User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 2529

Thema: Todesstrafe: Ja oder Nein?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlaraffentanz Beitrag anzeigen
    Mit der Ehe für alle und alles, ist die Todesstrafe der Gesellschaft, so wie wir sie bisher kannten, liebten und vor allem respektierten, eingeläutet worden! Erneut gilt: Deutschland bekommt, was es (scheinbar) verdient; na denn "Prost".
    Inwiefern soll das die Todesstrafe der Gesellschaft sein, kommt ja wohl keiner zu Schaden, wenn auch Homosexuelle heiraten dürfen.


    @ Unfall mit Todesfolge:
    Es mag zwar kein Vorsatz gewesen sein aber wer sich voll wie nen Bachzulauf hinters Steuer klemmt handelt fahrlässig.
    Ob man dafür nun fürs ganze Leben wegesperrt werden sollte oder nicht, dazu kann ich nichts sagen aber das StGB sieht eine Haftstraße von 5 Jahren oder eine Geldstrafe vor und ne Geldstrafe wäre in meinen Augen absolut unangebracht, zumal er auch noch Volltrunken war. Man darf halt auch nicht außer acht lassen, dass diese Person einen Menschen, zudem noch ein Kind, auf dem Gewissen hat und die Eltern furchtbar unter diesem Verlust leiden, nur weil er sich betrunken ins Auto pflanzt.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ja, weil er besoffen war. Das wäre für mich kein strafmilderungsgrund, sondern ein strafverschärfungsgrund.
    Wäre es für mich auch, denn es macht die Tat dadurch nicht besser/ungeschehen und als Autofahrer muss ich wissen, dass ich nicht betrunken am Verkehr teilnehmen soll.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Mal was Grundsätzliches. Die Todesstrafe darf natürlich nur verhängt werden, bei eindeutiger Falllage. Wie z.B. bei der Tat erwischt, Geständnis, eindeutige DNA Spuren etc. Niemals bei einem reinen Indizien Prozess. Und das ganze muss sich in einem Rechtsstaat abspielen.
    Leider gibt es aber auch dort Fehler:
    DNA-Spuren: - Eineiige Zwillinge, da gab es mal einen Fall, wo der falsche Zwilling verdächtigt wurde
    - Ein Arzt hat sich bei einer Blutuntersuchung vorher ein Implantat mit anderem Blut in den Arm eingesetzt

    Ist zwar eher die Ausnahme aber auch da muss man sehr akurat sein und alles einbeziehen

    Bei der Tat erwischt: - Doppelgänger, kam erst kürzlich vor

    Zwar auch sehr, sehr selten aber manchmal verwechseln Menschen einen auch.

    Geständnis: - Einige gestehen die Tat, weil sie jemanden schützen wollen oder unter Druck gesetzt werden

    Und das kommt nicht allzu selten vor, zwar eher in den Staaten aber dennoch.


    An sich gebe ich dir recht, dass man sich sicher sein muss bevor man die Todesstrafe verhängt.
    In den Staaten sind aber einige Strafen auch ziemlich überzogen, kein Wunder das die Gefängnisse überfüllt sind, bei uns hingegen ist vieles zu lasch.

    Ob ich die Todesstrafe befürworte oder nicht kann ich nicht eindeutig beantworten.
    Geändert von Godzilla (29.06.2017 um 16:38 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher