User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 114

Thema: DC-Zeichentrick: Treffpunkt der Fans

  1. #76
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Luise

    Wenn ich mich festlegen müßte, würde ich sagen Bats ist besser gebaut, macht zumindest den Eindruck auf mich. Aber wir können das gern ausdikutieren.

    @Quaid

    Die von dir angesprochene Folge nennt sich "Todesvisionen" und ist eine echt geile "Elseworlds" Geschichte.

    barnie


  2. #77
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Gab's eigentlich noch mehr Elseworld Stories in den beiden Batman- und Superman Animated Serien?

  3. #78
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Quaid:
    als Batgirl vom "Verrückten Hutmacher" von einem Hochhaus gestoßen wurde
    kann sein, daß ich mich irre, aber war das nicht Scarecrow, der ihr eine Dosis seiner Spezialmischung verabreicht hatte und sie deshalb diese Visionen hatte? Ich fand das Ende so schön, als sie dem Comish sagen will, wer sie ist und er sagt, daß sie ihm alle wichtig sind.

  4. #79
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Quaid:
    Gab's eigentlich noch mehr Elseworld Stories in den beiden Batman- und Superman Animated Serien?
    Animated sind doch eigentlich alle "Elseworld", zumindest ist es ein Paralleluniversum, da es ja auch Jason Todd nie gab und Babs nie im Rollstuhl landete...

  5. #80
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von barni79:
    @Luise
    Wenn ich mich festlegen müßte, würde ich sagen Bats ist besser gebaut, macht zumindest den Eindruck auf mich. Aber wir können das gern ausdikutieren.
    ich glaube, das hieße Eulen nach Athen tragen, da ich auf jeden Fall der Meinung bin, daß Batman einiges mehr auf dem Kasten hat. Bei Superman läuft es irgendwie immer nach dem gleichen Schema ab: Ein böser kommt, verdrischt ihn, die Baufirmen von Metropolis haben Hochkonjuktur, weil alles zu Bruch geht, und dann kommt es zum Showdown. (An alle Supermanfans: bitte nicht schlagen, dies ist mein ganz subjektiver Eindruck )

  6. #81
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Was meiner Meinung nach die beste Supi Animated Folge darstellt, ist für mich persönlich eindeutig die Episode, als GL einen Auftritt hatte----leider, leider hab ich die Folge ausversehen wieder überspielt, dabei wollte ich sie doch noch ca. 102304 anschauen

  7. #82
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Quaid:
    Gab's eigentlich noch mehr Elseworld Stories in den beiden Batman- und Superman Animated Serien?
    Ähm..., mal überlegen......
    Man könnte die "Legends" Folge als solche bezeichnen, die in der drei Kids drei verschieden Geschichten über Batman erzählen. Auch diese gehört zu meinen absoluten Lieblingsfolgen.

    @Luise

    Dann sind wir uns ja einig . Muß aber hinzufügen das es bei Supie mehr schöne Crossover gab. (GL, Flash, Aquaman, Steel, Lobo, Dr. Fate usw.)

    barnie


  8. #83
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    an die experten: war der "supes verleirt sein gedaechtnis" zweiteiler eine art adaption von "Superman: The Dark Side"? Wo ihr doch grade ueber elseworld disputiert...

  9. #84
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @jororo

    Wegen dem Titel müste ich nachsehen, aber dieser Zweiteiler würde dann wohle weniger in die Sparte Elseworlds fallen. Er war nämlich, um ganz genau zu sein, das Ende der Superman Animated Serie.

    barnie

  10. #85
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich weiss, und ich kenne auch das Comic nicht, das aber elseworld ist... aber das titelbild des comics wuerde auf den Inhalt der Folge passen...

  11. #86
    Mitglied Avatar von Tommy M
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Barny
    Aquaman war mal Gaststar NNNNEeeeeeeeeiiiiiinnnnn
    Die Folge habe ich verpaßt

  12. #87
    Mitglied Avatar von Tommy M
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    uuuuuppppppssssssss

    Barni

  13. #88
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Jetzt erklärt mir mal was

    Batman Animated ist doch nicht in der "normalen" Continuität angesiedelt, oder? Demnach ist doch alles, was dort passiert, Elseworld... und ich denke, das ist auch bei Supes nicht anders. Denn wie schon gesagt, Todd gab es nie und Babs kann immer noch laufen.

  14. #89
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von barni79:
    ... die "Legends" Folge ... Auch diese gehört zu meinen absoluten Lieblingsfolgen.
    ist das nicht herrlich, wo der eine Junge sagt, er habe das Batmobil die Wand hochfahren sehen, und der andere antwortet: "Träum weiter, Joel!"


    @Luise
    Dann sind wir uns ja einig . Muß aber hinzufügen das es bei Supie mehr schöne Crossover gab. (GL, Flash, Aquaman, Steel, Lobo, Dr. Fate usw.)
    von Supes habe ich nicht alle Folgen gesehen (irgendwie kann ich mit ihm nix mehr anfangen), aber die Lobo Folge war klasse, stimmt. Wegen Lobo! Die anderen habe ich alle verpaßt... aber vielleicht wird's ja bei der ölften Wiederholung was

  15. #90
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von Luise:
    Batman Animated ist doch nicht in der "normalen" Continuität angesiedelt, oder? Demnach ist doch alles, was dort passiert, Elseworld... und ich denke, das ist auch bei Supes nicht anders. Denn wie schon gesagt, Tod gab es nie und Babs kann immer noch laufen.
    Hehe, schon richtig. Das Animated Universe ist ein eigenständiges Elseworlds Universum, aber ich hab den Ausdruck benutzt, weil die angesprochenen Geschichten irgendwie schon in diese Richtung gehen.

    Übrigens ist mir die Sache mit Joel vorher noch gar nicht aufgefallen, thanx .

    @Tommy

    Wenn du Aquaman mal sehen möchtest, dann schau mal hier vorbei. Aber vorsicht das ist eine Fan-Fic-Seite .

    barnie




    [Dieser Beitrag wurde von barni79 am 09. Mai 2001 editiert.]

  16. #91
    Mitglied Avatar von Tommy M
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Barni

    Danke

  17. #92
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Tommy

    Bitte schön. Mir gefallen besonders gut die Versionen von Wonder Woman und dem Martian Manhunter. Der Zeicher (Kryptcom) macht da ´nen echt gute Job.

    Zurück zur Serie:
    Eine weitere Episoder der Abteilung "Don´t miss" ist "Katzenaugen" (Titel stimmt nicht ist aber so ähnlich). Fast 90% der Folge dreht sich um Nightwing. Der Junge braucht unbedingt eine eigene Animated-Serie!!!

    barnie

  18. #93
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von barni79:

    Zurück zur Serie:
    Eine weitere Episoder der Abteilung "Don´t miss" ist "Katzenaugen" (Titel stimmt nicht ist aber so ähnlich). Fast 90% der Folge dreht sich um Nightwing. Der Junge braucht unbedingt eine eigene Animated-Serie!!!

    barnie
    "Der Katzenaugensmaragd", die "wortwörtliche" Übersetzung von "You Scratch my Back" . Wobei mir allerdings Catwoman in der alten Serie besser gefallen hat...
    Was Nightwing betrifft, so fand ich auch die Folge "Alte Wunden" (Old Wounds) sehr gut. Eine eigene Serie könnte er schon gut vertragen.
    Ich finde die Vielschichigkeit dieser "Kinderserie" immer wieder aufs Neue erstaunlich. Manche Sachen gehen schon ziemlich tief rein und thematisieren Generationenkonflikt, Kindesmißbrauch, falsche Ideale...
    Am doofsten fand ich, wo wir gerade schon dabei sind, diesen dämlichen Firefly. Mit diesem Knatschcharakter kann ich ja so gar nix anfangen.
    Witzig hingegen ist der Creeper. Das wäre im Realfilm doch mal das richtige für Jim Carrey !

  19. #94
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das mit der Kinderserie stimmt zwar, aber es gibt doch einige Folgen (sowohl Superman als auch Batman), die IMO etwas zu "hart" für Kids sein dürften. Ich war z. B. sehr erstaunt als Lobo im zwieten Teil von "Main Man" plötzlich die Riesenschlange bei lebendigen leib häutet. Bei Supie gibt es dafür noch einige Beispiele. Bei Batman, bei dem man sowas eigentlich eher erwartet, hält man sich seltsamerweise doch sehr zurück (Nein ich hab return of the Joker noch nicht gesehen ). Die Einzige, die mir da einfällt wäre die mit Etrigan und Klarion (auch geil).

    barnie

    PS: Übrigens mag ich Firefly auch nicht besonders, aber in dieser Folge ist er ja nur ein Supporting-Charakter, ein Mittel zum Zweck. Ein weiterer Kandidat der auch gerne abgeschossen werden kann ist IMO Scarface.

    [Dieser Beitrag wurde von barni79 am 09. Mai 2001 editiert.]

  20. #95
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von barni79:
    Bei Batman, bei dem man sowas eigentlich eher erwartet, hält man sich seltsamerweise doch sehr zurück
    Bei Batman läuft alles mehr auf der psychologischen Schiene ab. Viele Gewalttaten sind eher unterschwellig und nicht so offensichtlich. Aber gerade das gefällt mir an Batman: die Kiddies sehen nix Schlimmes und als Erwachsener hat man was zum Nachdenken (was natürlich nicht bedeuten soll, daß ich den ganzen Tag über Bats nachdenke )


    Ein weiterer Kandidat der auch gerne abgeschossen werden kann ist IMO Scarface.
    vor allem, weil die Deutschen es ja nicht mal schaffen, seinen "Sprachfehler" mit zu synchronisieren. Abgesehen davon sind mir Bauchrednerpuppen von jeher unheimlich (obwohl ich "Chucky" nie gesehen habe).

  21. #96
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    1
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich habe heute, weil ich gerade nichts besseres zu tun hatte, mir nach langer Zeit mal wieder "Batman und das Phantom" angesehen und bin immer wieder erstaunt, wie gut doch diser "alte" ('93) Film ist. Atmosphärisch genau das Gotham, das ich mir vorstelle und der Joker ist auch sehr gut getroffen (der klassische, mit den komischen Todesfallen). Zudem ist es auch hier wieder sehr gut gelungen einen "Kinderfilm" zu schaffen, der auch Erwachsene begeistert (Mann alter Herr, 49 Jahre jung und kein Comicfan, hat ihn auch auf Video).

    Lola

  22. #97
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Apropos Phantom, ich weiß nicht ob es nur mir so ging aber ich fand Batman und das Phantom um LÄNGEN besser als den Film "Eiszeit" mit Mr. Freeze.

    barnie

  23. #98
    Mitglied Avatar von sam carter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D,22222,Hamburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @analle: Wie findet ihr denn die neue Serie CHRIS COLORADO
    Im Trailer wird ja von Prosieben behauptet:"Animation auf höchstem Niveau" Die Aufmachung finde ich recht gut gelungen. Und erst die Chöre hmmmmmmm *megaschwärm*
    Seit ich den Soundtrack von Batman und das Phantom kenne, liebe ich solche Musik.

    Wie findet ihr die Serie? Deine Meinung würde mich auch interressieren, Luise.

  24. #99
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von sam carter:
    Deine Meinung würde mich auch interressieren, Luise.
    Da hast du mich eiskalt erwischt . Ich kenne diese Serie nicht... ich bin ja schon froh, wenn ich mir mal Batman anschauen kann.


  25. #100
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Luise:
    Da hast du mich eiskalt erwischt . Ich kenne diese Serie nicht... ich bin ja schon froh, wenn ich mir mal Batman anschauen kann.
    Hmmm, da würde ich mal sagen - DITO!

    barnie


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher