User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 106

Thema: XX of the Month - VAMPYR | Juni 2024

  1. #26
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    938
    Mentioned
    104 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Poahhhh, was für eine erste Seite. 16 Bilder in 25 Posts. dino und appomo sind zurück. Absolut episch. Jetzt noch ein paar Neulinge und Stargäste aus den antiken Comicforumtagen. Ich weiß nicht, ob ich da mithalten kann.

    Zwoelefant:

    • Der Header balanciert schwankend zwischen Lesbarkeit und grafischer Darstellung des Vampirgebisses. Besonders mutig finde ich die unveränderten vorderen Schneidezähne als "M". Ich habe mich an ähnlichen grafischen Spielereien selbst versucht, das ist wirklich haarig und ein nicht enden wollendes Rumprobieren. Kein Wunder, dass es bei dir so gekonnt aussieht, du kannst dich ja einen ganzen Monat in ein Motiv vergraben und endlose Variationen davon erstellen. Da ist mein Geduldsfaden oft zu kurz für.
    • Mit Bela, der patzigen Fledermaus, hast du gleich schon ein Maskottchen für den Thread mitgeliefert. Ich bin sicher, das Kerlchen wird sich noch in unzähligen Illustrationen in diesem Thread wiederfinden. Also, nicht nur deinen.


    JanS:
    • Mit der Vampire Huntress startest du schon gleich im zweiten Gang. Dabei passt der beige Teint schon fast wieder zu einer Vampirin. Die fantastischen Details – Vampirgranaten und der "Keuschheitsgürtel" mit Vorhängeschloss um ihren Hals! - zeugen von kreativer Auseinandersetzung mit dem Thema. Diese Elemente hättest du ruhig noch kräftig übertreiben können. Für mich hätte sie nicht mal die Knarre gebraucht. Die grafische Aufmachung finde ich auch spannend, das simuliert einen braunen Anstrich, der mit grün überstrichen wurde, so ein bisschen wie ein Fehldruck. Die Pose ist mehr Standard, und an Augenpartien musst du auf jeden Fall generell noch arbeiten. Augen liegen bei dir oft sehr weit auseinander.
    • Die Prozessvampirin trägt deine wie immer wunderbar ausgearbeiteten Rüstungselemente. So viel Detail zieht natürlich das Auge auf sich, das macht fast der doch eher abstrahierten Darstellung des Gesichts Konkurrenz. Wie der Schwung der Klinge durch das Kleid vollendet wird, wie die Haare die Verhornung der Flügel imitieren, und natürlich der plakative Hell-Dunkel-Kontrast gefallen mir hier besonders.
    • Der Siedler von Katakan ... mir ist nichts Besseres eingefallen ... hat mich natürlich sofort zur Recherche animiert. Ich habe vor Unzeiten die ersten zwei Spiele gezockt, mehr oder minder kurz nachdem sie rauskamen. Ich erinnere mich an nichts mehr außer das Sammeln von Sexkarten. Die Pose ist total interessant, und wie du das Konzept der Spieledesigner überarbeitet (und zwar verbessert) hast – dort fallen die Ohren mehr so Gremlin-mäßig zur Seite ab, und die Barthaare wirken auf mich beinahe frisiert! Grandios auch, wie sich der Katakan aus der Dunkelheit schält.
    • Das Schwert hätte ich eben gebraucht, für einen ... und jetzt kommt's ... Katanakatakan. Aber wild wird's hier schon, der Samurailien-Vampir hat Anleihen bei Giger, den Tyraniden aus 40k, die dicken Schläuche im Hintergrund sind mehr so Matrix, wirken aber fast wie ein Vorhang, vor dem der Vampir hier eine seltsame Variante von Hamlet aufführt, ggf. das klingonische Original. Ich bin angenehm-angemessen verwirrt!


    N-Dee:

    • Ein erster weiblicher Vampir / Vampirin / Vampirella! Aufwändige Details wie die Korsettschnürung, Schwert und Rüschen fallen sofort ins Auge. Auch die Haare fallen hier sehr natürlich. Bei meinen eigenen Skribbeleien ist mir auch schon aufgefallen, dass man Hände eigentlich bei Vampiren nur schwierig verhauen kann. Je krallenartiger sie aussehen, desto besser. Bei der colorierten Fassung gefällt mir, wie sich die Figur vom puterroten Umhang abhebt. Reden müssen wir nur über die Sonne, die da aufgeht. Denn die dürfte der Vampirin nicht gefallen.
    • Nicht vergessen dürfen wir den desorientierten Werwolf. Selbstverständlich gehören die Werwölfe zum Vampiruniversum dazu. Deine Variante ist eine gute Mischung aus Wolf und Mensch, aus realistischer Darstellung und Cartoonelementen. Vor allem hast du das Talent, dass deine Figuren so im Sprung begriffen sind. Den Werwolf sieht man fast wippen auf seinen Fußballen. Wenn da jemand ruft "Hier nur Vampire, Werwölfe bitte rechter Gang, dritte Tür!", wupps, isser weg.
    • Indi-Jana van Helsing, es fällt fast nicht auf, ist in Rosatöne eingekleidet. Eine effektive Dreifarbcoloration mit guten Kontrasten, nicht zu vielen Details und sogar einigen Strukturelementen wie beim Holzkreuz, die gut wirken.
    • Sarumanucula kommt auch gut, man sieht die Vorlage gleich, und darauf kommt's an bei diesen Portraits.


    dino1:
    • Die Geschmierella hat zwar nicht viel Detail, aber dafür einen frech-verschmitzten Gesichtsausdruck und reichlich Rundungen. Das macht Einiges wieder wett. Und mit spontanem Geschmiere hast du auf jeden Fall schon mal mich gewonnen, das ist ja genau das, was ich bewundere. Kunst ist für mich Schwerstarbeit, und wird bestenfalls unter aseptisch-hygienischen Umständen unter Applikation monomolekularer Farbschichten praktiziert. Farben, die ineinanderlaufen, machen mir so viel Angst wie ein Vampir.
    • Die Vampirin mit Belakritzel ist weniger spontan, aber hat auch was ganz Eigenes. Der Gesichtsausdruck mehr so gelangweilt, (fast) perfekte Frisur und Kleid weisen auf eine eher bürgerlich-brave Vampirin, die vor dem Blutnaschen gerne ein paar Formulare ausfüllt.


    appomo:

    • Willkommen zurück im XXX des Monats mit diesem Krita-Spiegelvampir. Die Symmetrie lässt uns Lebewesen erkennen, aber nur der Bruch der Symmetrie triggert die Sympathie. So wird selbst der Vampir mit seinen warmen Farben und dem freundlichen Gesichtsausdruck irgendwie unterschwelllig unheimlich. Die Augen als hellstes Element hatten wir bislang noch nicht, dabei ist das so naheliegend. Viel der Figur schreit "Alien", und dann kommt dieser riesige Schädel mit seiner Christopher-Lee-Dracula-Pomadefrisur. Wirklich interessante Anleihen, und diese tentakeligen Augenbrauen ... großartig.




    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Vainamoinen: Also weder Sam & Max noch den Jurgen daraus kannte ich. Aber Google hilft je gerne. Und ich finde auch der Jurgen ist gut getroffen. Ein wenig schmeichelst du allerdings seiner Nase.
    Die drei Seasons Sam & Max empfehle ich uneingeschränkt jedem mit etwas speziellem Humor, der genug Englisch versteht. Die ersten beiden Staffeln und damit auch die Episode "Night of the Raving Dead" liegen als Remastered-Fassungen vor und sehen wieder richtig gut aus. Und das Szenario ist so wild, dass man es kaum in den Kopf kriegt: Die beiden Freelance-Polizisten Sam & Max sind eigentlich in New York ansässig, aber als die ganze Welt von deutsch brabbelnden Hipster-Zombies mit Bierkrügen überrannt wird, fahren die zwei mit ihrem Auto von New York (!) in irgendein Hochgebirge bei Stuttgart (!), wo der hippe Vampir Jurgen eine Rave-Disco betreibt. Den können sie jedoch nur auf eine Weise besiegen ... indem sie seine trendige Stilsicherheit gegenüber seinen Zombie-Followern in Zweifel ziehen. Jurgen wird in der Episode, Spoiler, zwar zünftig gepfählt, aber ... man sieht sich dann später in der Hölle wieder. Buchstäblich.
    Geändert von Vainamoinen (08.06.2024 um 07:25 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.604
    Mentioned
    790 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vainamoinen
    Da wird der Freitag nochmal extra Versüßt !!
    Merci beaucoup



    In einem Rutsch heute fertiggemacht...

  3. #28
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.812
    Mentioned
    979 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vainamoin sorgt immer für etwas Motivation.
    Sehr geil, Jan! Das Kostüm ist echt super und appomos einäugiger Pinguin ist auch dabei, na wenn das keine Motivation ist.

    Geändert von N-Dee (08.06.2024 um 14:31 Uhr)

  4. #29
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.671
    Mentioned
    405 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Das Kostüm ist echt super und appomos einäugiger Pinguin ist auch dabei, na wenn das keine Motivation ist.
    Das ist kein Pinguin, sondern Igor. Solche Helfer heißen immer Igor!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.211
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ja Eye-gore.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  6. #31
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.875
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, wieder mal geile Dinger, Eye-Gore ist auch super.

    Mega Feedback von Vainamoinen!

    Prostata…


  7. #32
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.548
    Mentioned
    294 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Vainamoinen für die ausführlichen Kommentare. Das ist immer wieder auch eine Ereignis, was dir da alles einfällt.

    JanS: Ja, cooles Bild mit dem Vampir-Grafen. Für meinen Geschmack (High-Level-Kritik) fehlt es ein wenig an Grusel und Mord in dem Bild. Das wäre schöne, wenn die Unschöne Seite hier irgendwie ganz heimlich ins Bild drängt und auf den zweiten Blick ein Schaudern hervorruft.

    N-Dee: Tadellose Vampirin! Die würde ich gerne noch etwas ausgearbeitet sehen.

    Dino: Ich hab ja immer noch deinen Vampir vom Skrippel-Thread im Kopf. Vielleicht schaut der hier auch noch einmal vorbei? Aber auch das Kantige passt hier sehr gut zur Stimmung.

    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Das ist nur mein üblicher Krita/Mirror Tool Beitrag
    Appomo bin ich immer dankbar für Hinweise und Tipps und Tricks. Da hab ich doch auch gleich versucht in Krita mit dem SPIEGEL-Tool einen VAMPIR zu machen. Aber irgendwas schein ich falsch zu machen, was ist da los ...?


  8. #33
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.768
    Mentioned
    376 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zwoelefant
    Vor den Augenbrauen muss man sich tatsächlich in Acht nehmen, können sie einen doch durch ihre Ryhtmischen Bewegungen in Trance versetzen :P
    Das hat nicht funktioniert weil ich tatsächlich falsche Infos raus gegeben habe...die Zeichnung entstand in Krita, die Koloration in PS CS5. Daran liegt es also
    Das Mirror Tool in CSP ist seltsam sonst würde ich da direkt alles machen aber najoa, ich muss mich da nur mehr einarbeiten.

    @Vainamon
    Beim letzten mal war ich doch auch dabei und davor auch...tztztz hört sich so an als ob ich weg war. Das kommt dir nur so vor weil Jan dauernd so viele gute Sachen raushaut das man die anderen vergisst.
    @JanS
    Der hatte damals doch schon seine DVD´s in zusammenarbeit mit Massive Black. Ich hab mir damals bei der Studio Eröffnung eine sozusagen als Merchandise gekauft, inklusive Unterschrift
    Kannst mir ja ein Angebot machen falls es dich interessiert.
    Würde sich für dich an sich doch mal anbieten da vorbei zu gehen um ihn mal kennen zu lernen bzw dir das Studio anzugucken. Die waren damals recht offen und höflich....eventuell hat sich das gehalten.

    Sehr schickes Bild! Danke für die Arbeit und Ehre die du mir zukommen lässt indem du meine Figuren nutzt und weiter ausarbeitest
    Mal gucken ob ich darauf was erwiedern kann.

    @Ndee ich Punguine dir und deiner schiken Dame gleich mal was...tztztz..Pinguin
    @dino1 Cheers

  9. #34
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.604
    Mentioned
    790 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Leute !!
    @N-Dee
    Ich muss in dieser Frau einfach eine Werwolfdame sehen, die sich aus spaß ein Vampierschlüpfer angezogen hat.
    Der schön ausgearbeitete Brustkorb sieht für mich einfach irgendwie "Werwolfig" aus.

    @dino1
    Schöne shapes. Schön auch der Becher mit dem noch dampfenden Blut.

    @appomo
    Aber gerne doch. Glatt vergessen über das glow dodge nochmal mit nem Strukturpinsel rüberzugehen.
    Danke für das Angebot, aber ich bin nicht so der Sammler.



    Das musste kommen oder ?

  10. #35
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.812
    Mentioned
    979 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice, dino, Mignola inspiriert?
    Graf Cervelatwurst?


  11. #36
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.875
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den guten N-Dee ist doch immer Verlass. Ja, voll Mignola Style. Sehr gute Dynamik, besonders mit der Nudel die gut schwingt.

    Count of Count, oder Graf Zahl hier, ich liebe ihn, wieso der mir jetzt mal nicht eingefallen ist…, keine Ahnung. Und dann noch die Cervelatwürste. Herrlich…

  12. #37
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.812
    Mentioned
    979 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem Film Bram Stoker's Dracula von 1992 gibts ne Comicadaption, gezeichnet von Mike Mignola, muss ich mal wieder rauskramen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    938
    Mentioned
    104 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mignola, Mignola ... neee, kenne ich nicht.

  14. #39
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.875
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der hat was von Mignola, aber kann ja nicht sein, den kennst du ja nicht.
    Gefällt mir sehr gut.
    Ja, den Dracula Band zum Film damals habe ich auch, neulich wieder gelesen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.812
    Mentioned
    979 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice, schöne Arbeit bei den Schraffuren, Vainamoinen.

    Geändert von N-Dee (09.06.2024 um 15:51 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.768
    Mentioned
    376 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Von dem Film Bram Stoker's Dracula von 1992 gibts ne Comicadaption, gezeichnet von Mike Mignola, muss ich mal wieder rauskramen.
    Nice, gleich mal gegoogled ob es das bei Amazon gibt...214€uro gebraucht..hmmm....weiter im netz guck...

  17. #42
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.812
    Mentioned
    979 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wurde der Band von Feest veröffentlicht, bekommste bei ebay für nen Appel und'n Ei.

  18. #43
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.768
    Mentioned
    376 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Hier wurde der Band von Feest veröffentlicht, bekommste bei ebay für nen Appel und'n Ei.
    Gibt es auch bei Thalia zum normalen Preis. Da hält sich auf Amazon jemand wohl für besonders gerissen....

  19. #44
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.875
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    XX of the Month - VAMPYR | Juni 2024

    Geändert von dino1 (09.06.2024 um 20:11 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.604
    Mentioned
    790 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vainamoinen
    Was für ein geiles Bild !! Flächenaufteilung und shading sind 1A !

    @N-Dee
    Tolle inks

    @dino1
    Juhu, eins von deinen Chaosbildern ! Sogar mit Wurst.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    938
    Mentioned
    104 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Das musste kommen oder ?
    Ja ... so sehr, dass ich selbst bereits ein kleines Count von Count-Konzept auf meinen Kalender gekritzelt hatte. Und der Graf ist, definitiv, ein prototypischer Vampir. Er ist eine Parodie auf Bela Lugosis Drakula. 1972 wurde die Figur in der US-Sesamstraße eingeführt. Die Reaktionen des konservativen Amerika könnt ihr euch denken. Da ist dann bei solchen Dingen gleich der Satan im Spiel.


    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Der hat was von Mignola, aber kann ja nicht sein, den kennst du ja nicht.
    War doch nur Spaß. Tatsächlich sind die Brüder Mignola seit 40 Jahren gute Freunde des von mir verehrten Sam & Max-Erfinders Steve Purcell. Zusammen haben sie die Sportart Fizzball erfunden. Im entsprechenden Comicstrip findest du eine Danksagung unten rechts.
    Geändert von Vainamoinen (10.06.2024 um 07:13 Uhr)

  22. #47
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.875
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War doch von mir auch Spaß...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.548
    Mentioned
    294 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawollo N-Dee: Die ausgearbeiteten Zeichnungen mit den Schraffuren gefallen mit sehr gut.

    Graf Zahl von JanS mit Extrawurst: das passt : )

    Schön gruselig, deine Skizze Vainamoinen.

    Und ein Cartoon-knalliger Werwolft von Dino. Was will man mehr? Ich hatte ja überlegt, ob ich den Thread "Vampire gegen Werwölfe" nenne. Aber dann dachte ich, dass Werwölfe vielleicht einmal ein eigenes Thema sein könnte. Naja, schauen wir einmal, was das Monat hier noch so bringt.

    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Das hat nicht funktioniert weil ich tatsächlich falsche Infos raus gegeben habe...Das Mirror Tool in CSP ist seltsam sonst würde ich da direkt alles machen aber najoa, ich muss mich da nur mehr einarbeiten.
    Da war mein Hinweis zu Spiegel(tool) und Vampiren vielleicht doch etwas zu subtil? Ich versuch es einmal so:


  24. #49
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.812
    Mentioned
    979 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil, dino, wäre ein super Plattencover für ne Punkband.
    @Zwoelefant Der Vampir sieht so aus, als hätte er den Joke schon hundert mal gehört.^^

  25. #50
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.768
    Mentioned
    376 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zwoelefant Ne, lag an mir. Darauf hätte ich bei dem Thema kommen sollen

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher