Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
Das Ende habe ich noch nicht gelesen. Das werde ich erst, wenn die restlichen Bände auf englisch herauskommen. Ich habe mir nur die Eindrücke von anderen Lesern durchgelesen und da wurde wie es aussieht bei der Serie eine Menge Potenzial verschwendet. Es ist durchaus möglich, dass der Titel schneller beendet wurde, zumindest von dem was man so über das Ende hört. Mosae Nohara hat einige interessante Charaktere eingebaut, aber die nicht richtig weiter ausgearbeitet wurden.

Ich mag den Zeichenstil von Nohara und generell das düstere Setting, was mich an Black Butler erinnert. Ich werde mir selbst einen Eindruck vom Ende verschaffen und dann entscheiden, ob es sich noch lohnt die deutsche Ausgabe zu holen. Vielleicht kann MC mit paar Artprints oder Postern ködern, da es da einige tolle Illustrationen gibt.
Danke schön! Das hilft mir schonmal sehr weiter. Ich wollte sowieso abwarten was noch an Lizenzen kommt bevor ich mir irgendwas genauer angucke, aber dann werfe ich die Reihe noch nicht direkt von der Liste. Wenn das Ende nicht vollkommen unzufriedenstellend ist und mich die anderen Aspekte der Serie so ansprechen wie sie es nach dem ersten Eindruck tun, könnte die Reihe bei mir landen.