User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 802

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hockey Homo (Nana Yaa Kyere)

    Hockey Homo ist ein Yaoi-Drama mit Comedy-Anteil der deutschen Mangaka Nana Yaa Kyere.
    Er erscheint im Neon Comics Verlag und ist auf animexx zu lesen, wenn man eine FSK-18 Freigabe hat.
    Und hier auf englisch.

    Interview
    von animey mit Yaa zu Hockey Homo.

    Bis jetzt sind 4 von mittlerweile 6 geplanten Bänden erschienen.
    Band1
    Band2
    Band 3 erschien zur LBM 2015
    Band 4 ist zur LBM 2016 erschienen

    (Sobald es wieder Bestellmöglichkeiten gibt, werde ich es hier bekannt geben.)
    Ansonsten ist er auf Cons direkt bei der Mangaka erhältlich. Die nächste wird wohl die LBM sein.


    UPDATE 09.05.2016
    Nana Yaa hat einen Webshop eröffnet:
    https://supr.com/hon-yaa/


    HoHo spielt, wie man dem Titel schon entnehmen kann im Eishockey-Bereich. Der Sport dient hier aber mehr dazu, die Figuren miteinander in Verbindung zu bringen.
    Es geht um Carter "Crash" Howe der sich eigentlich nicht mehr verlieben will und daher mit zwei seiner Mitschüler eine "reine" Sexbeziehung beginnt. Daß er selber schwul ist wird an der Schule sehr schnell geoutet. Ihn selber stört das aber nicht. Allerdings möchte er nicht, daß die Jungen, mit denen er schläft, auch geoutet werden und versucht sie zu beschützen.
    Die Cover der einzelnen Bände befinden sich im Spoiler damit es hier nicht zuviel Platz wegnimmt!
    Cover Band 1

    Natürlich soll Reuben (Freund Nr.1) nichts von Scott (Freund Nr.2) erfahren. Carter hat die Affäre mit Scott nur begonnen, da er sich mit Reuben nicht ganz einig über den Status ihrer Beziehung ist.
    Insgeheim möchte Carter von Reuben geliebt werden, hat aber aufgrund früherer schlechter Erfahrungen Angst davor. Reuben glaubt den coolen Sprüchen von Carter und denkt, daß dieser alles nur oberflächlich sieht und es ihm nur um Sex geht.
    Scott ist der Überraschungscharakter in diesem Manga. Eigentlich ein ruhiger und zurückhaltender Junge, der beim Sex zur wilden Bestie wird. Das überrascht nicht nur Carter, sondern auch ihn selber. Scott ist in Carter verliebt, weiß aber, daß er gegen Reuben keine Chance hat. Zumindest glaubt er das.
    Cover Band 2

    Cover Band 3


    Cover Band 4




    Man kann also sagen, daß es eine klassische Dreiecksgeschichte ist. Diese wird aber durch die witzige und coole Erzählweise von Yaa mal richtig aufgepeppt.
    Auch versteht sie es ernste Themen, die vor allem ab dem zweiten Band in Rückblenden behandelt werden, durchaus glaubwürdig darzustellen. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, daß Teenager genauso mit diesen Problemen umgehen würden und auch genauso darüber sprechen würden. So erhält diese Geschichte auch einen gewissen Tiefgang.

    Auch bei den intimeren Szenen geht Yaa aufs ganze, was dank der japanischen Zensur nicht mehr häufig anzutreffen ist.

    Die Bände haben zu Beginn 4 Farbseiten. Am Ende gibt es einen Bonus, der aber nur der gedruckten Version vorbehalten ist. Dieser lohnt sich auf jedenfall. Dort erkennt man auch wieviel Humor in dieser Person steckt.
    Allein dafür lohnt es sich schon einen Manga von Nana Yaa Kyere zu lesen.


    Wie man schon an meiner Beschreibung sehen kann, bin ich von diesem Manga begeistert. Ich habe ihn rein zufällig auf animexx entdeckt und danke den Manga-Göttern immer noch dafür. Es ist erstaunlich, was für Talente wir hier in Deutschland haben.
    Sehr gespannt bin ich darauf, was es mit Carters Vorgeschichte auf sich hat, denn ich würde gerne wissen wie er zu diesem nach Außen cool und frech wirkendem Jungen geworden ist, der innerlich aber dermaßen verletzt ist.
    Wunderbar wie Yaa das den Lesern zeigt.
    Ich hoffe die Geschichte nimmt für Carter ein gutes Ende. Mit ihm hat Yaa einen tollen Jungen-Charakter entwickelt. Auch ihr Zeichenstil passt, wie auch bei ihren anderen Werken, wunderbar zu dieser in der Teenagerwelt spielenden Geschichte.

    Wer kennt den Manga und möchte auch etwas dazu sagen?
    Geändert von PachiPa (27.09.2016 um 06:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •