebe es.



  5. #555
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.696
    Mentioned
    155 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nennt sich Softtouchkaschierung, das ist eine spezielle Mattfolie. Hatten bei mir auch schon Tale of Sand und das Artbox-Artbook von Giovanni.

  6. #556
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.659
    Mentioned
    405 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Abschlussband 20:

  7. #557
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    503
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ab sofort gilt: Bei jedem lustigen Haha-leben-wir-noch-wenn-die-Reihe-zu-Ende-ist-Beitrag verschiebt sich die Veröffentlichung um ein bis zwei weitere Jahre. Pro Band.
    Dann muss ich sofort mit Nagatoro aufhören. Denn es bringt nicht etwas weiter zu lesen, dass man sowieso nicht zu Ende lesen kann.

  8. #558
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schauts denn nun aus? Wir haben September

    Klick mich sanft

  9. #559
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.209
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und in zwei Wochen ist Manga-Week.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #560
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Dani Books Seite steht Band 3 (sowie die Folgebände) erscheinen im Sommer 2024. Der Zeitraum für "Sommer" endet am 22. September. Nur zur Info!
    Gibt es keine News wann der Band denn nun kommt? Warum keine Transparenz mehr seitens den Fans hier im Forum?

    Klick mich sanft

  11. #561
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.858
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LemonToni Beitrag anzeigen
    Auf der Dani Books Seite steht Band 3 (sowie die Folgebände) erscheinen im Sommer 2024. Der Zeitraum für "Sommer" endet am 22. September. Nur zur Info!
    Gibt es keine News wann der Band denn nun kommt? Warum keine Transparenz mehr seitens den Fans hier im Forum?
    Wenn du ein wenig hier im Dani Forum suchst wirst du lesen, dass @Jano leider gesundheitlich sehr stark angeschlagen ist. Da treten dann Veröffentlichungen von Comics in den Hintergrund.
    Wir wissen alle nichts aber ich hoffe, wie immer, dass es Jano irgendwann besser geht.

  12. #562
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wenn du ein wenig hier im Dani Forum suchst wirst du lesen, dass @Jano leider gesundheitlich sehr stark angeschlagen ist. Da treten dann Veröffentlichungen von Comics in den Hintergrund.
    Wir wissen alle nichts aber ich hoffe, wie immer, dass es Jano irgendwann besser geht.
    Ja das ist nicht an mir vorbei, aber er hatte doch zuletzt (vor paar Wochen) vermittelt, dass die Veröffentlichung nicht mehr lange auf sich warten lässt

    Klick mich sanft

  13. #563
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.696
    Mentioned
    155 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hauptband ist fertig, die Bonusanthologie, die der Special Edition beiliegt, wird derzeit noch produziert, sollte aber in den kommenden Wochen auch endlich fertig sein. Dann gehen die Bücher auf den Weg zu mir und zum Vertrieb. Band vier ist etwas weniger aufwendig, da das Extra der SE (Schlüsselanhänger) schon seit zwei Jahren fertig hier rumliegt, der sollte dann bereits Richtung Dezember/Januar kommen können.

    Zu Band fünf kann ich momentan noch nichts Genaueres sagen. Novella, die mir seit bald zehn Jahren an allen möglichen Bänden Lettering oder Handlettering gemacht hat, hat nun eine Festanstellung als UX-Designerin und daher auf absehbare keine Zeit mehr, entsprechend suche ich derzeit noch jemanden, der ab Band fünf das Handlettering in ähnlicher Optik übernehmen kann. Ich hab zwar noch zwei, drei andere Handletterer auf Reserve, aber muss da erst schauen, dass der Stil so ähnlich bleibt wie bei den ersten vier Bänden (den vierten hatte Novella letztes Jahr schon vorbereitet).

    Ansonsten geht es mir derzeit mal so, mal so. Im Frühjahr war's ganz gut, Sommer ging, jetzt die letzten Wochen kann ich mich hingegen zwischendurch wieder sehr schlecht bewegen. Aber kann man halt nix machen außer dem, was ich eh schon mache. Und ich bin schon froh, dass ich mich momentan nicht mit Stock aus dem Bett raushebeln muss. Von daher will ich nicht jammern.

    Hier ist jedenfalls in der Zwischenzeit der Umschlag von Band drei:


Seite 23 von 23 ErsteErste ... 1314151617181920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •