User Tag List

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 276
  1. #251
    Mitglied Avatar von Bad Company
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.635
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wallenium Beitrag anzeigen
    Schade allerdings, dass keine Splitter-YokoTsuno Alben hinter dem Vorhang waren, ich weiss immernochnicht ob Carlsen den aktuellen Band in deutsch veröffentlicht...
    Zwar wird das Herbst/Winterprogramm 2011 erst im Sommer bekanntgegeben, aber es spricht bisher nichts dagegen, dass dann auch wieder YOKO TSUNO vertreten ist.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Bad Company
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.635
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Carlsen,Epsilon, Reprodukt und ...und...und..setzt sich auch Splitter verstärkt für "heimische" Künstler ein- Bravo! Allerdings habe ich schon den Schultheiss-Band, alles andere ist nichts für mich. Aber was nicht ist...

  3. #253
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne mich im Perry Rhodan-Universum nun überhaupt nicht aus - kann ich trotzdem die neuen Comics kaufen oder ist man ohne gewisse Vorkenntnisse aufgeschmissen ???

  4. #254
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.832
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Perry Comic ist auch ohne Vorkenntnisse im Perry Universum zu lesen.
    Da hatte Robert explizit darauf geachtet. Wir erzählen eine kleine in sich abgeschlossene Episode.

    Dirk

  5. #255
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön - Dirk. Das ist wirklich

  6. #256
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich im Perry Rhodan-Universum nun überhaupt nicht aus - kann ich trotzdem die neuen Comics kaufen oder ist man ohne gewisse Vorkenntnisse aufgeschmissen ???
    Ansonsten guckst Du hier.
    http://www.perrypedia.proc.org/index.php/Hauptseite

    Klar ist nach fast 2600 Heften (+Nebenserien) der Kosmos ziemlich umfangreich, aber ich denke auch, dass die Comics nicht nur für die PR-Fans sind sondern eben für den breiten Markt. Deshalb lass dich nicht entmutigen, sondern ganz im Gegenteil von Dirk mitnehmen. Und vielleicht wirst Du ja angefixt, denn für SF-Fans jeder Richtung ist immer was dabei, eben durch die Vielzahl der Autoren. Jeder hat nen anderen Stil. Ein sehr guter Einstiegspunkt sind die Silberbände, kann ich nur empfehlen, die decken gerade aktuell eine der interessantesten Zeiten der PR Geschichte ab.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  7. #257
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei den heften jetzt einzusteigen, erscheint mir schon schwierig. Wäre wie bei Star Wars der Yuuzhan Vong Krieg (und das sind nur 19 Bücher).

    So wie ich Splitter kenne, könnte ich mir aber vorstellen, dass es da beim ersten Comicband eine umfangreiche redaktionelle Betreuung gibt, die den Einstig in das Universum erst möglich machen. Lieg ich da richtig?

  8. #258
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.832
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp. Perry, Mondra, Haluter, Gucky (blues nur als Statisten), Unither (kennst du wahrscheinlich nicht?), alles drin.

    Dirk

  9. #259
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mondra kannte ich auch noch nicht. Aber den Zellaktivator hat Perry noch ?
    Mondra Diamond (was nur ein Künstlername ist, sie war Artistin beim Zirkus ) ist seine ehemalige und aktuelle Weggefährtin, im wahrsten Sinne. Ich nenne sie die kosmische Stalkerin. Naja, sie ist ist zumindest kein kosmisches Heimchen, sondern da, wo Perry eher erstmal redet und nachdenkt, ist sie eher zupackend, eine Haudrauf. Ach ja, und eigentlich hatten sie einen Sohn zusammen, aber das ist wirklich kompliziert weil ne Zeitschleife.

    Und nein, Perry hat den Zellaktivator nicht mehr, den Du meinst, der wurde eingesammelt. Für alle, die nicht mit der Materie bewandert sind: Zu Beginn der Serie bekamen Perry und ein paar der wichtigen Figuren aus der Serie ein Gerät, welches ihnen die sogenannte "relative Unsterblichkeit" verpasste. Also, sie alterten nicht mehr, konnten aber erschossen werden, was klever war vom Verlag, denn die Serie startet erzähltechnisch im Jahr 1971 und ist aktuell im Jahr 5050 angekommen. Das Ding sah aus wie ein Metall-Ei und wurde an einer Kette um den Hals getragen. Wenn man diesen sogenannten Zellaktivator für 60 Stunden ablegte, wurde das Altern rapide nachgeholt, ums mal so auszudrücken: All we are is dust in the wind. Diese Geräte sollten vor ein paar Jahren (oh, ist auch schon wieder 20 Jahre her) eingesammelt werden, was Hundert Hefte Spannung brachte, denn jetzt ging bei den damals etwa 20 Besitzern die nackte Angst um. Naja, war wieder ein kleverer Trick des Verlages, um 100 Hefte zu füllen und den antiken Schrott (denn der ZA stamm ja aus den 60er Jahren und Retro war noch nicht so das Ding der Stunde) durch ein aktuelles Design zu ersetzen: Einen ZA-Chip, der unter der Achselhöhle eingesetzt wurde. Alles klar? Also, das mit dem gemeinsamen Sohn ist wesentlich komplizierter, ernsthaft.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  10. #260
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Zu Beginn der Serie bekamen Perry und ein paar der wichtigen Figuren aus der Serie ein Gerät, welches ihnen die sogenannte "relative Unsterblichkeit" verpasste.
    Ist das eigentlich noch mehr oder weniger normale SF oder wird in der Serie auch und gerade eine politische Auffassung vertreten, die, wenn es so wäre, mir aber so etwas von nicht gefallen würde...
    Ein Universum, ein Imperium, ein Führer? In meiner Jugend lagen die Perry Rhodan direkt neben den Landserheftchen. Mag Zufall gewesen sein.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In Deiner Jugend, also wohl die 60er Jahre, lag sehr viel noch politisch neben den Landser-Heften, wie wir alle wissen. Und in der SF kam so weit ich das weiss, zu diesem Zeitpunkt erst die New Wave (oder war das später). Also war PR damals ein Kind der Zeit und hat sich bis heute weiter entwickelt. Also nix mit ein Volk ein Führer sondern Demokratie, ein differenziertes Weltbild, alles da. Die Anfänge hat man weit hinter sich gelassen, aber auch für Freunde der Action-SF ist noch iimmer genug dabei. Langweiliges Gelaber über 60 Seiten und Peace-Inns gibts nicht. Die Serie ist erwachsen geworden und die Mischung machts.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  12. #262
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PR hat auch einen eigenen Thread unten bei Lesbares. Die Diskussion dort verläuft aber etwas old school. Ich und nach Final Spirits tragischen Tod nur noch Breedstorm lesen und diskutieren eher die Klassiker. aber der Thread ist auch schon was länger.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #263
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow also mit euern neuen Vorhang habt ihr mich echt überrascht – bis jetzt der einzige Vorhang der mich richtig umgepustet hat – vor allem bin ich gespannt auf

    Ria von Thorsten Kiecker weil visuell macht das ja schon einiges her.

    Marie Sann kenne ich schon – so ganz haben mich ihre bisherigen Arbeit noch nicht überzeugt – sie hat gewiss Potential zu mehr mal schauen ob sie sich weiter entwickelt hat werde da mal reinschauen.

    Annas Paradies! Von Daniel Schreiber sieht auch verdammt interessant aus – vielleicht schafft ihr es endlich den deutschen Comic richtig voranzutreiben.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  14. #264
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Ansonsten guckst Du hier.
    http://www.perrypedia.proc.org/index.php/Hauptseite

    Klar ist nach fast 2600 Heften (+Nebenserien) der Kosmos ziemlich umfangreich, aber ich denke auch, dass die Comics nicht nur für die PR-Fans sind sondern eben für den breiten Markt. Deshalb lass dich nicht entmutigen, sondern ganz im Gegenteil von Dirk mitnehmen. Und vielleicht wirst Du ja angefixt, denn für SF-Fans jeder Richtung ist immer was dabei, eben durch die Vielzahl der Autoren. Jeder hat nen anderen Stil. Ein sehr guter Einstiegspunkt sind die Silberbände, kann ich nur empfehlen, die decken gerade aktuell eine der interessantesten Zeiten der PR Geschichte ab.
    Es ist wirklich bedauerlich, dass eine so populäre Science Fiction-Serie wir PERRY RHODAN, es immer nur sporadisch geschafft hat auch mal in Comicform präsentiert zu werden. Ich kann mich aus meinen Jugendtagen noch an eine Heftserie schwach erinnern.

    Leider gehöre ich zu den Menschen die mit Romanen nicht viel anfangen können - mit kleinen Ausnahmen vielleicht. Ich brauche immer eine visuelle Bestätigung wenn ich mal etwas nachschlagen möchte und bei Romanen - schon gar nicht bei denen des PR-Universums - würde ich ganz schnell den Überblick verlieren.

    PS - Die Silberbände sind natürlich eine Augenweide und selbst mir ein Begriff - mit ihren 3D Covermotiven haben diese edlen Ausgaben ja praktisch schon einen Kult-Status im Verlagsbereich ... Wieviele "Silberlinge" mag es denn inzwischen geben ???

  15. #265
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen

    PS - Die Silberbände sind natürlich eine Augenweide und selbst mir ein Begriff - mit ihren 3D Covermotiven haben diese edlen Ausgaben ja praktisch schon einen Kult-Status im Verlagsbereich ... Wieviele "Silberlinge" mag es denn inzwischen geben ???
    Aktuelle Band 112. Ich hab das große Glück, das meine Bücherei ein Abo hat oder so was ähnliches. Wenn ich sehe, wieviel Platz die in der Zwischenzeit wegnehmen, da bin ich doch froh, wenn ich auf die Bücherei zurückgreifen kann.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  16. #266
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Perry

    Ja, Ja, Ja... Danke, Danke, Danke, Tausendmal Danke

    Endlich wieder Perry. Damit hat meine Comiclust in meiner Kindheit angefangen. Nach Einstellung der Serie und den mehr oder weniger glanzlosen Versuchen diverser Verlage (wobei ich den Versuch von VPM gar nicht so schlecht fand), letztendlich dann die Weiterführung der Serie durch die Krokos (Nichts gegen Euch liebe Kroko-Farmer, aber Eure Ausgaben sind schon recht gewöhnungsbedürftig), freue ich mich jetzt schon riesig auf die Splitterserie, wobei ich mal hoffe, dass es diesemal eine laaaaaaaaaange Serie wird. Nun ja, ich werde nun sehnsüchtig auf die Ausgabe warten (gibt es schon einen ungefähren Erscheinungstermin?) und hoffe, dass Ihr, vielleicht über ein bischen mehr Werbung?, noch recht viele alte Perry-Veteranen reaktivieren könnt, damit die Serie wieder ein fester Bestandteil im deutschen Comicuniversum wird.
    Gruß,
    Kai

  17. #267
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.797
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Kubi Beitrag anzeigen
    und hoffe, dass Ihr, vielleicht über ein bischen mehr Werbung?, noch recht viele alte Perry-Veteranen reaktivieren könnt, damit die Serie wieder ein fester Bestandteil im deutschen Comicuniversum wird.
    Gruß,
    Kai
    ich kann mir gut vorstelllen, das in den Perry Romanheften, Büchern etc. Werbung erscheinen wird

  18. #268
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ober-Ramstadt
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MiraCoolX Beitrag anzeigen
    Hm, im neuen Comics&Mehr (Nummer 65) wird für Februar 2011 mit "Assassin´s Creed" eine Trilogie bei Splitter angekündigt, die im Splitter-Katalog nicht aufgeführt ist. Szenario stammt von Eric Corbeyran, Zeichner ist Djillali Defali. Auf der Splitter-Homepage findet man unter Corbeyran übrigens schon die Leseprobe zum ersten Band dieser neuen Serie.

    Wie das jetzt allerdings im Sinne des Mega-Projekts zu verstehen ist, ist mir nicht klar (evt. noch weitere Titel von Corbeyran, von dem ja schon "Metronom" bei Splitter erscheint). Interessanterweise ist auch ein Computerspiel zu "Assassin´s Creed" angekündigt. Splitter wird doch nicht Marketing über Computerspiele/-zeitschriften probieren? Das wäre in der Tat Neuland...

    Gruß MiraCoolX
    Seither ist halbes Jahr vergangen und auf der letzten Seite des dritten Bandes der Trilogie kommt bei mir der Eindruck auf, es sei von corbeyran noch eine Fortsetzung geplant gewesen. Eine weitere Mission, nach dem alten Ägypten? Wird das denn vom Autor ausgeschlossen, oder gibts dafür keinen Stoff? Ein Fan dieser Trilogie, die m. A. noch Spielraum hätte....

  19. #269
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.832
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor ca. 2 Wochen erfahren:
    Im November wird eine neue Trilogie starten.

    Dirk

  20. #270
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ober-Ramstadt
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Vor ca. 2 Wochen erfahren:
    Im November wird eine neue Trilogie starten.

    Dirk
    Allmächtiger!! Bei Isis und Osiris!!

  21. #271
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Perry Rhodan

    Da ich beim Verlag VPM keine Antwort bekomme -warum auch immer, ich habs im Forum dort probiert- wollte ich hier mal wieder nachhaken: Was ist denn jetzt mit Perry Rhodan? Das 50.Jubiläum wurde ja nun volle Granate verpasst.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  22. #272
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.832
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt, das 50. Jubiläum haben wir verpasst.
    Liegt daran, dass der Tag nur 24 Stunden hat.
    Das muß auch mal jemand ändern.
    Tatsache ist, dass weiter dran gearbeitet wird, aber eben leider nur in den viel zu kleinen Zeitfenstern.

    Dirk

  23. #273
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja sehr gute Kurse in Zeitmanagement! *in Deckung geh*
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #274
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke und war kein Angriff. Man hörte ja so gar nix mehr davon. Immerhin ein Lebenszeichen, ich hatte schon Angst, das Projekt wäre still und heimlich in einer Materiesenke verschwunden.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  25. #275
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.832
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich auch nicht als Angriif verstanden. Tut mir am meisten weh, dass dafür nicht genug Zeit bleibt.
    Wer schon einmal einen Comic gezeichnet hat, der weiß auch, dass da nicht 1 Stunde nach Feierabend ausreicht, sondern dass man da schon mehr zeit am Stück freischaufeln muß.

    Dirk

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •