User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hohe Abo-Nachfrage

    Ja, ich geb es zu, auch ich bin jetzt LTB-Abonnent. Der aktuell entstandene riesige Preisunterschied hat mich schlussendlich dazu bewogen, ein Abo anzufordern.
    Nachdem ich einige Tage vergeblich auf das aktuelle LTB 373 (meine Abo-Startausgabe) gewartet habe, landete vorgestern folgende Botschaft in meinem Briefkasten:

    "Sehr geehrter Marcel Lorenz,
    Sie haben ein Abonnement des Lustigen Taschenbuches bestellt. Und nun warten sie darauf, dass die erste Ausgabe bei Ihnen eintrifft. Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir Ihnen Ihre Startausgabe (LTB 373) nicht zustellen können. Die Nachfrage um Weihnachten übertraf unsere kühnsten Erwartungen - und da der Produktionsprozess des LTB überdurchschnittlich lang ist, fehlen uns nun schlicht Taschenbücher. Dafür haben wir Ihnen als Entschuldigung ein kleines Geschenk beigelegt und hoffen auf Ihr Verständnis, dass Ihr Abo erst mit der Februar-Ausgabe (LTB 374) beginnen kann. Herzliche Grüße aus Entenhausen, Leserservice Lustiges Taschenbuch"

    Nett geschrieben, fand ich. Als ich dann aber das "kleine Geschenk" sagte, traute ich erstmal meinen Augen kaum: Man hatte eine Ausgabe des LTB Extra 1 "Fußballfieber" beigelegt. Zur Erinnerung: Neu kostet das 8,95 €! Das finde ich verwunderlich - im äußerst positiven Sinne! Eure Meinung?
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas nenn ich doch eine nette Geste! Also wenn ich jetzt praktisch letztes Jahr gekündigt hätte und jetzt wieder neu abbonniert, dann hätte ich ein Begrüßungsgeschenk und das LTB Extra bekommen

    Aber da ich ja letzten Sommer mein Abo gekündigt hab und auch nicht vorhabe, wieder einzusteigen , gratulier ich dir zu diesem Schnäppchen!
    mfg, Gerhard

  3. #3
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut, n Grund zum Feiern isses für mich nicht wirklich, ich hab's schließlich schon mal im Laden für teuer Geld gekauft, aber der Wille zählt.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natürlich sehr nett von Ehapa. Aber es bringt nichts wenn man das Extra schon hatte. Hattest du es denn schon?

  5. #5
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    ich hab's schließlich schon mal im Laden für teuer Geld gekauft
    Lesen...Denken...Schreiben!
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Dann ist es doch nicht so toll. Aber der gute Wille zählt! Das stimmt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd sagen - ebay!
    mfg, Gerhard

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd ich auch sagen. Aber unbedingt "vergriffen" und "Rarität" dazuschreiben.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Würd ich auch sagen. Aber unbedingt "vergriffen" und "Rarität" dazuschreiben.
    Um ehrlich zu sein täte es mir in der seele weh ein so nettes Geschenk zu verkaufen. Auch wenn's doppelt ist.

    Die Aktion mit dem Geschenk ist wirklich astrein, da können sich einige Firmen eine Scheibe von abschneiden!
    4 8 15 16 23 42

  10. #10
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, die Geste finde ich auch wirklich vorbildlich.

    Und dass die Nachfrage nach dem aktuellen LTB sehr hoch sein muss (oder irgendwas bei der Produktion schief gelaufen ist :-)) kann ich bestätigen. Meine Ausgabe kam mit dicken Knicken in Umschlag und Riss im Buchrücken, aber ehapa kann mir leider ausnahmsweise keinen Ersatz liefern. Das hat mich schon ziemlich gewundert.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt, denke ich, wirklich daran, daß Ehapa dank des hohen Preisunterschiedes einen solchen Abonnentenzuwachs bekommen hat, sodaß sie LTBs aus dem Einzelverkauf zurückiehen mußten, um die neuen zu beliefern - und wieder umgekehrt...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, also dass wussten sie ja schon vor dem Versand an den Einzelhandel, dass sie Abonnentenzuwachs bekommen haben...
    mfg, Gerhard

  13. #13
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, der zentrale Halbsatz ist in diesem Fall "da der Produktionsprozess des LTB überdurchschnittlich lang ist, fehlen uns nun schlicht Taschenbücher". Das ist ja durchaus plausibel. Wie lange dauert es eigentlich, so ein LTB zu produzieren? Hat da jemand ne Ahnung?
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  14. #14
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke damit ist mehr gemeint, daß das LTB einige Wochen vor Erscheinen fertig produziert ist und nicht kurz vorher. Meist ist es sogar so, daß bereits die nächste Nummer die Druckerei verläßt, wenn die vorherige gerade erscheint.
    Gruß Christoph

  15. #15
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.918
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich klappt es dann bei der nächsten Ausgabe - wo ich doch dem "Club" jetzt wieder beigetreten bin!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was ich mich bei der ganzen Abonentengeschichte frage ist das LTB Exclusiv...Ich habe vor ca 12 Monaten extra das LTB abboniert um noch eines der angeblich 1000 exemplaren zu ergattern und war echt froh...Im neusten LTB Spezial fand ich nun wieder eine Abokarte, womit geworben wird das Exclusiv als begrüßungsgeschenk zu erhalten...Selbst bei ebay erziehlen die Preise kaum noch mehr den neupreis eines LTB spezial..
    weiß da jmd genaueres zu dem Buch? wurde es nachgedruckt?
    wird es ein Exklusiv 2 geben?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    Was ich mich bei der ganzen Abonentengeschichte frage ist das LTB Exclusiv...Ich habe vor ca 12 Monaten extra das LTB abboniert um noch eines der angeblich 1000 exemplaren zu ergattern und war echt froh...Im neusten LTB Spezial fand ich nun wieder eine Abokarte, womit geworben wird das Exclusiv als begrüßungsgeschenk zu erhalten...
    Das mit den "1000 Exemplaren" war ein Gerücht, daß interessierte ebay-Händler gestreut haben, um die Preise hochzutreiben. In Wirklichkeit ist daß LTB Exklusiv monatelang auf allen möglichen Werbekarten angeboten worden, und auch jeder Nicht-Abonnent konnte das Ding kaufen, indem er sich einfach eine x-beliebige Abonummer ausgedacht und angegeben hat.
    wird es ein Exklusiv 2 geben?
    Ja, hat pet angekündigt, das sollen dann auch wirklich nur Abonennten bekommen.

    Richard

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Alles klar...vielen dank für die antwort...irgendwie war ich der meinung das mit den 1000 exemplaren auf einer der Abokarten gelesen zu haben...
    freue mich trotzdem auf den zweiten Band...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •