User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird ja auch gerne in Kreisen der Union und des Arbeitgeberverbandes davon fabuliert, die Lebensarbeitszeit zu verlängern.


    Zitat Zitat von Jellyman
    Ich seh auch kein Unterschied zu den Jahrzehnten davor, es wird Wohlstand trunken nach besten Kräften gejammert und den Untergang Deutschlands und seinen kommenden Generationen prophezeit. Das einzige an dem die zukünftigen Generationen untergehen ist das sie erst gar keine Chance hatten in die Welt gesetzt zu werden und den Kinderreichtum vergangener Tage haben Schwachköpfe und Psychopathen wie Hitler vernichtet.
    Ich kann mich beispielsweise gut daran erinnern, das im letzten Jahrhundert, es ist ja noch nicht so lange her, das Rentner keine Steuern, Kranken- und Pflegeversicherung zahlen mussten. Die Lebensarbeitszeit war deutlich kürzer. Das Rentenniveau bei Eintritt in die Rente war deutlich höher. Aber da haben wir ja auch noch keine durchgeknallte Kanzlerin gehabt, die meint sie muss alles und jeden retten und wir haben das alles zu bezahlen. Wir arbeiten immer länger, die Nachbarn kürzer und das wird dann von uns mitfinanziert. Und die lieben Beamten müssen gar nichts für ihre Pension leisten. Wenn man die Pensionsansprüche hochrechnet, dann befindet sich der Staat in einer versteckten Verschuldung in Billionenhöhe. Da sollte lieber mal gründlich nachjustiert werden, anstelle die Otto Normalverbrauchen noch länger arbeiten zu lassen.

    Auf dem Arbeitsmarkt hat sich vieles durch die ewige Herrschaft der CDU vieles zum Nachteil entwickelt. Alleine die Arbeitnehmerüberlassungsgesetze sind doch das Letzte.

    Mit dem Mindestlohn hat man bis heute größte Schwierigkeiten; am Besten wieder abschaffen, aber auf keinen Fall steigen lassen.

    Über 20% der deutschen Arbeitnehmer arbeiten im Niedriglohnsektor.

    Ganz ehrlich, das finde ich nicht toll!
    Geändert von amicus (05.04.2021 um 10:42 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher