User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 143 von 143

Thema: Coupling – Wer mit wem?

  1. #126
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, Jeff war mein Lieblingscharakter und der vierten Staffel von "Coupling" sehe ich somit doch mit einer gehörigen Portion Skepsis entgegen (das neu dazukommende Comicthema kann mich da auch nicht so richtig trösten, elitärer und unflexibler Bursche der ich bin ).
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  2. #127
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Mittwoch laufen die Beziehungsgeschichten des Sextetts wieder im ORF2, so irgendwann um Mitternacht rum. Falls ich dran denke, werde ich sicher die alten Episoden aufnehmen.

  3. #128
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie läuft momentan auf diesem neuen Kinderkanal, der MTV2POP abgelöst hat. Nickirgendwas. Neben "My Family", "Mad about you", "News Radio" und "Girlfriends".

    Coupling kann ich noch nicht so ganz einordnen. Als ich die Serie das erste Mal gesehen habe, dachte ich nur "Was ist denn das für ein Blödsinn?" und habe weggeschaltet. Habe später allerdings ab und an mal wieder reingezappet und bin hängen geblieben. Inzwischen halten sich die Szenen, in denen ich laut auflache und die, in denen ich mit dem Kopf gegen die Wand schlagen möchte, ungefähr die Waage.

    Letztens kam auch das Ende der dritten Staffel, wo Susan Jack über ihre Schwangerschaft informierte und postwendend ging es mit der ersten Staffel weiter. Die ich jetzt mal mehr oder weniger regelmäßig verfolge. Wer also auch noch mal von vorne einsteigen möchte, hat jetzt die Gelegenheit.

  4. #129
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Nickirgendwas. Neben "My Family", "Mad about you", "News Radio" und "Girlfriends".

    Weiß jemand, bei welcher Episode momentan "Mad about you" hält? Die ersten beiden Staffeln kenne ich, kommt da auch die dritte?
    Und sollte irgendwo von "Coupling" die vierte Staffel auftauchen, bitte hier vorzeitig bekannt geben. Danke.

  5. #130
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf DVD gibts das Ding schon... habs mir auch gerade auf den Wunschzettel geknallt

    Die dritte Staffel hab ich als UK-DVD daheim, seeeehr nett... muss ich bei Gelegenheit mal wieder angucken

  6. #131
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute am Abend gibt es noch eine Chance, daß man den Anfang der vierten Staffel von Coupling auf Nickolodeon aufnehmen kann, wenn ich mich bei der Vorschau nicht irre.

  7. #132
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jack & Jill

    Heh, auf die neuen Cpouplingfolgen wollte ich auch gerade hinweisen. Ich habe jetzt "9 1/2 Minuten" und "Bettgeflüster" gesehen. War das alles oder habe ich schon was verpasst?

    Jeff ist wirklich weg, in der ersten Episode telefoniert Steve zwar noch mit ihm, aber Jeff ist nie zu sehen. Statt dessen wurde eine neue Figur eingeführt, um das 3-Männer-und-3-Frauen-Schema weiter zu erfüllen. Es handelt sich um den Inhaber eines Ladens für Fantasybücher und Zubehör und mithin um den Inbegriff des unbeweibten Geeks. Er ist somit scheinbar auch der sonderbarste der drei Männer, aber Jeffs Verrücktheitsniveau erreicht er zumindest in den zwei Episoden noch nicht.

    Dann gibt es mit "Jack & Jill" noch eine neue Serie auf Nick, die es allerdings scheinbar auch in den Staaten nicht sonderlich lange gemacht hat. Worum es bei einer Serie mit dem Titel geht, muss man sicherlich nicht groß erklären ("Jack and Jill went up a hill...") und tatsächlich hält sich auch diese Serie an das 3-Männer-und-3-Frauen-Prinzip, das spätestens seit Friends allseits bekannt ist. Die Schauspieler, die Jack und Jill darstellen, kommen mir vage bekannt vor; irgendwo habe ich die schon mal gesehen. Jacks Freundin Audrey ist eine Augenweide, auch wenn ich die noch nirgendwo gesehen habe. Inhaltlich war die erste Episode durchwachsen, es gab allerdings die eine oder andere nette verbale Spitze ("Ein paar meiner besten Freundinnen haben Bulimie.").

    Der Hauptgrund, warum ich der Serie noch ein paar Chancen gebe, ist der, dass Jack (steht übrigens für Jaqueline), klingt wie Buffy. Ihr Darstellerin wird von der selben Frau synchronisiert, die auch SMG für gewöhnlich ihre Stimme leiht. In dem Zusammenhang fällt mir auf, dass Buffy schon länger nicht mehr im Fernsehen zu sehen war. Ist es seltsam, eine Serie zu sehen, weil man die Synchronstimme mag? Jedenfalls ist es ein merkwürdiges Erlebnis, Buffys Stimme zu hören, ohne sie zu sehen. Zumal manche Sätze wirklich auch von der Jägerin kommen könnten...

  8. #133
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Jack & Jill

    Original geschrieben von stryx
    Heh, auf die neuen Couplingfolgen wollte ich auch gerade hinweisen. Ich habe jetzt "9 1/2 Minuten" und "Bettgeflüster" gesehen. War das alles oder habe ich schon was verpasst?

    Soweit man den Episodenführern glauben kann, waren das die ersten beiden Folgen der abschließenden vierten Staffel. Wer also die ersten drei Staffeln kennt, hat noch nichts versäumt. Ab Februar gibt es dann aber wohl nochmals die Chance, sich alle Folgen hintereinander zu geben, da läuft die Serie von Montag bis Freitag und nicht nur am Wochenende. Ja, ein bißchen ein Chaos herrscht schon bei NICK, ist ja auch beim "Avatar" so, da muß bei uns auch erst irgendeine Wiederholung der dritten Folge eingespeichert werden.

  9. #134
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der ersten Folge habe ich Jeff zumindest schon mal vermisst. Komisch, dabei fand ich ihn immer irgendwie eklig und konnte ihn mir nur in Verbindung mit einer Rolle Kleenex vorstellen.. Die zweite Folge muss noch.

    Was ich nach wie vor liebe, sind die verschiedenen Perspektiven, die von einer Situation durchgekaut werden. Diesmal zog sich das zwar ein wenig, aber einige Erkenntnisse waren mal wieder der Brüller . Ich bin zumindest gespannt, wie es weiter geht.

  10. #135
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Diesmal zog sich das zwar ein wenig, aber einige Erkenntnisse waren mal wieder der Brüller .
    Jeff fehlt an allen Ecken und Enden. Der neue Geek, der ja nach seiner beruflichen und privaten Selbstbeschreibung sofort das Adjektiv "freundinlos" aufgestempelt bekommen hat, muß natürlich in gewaltige Fußstapfen treten. Und Frauen und Männer ticken einfach unterschiedlich, das beweist diese Serie einmal mehr.
    Schade, es sieht so aus, als käme nach Ende der vierten Staffel nichts mehr. 2004 wurde die abgedreht, für 2005 war zwar ein "Christmas Special" angekündigt, wie es bei Sitcoms der BBC oftmals vorkommt, wurde aber nie umgesetzt und da Steven Moffat nun den neuen "Dr. Who" schreibt und die Darsteller irgendwie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zusammen kömmen, wird es das wohl gewesen sein. Aber man kann sich ja überraschen lassen, Totgesagte leben oftmals länger...

  11. #136
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Was ich nach wie vor liebe, sind die verschiedenen Perspektiven, die von einer Situation durchgekaut werden.
    Ja, das war klasse.
    Beispielsweise die Szene mit dem John-Hurt-Moment, in der Steve plötzlich Recht bekommt und erst später kommt dann raus, dass der Typ doch kein Gynäkologe ist und alles erscheint in einem anderen Licht.

    Ich weiß... klingt absurd; man muss es gesehen haben.

  12. #137
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der langen Vierer-Diskussion am Telefon über Themen wie Schwangerschaften, Hormone, Gummibären und Testikeln fehlten uns leider die allerletzten Sequenzen, als Susan wieder zu Steve und Sally wieder zu Patrick ins Bett gekrochen sind. Oliver und Jane hatten noch näheres Kennenlernen am Apparat vor sich und Patrick fühlte sich irgendwie durch das vorhergehende Gespräch eingeengt, hat er dann auch von Föten mit Äxten geträumt oder doch wieder von Polizistinnen und Krankenschwestern und Autowaschanlagen?

  13. #138
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die letzten Szenen

    Jane und der Geek haben telefoniert; Patrick und Sally lagen im Bett und haben sich gefragt, wie man es wohl unter einen Hut bringen kann, wenn die Frau gern schwanger wäre und der Mann auf schwangere Frauen abfährt; Steve und Susan schliefen aneinandergekuschelt.

  14. #139
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal einen verspäteten Dank für das geschilderte Ende der Folge. Verpasst haben wir dann doch nichts mehr.

    Die ersten vier Folgen der vierten Staffel haben mich bislang wahrlich nicht vom Hocker gerissen. Die letzten beiden waren sogar nurmehr öde und zogen sich wie Kaugummi. Ich bin sicher, dass Oliver im britischen O-Ton mehr Witz rüberbringt als das synchronisierte Stimmchen, aber das hilft mir ja nur bedingt bis gar nicht weiter.

  15. #140
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nanu? Hat Nick das Programm geändert und den Comedybereich rausgewippt? Gibt's jetzt 24 h Kinderprogramm?

  16. #141
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es. Seit dem 03. Juni gibt es jetzt rund um die Uhr nur noch Kinderprogramm.

    Laut Nick selber:
    Ab dem 3. Juni ändert sich das NICK Abendprogramm.
    Denn aus NICK Comedy wird NICK - an Stelle der bisher
    laufenden Comedy-Serien gibt's ab 20 Uhr Cartoons
    und Shows wie "SpongeBob", "Rockos modernes Leben“, "Die Ren & Stimpy Show“, "Invader Zim“ und viele mehr.
    Die Fans der NICK Sitcoms dürfen sich aber auf den Winter freuen. Denn dann werden eure Lieblingsshows mit dem Start des ersten deutschen Comdey-Kanals im Free-TV auf den Bildschirm zurückkehren.

    "Grisu" läuft zumindest auch mal wieder - aber leider um zweiuhrnochwas.

  17. #142
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist.

    Bis zum Winter ist's noch weit.

    (Obwohl... nicht, wenn ich aus dem Fenster schaue )

    Ich kann nur hoffen, dass ich irgendwann noch erfahre, wie es mit Jack & Jill weitergeht.

  18. #143
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern kam auf Comedy Central die Inferno-Folge.

    "Ach, lass dir die Haare schneiden, Patrick!"

    Gott, was habe ich gelacht...

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher