User Tag List

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 301 bis 322 von 322

Thema: Bushido

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    sollen Kampusch's Eltern es doch wagen in das electro gHeTtoo zu steppen und sie werden seeeeeeehn! Sehn werden siiiiiieee!
    Als hätte Bushido sein ganzes Leben nichts anderes getan als sich für seine Texte zu rechtfertigen. Es ist doch ernsthaft scheißegal, ob der die Kampusch nun beleidigt oder nich....

    Ich bin jetzt kein HipHopper oder so aber mir ist aufgefallen, dass, je jünger die Alben werden, Bushido sich immer mehr an dem "Mainstream-Weichei-Rap" orientiert. OK, Bushido ist da nicht der einzige, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören, das die Tracks von Bushido immer kommerzieller werden ...

  2. #302
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    OK, Bushido ist da nicht der einzige, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören, das die Tracks von Bushido immer kommerzieller werden ...
    seine tracks sind schlichtweg dumm, er hat wirklich schlechte reime und er ist der einzige rapper der noch an diesem übertriebenen gangsterimage hängt^^
    einfach eine lachnummer dieser mann-.-
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehe ich ähnlich, zumal er ja nun einen auf Bonzen macht -.-
    aber was solls, das ist ja eher klatsch ^^

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://de.youtube.com/watch?v=EtkWBel4eSM

    muss man mehr zu bushido sagen ??

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann ja über ihn sagen was man will, aber wenigstens ist er so ehrlich zuzugeben das er lediglich auf das Geld aus ist. Er bezeichnet sich schließlich gerne selbst als Geschäftsmann. Da kann er natürlich auch jeden verklagen, der ihm vor die Flinte läuft

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann darf er aber auch nich flennen wenn er verklagt wird. Ich weiß, dass das Lied "Mittelfingah" unerlaubt die Melodie des Liedes "Mourning Palace" von der Black Metal Band Dimmu Borgir verwendet. Soweit ich weiß wurde er da auf mehrere zehn tausend verklagt. Klar, das kratzt so nem Multimillionär nich und das ging auch nich durch die presse, weil "keiner" sich für Black Metal interressiert.

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar darf er dann flennen. wenn man nur aufs geld aus ist, dann flennt man auch, wenn einem geld weggenommen wird, dass durch copyright bruch entstanden is - is doch logisch. :>

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Dann darf er aber auch nich flennen wenn er verklagt wird. Ich weiß, dass das Lied "Mittelfingah" unerlaubt die Melodie des Liedes "Mourning Palace" von der Black Metal Band Dimmu Borgir verwendet. Soweit ich weiß wurde er da auf mehrere zehn tausend verklagt. Klar, das kratzt so nem Multimillionär nich und das ging auch nich durch die presse, weil "keiner" sich für Black Metal interressiert.
    Tatsächlich finde ich genau diesen Fall eher peinlich für Dimmu. Samples zu verwenden ist völlig normal im Hip-Hop, Mixtapes leben davon. Damit haben Dimmu (bzw ihr Management) bewiesen, dass sie kein' Deut besser als Bushido sind. Ich hätts ja noch verstanden, wenn das eine sich gut verkaufende Single gewesen wäre, aber so wars halt auf irgendeinem frühen Untergrundsampler und jemand wegen sowas zu verklagen find ich persönlich etwas arg übertrieben.

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war kein früher untergrundsampler oO
    "Enthrone Darkness Triumphant" war nach "Death Cult Armageddon" und "In Sorte Diaboli" die meistverkaufte Platte von Dimmuund Mourning Palace steht halt immer noch auf den Setlists der Konzerte, da es ein wichtiger Titel für die Band ist ...
    Stormblast oder For All Tid waren noch Undergrounddinger, aber Mourning Palace war halt auf Enthrone Darkness Triumphant.

    Und wenn im HipHop schon so gut wie alles gecovert werden muss dann sollen die wenigstens wie bei "Die eine" von der Firma auf klassische Titel oder auf allseits bekannte Lieder zurückgreifen, denn da weiß man ja das der "Beat" nicht vom Rapper oder seiner Belegschaft kommt. Da aber ein Großteil der HipHopper Dimmu Borgir numal nicht kennt wirkte es als wäre die Melodie seinen Gedanken oder den Gedanken seiner Produzenten gekommen.
    Das ist halt das was diese Sache inakzeptabel macht. Wenn ich eine Geschichte oder ein Gedicht schreibe will ich schließlich auch nicht, dass dieses von einem anderen dem unwissenden Publikum als eigenes Werk präsentiert.

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Das war kein früher untergrundsampler oO
    "Enthrone Darkness Triumphant" war nach "Death Cult Armageddon" und "In Sorte Diaboli" die meistverkaufte Platte von Dimmuund Mourning Palace steht halt immer noch auf den Setlists der Konzerte, da es ein wichtiger Titel für die Band ist ...
    Stormblast oder For All Tid waren noch Undergrounddinger, aber Mourning Palace war halt auf Enthrone Darkness Triumphant.
    Ich meinte den Song von Bushido, nicht den von Dimmu -.-

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kk, kleines Missverständniss :/
    Dann ist die Sache leicht übertrieben, und so sicher weiß ich nicht ob die Sache wirklich vor Gericht ging .....

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989


    Und wenn im HipHop schon so gut wie alles gecovert werden muss dann sollen die wenigstens wie bei "Die eine" von der Firma auf klassische Titel oder auf allseits bekannte Lieder zurückgreifen, denn da weiß man ja das der "Beat" nicht vom Rapper oder seiner Belegschaft kommt. Da aber ein Großteil der HipHopper Dimmu Borgir numal nicht kennt wirkte es als wäre die Melodie seinen Gedanken oder den Gedanken seiner Produzenten gekommen.
    Das ist halt das was diese Sache inakzeptabel macht. Wenn ich eine Geschichte oder ein Gedicht schreibe will ich schließlich auch nicht, dass dieses von einem anderen dem unwissenden Publikum als eigenes Werk präsentiert.

    covern und samplen sind zwei paar schuhe ... da besteht ein großer unterschied.

    covern ist das kopieren eines alten liedes mit neuem oder dem orginaltext.

    samplen ist das ausschneiden einer kleinen sequenz die dann als loop oder in einem cut zum beat gemischt wird. ... desweiteren sind es nicht die rapper die samplen sondern die producer die den beat machen und das samplen gehört schon seit ewigkeiten zur hiphop kultur der DJ's und es ist gerade nicht der sinn möglichs bekannte samples zu nutzen, sondern jeder DJ probiert möglichst seltene und unbekannte samples zu finden (was acuh als crate diggin' bezeichnet wird)

  13. #313
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bushido küsste Kay One
    Der als nicht gerade schwulen freundlich bekannte Bushido wurde jetzt küssend mit einem Freund gesichtet.
    Die pikante Szene spielte sich bei einer Geschäftseröffnung in Berlin ab. Dabei blieb es nicht aber nur beim Austausch von oralen Zärtlichkeiten. Kay One grifft Bushido auch mehrmals an sein Genital.
    Angeblich soll alles aber nur gespielt gewesen sein.

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=745351
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #314
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sänger Bushido wird von der französischen Band Sanctuary wegen Urheberrechtsverletzungen verklagt, da sich auf seinem neuen Album laut Sanctuary acht Lieder befinden, die ihnen gehörten.
    Der Streitwert der geklauten Lieder soll sich auf über 100.000 Euro belaufen, so das Gericht.
    Nun hat Bushido eine Einigung am gestrigen Donnerstag vor Gericht abgelehnt. Das Gericht wird im März diesen Jahres entscheiden.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Bushido küsste Kay One
    Der als nicht gerade schwulen freundlich bekannte Bushido wurde jetzt küssend mit einem Freund gesichtet.
    Die pikante Szene spielte sich bei einer Geschäftseröffnung in Berlin ab. Dabei blieb es nicht aber nur beim Austausch von oralen Zärtlichkeiten. Kay One grifft Bushido auch mehrmals an sein Genital.
    Angeblich soll alles aber nur gespielt gewesen sein.
    selbst wenn, es könnte auch sein, dass eine Verwechslung vorliegt, doch wenn das wahr ist, dann bestätigt das auch wieder die unehrlichkeit von Bushido, der in einem Statement gegen Aggro Berlin auch Sido als Schwul dargestellt hat und sich heftig gegen Schwule (Natürlich speziell gegen Sido) geäußert hat -.-

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Der Sänger Bushido wird von der französischen Band Sanctuary wegen Urheberrechtsverletzungen verklagt, da sich auf seinem neuen Album laut Sanctuary acht Lieder befinden, die ihnen gehörten.
    Der Streitwert der geklauten Lieder soll sich auf über 100.000 Euro belaufen, so das Gericht.
    Nun hat Bushido eine Einigung am gestrigen Donnerstag vor Gericht abgelehnt. Das Gericht wird im März diesen Jahres entscheiden.
    DAS ist tatsächlich eine Klage die ich unterstütze, denn 8 Lieder auf einem Album, das ist fast schon frech und hat mit sampeln und ähnlichem im eigentlichen Sinne nicht mehr viel zu tun Oo

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    obwohl ich das gern mal nachgeprüft hätte....
    Ich meine, das mit Klatschpresse und so ist halt son ding -.-

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch einen Beitrag bei Spiegel TV darüber gesehen, ich suchs flix mal raus

    Link

    Wird auch zu dem Thema ein Beispiel gegeben

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Hab auch einen Beitrag bei Spiegel TV darüber gesehen, ich suchs flix mal raus

    Link

    Wird auch zu dem Thema ein Beispiel gegeben
    in wie weit ist denn bushido da zu belangen ?? ... ich verstehe das nciht ganz ... denn im endeffekt produziert bushido doch gar nicht selbst o_O ... das heißt er hat die beats von einem produzenten abgekauft ... müsste nicht dieser dafür angeprangert werden ?? o_O

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    Original von !HonK!
    Hab auch einen Beitrag bei Spiegel TV darüber gesehen, ich suchs flix mal raus

    Link

    Wird auch zu dem Thema ein Beispiel gegeben
    in wie weit ist denn bushido da zu belangen ?? ... ich verstehe das nciht ganz ... denn im endeffekt produziert bushido doch gar nicht selbst o_O ... das heißt er hat die beats von einem produzenten abgekauft ... müsste nicht dieser dafür angeprangert werden ?? o_O
    Die waren vermutlich einfach zu faul den Namen des Produzenten rauszusuchen

  21. #321
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Wenn sie ihm nachweisen können, dass er von dem Diebstahl wusste oder die Möglichkeit zumindest billigend in Kauf nahm, können sie ihm als Mittäter was. oder so. Ist ja nicht dass erste Mal, dass Bush von irgendner Band gerichtlich hört

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Wenn sie ihm nachweisen können, dass er von dem Diebstahl wusste oder die Möglichkeit zumindest billigend in Kauf nahm, können sie ihm als Mittäter was. oder so. Ist ja nicht dass erste Mal, dass Bush von irgendner Band gerichtlich hört

    naja auf der anderen seite "unwissenheit schützt vor strafe nicht"

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher