User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Magazin Nr. 5/2008

    Sehr spät, aber doch kommt hier der Thread zur fünften Ausgabe des MM-M im Jahre 2008. Das Cover finde ich nicht mal so schlecht, mal ein reines Mauscover. An Geschichten sieht es folgendermaßen aus:

    Dagobert Duck - Rüstig und richtig tüchtig
    Story: Gorm Transgaard
    Zeichnungen: Vicar
    Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
    Seiten: 12
    Code: D 2007-101

    Micky Maus - Aufstand der Roboter (Teil 2)
    Story: Paul Halas
    Zeichnungen: David
    Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
    Seiten: 9
    Code: D 2005-020

    Rätselcomic - Die Brille
    Story: Wiktor Ericsson
    Zeichnungen: Miguel
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Seiten: 1
    Code: D 2006-030

    Donald Duck - Umweg zum Glück
    Story: Sune Troelstrup
    Zeichnungen: Jesper Lund Madsen
    Übersetzung: Harry Nützel
    Seiten: 8
    Code: D 2005-140

    Donald Duck - Schipp, schipp, hurra!
    Story: Lars Jensen
    Zeichnungen: Marsal
    Übersetzung: Michael Bregel
    Seiten: 6
    Code: D 2006-307

    Pluto - Der Schoßhündchen-Klub
    Story: Pat & Carol McGreal
    Zeichnungen: Bernadó
    Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
    Seiten: 10
    Code: D 2004-334

    Donald Duck (ohne Titel)
    Story: Janet Gilbert
    Zeichnungen: Rodriques
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Seiten: 1
    Code: D 2003-234

    Extra: Spritz-Brille

  2. #2
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Rüstig und richtig tüchtig": Interessanter Ansatz, gute Grundidee, nur das Ende kommt leider wenig überraschend und irgendwie wäre inhaltlich ein wenig mehr dringewesen.

    "Aufstand der Roboter (Teil 2)": Naja, besser als die zweite Micky-Story, aber das Ende auch keine Überraschung. Man hätte im Übrigen die Story ebenso mit Donald umsetzen können.

    "Umweg zum Glück": Nicht unbedingt neue Idee, aber das Ende kommt unerwartet...

    "Schipp, schipp, hurra!": Nett, aber leider wie die erste Geschichte vorhersehbar...

    "Der Schoßhündchen-Klub": In Anbetracht von Story und Zeichnungen enthalte ich mich an dieser Stelle jeglichen positiven Wortes...

    "One-Pager": Das Kind im Manne eben, wie manches andere im Heft, nett...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Senf:

    Dagobert als geschäftstüchtigen Seniorenheimbewohner gab's aber auch schon mal. Gegen die inhaltliche Umsetzung an sich gibt es aber nicht allzu viel zu sagen, gegen die zeichnerische schon gar nicht. Die Maus-Story geht ähnlich uninspiriert und wenig sinnvoll weiter wie der erste Teil. Den Schluss finde ich allerdings ganz witzig. Mal nicht der arme Donald.

    Den Rätselcomic fand ich von der Schwierigkeit her eigentlich so wie immer. "Umwege zum Glück" fand ich grundsätzlich interessant und witzig, vor allem, wie Donald sein Pech immer als Anzeichen für zu erwartendes Glück interpretierte. Jesper Lund Madsens Zeichnungen sind mir im Maus-Bereich lieber als im Duck-Bereich, dafür überzeugt Harry Nützels Übersetzung.

    Die Geschichte mit dem Schneeschaufeln gefällt mir eher wenig. Nach - Gott sei Dank - nur 6-seitigem Dahinplätschern kommt halt das Ende. Marsals Zeichnungen sind bekanntermaßen auch nicht gerade mein Fall. Bei der Pluto-Geschichte sind zwar die Zeichnungen Bernadós durchaus okay - einen eigenen, individuellen Stil kann man ihm nun wirklich nicht absprechen, der eine mag ihn, der andere nicht - aber der Plot kommt auch ohne nennenswerte Idee aus. Der Einseiter auf der Rückseite war ganz witzig. Alles in allem ein eher durchschnittliches Heft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •