Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 390

Thema: Projekt "Alben-Club"

  1. #351
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin für nummer 4.

    das könnte man eventuell auch noch auf einen hardcoverrücken kriegen.

  2. #352
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi embe,
    hab extra für dich die Nr.4 rausgeschmissen, denn die ist eigentlich Nr.3.
    Es sei denn du wolltest unbedingt den Schriftzug mit dem abgeschnittenen "X"? Aber da das ja in der Diskussion irgendwie unter den Tisch gefallen ist... und um Missverständnissen vorzubeugen, hier also noch einmal die bereinigte Version:

    http://img115.imageshack.us/img115/8786/finix10df5.jpg

  3. #353
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ joox
    Danke !! Die "alte" 4 war einer meiner Favoriten !

  4. #354
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber, die ist doch noch da!!! Ist jetzt nur Nr 3

    Nochmal zur Erläuterung: Wer den Schriftzug mit dem abgeschnittenen "X" bevorzugt, dieser ist natürlich mit allen Vogel-Kombinationen möglich (abgesehn von 5+6, aber das hat ja wie man sieht andere Gründe)!!
    Es ist wirklich nur um ein Kuddel-Muddel zu verhindern, dass hipgnosis, dannach wieder mühevoll entkuddeln müsste!! Sorry! War eigentlich nur gut gemeint...


    Nachtrag: Keine Ahnung, wie hip das handhaben möchte, aber mit dem 2. Schriftzug erhöht sich die Zahl möglicher Logos von 9 auf 16...
    Geändert von joox (01.08.2007 um 14:19 Uhr)

  5. #355
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Hi hip!

    Hier kommen die nummerierten Logos
    Habe mir mal die Freiheit genommen das erste auszutauschen, da er mit dem zweiten identisch war und noch ein Bsp. anzufügen, was beim Vogel durch dickere Linien noch an Verkleinerung möglich ist

    http://img530.imageshack.us/img530/8203/finix10dz6.jpg

    Viel Spaß bei der Wahl!!
    Details, wie die Anpassungen an Druckgrössen und Vektor-Umsetzungen etc.
    wollen wir in den jeweiligen Unterkategorien angehen. Ich sehe Dich als
    einen Teil der "grafischen Abteilung" im Club! Schöne Arbeit!

  6. #356
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, horst!
    Auf jeden Fall! Die Sparte Layout bei der Herstellung der Alben würde mir viel Spaß machen...
    Hoffe, ich kann mir bei Bedarf Tipps bei dir einholen!!

  7. #357
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o.k., o.k. ...
    also für aslak und mich die nummer 3 deiner neuen aufstellung aus mail von heute 14uhr57.

    haste gut gemacht!

  8. #358
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puuhh!!! Danke embe!!!
    Ich dachte schon: Jetz geht´s mir an den Kragen!!!

  9. #359
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.337
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Kann außen vor gelassen werden, da hier eine Gesamtausgabe anderweitig in Planung ist.
    Echt !?! Cool !

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.494
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manos Kelly:
    Steht bei Salleck schon seit Ewigkeiten auf dem Plan.
    Als ich Eckart das letzte mal auf die Ausgabe ansprach (ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her) erweckte seine Antwort bei mir den Eindruck, dass nichts draus werden wird.

    Hoffen wir, dass Martin besser informiert ist ...
    ich setze dann mal ersatzweise Rork in die Top 10 (kann nix machen: ich liebe Andreas' Zeichnungen und Layouts).

  11. #361
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.083
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Kann außen vor gelassen werden, da hier eine Gesamtausgabe anderweitig in Planung ist.
    Geil! Wer? Wieviel?? Wo??? Und vor Allem: Wann???!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #362
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuuups - mir ist gerade aufgefallen, dass ich wohl joox noch nicht genug gelobt habe !
    Also: Fühl Dich gelobt (für Deine Spitzen Entwüfe) !

    . . . und das mit dem X gehen wir dann wirklich beizeiten "woanders" an !

    (Man bin ich ein Schleimer)

  13. #363
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Aslak! Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung!

  14. #364
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Abstimmung online

    Da Ihr ja in den letzten Tagen unglaublich auf diesen einen Thread hier fixiert seid, wollte ich Euch nur mitteilen das die Abstimmung online ist!

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=91125

  15. #365
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.830
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Kann außen vor gelassen werden, da hier eine Gesamtausgabe anderweitig in Planung ist.
    auch bei CC wie Andrax??

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bis dato (vor lauter nachlesen) nicht dazu gekommen meinen "Beitrag" von 100 EUR beizusteuern. hip, Du kannst mich in deine Liste mit aufnehmem.

    Wunschliste folgt...

  17. #367
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    963
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal meine Hochachtung für das Engagement von Marc und seinen Mitstreitern – Tolle Sache!

    Das wichtigste zuerst: Falls ich nur die Titel unterstützen muss, die auf meiner Liste stehen, würde ich auch gerne die 100 Euro beisteuern.

    Soweit ich das richtig verstanden habe, ist die Suche nach dem Verlagsnamen schon abgeschlossen… schade, dass das bereits nach wenigen Tagen im Schweinsgalopp passieren musste. Leider hat nicht jeder die Möglichkeit, sich so schnell zu beteiligen.
    Hier trotzdem mal ein paar Gedanken von mir:

    - Auf das Wort Edition sollte man verzichten… in Deutschland heißt es schlicht Verlag (ich weiß, im konkreten Fall haben wir dieses Problem nicht).

    - Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn das Wort Comic nicht auftaucht… ist mir einfach zu unkreativ und zu abgenudelt. Es geht ja auch anders, siehe z.B. Schwarzer Turm (einfach aber genial).

    Falls ich mich irre und die Blitz-Namensfindung doch noch nicht abgeschlossen ist, würde ich mich gerne beteiligen (hab aber noch nichts konkretes auf der Pfanne). Vielleicht kann man einen Stichtag festlegen und dann gemeinsam über die gesammelten Ideen abstimmen. (Das würde ich auch beim Logo so machen.)
    Da ich dem Verlagsnamen eine sehr große Bedeutung beimesse, würde ich so etwas nicht übers Knie brechen. 4 Wochen für die Namensfindung sollte man sich schon nehmen, finde ich. Hudeln bringt koa scheene Kinder, wie man bei uns in Bayern sagt.
    Oder soll das erste Album schon heuer unterm Christbaum liegen? (war nur ein Scherz…)

    Zum Logo:
    Meiner Meinung nach sollte sich das Logo auf jedem Fall der Titelbildillustration und auch dem Layout des Titelbildes unterordnen. Das ist bei klassischen Serien besonders wichtig finde ich. Man stelle ich sich ein Jerry Spring Album mit dem Phönixvogel-Logo vor. Kann man nicht machen, oder? Ich denke da mit Grauen an die schwarzweiße Tim und Struppi Faksimile-Ausgabe mit dem ultramodernen Carlsen-Logo. Dadurch wurde das nostalgische Flair dieser Alben total gestört und man sieht bereits von 10 Meter Entfernung, dass man kein Album aus den 30er Jahren vor sich hat… das widerspricht einfach der Philosophie einer Faksimile-Ausgabe. Sorry, ich schweife ab und ihr wollt ja eher moderne Alben verlegt haben.
    Aber auch bei neuen Alben würde ich ein schlichtes Logo, wie das von Reprodukt, bevorzugen. Natürlich kann man die tollen Logo-Vorschläge für die Impressum-Seite oder für Werbezwecke etc. verwenden, wie es schon Felix angeregt hat.
    Ein schönes Beispiel hierfür wäre das Logo der Edition Steinbruch… falls das jemand kennt.
    Aber auch die beiden Logos von joox sind wirklich profimäßig. Warum macht einer der so gut zeichnen kann keine Comics?
    Momentan wird wohl nur über ein einziges Logo (in verschiedenen Varianten) abgestimmt, das finde ich etwas mager.

    Falls ihr noch keinen Letterer habt, würde ich mich zur Verfügung stellen, ich hab für mich schon ein paar Chaland-Sachen gelettert, die kann ich ja mal vorzeigen.

    Wenn der Thread ausgedünnt wird, könnte man auch einen Extra-Thread mit Thema „Privatalben“ machen. Nur so zum Spaß, um zu sehen, welche Alben, in welcher Form, schon als Unikat vorliegen. Da gibt es ja schon so einiges, von Anatol bis Ramiro…

    Gruß
    Markus

    PS: Ich hoffe ihr fasst meine Kritik als konstruktiv auf, ich will hier wirklich keinem zu nahe treten oder gar ausbremsen. Aber wie gesagt, nicht jeder kann sich bei dem Tempo an den Ideenfindungen und Abstimmungen beteiligen.
    Es wäre Schade, wenn man das Ideen-Potential derer, die eher unregelmäßig das Forum besuchen oder eben gerade Urlaub machen etc., verschenken würde.

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    auch bei CC wie Andrax??
    manos kelly verkleinert? bitte nicht...

  19. #369
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schock Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte sich das Logo auf jedem Fall der Titelbildillustration und auch dem Layout des Titelbildes unterordnen.
    Da gebe ich Dir recht.
    Beim Logo auf dem Titelbild würde ich nur den Schriftzug verwenden. Das komplette (mit Vogel) würde auf die Internetseite, sowie auf die Rückseite des Comics passen.

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.494
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schock:
    Namensgebung:
    Denke auch, wir sollten uns genialen Einfällen - so noch welche verbreitet werden - nicht verschließen, finde Finix aber (insbesondere wegen seiner Doppeldeutigkeit) schon sehr, sehr gut ... und ich denke, hier werden wir das erleben, was man "die normative Kraft des Faktischen" nennt.
    Da wir in gewisser Weise bereits auf den Namen "eingeschworen" sind (mir hat sich der Name bereits nach einem Tag ins Bewußtsein gebrannt und ich denke, den meisten geht's ähnlich), werden uns weitere Vorschläge höchstwahrscheinlich wie 2. Wahl vorkommen.


    Noch ein Vorschlag.
    Da ich nicht den ganzen Thread Zeile für Zeile gelesen habe, bitte ich um Nachsicht, falls schon jemand darauf gekommen ist:
    Hier wurde bereits erwähnt, dass der Wäscher-Fan-Club bereits seit einiger Zeit in ähnlicher Richtung aktiv ist wie wir es beabsichtigen, zu sein.
    Sollte man nicht versuchen, sich deren Know-how zunutze zu machen.
    Einfach mal kontaktieren und fragen, welche bürokratischen Spielregeln (Vereinsanmeldung, Finanzamt usw.) von uns einzuhalten sind. Da dürfte doch reichlich Erfahrung vorhanden sein.
    Denke, bei denen gibt's bestimmt 'nen hilfsbereiten Menschen, der willens ist, uns mit ein paar Tipps weiter zu helfen.

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.494
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schock und Rudgar:
    Hatte ja auch schon dagegen plädiert, das große Logo auf dem Cover wiederzugeben.
    Dafür wirkt es zu einnehmend, zu gewaltig.

    Wenn da überhaupt so etwas wie ein Signet hin soll, dann könnte man sich größenmäßig an dem Winz-Zeichen von Dargaud orientieren (Ihr wisst schon: das, was auf den frühen Asterix-Alben neben dem "Dargaud präsentiert" stand).

  22. #372
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe aktuell wenig Zeit und kann das Ganze hier nicht lesen, das erschlägt mich. Kann jemand vielleicht das Wesentliche kurz zusammenfassen, damit Neueinsteiger mit wenig Nerven eine Chance bekommen einzusteigen.

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.644
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Blackman Beitrag anzeigen
    Kann jemand vielleicht das Wesentliche kurz zusammenfassen, damit Neueinsteiger mit wenig Nerven eine Chance bekommen einzusteigen.
    hipgnosis erwartet von albenfans, 100 € für die fortsetzung ihrer lieblingsserie zu zahlen; mick baxter bietet sich als experte an und klaut hip seine verlagshomepage weg; l.n.muhr stänkert mal wieder mit besserwisserei. oder so ähnlich.
    Neid ud Missgunst sind meine besten Freunde.

  24. #374
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.083
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Sehr schön zusammengefasst. Aber es betrübt mich doch ein wenig, dass meine Beiträge ("zaktuell unkt dazwischen, obwohl er es nicht will" ) offenbar nicht würdig befunden wurden, in die Zusammenfassung mit aufgenommen zu werden
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #375
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.877
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @zaktuell: Du bist unwürdig, Du bist unwürdig Nein, diese Steilvorlage mußte ich jetzt einfach verwandeln

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •