User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Witchblade-Neue Serie # 16

  1. #1
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Witchblade-Neue Serie # 16

    Ja, jetzt ist der Bandenkrieg im vollen Gang und Tora No Shi beweist einmal mehr was für ein Schlächter er ist. Obendrein kommt es gar zu einem Kampf der beiden härtesten Killer in der Witchblade-Serie. Damn, das aktuelle Heft ist so gut geschrieben wie schon lange nicht mehr. Von den ca. 9 US-Heften, die ich mir heute reingezogen habe, definitiv das Highlight, obwohl wenn ich ehrlich bin dieses Heft nur sehr wenig zur Storyline beiträgt. Aber die Hauptsache ist ja, dass man Spaß beim Lesen hat. Nur diese Sache mit Joe Siry, die ständig angedeutet, aber nie beendet wird, nervt. Und wie schon richtig angekündigt, klärt sich auch hier die Sache mit Sonatine. Dieser steckt noch immer im Körper von Wenders fest und dieser in seinem Körper. Ein anderer Körper, aber wieder die gleiche Rolle wie in den Anfängen. Es ist nicht zu übersehen, dass es bei David Wohl "back to the roots" geht, was sicher nicht das schlechteste ist. Allerdings sollte darunter eine Weiterentwicklung der Charaktere auch nicht leider. Ich auf jeden Fall bin schon gespannt auf die nächsten Hefte. Ach ja, Manupal ist einfach klasse!

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, von den vier deutschen Comic-Heften, die ich heute bekommen habe, habe ich schon drei gelesen

    Mir gefiel das Heft auch sehr gut. Manapul bringt wirklich alles wunderbar zu Papier. Ich kann mich eigentlich Franks Aussagen in allem nur anschließen: Sonatines "Aufenthalt" ist geklärt, Tora ist ein kaltblütiges Ar***loch (und er hat Ian ordentlich erwischt) und Sirys Geheimniskrämerei geht auch mir auf die Nerven. Andererseits fällt sie - zumindest im Moment - auch nicht so wahnsinnig ins Gewicht und vielleicht bliebt uns die Offenbarung einfach nur noch bis zu einem brillianten Moment vorenthalten. Ich freue mich auf die nächste Ausgabe ... und ja, ich bin froh, daß ich die paar schwächelnden Ausgaben durchgehalten habe .

  3. #3
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst 2 Beiträge und schon weiß ich nicht mehr, was ich hinzufügen soll

    Starkes Heft, auch wenn eigentlich nicht so arg viel passiert ist - vor allem was Sara betrifft. Die Witchbladeträgerin war grade mal auf 5 Seiten zu sehen. Dafür ist Tora No Shi wieder dick im Geschäft. Aber das haben meine Vorredner schon beleuchtet, genauso Manapuls herausragende Leistung.

    Ahja, netter Cliffhanger

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    ... und ja, ich bin froh, daß ich die paar schwächelnden Ausgaben durchgehalten habe .
    Ich auch. Ich hoffe aber, dass das jetzt nicht wieder absackt. Ein US-Leser erzählte mir, dass die Serie immer noch nicht genau wisse wo so hin will.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, aber sie wird deshalb nicht schlecht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von EXPhysiker
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und es kommt ja auch bald Endgame und danach gleich der Magdalena-Storybogen. Für interessante Geschichten ist also gesorgt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von EXPhysiker
    ...und es kommt ja auch bald Endgame und danach gleich der Magdalena-Storybogen. Für interessante Geschichten ist also gesorgt.
    Magdalena Story???



    Geil,geil, geil!!!!

    Ab welcher Nummer geht es denn los???

  8. #8
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab der US #62, das müsste dann bei uns die Nummer 23 sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •