Hallo Leute!

Was lange wärt...

Jetzt haben wir auch unser eigenes Forum und ihr könnt ganz gezielt uns Fragen stellen zu den Serien, die auf unserer Seite www.comicwerk.de so erscheinen und mit uns ganz zwanglos diskutieren, Vorschläge machen und all das.

Für diejenigen, die noch nicht so vertraut mit uns sind, kann ich uns ja mal vorstellen.

Die Gründungsmitglieder vom Comicwerk sind Uwe Heinelt, Daniel Gramsch (das bin ich - okay, normalerweise nennt man sich selbst ja zum Schluß, aber ich mach das mal alphabetisch), Guido Neukamm und Torsten Voss. Wir waren alle Gründungsmitglieder von Inkferno und wir ersten drei haben auch alle schon für MAD und Gespenstergeschichten gearbeitet (Guido's Biien - der Schatten hatte dort Premiere und ist weiterhin auch in Zack erschienen) und Guido und ich sind auch weiterhin jeden Monat in MAD, wo er zeichnet und textet und ich coloriere und texte.
Auf der Plattform vom Comicwerk wollen wir unsere eigenen Serien und Figuren präsentieren und zwar im (momentan noch) zweimonatig jeweils zum 14. erscheinenden Magazin LOA.
Guido macht hier auch seinen Biien, ich bringe meine Figur Alina Fox - Thief Extraordinaire und in der letzten Ausgabe ist Torsten's "Schlechte Träume" mit dem ersten Teil gestartet.

Wir versuchen darüber hinaus neue Zeichner zu fördern und auf unserer Seite unterzubringen und haben da auch schon einige gute Leute aufgetrieben (hallo Sarah, Stev, Fabrizio, Martin und die anderen!), die in den kommenden Monaten nach und nach präsentiert werden.

Wir haben auch ansonsten ein paar klasse Ideen, die wir Euch auch bald vorstellen werden, aber alles zu seiner Zeit!

Bei der Gelegenheit auch ein herzliches "Gromek" an Stephan, seines Zeichens Autor und ideenreicher Kreativling, der mit mir zusammen hier den Moderator spielen wird.

Also, viel Spass hier und haut in die Tastatur, Jungs und Mädels!

Gruß
Daniel Gramsch