Hm, bei mir geht es weniger um jung oder alt sondern um Genre. Und JOJO und FOTN treffen den Geschmack voll. 28€ sind zwar nicht wenig, dafür ist im Unterschied zur US Ausgabe das Format 24x16 (ihr vergesst in eurer Klassiker Aufzählung übrigens Blade of the Immortal von Manga Cult, welches Ende 2022 ja seinem Ende zugeht, weshalb ich es auch als Ablöse dafür sehe)

Vielleicht ist das auch die Chance, dass der Titel in der Exklusivausstattung für weniger notwendiges Käuferpotenzial durchkommt. Bei Panini Manga, wo ich die Ausgabe hier vor mir liegen habe, hats ja nicht geklappt.

Und Hokuto no Ken ist immer noch einer der 20 bestverkauften Mangas und bezogen auf die Verkaufszahl pro Einzelausgabe in den Top 10. Viel besseres unveröffentlichtes gibts da nicht mehr.

Ich verstehe aber auch bartombs Befürchtungen der Eingeschränktheit auf Klassiker in einem bestimmten Genre bzw. auch Artstyle. Wenn sich aber JOJO gut verkauft wird eine Teilmenge auch FOTN kaufen. Und dann kommen da noch MAD MAX Liebhaber dazu.

Ich freue mich jedenfalls!