User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Sammel-Puristen vs. Konsumentenleser

  1. #26
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Trotzdem behandle ich meine Alben sorgfälltig, packe SC in Hüllen und stelle sie mit den HC in meine Regale.
    Das tue ich bei allen meinen Sachen - Bücher, LP's usw. - ich meine "vorsichtig" behandeln.

    Ausser meine Hardcover, Bücher, TPB's und Mangas, kommen alle Comics in eine Folie - egal wie gut oder schlecht der Comic erhalten ist.
    Das liegt vor allem darin begründet, daß dieses Zeug (Heftchen,SC-Alben) einfach nicht von alleine stehen will und ich sie daher in Boxen oder Billig-Pappschuber aufbewahre. In der Comichülle lassen die sich dann einfach pflegeleicht immer wieder rausziehen - und geschützt sind sie auch noch.

    Aber ich habe auch ganz mies erhaltene Comics aus Williams/BSV-Zeiten, die ich genauso aufbewahre wie alle anderen Comics auch, und kaufe nach wie vor wie meine Asterix/Lucky Luke Kioskausgaben, bis zum heutigen Tage "nur" in diesem Labber-Schlabber-Kioskformat mit Maschinenschrift.

    Generell werden bei mir kaum die Comics in ihrer Erhaltung "schlechter" oder abgegriffener - diejenigen die mies sind, waren beim Kauf schon so.

    Kann ich mit leben - aber wenn ich Neupreise irgendwo bezahle - möchte ich eben auch Neuware und keine mit Einrissen, Eselohren oder sonst was.
    Geändert von hipgnosis (12.11.2011 um 11:54 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.603
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so wie Hip mache ich es auch.
    Nur noch als Nachtrag: wenn ich die Wahl habe eine Serie als Neuware oder gebraucht (einmal gelesen und für nicht gut befunden) zu kaufen, dann entscheide ich mich für die Gebrauchten.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #28
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics in Hüllen (und mit Board) findet man bei mir eigentlich so gut wie garnicht, höchstens bei irgendwelchen Comics aus den 60er Jahren (weil die schon zu bröseln anfangen) und wenn ich die irgendwo (z.B. auf Börsen) unverlangt mitkaufe, wandern die unverzüglich in den Müll (z.b. direkt im Hotel in Erlangen) oder ich benutze sie für (eBay-)Verkäufe weiter.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Trotzdem geht es mir immer nur um den Inhalt, nicht um die äußere Verpackung.
    War bei mir früher genauso. Heutzutage erscheint aber weit mehr guter Inhalt als ich finanzieren kann. Deshalb kaufe ich zuerst guten Inhalt in guter Verpackung (sprich Hardcover). Wenn dann noch Geld übrigbleibt kaufe ich mir guten Inhalt auch wenns nur Softcover gibt, die letzten Monate war aber nichts übrig also fallen Softcover aus meinem Raster.

    Auf Hüllen verzichte ich schon seit Jahren, bis jetzt habe ich dadurch keine Nachteile erkennen können. Hat eher Vorteile für die Umwelt und meinen Geldbeutel.
    Geändert von affentanz (12.11.2011 um 15:08 Uhr)

  5. #30
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.790
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    War bei mir früher genauso. Heutzutage erscheint aber weit mehr guter Inhalt als ich finanzieren kann.
    deshalb wäre es doch eigentlich wünschenswert, wenn es heißt: Mehr Comics fürs gleiche Geld anstatt immer weniger Comics fürs gleiche Geld!

    Mir ist die äußere Verpackung eigentlich auch egal. Es muß nicht immer besser höher weiter teurer sein.

    Wenn alle Comics im Micky Maus-Heftformat mit diesem Papier, dann hoffentlich für unter 5 euro, zu haben wären, würde ich sie auch kaufen und lesen. Oder alle Comics im Zack-Magazin-Format für unter 10 Euro. Oder Panini-Heftformat .....

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Wenn alle Comics im Micky Maus-Heftformat mit diesem Papier, dann hoffentlich für unter 5 euro, zu haben wären, würde ich sie auch kaufen und lesen. Oder alle Comics im Zack-Magazin-Format für unter 10 Euro. Oder Panini-Heftformat .....
    Wurde dir aber doch schon einige male klargemacht, dass eine Umstellung auf Heftformat bei ähnlicher (auch etwas höherer) Auflage nicht den von dir erträumten Preis bringen würde, gell?

  7. #32
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.790
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    deshalb darf man sich doch sowas trotzdem wünschen, auch wenn nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen.

    Yakari gibt es doch jetzt auch als SC Album für 5 Euro im Bahnhofsbuchhandel.

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yakari ist jetzt nicht der Bringer als Beispiel, ein völlig anderer Support durch die Fernsehserie. Von Yakari gibt's sogar Bettwäsche und sonstiges Merchandising, Es war einmal in Frankreich Bettwäsche habe ich bis jetzt vergeblich gesucht, nur als Beispiel...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher