User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alte Zack Zeitung, Zack Beilagen

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an die Spezialisten:

    Ich habe diverses altes Zack Material geschenkt bekommen. Darunter auch die 15 Zack Zeitungen, eine Zack Mütze, Poster aus den Heften, Sammelpaß und noch anderer Kram. Alles noch sehr gut erhalten. Was ist das in etwa Wert? Im Comicpreiskatalog stehen nur die Hefte und bei Ebay konnte ich in der letzter Zeit keine vergleichbaren Auktionen gefunden. Kann jemand helfen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.302
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß zwar nicht, ob es für die ZACK-Beilagen irgendeinen Preiskatalog gibt (meines Erachtens nicht). Aber wenn die Sachen gut erhalten sind, solltest Du über Ebay was rausholen können. Für gut erhaltene Poster zum Beispiel werden da ordentliche Preise geboten.

    Was die Hefte betrifft: Da variieren die Preise. Für einen top-erhaltenes Exemplar mit dünnem Umschlag gibt es gute Gebote, für 78er oder 79er Jahrgänge sind die Preise eigentlich immer im Keller, ganz egal, wie der Zustand ist.

    Gruß
    Jürgen

  3. #3
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Zack-Zeitungen gut erhalten sind, kannst du bis 15 Euro für eine rausholen. Weiß ich aus 'nem Katalog.

    Apopos: zur Zeit ist dauernd ein Dumping-Preis-Angebot für neue Zack-Hefte im Ebay. Da kriegt man 20 Hefte für 30 Euro, alle niegelnagelneu. Habe dadurch meine Zacksammlung relativ günstig vervollkommnen können. Die Frage is nur, wer da dahintersteckt.
    Geändert von NichWichtig (26.11.2002 um 11:16 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MG?

  5. #5
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.055
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von NichWichtig
    (...) Habe dadurch meine Zacksammlung relativ günstig vervollkommnen können. Die Frage is nur, wer da dahintersteckt.
    Wenn Du mit dem zwecks Vervollständigung deiner Sammlung gedealt hast, solltest Du doch wohl wissen, wer dahintersteckt!? Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie man mit jemand anonymen über eBay Geschäfte machen kann.

    Gruss!,oliver

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.805
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die Zackmütze hatte ich auch mal!!!

    am besten gibst du alles bei ebay ein, mit startpreis 1 Euro und läßt dich überraschen!!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin
    ....am besten gibst du alles bei ebay ein, mit startpreis 1 Euro und läßt dich überraschen!!!
    Ich glaub', da möchte jemand ein Schnäppchen machen....

    Nachtigall, ick hör dir trappsen.....

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.805
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    glaub nich!!




    die Zack-Zeitungen habe ich alle schon und das andere muß ich nich unbedingt haben

    Martin

  9. #9
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.055
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wer für die ZACK-Zeitungen 15 € ausgibt, dem is nich mehr zu helfen und bei den anderen Sachen gehts sicher vielen, wie Martin ('muss ich nich haben'). Insofern ist der Tipp mit dem überraschen lassen nicht verkehrt, sollte aber wirklich nicht mit überzogenen Hoffnungen verknüpft sein...

    Im Grunde gilt hier wie überall: Alles soviel wert, wie ein verrückter Sammler dafür bereit ist zu bezahlen. Wenn man den nicht findet, eben im Zweifel auch mal schlicht und ergreifend: Gar nichts!

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten!
    Mal sehen, ob ich mich durchringen kann die Sachen zu verkaufen. Ich habe Zack immer gerne gelesen, bin jedoch kein Sammler. Andererseits habe ich gerade einen Nostalgieanfall

  11. #11
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell


    Wenn Du mit dem zwecks Vervollständigung deiner Sammlung gedealt hast, solltest Du doch wohl wissen, wer dahintersteckt!? Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie man mit jemand anonymen über eBay Geschäfte machen kann.

    Gruss!,oliver
    Natürlich weiß ich, wo ich die Hefte gekauft hab - bei einem Ebayer, der auch nen Comic-shop online hat, wo er die Dinger tonnenweise zu diesem Preis verschleudert (und zwar viel billiger als bei Mosaik oder bei der Sammlerecke). Ich frag mich halt nur, wo er diese Tonnen her hat .... und wie er sie so günstig verkaufen kann .... obwohls mir prinzipiell wurscht ist. Hauptsache billig.

  12. #12
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    Wer für die ZACK-Zeitungen 15 € ausgibt, dem is nich mehr zu helfen und bei den anderen Sachen gehts sicher vielen, wie Martin ('muss ich nich haben'). Insofern ist der Tipp mit dem überraschen lassen nicht verkehrt, sollte aber wirklich nicht mit überzogenen Hoffnungen verknüpft sein...

    Im Grunde gilt hier wie überall: Alles soviel wert, wie ein verrückter Sammler dafür bereit ist zu bezahlen. Wenn man den nicht findet, eben im Zweifel auch mal schlicht und ergreifend: Gar nichts!

    Gruss!,oliver
    Ich verkaufe 15 Zack-Zeitungen zum Gesamtspottpreis von nur noch 225 Euro!!!!! Wer will nochmal, wer hat noch nich?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute den neuen Sammlerecke Katalog / Preisliste bekommen. Da kosten die Zack Zeitungen 7.- Euro / Stück.

    Ich selber hab 3 Zack Zeitungen und für die habe ich Anfang des Jahres ca. 3,80 Euro plus Porto bezahlt.

    Da kannst Du Dir 15.- Euro pro Stück wohl abschminken...

  14. #14
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Thunderbird63
    Hab heute den neuen Sammlerecke Katalog / Preisliste bekommen. Da kosten die Zack Zeitungen 7.- Euro / Stück.

    Ich selber hab 3 Zack Zeitungen und für die habe ich Anfang des Jahres ca. 3,80 Euro plus Porto bezahlt.

    Da kannst Du Dir 15.- Euro pro Stück wohl abschminken...

    Also, da ich die Gnade der frühen Geburt hatte und somit damals Zack-Clubmitglied sein konnte, hab ich die Zeitungen noch alle von damals. Und wenn ich ehrlich sein soll: wenn ich sie nicht eh noch aus meiner Jugend hätte .... ich würd für die Fetzen heute auch keinen müden Pfennig/Cent mehr ausgeben.

    Die Seite 99 im neuen Sammlerecke-katalog is mir relativ egal. Guck doch mal auf Seite 98 in der letzten Spalte, unteres Viertel ... da stehen sie für 15 Euro.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •