User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    I, Otaku - Struggle in Akihabara [ Jiro Suzuki ]

    [align=center]

    Meet closet "otaku" Sota, a seemingly normal high school student with a secret obsession for the dog-eared anime character Papico. During one fateful trip to Akihabara, Sota’s life takes an unexpected turn when the crazed owner of a collectibles shop forces Sota to "come out" in all his fanboy glory.

    Leseprobe:
    http://www.gomanga.com/webmanga/inde...=iotaku&page=1


    In "Strawberry Panic" gab es viel Werbung und unteranderem auch von "I, Otaku - Struggle in Akihabara". Da hatte ich es schon im Auge. Da ich eh in letzter Zeit verspürte wieder etwas "Genshiken"-ähnliches lesen zu wollen - sowas wird in Deutschland zu arg vernachlässigt - mußte ich mir die Leseprobe geben. Ich habe sie nicht mal zuende gelesen -
    der Manga wurde sofort gekauft [/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht lustig aus und ich muss unwillkürlich an Train Man denken xD

    Werd mal reinschauen, auch der Zeichenstil sieht lustig aus

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er soll sein Otaku-Dasein nicht verstecken, das alleine ist es schon wert den Manga zu kaufen. Dann noch ein spezieller Otaku-Shop, der einen dabei unterstützt. Endlich habe ich das gefunden was ich so lange gesucht habe. Und Du kaufst Dir das hoffentlich auch, KoKi-chan

  4. #4
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japp, sieht ganz interessant aus; mal sehen, ob das was für mich ist ^^
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich schon gefragt, ob Du hier erscheinst Denn das ist bestimmt was für Dich. Du lebst Dein Otaku-Dasein doch aus, oder? Der Protagonist versteckt sie.... das mitfiebern wie er seine Sachen ergattert oder wie er als Otaku aus sich herauskommt, das wird bestimmt ganz witzig werden Ich hab mich auch schon so ein bißchen in ihn gefunden ^^"

  6. #6
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich hab mich schon gefragt, ob Du hier erscheinst
    und hier bin ich xD

    Denn das ist bestimmt was für Dich. Du lebst Dein Otaku-Dasein doch aus, oder?
    japp, das hab ich schon immer; schon als ich als Kind damit anfing ^^

    Der Protagonist versteckt sie.... das mitfiebern wie er seine Sachen ergattert oder wie er als Otaku aus sich herauskommt, das wird bestimmt ganz witzig werden Ich hab mich auch schon so ein bißchen in ihn gefunden ^^"
    na, dann ist es auf jeden Fall was für mich x3
    ich würde die Reihe halt auf jap. haben wollen; nur leider liegt der jap. Erscheungstermin schon länger zurück, da würde ich die Erstauflage nimmer bekommen >.<
    muss mal bei eBay oder so schauen ^^
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sota wird im ersten Band mit seiner Otaku-Leidenschaft konfrontiert und überführt, es wird zudem gezeigt, wie seine Beziehung mit Eri sich gestaltet - doch da gibt es noch jemanden, im zweiten Band, die den Vogel komplett abschießt mit ihren verrückten Aktionen: Nia(-chan). Mit ihrer herzerfrischenden, komplett abgedrehten Art und Weise bringt sie die Lacher hervor, und ihrer geliebten Sempai einige höchst seltsame Momente. Denn obwohl Nia-chan Otakus hasst, so legt sie doch die gleichen Verhaltensweisen an den Tag: Sie ist besessen ( nach Eri-Sempai und tut alles um in ihrer Nähe zu sein ). Sie ist lesbisch, masochistisch und stalkisch veranlagt. Ich zitiere sie mal als sie einmal zur Rede gestellt und von ihrer Sempai geohrfeigt wurde: „That what Nia really wanted was this.... this pain!! Nia is so touched, Sempai“. Mit einem strahlenden Biddö-Gesichtsausdruck, dem man nicht böse sein kann. Auch verlangt Nia schon mal bestraft zu werden. Das sagt doch alles aus und sie taucht immer unvermutet auf. Einmal kam sie von hinten und rubbelte einfach an Eris Po herum – wie diese darauf reagierte kann man sich ja denken [ die Haare standen ihr zu Berge ]. Gerade das gefällt mir so, diese unberechenbare Figur und dazu noch ein Mädchen, die so durchgeknallt ist wie 30 Charaktere auf einmal. Sie ist unglaublich gerissen, das muß man gesehen haben. Ohne Nia-chan würde was fehlen und ich bete jede Sekunde das sie plötzlich auftaucht, um ihre berühmten, ausgeflippten Aktionen durchführt

  8. #8
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von der story her kann ich den protagonisten jetzt schon gut verstehen^^...und das genre spricht mich beenfalls an...
    mal sehn obs auch auf deutsch erscheint^^...

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird nicht auf deutsch erscheinen, glaub mir. Da wartest Du besser aufs Christkind, das zeigt sich eher als der Manga in Deutschland

  10. #10
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin nicht gläubig, aba solange es den osterhasen gibt, werd ich warten^^
    und vieleicht erbarmt sich ja ein verlag^^... wie kommst du eigentlich zu der ansicht?... haste insider infos?^^

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aus mir spricht der Pessimismus und die Erfahrung.... welche Otaku-Mangas gibts denn schon in Deutschland außer "Genshiken" oder ein, zwei andere, die dasselbe Thema inne haben? Soviel Auswahl gibts da net und da man sich auf BL eingeschossen hat, wird da auch nichts nachkommen. Das sind meine pessimistischen Prognosen. Ach ja, da sind Farbseiten mit dabei. Die dürften in Deutschland auch wegfallen Ich warte nicht mehr.... Deutschland ist zu lahm und zu BL verliebt

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CLOSET OTAKU *o* XDDDD

    muss ich haben =3

    aber ich bin bisl verwirrt wie viele bände das jetz hat.... bei wiki stand 6 ö.ö
    stimmt das :wiry:??

    @D-release: nya... die deutschen übersetzungen sind ja eh nicht so dolle von dem her bin ich nicht sonderlich traurig wenns nich in D erscheint ^___^ [<<<< kann ja halbwegs englisch^^]

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah! Also allein schon wegen der Zeichnungen!
    Ich lieebe diesen "wilden" Stil!!! Hihihi

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Akitan
    CLOSET OTAKU *o* XDDDD

    muss ich haben =3

    aber ich bin bisl verwirrt wie viele bände das jetz hat.... bei wiki stand 6 ö.ö
    stimmt das :wiry:??

    @D-release: nya... die deutschen übersetzungen sind ja eh nicht so dolle von dem her bin ich nicht sonderlich traurig wenns nich in D erscheint ^___^ [<<<< kann ja halbwegs englisch^^]
    Gut, dann greif gleich zu.... auf englisch gibts aber bisher nur 2 Bände.... aber alleine diese beiden geben soviel Schub, Power und Lacher preis, wie manch andere in 20 Bänden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •