Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
Eher maximal 1/3 meiner "Lesezeit" steckt in Comics, der Rest in Büchern, vor allem SF und Fantasy und historische Romane nebst (wenigen) Periodika.
Was aber auch an dem Unterschied im Leseaufwand zwischen Comic und Roman liegt. Wenn ich mir Rothfuss's neuen 1000 Seiten Roman anschau erwarte ich da etwa 30 Stunden Lesespaß für mich. Das entspricht gut und gerne 30+ Alben. Da ist ein Lesezeitverhältnis 1-2 nicht allzu schwer zu erreichen. 3 oder 4 dicke Romane im Jahr reichen da bei mir schon fast, um das Verhältnis zu erreichen

Vom Comic-Kaufverhalten hat sich bei mir eigentlich recht wenig verändert in den letzten Jahren. So lange es meine Finanzministerin zuläst, kaufe ich mir eigentlich was mir gefällt, primär aus dem Albenbereich - verlangsübergreifend, altersunabhängig (bei mir stehen Kindercomics neben Sachen die ich keinem 14jährigem zeigen würde). Ob es (unvollständige) Serien, One Shots, GNs, etc ist mir dabei ziemlich egal. Mit Mangs, Superhelden und Co hatte ich noch nie wirklich was am Hut. Ein paar Sachen habe ich zwar davon, aber die nur sporadisch.

Was sich in den Jahren verändert haben mag, ist das ich Serien früher abbreche, wenn sie mir nicht 100%ig gefallen. Früher habe ich sie dann doch noch weitergekauft, um ihnen noch eine Chance zu geben oder weil sie sooo schlecht nun auch nicht waren. Heute schieße ich sie doch etwas schneller in den Wind, wenn ich nicht gleich davon überzeugt bin das sie gut sind / werden könnten. Das liegt aber eher an den ständigen Haushaltsdebatten mit der oben genannten Ministerin

Gruß
Llyd