User Tag List

Seite 69 von 72 ErsteErste ... 195960616263646566676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 1784
  1. #1701
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.932
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Frage, aber eine Bitte: Die Albencover der Zack-Edition gibt es ja mangels eigener Webseite nur bei ppm. Dort sind sie leider so grobpixelig wie von keinem anderen Verlag. Wäre es möglich, die Cover höher aufgelöst an ppm zu schicken?

  2. #1702
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.729
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antwort bleibt dieselbe: Die Erben/Töchter geben die Rechte nicht frei. Hubinon lässt grüßen.

    EfWe

  3. #1703
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    600
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Die Antwort bleibt dieselbe: Die Erben/Töchter geben die Rechte nicht frei. Hubinon lässt grüßen.

    EfWe

    traurig, traurig

  4. #1704
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.037
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Die Antwort bleibt dieselbe: Die Erben/Töchter geben die Rechte nicht frei. Hubinon lässt grüßen.

    EfWe
    Kann es sein, dass Du mit der Antwort im Thread verrutscht bist und das eigentlich hierhin: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5904324 gehört hätte?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #1705
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.729
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Frage ist gelöscht worden.

    EfWe

  6. #1706
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    600
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du mit der Antwort im Thread verrutscht bist und das eigentlich hierhin: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5904324 gehört hätte?
    @ZAQ

    That's me.

    In der Tat:
    Meine Frage hat sich erledigt, bzw
    EfWe hat sie freundlicherweise (nochmal)
    beantwortet.

    Deshalb ist jetzt meine (wiederholte) Frage aus dem Forum entfernt worden,
    EfWes zuvorkommende Antwort steht hingegen noch hier.

    So ist das...

  7. #1707
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.520
    Mentioned
    195 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn hier mit Valhardi aus? Finix winkt ab, aber es würde ja im Grunde ziemlich gut zum Blattgold-Programm passen. Ich denke, dass VÖs als Alben oder Zack Spezials (und somit nicht in Uniform zu Riedl GA 1) besser wären als gar nix.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #1708
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.828
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn hier mit Valhardi aus? Finix winkt ab, aber es würde ja im Grunde ziemlich gut zum Blattgold-Programm passen. Ich denke, dass VÖs als Alben oder Zack Spezials (und somit nicht in Uniform zu Riedl GA 1) besser wären als gar nix.
    Wurde schon bereits eher verneint!...

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    "Valhardi" wurde von SR viel zu günstig angeboten. Diese Serie rechnet sich so niemals. Vier von sechs Bänden haben über 300 Seiten mit umfangreichen Redaktionsteilen, die übersetzt und layoutet werden müssen. Dann noch das Verkaufspotenzial eingerechnet. D.h., jeder band musst zwischen € 59,- und € 65,- kosten.

    EfWe

  9. #1709
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.729
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis
    "Valhardi" hatte ich bereits abgesagt.

    EfWe

  10. #1710
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.302
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht habe ich was nicht mitbekommen, was bereits erörtert wurde... aber kann es sein, dass die Valhardi-GA nicht weitergeführt wird? Band 2 ist ja schon seit Monaten überfällig.

  11. #1711
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.729
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK Boomer
    Da die Bände der ZACK Spezial-Reihe bei PPM nicht erhältlich ist, gibt es dort auch keine Cover.
    Die Firma, die die ZACK Edition-Webseite hätte erstellen sollen, ist leider abgetaucht. Die Domain ist bereits reserviert, aber mehr ist dann auch nicht passiert. Bin z.Zt. auf der Suche nach einem neuen und erschwinglichen Dienstleister.
    @BobCramer
    Meines Wissens nach wird am zweiten Band von "Valhardi" gearbeitet, aber er ist noch nicht fertig. Ich kann nicht sagen, ob Stefan Riedl das Buch zu Ende bringen wird.

    EfWe

  12. #1712
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.302
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    [MENTION=154138]Ich kann nicht sagen, ob Stefan Riedl das Buch zu Ende bringen wird.
    Tja, ich fänd's natürlich schade, wenn die GA nach dem schönen ersten Band abgebrochen würde, aber ehrlicherweise habe ich mich nach Band 1 gefragt, wie groß das Interesse an dieser Serie wohl sein mag bzw. ob ausgerechnet diese Serie wirklich für so ein aufwändiges Publikationsprojekt geeignet ist...

  13. #1713
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.520
    Mentioned
    195 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @Jovis
    "Valhardi" hatte ich bereits abgesagt.

    EfWe
    Ja, aber ich dachte, jetzt, wo es konkret ist, gäbe es vielleicht Second Thoughts.

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    aber ehrlicherweise habe ich mich nach Band 1 gefragt, wie groß das Interesse an dieser Serie wohl sein mag
    Ich war da eigentlich zuversichtlich. Mit den beiden Bänden Classic Spirou von Rob-Wel und Jije, mit den frühen Abenteuern von Harry und Platte schon auf dem Markt ist doch die Valhardi-GA ein Missing Link. Hab ich gedacht...
    Geändert von Jovis (14.05.2024 um 05:13 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  14. #1714
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.302
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich war da eigentlich zuversichtlich. Mit den beiden Bänden Classic Spirou von Rob-Wel und Jije, mit den frühen Abenteuern von Harry und Platte schon auf dem Markt ist doch die Valhardi-GA ein Missing Link. Hab ich gedacht...
    Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst... dass sich bei Valhardi aufwändige GA-Bände rechnen! Spirou und Harry und Platte sind zwei bekannte Funny-Klassiker, die seit Jahrzehnten ihr Publikum haben... aber Valhardi führt hierzulande doch eher ein Schattendasein und gehört auch nicht zum zaxxistischen Portfolio. Ich hab mir zwar den ersten Band gekauft, der auch sehr schön aufgemacht ist, aber ich hatte vom Feeling her ein schlechtes Gefühl, was die Größe des potentiellen Käuferkreises angeht... wenn ich mich irre, umso besser.

  15. #1715
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.037
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) habe ich mich nach Band 1 gefragt, wie groß das Interesse an dieser Serie wohl sein mag (...)
    An anderer Stelle des Forums (ich glaube, bei Finix) war von 800 verkauften Exemplaren die Rede.

    Für mich ist das aber wieder wie bei der Julie Wood-GA: Da hätte ich vermutlich Band 1 zusammen mit Band 2 gekauft, wenn Band 2 noch erschienen wäre.
    Auch bei Valhardi hab ich Band 1 (noch) nicht gekauft (bin also keiner der 800), hätte ich aber vermutlich spätestens nach Erscheinen von Band 2, dann zusammen mit dem.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #1716
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.037
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Valhardi (...) gehört auch nicht zum zaxxistischen Portfolio. (...)
    Wie man's nimmt. Immerhin:
    "In ZACK erschien mit "Dossier X" die Kurzgeschichte, mit der Jean Follet 1981 Valhardi wieder aufgenommen hatte (ZACK 49, 7/2003).", wenn ich mich mal hier selbst zitieren darf
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #1717
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.302
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Für mich ist das aber wieder wie bei der Julie Wood-GA: Da hätte ich vermutlich Band 1 zusammen mit Band 2 gekauft, wenn Band 2 noch erschienen wäre. Auch bei Valhardi hab ich Band 1 (noch) nicht gekauft (bin also keiner der 800), hätte ich aber vermutlich spätestens nach Erscheinen von Band 2, dann zusammen mit dem.
    Um ganz sicher zu sein, dass man keinen Fehlkauf tätigt, müsste man bei Valhardi aber das Erscheinen des sechsten GA-Bandes abwarten. Denn auch nach Band 2, 3, 4 oder 5 kann man nicht sicher sein, dass die GA fortgesetzt bzw. beendet wird. Wenn nun aber alle Interessenten diese Art der Kaufzurückhaltung praktizieren, wird die GA garantiert nicht beendet, da der Verlag keine Einnahmen mit ihr generiert.

  18. #1718
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.520
    Mentioned
    195 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wenn nun aber alle Interessenten diese Art der Kaufzurückhaltung praktizieren, wird die GA garantiert nicht beendet, da der Verlag keine Einnahmen mit ihr generiert.
    Was ja ein altbekanntes Phänomen ist und wo man auch argumentativ nicht wirklich was gegen sagen kann, denn ganz viele von uns haben ja den Crash Ende der 80er, Anfang der 90er mitbekommen und saßen auf abgebrochenen Serien. Da entstand die Lücke, die Dino und Panini dann gefüllt haben. Und derzeit sieht es ja im Grunde wieder ähnlich aus. Auch wenn es noch nicht ganz so stark scheint. Der Riedl-Crash ist aber schon ein heftiger, finde ich. Mir tut der jedenfalls ganz schön weh.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  19. #1719
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.729
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses "Mal-schauen-wie's-weitergeht-dann-kaufe-ich"-Verhalten ist absolut schädlich für die Auflageneinschätzung von Verlagen, da man davon ausgeht, dass der erste Band sich in der Regel besser verkauft als die Folgebände. Wenn sich also Band 1 wegen diesem Verhalten schon schlecht absetzen lässt, dann setzt man die Serie notgedrungen ab. Wenn Sammler schon kein Risiko mehr eingehen wollen, warum sollte es dann ein Verlag tun.
    Leider wird ja um Zahlen immer ein großes Geheimnis gemacht, aber hier mal eine klare Ansage: Der dritte "Minimenschen"-Gesamtausgabenband wird mich, bis er vom wohlmeinenden Leser gekauft werden kann, ca. € 18 - 20.000,- gekostet haben. Wenn hier also auch Zurückhaltung herrscht und ich nur 700 Exemplare absetzen kann, dürfte es der vierte Band schwer haben, da ich mir als Kleinverlag solche Schüsse ins Knie nicht oft leisten kann.

    EfWe

  20. #1720
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.317
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir egal, ob eine Serie bei Nichterfolg abgebrochen wird. Ich bestelle immer sofort vor, habe den Valhardi in französischer Fassung, trotzdem Band 1 gekauft und auch auf Band 2 gefreut. Wenn dieser nun nicht erscheint, so habe ich doch zumindest für mein Geld ein sehr schönes Buch erhalten. Auf die Spitze getrieben würde es bei Tanguy bedeuten, daß niemand die ersten neun Bände kaufen würde, bis dann Band 10 druckfrisch im Vertrieb vorliegt, weil das der ersehnte Lückenfüller ist, dann würde wahrscheinlich nicht mal Band 2 erscheinen. Ich wäre bei den Minimenschen eingestiegen, aber das ist nicht meine Baustelle.

  21. #1721
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.037
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Um ganz sicher zu sein, dass man keinen Fehlkauf tätigt, müsste man bei Valhardi aber das Erscheinen des sechsten GA-Bandes abwarten. Denn auch nach Band 2, 3, 4 oder 5 kann man nicht sicher sein, dass die GA fortgesetzt bzw. beendet wird. (...)
    Die Bände 3ff enthalten ja bereits bei Carlsen erschienenes (und in meinem Regal befindliches) Material. Da wäre eine Einstellung nach Band 2 'verschmerzbar', bzw. da hätte ich ein Weiter-(dann doppelt, bzw. alter Wein in neuen Schläuchen-)kaufen der Bände 3ff sowieso davon abhängig gemacht, wieviel 'Mehrwert' die ersten beiden Bände gehabt haben, bzw. auf wieviel Mehrwert man sich für Band 3ff aufgrund der ersten beiden Bände hätte einstellen können.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #1722
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.037
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) Wenn Sammler schon kein Risiko mehr eingehen wollen, warum sollte es dann ein Verlag tun. (...)
    Weil es "verlegerisches Risiko" heißt und nicht "Sammler-Risiko" ;-)


    Im Ernst: Mir ist klar, dass meine Haltung - nach dem Motto "wenn das alle machen würden" - kontraproduktiv für die Verlage ist. Aber erstens machen es ja nicht alle so, sondern maximal ne Handvoll Leute, die nicht weiter ins Gewicht fallen ( - wären es mehr, wären sie eine 'Macht', die dadurch was erreichen könnte). Und zweitens: Warum sollte ich 'Rücksicht' auf die Verlage nehmen und denen entgegen kommen: Die nehmen ja auch keine Rücksicht auf mich?: Die Zahl der abgebrochenen und/oder nur suboptimal publizierten Comics sind Legion! Ich sammel jetzt seit gut 50 Jahren Comics. Ich hab den Großteil dieser Zeit 'brav' alles gekauft und tapfer ertragen, dass viel zu lange Maschinensatz gemacht wurde, retuschiert wurde, schlampig übersetzt, unchronologisch veröffentlicht, unvollständig veröffentlicht, uneinheitlich usw. usf. Ich hab einfach keinen Bock mehr drauf - und auch keinen Platz mehr im Regal für Produkte, 'die mich nicht glücklich machen'. Und 'abgebrochen' macht mich nicht glücklich. Deshalb warte ich ab, bis es so (komplett) vorliegt, dass es mich 'glücklich macht - oder ich lass es. Der Punkt meiner disbezüglichen 'Leidensfähigkeit' ist einfach überschritten. Und nach Jahrzehntelangem 'aushalten', kann mir, denk ich, niemand einen Vorwurf daraus machen, dass ich es nun auch mal leid bin.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #1723
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.302
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Der Riedl-Crash ist aber schon ein heftiger, finde ich. Mir tut der jedenfalls ganz schön weh.
    Ähhhh... SR hat gecrasht? Ist am Ende? Bin jetzt etwas irritiert...

  24. #1724
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.729
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Crash kann keinesfalls die Rede sein. Im Moment werden nur „Pittje Pit“ und „Die Minimenschen“ nicht fortgeführt. Zu allem anderen gibt es keine klaren Informationen.

    EfWe

  25. #1725
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.037
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) Zu allem anderen gibt es keine klaren Informationen. (...)
    ...wesewegen die Spekulationen natürlicherweise ins Kraut schießen. - Und dass dem nicht durch "klare Informationen" entgegen gewirkt wird, ist ja nun auch nicht grade ein gutes Zeichen, was wiederum die Spekulationen in die "Crash-Richtung" befördert...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 69 von 72 ErsteErste ... 195960616263646566676869707172 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •