User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: intuos4 aus den usa...wie hoch sind die zollgebühren?

  1. #1
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    363 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    intuos4 aus den usa...wie hoch sind die zollgebühren?

    ich habe mir überlegt ein intuos4 bei amazon.com zu kaufen. der preis dort beträgt für die kleinste version S : 199usd / ca 140€uro
    bei amazon.de kostest das selbe tablet 207,95 €uro
    nun die frage: wie hoch wären die zollgebühren? ich habe schon eine email ans zollamt geschrieben aber keine antwort bekommen und ans telefon geht da auch keiner bzw es ist dauernd besetzt.
    falls jemand erfahrungen hat kann er sie gerne hier mit uns teilen.
    ich glaube ich wäre nicht der einzige der sich da geld sparen möchte wenn es möglich ist.

  2. #2
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi appomo,
    der Zoll selber ist nicht so wild - das müssten so 4% sein, glaube ich.
    Wichtig ist, dass noch Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird: das sind 19%, bezogen auf den deklarierten Gesamtwert der Sendung inklusive Zoll.
    Vergiss nicht: es kommen auch noch Versandkosten drauf. Ich denke nicht, dass du viel sparen wirst durch den Import.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Einfuhrumsatzsteuer berechnet sich auf den Warenwert zzgl. Porto, d.h. du bezahlst die 19% auf 140€ + X€ und dazu noch die Zoll-Gebühren.

    Nach meinen Erfahrungen sind die Zoll-Mitarbeiter durch die Möglichkeiten des Internets (Amazon, Ebay, ...) und der Menge an privaten Kunden, die dadurch über den Zoll laufen, zeitlich ausgelastet und werden weder E-Mails beantworten noch ans Telefon gehen. Da hilft eher der Blick auf die Seiten des Zolls im Netz.

    Grüße,

    Uwe

  4. #4
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    363 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geplatzt der traum vom billigen us import. also mit euren angaben kahm ich knapp über 200€uro was sich nicht wirklich lohnt. gibt es eventuell hier in deutschland studentenrabatte? wenn ja wo und wie hoch? komme aus berlin...

  5. #5
    Mitglied Avatar von FinalDay
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Intuos3 ist keine Alternative für dich? Da kommt man ja im Moment ganz günstig ran...

  6. #6
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    363 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich arbeite zur zeit an einem graphire2 und ich dachte mir wenn schon denn schon. ist die 3er version auch im widescreen format?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen den paar Euros würde ich mir nicht wirklich ins Hemd machen. Spar noch ein wenig und kauf dir was du möchtest. Es wird deine Kunst nicht besser oder schlechter machen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    363 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist mir schon klar. die sache ist halt die das ich mir eh bald einen neuen stiff kaufen müsste für 37,96* (direkt bei wacom ) und bevor ich jetzt für mein altes tablet noch mehr geld ausgebe(letztes eine neue folie gekauft) dachte ich mir ich hole mir ein neues. ein guter grund ist halt auch das widescreenformat das sich besser an meinen neuen monitor anpassen würde als mein jetziges tablet.
    aber spontan wird da eh nix entschieden und ich guck mich nochmal ein wenig um.

  9. #9
    Mitglied Avatar von FinalDay
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    ich arbeite zur zeit an einem graphire2 und ich dachte mir wenn schon denn schon. ist die 3er version auch im widescreen format?
    Gibt es, sind aber anscheinend mittlerweile schon etwas schwerer zu bekommen. Allerdings hast du selbst beim nicht-Widescreen Intuos3 A4 Regular (ca. 220 EUR) mit widescreenbedingt ungenutzem Bereich effektiv mehr aktive Fläche als beim Intuos4 A6, welche etwa genauso viel kostet.

  10. #10
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    363 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalDay Beitrag anzeigen
    Gibt es, sind aber anscheinend mittlerweile schon etwas schwerer zu bekommen. Allerdings hast du selbst beim nicht-Widescreen Intuos3 A4 Regular (ca. 220 EUR) mit widescreenbedingt ungenutzem Bereich effektiv mehr aktive Fläche als beim Intuos4 A6, welche etwa genauso viel kostet.
    mag sein aber ich habe nun jahrelang auf dem kleinen format gearbeitet und bis es auch so gewohnt. ich hatt mal ein größeres von meinem bruder über ein paar wochen und damit kahm ich nicht klar..die ich bin niemand der gerne große handbewegungen macht, nicht beim zeichnen und schon gar nicht beim kolorieren. aber danke für den tipp

  11. #11
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    363 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalDay Beitrag anzeigen
    Gibt es, sind aber anscheinend mittlerweile schon etwas schwerer zu bekommen. Allerdings hast du selbst beim nicht-Widescreen Intuos3 A4 Regular (ca. 220 EUR) mit widescreenbedingt ungenutzem Bereich effektiv mehr aktive Fläche als beim Intuos4 A6, welche etwa genauso viel kostet.
    mag sein aber ich habe nun jahrelang auf dem kleinen format gearbeitet und bis es auch so gewohnt. ich hatt mal ein größeres von meinem bruder über ein paar wochen und damit kahm ich nicht klar..ich bin niemand der gerne große handbewegungen macht, nicht beim zeichnen und schon gar nicht beim kolorieren. aber danke für den tipp

  12. #12
    Mitglied Avatar von FinalDay
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso. Also A6 solls dann auch sein?
    Der Amazon-Preis für das Intuos4 A6 ist wirklich vergleichsweise hoch. Bei Mindfactory (da hab ich mein Intuos3 auch her) ist es schon eine ganze Ecke billiger und auch versandkostenfrei, wenn man das Midnightshopping nutzt.

    Studentenrabatte sind mir zumindest keine bekannt. Bei Unimall.de braucht man zwar einen Nachweis zum Kauf, aber den günstigsten Preis haben sie trotzdem nicht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    363 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für den tipp. ist bisher die günstigste variante die ich gesehen habe.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf wacom.de gibt es auch immer wieder gebrauchtware zu kaufen. das sind dann zumeist vorführobjekte von messen, mit der üblichen garantie und zu netten preisen. und wenn man anruft und sich über die versandgebühren beschwert, erlassen sie die einem wohl auch... vielleicht ist das ja noch eine alternative - und der bestand in dem shop ändert sich auch regelmäßig. das graphire4 a6 gibts da für knapp 90 euronen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher