User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: x-men comics

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    x-men comics

    hallo,

    ich bin verrückt nach den x-men kinofilmen und würde gerne mein hintergrundwissen ausbauen.
    mit welchem comic fange ich da am besten an ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also grundsätzlich laufen in den usa derzeit 3 verschiedene x-men reihen, die sich jeweils um ein anderes team drehen.

    dazu gibts noch zig andere serien.

    einstiegspunkte gibts praktisch immer dann wenn ein neues kreativteam an den start geht, so wäre der anfang von whedons run ein guter einstiegspunkt (astonishing x-men)

    wo und ich welchen heften das auf deutsch erschienen ist kann ich nicht sagen da ich us leser bin.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #3
    Mitglied Avatar von stormy
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Kreativteams ist ein guter Tip, kann ich nur bestätigen.
    Aber es wäre auch nicht falsch, so früh, wie möglich bei den deutschen Heften einzusteigen, die hier so ab 1997 wieder gut verlegt worden sind.

    Die neuen Storylines arbeiten nämlich schon viel komplexer mit den Charakteren, deren Vergangenheit und Kräften. Bei ebay kannst du ab und zu ganze Sammlungen zu absolut fairen Preisen ersteigern.

    Bei den Heften ab 1997 gibt es zwei sogenannte Volumes:
    - Volume 1: Heft 1 bis 47
    - Volume 2: Heft 1 bis aktuelle Ausgabe
    Die Volumes haben aber nicht wirklich etwas mit Autoren- oder Zeichnerwechsel zu tun, sondern mit dem Heftformat. In der Volume 2 waren die Hefte auf einmal doppelt so dick, denn man wollte zu den amerikanischen Heften aufschließen.

    Evtl. kann ich dir helfen, wenn du eine Sammlung haben willst. Mail mir doch bei Interesse

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sl4yer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich empfehle dir die Volume 1, finde ich ne super story und tolle zeichnung, halt 90er

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher