User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Neue MM-Reprint-Kassetten ?

  1. #76
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe nie behauptet, dass hier im Verlag nur Stümper sitzen. Doch leider werden bei Ehapa nicht nur gute Mitarbeiter, sondern auch gute Comic-Reihen eingestellt. Und manchmal wäre es mir lieber, es wäre umgekehrt...

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    977
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Efwe: vielen Dank für die interessanten Erläuterungen. Deiner leicht verärgerten Antwort entnehme ich, dass Ihr Euch sehr viele Gedanken in dieser Beziehung macht.
    Besonders interessant finde ich die Anzeige im Spiegel. Ich trauere den Reprint-Kassetten ohne Ende nach. Eine Kassette pro Jahr wäre gut gewesen. Das hätte man dann als "Highlight" zelebrieren müssen. Der einzelne Nachdruck umgerechnet auf die einzelnen Hefte ist eigentlich sehr günstig gewesen. Nur als Package eben sehr teuer.
    Und deshalb bin ich damals ausgestiegen.

    Warum wirbt aber Ehapa nicht verstärkt in eigenen Publikationen wie dem Donald Duck-Sonderheft etc. Ich erinnere mich noch an das "Entenhausener Schaufenster", das in den 80er Jahren über Neuerscheinungen informiert hat.

    Ich persönlich habe den Eindruck, dass Disney es seit Jahren verschläft, den Zauber seiner Marke richtig aufrechtzuerhalten.

    Hat Ehapa schon mal daran gedacht, den Disney-DVDs Flyer etc. beizulegen. Mit dieser Gruppe müßte man doch eine Menge potentieller Käufer erreichen.

  3. #78
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.674
    Mentioned
    152 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zusammenarbeit zwischen Ehapa Pressebereich und ECC scheint wohl sowieso nicht so der Hit zu sein...
    Werbung für Veröffentlichungen des einen Bereichs in Publikationen des jeweils anderen habe ich zumindest schon lange keine mehr gesehen. Kann natürlich auch sein, dass es die immer noch massenhaft gibt und ich bloß an den falschen Stellen suche.

    Jano

  4. #79
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.737
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider ist das mit den werbungen in den presseprodukte nicht so einfach. obwohl wir zu einer familie gehören, müssen wir für diese anzeigen bezahlen, und bei der auflage der hefte ist das teuer. ab es gibt immer wieder redaktionelle erwähnungen unserer produkte ("onkel dagobert - sein leben, seine milliarden" etwa).
    auch an die flyer haben wir schon gedacht. nur sind auch geschäfte mit den einzelnen disney-firmen nicht so einfach.
    es gab damals auch befürworter einer veröffentlichung von einzelheften anstatt kassetten. allerdings wollte die damalige verlagsleitung nicht ins "heftchengeschäft" einsteigen.

    efwe

    p.s. vielleicht waren meine ausführungen etwas pampig, weil die posts den eindruck hinterlassen, dass wir uns keine gedanken über marketing etc machen. das konnte ich so nicht hinnehmen. man muss auch bedenken, dass wir keinen unerschöpflichen marketingetat haben, und deshalb genau planen, wofür wir geld ausgeben.
    Geändert von efwe (16.03.2004 um 20:55 Uhr)

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    977
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre wirklich nicht schlecht gewesen, die Nachdrucke einzeln anzubieten und z.B. jeder Ausgabe einen Gutschein beizulegen. Wer alle hat, bekommt dafür die Kassettenbox. (Gut die Idee ist nicht neu - man denke an den MM-Klub), aber es wäre eine Möglichkeit gewesen.

    Wird denn die "MM-Die frühen Jahre" definitiv die vorläufig letzte Veröffentlichung der MM-Hefte für die nächsten Jahre sein?

    Gab es den Reaktionen auf die Spiegel-Anzeige? Habe Sie leider damals nicht gesehen.

  6. #81
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.737
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wird keine fortsetzung der kassetten oder der frühen jahre geben.
    eine direkte resonanz auf die spiegel-anzeige gab es nicht.
    aber die verkäufe der ersten kassetten waren sehr gut.

    efwe

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    977
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bedeutet, dass "Die frühen Jahre"-Bücher für die nächsten Jahre die letzte Veröffentlichung der ersten Micky Maus-Hefte sein wird?

  8. #83
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willste denn schon wieder einen neuen Nachdruck der 1/51?

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, aber eine Fortsetzung der frühen Jahre über Band 12 hinaus. Das Geschäft damit ist vermutlich zu klein für einen großen Laden wie Ehapa. Ich bin aber nach wie vor überzeugt, daß mit den Nachdrucken der MMs 1958 ff für Kassetten, bzw. über Band 12 der frühen Jahre hinaus für die preiswerte Buchausgabe Geld zu verdienen ist. Norbert Hethke macht ja nun präzise vor, wie auch kleine Reprint-Auflagen funktionieren können. Hethke lebt davon und die Sammler profitieren.
    Bei den Mäusen - und das ist das ärgerliche - ist's scheinbar eine reine Lizenzfrage.

  10. #85
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.737
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn wir hethke-preise zugrunde legen würden, müssten wir ¤ 40,- bis ¤ 50,- pro buch verlangen, da hethke zwischen ¤ 10,- und ¤ 13,- für ein heft nimmt. außerdem ist die papierqualität dort eine andere etc.

    efw

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Hethke beweist, daß auch ein Reprintprogramm mit kleinen Auflagen und schmalem Werbeetat funktionieren kann. Könntet Ihr die MM-Reprints und andere - für Ehapa unwirtschaftliche - Titel an einen kleinen Vertrag outsourcen? Risiko privatisieren, am Gewinn trotzdem partizipieren und immer die Kontrolle behalten? Ich bin sicher, so ein Geschäft wäre für Kleinverleger mit funktionierenden Strukturen durchaus lukrativ. Und letzten Endes auch für die Sammler . . .

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    977
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Willste denn schon wieder einen neuen Nachdruck der 1/51?

    NJein. Ich möchte die ersten MM-Hefte sehr gerne haben. Im Fall der Kassetten ist das aktuell nicht möglich. Wenn die Bücher "Die frühen Jahre" nun für die nächsten Jahre die letzte Chance sind (vielleicht sogar die letzte) werde ich mir die Buchreihe anschaffen. Trotzdem hoffe ich, dass Efwe deswegen nun nicht sagt, es ist der letzte Nachdruck...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher