Durch Zufall habe ich erfahren, dass bei Disney+ die Predatorfilme uncut sind. Das ist doch immerhin interessant zu wissen, wenngleich ich die alle in ihren längstmöglichen Fassungen im Regal habe. Und da ist natürlich wieder das Problem, dass Disney+ diese Info selbst gar nicht verbreitet. Bei Disney+ findet sich eine Minutenzahl und selbst das hilft einem nicht wirklich weiter, denn durch unterschiedliche Laufzeiten unterschiedlicher Systeme (Bluray, DVD etc) helfen einem Minutenangaben in Streamingportalen kein Stück weiter. Und selbst wenn wir dann die Infos haben, dass ein Film Uncut ist, fehlt uns noch die Auskunft, ob es die Uncut Kinofassung oder die Uncut Extended-Fassung ist. Es scheint also relativ klar zu sein, dass die Streamingportale diesem dekadenalten Thema durch Ignoranz ein Ende setzen will. Was kein echter Nerd letztlich auif sich sitzen lassen wird. Ich würde aber mal behaupten, dass es von AvP nirgends je die Extended Cuts zu streamen geben wird.

Und trotzdem ist die Info interessant, zum Beispiel ist ja auch Pred 2 (mein Lierblingsteil!) uncut bei Disney+, obwohl der ja lange Zeit der am Strengsten bewertete Teil des Franchise war. So, und jetzt geh ich Prey gucken. Bei Disney+-