User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Comic Book Art Boards

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von The Bundycoot
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Wien, 21., Bezirk
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Book Art Boards

    Mahlzeit!

    Ich möchte mich mal umhören was ihr so als „Comic Book Art Boards“ benutzt, wenn überhaupt. Ich habe schon ein paar Threads durchgelesen und einige beinhalten viele nützliche Infos, aber noch keiner hat explizit über Canson's Fanboy-Serie bzw. Blue Line über berichtet. Zur Zeit kritzle ich auf den Art Boards von Canson (11x17) herum und bin mit dem Handling und den Ergebnissen sehr zufrieden Doch das Blöde an der Sache ist, dass, wenn mal mein Vorrat zur Neige geht, ich keinen Nachschub mehr in einschlägigen Geschäften kaufen kann sondern es über einen Retailer bestellen muss, was ziemlich unsexy ist -_- Wie gesagt, ich bin mit Canson zufrieden, aber gegenüber neuen Dingen auch nicht abgeneigt

    Lange Rede, gar kein Sinn – ich möchte gerne eure Meinung/Erfahrung/Tipps zum Thema hören und natürlich eventuelle Resultate sehen

  2. #2
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde Comic Book Art Boards benutzen, wenn es welche für das europäische A4 Format gäbe. Was soll ich als Deutscher aber auf US Comic Papier zeichnen? Denn der einzige Vorteil an CBAB ist doch, dass da die blauen Linien draufgedruckt sind. Da ich aber für A4 zeichne, kaufe ich lieber billigeres und/oder besseres Papier (d.h. Papier das von der Glätte, Festigkeit usw. genau zu meiner Arbeitsweise passt), das ich im Laden um die Ecke jederzeit nachkaufen kann (ohne in den USA bestellen zu müssen), und ziehe mir mit Bleistift meine Linien selbst. Das dauert dann zwar pro Seite mal 15 Minuten, aber da ich ja nicht täglich 50 Seiten zeichne sondern maximal wöchentlich eine, kann ich diese 15 Minuten gut aufwenden.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von The Bundycoot
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Wien, 21., Bezirk
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante These! Irgendwo im Netz steht, dass die 11x17 Formate sowohl für US- als auch für EU-Comics geeignet sind. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir keine Comics bekannt sind, die auf DIN A4 basieren *Haupt im Scham senk*. Ich besitze nur zwei europäische Graphic Novels (Blacksad und Tank Girl) und die scheinen mir nicht grad als wären sie auf A4 gezeichnet
    Tja, das ist auch mein Problem: Bis vor kurzem konnte ich die CBAB noch im Laden um die Ecke kaufen, aber das war einmal *seufz*


    Aber im großen und ganzen hast du recht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher