Für mich hat Matt Reeves in dem Panel alles richtig gemacht und über Modgeschmack lässt sich sicherlich streiten @TheMaskedMan. Dem Mann habe ich jede Sekunde abgenommen das er Fan ist, er hat seine Konzepte bestens erklärt und als Höhepunkt hat er diesen Teaser/Trailer gezeigt. Da sind in 2 Minuten mehr Atmosphäre und Story drin als in manchen vollständigen Spielfilm.

Wenn man mit gerade mal 25% gedrehtem Material so etwas abliefern kann, dann bin ich der festen Überzeugung das etwas großartiges und einzigartiges auf uns zukommt. Ja ich hatte die letzten Monate so meine Probleme mit "The Batman", einfach weil dieser negative Buzz so groß war und es mir selber schwer gefallen ist da noch etwas positives entgegen zu setzen. Aber mit dem Trailer hat mich Matt Reeves einfach umgehauen.

Die grundsätzliche Idee das alle Charaktere noch am Anfang ihrer Reise stehen finde ich großartig. Ein junger schon aktiver Batman der aber noch nicht der Batman ist den wir aus den Comics kennen, der noch Fehler macht und sich entwickeln muss. Ein Bruce Wayne der noch seinen Platz finden muss damit er beide Rollen ausfüllen kann, das ist spannend, das will ich sehen.

Und dann einen Riddler, der wohl offensichtlich ein Psychopath ist, der aber eine Agenda besitzt. Paud Danos Stimme macht mir Gänsehaut, der ist unheimlich, abartig und gefährlich. Obwohl man nichts von ihm großartig sieht ist er im Trailer permanent präsent.

Und ein Batman der wohl dazu gezwungen ist sich zu offenbaren. Die Eröffnungsszenen des Trailers wo man in seiner Perspektive hinter Gordon hergeht. Die staunenden Blicke der Beamten. Offensichtlich haben sie schon von ihm gehört aber noch nie gesehen. Und auch Pattinson sieht aus also ob er das nicht will als Gordon ihn anspricht.

Ich bin absolut gehyped. Batman in einem Detektiv/Psychothriller, was will man eigentlich mehr?