Zitat Zitat von Javaki Beitrag anzeigen
Grottig? Für mich sieht bei den 2d-Animationen weder in Heroes (#2), dem RB2 Special, dem UT Opening und dessen Zwischensequenzen noch dem Boz Opening jede Animation grottig aus. Natürlich sehen komplett digital produzierte Zeichnungen und Animationen anders als analog mit Filmkameras aufgenommene Cells aus, aber ich würde das nicht mit schlechter gleichsetzten. Aus den alten Animeserien könnte ich da weitaus mehr Szenen aufzählen, die ich als "grottig" bezeichnen würde.
Die genannten Beispiele zeichnen sich für mich persönlich durch eine besondere Detail-Armut und einem zu simplen Shading aus. Alles glänzt und leuchtet wie Plastik. Über die Strahlenattacken wie das Kamehameha will ich gar nicht erst sprechen. Ich weiß nicht inwiefern das genau damit zusammenhängt, dass alles nur noch digitalisiert produziert ist, wahrscheinlich aber schon, weil es früher nie so aussah.

Und natürlich gab es früher zig Szenen, wo es ebenfalls grottig aussah. Habe ja gesagt, dass DB immer ein Billigprodukt in Sachen Animation war. Es geht TOEI ja ums Geld und dann spart man halt lieber auch an guten Zeichnern. Jedenfalls wirken die neuen Animationen alle wie vorgefertigte Schablonen ohne Seele.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden, ne?