User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 82

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Borkum
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosenelf Beitrag anzeigen
    Im HR lief letzte Woche eine Sendung, in der Kinder bei Bastelarbeiten in einer Gruppe gezeigt wurden, die alleine aus Kindern bestand, erstaunlich, wie kreativ die waren...
    Ja - ein Beispiel von zahllosen! Ich denke, diese Masche mit "die heutigen Kids sind anders als früher" ist zu einfach gestrickt. Das erinnert mich an "die Kriminalität wird immer schlimmer". Es gibt immer Unterschiede zwischen statistischen Erhebungen und der Darstellung dieser sowie dem wirklichen Leben. Mir kommt es so vor, daß man sich bei Ehapa sehr gerne in den Schutz ewig wiederkehrender Argumente begibt, ohne sich mit den Forumsbeiträgen hier konstruktiv auseinander zu setzen. Darunter verstehe ich nicht die Meinung des Sales Managers, sondern die Begründung mit Zahlen und Fakten. Ich habe mir auf Hinweis von YpsTeam die Verkaufsdaten von Magazinen auf http://www.ivw.de/index.php?menuid=37 angesehen.

    Ganz ehrlich? Schaust du dir gegelegentlich die IVW-Auflagenzahlen für Magazine/ Zeitschriften an? Kennst du die Kosten für die Entwicklung, Wiedereinführung, Produktion und Distribution eines Magazines?Hast du verfolgt, wie viele Magazine in den letzten 5 Jahren eingestellt wurden?
    Einerseits sehe ich da keinen katastrophalen Umsatzeinbruch, sondern einen stetigen Rückgang. Das ist für mich Argumentation für die Berücksichtigung von Qualität vor Trends. Und weiterhin lese ich auch, daß es zahlreiche NEUZUGÄNGE gegeben hat und das BUND-Magazin zu Umsatzsteigerungen beigetragen hat - die Zeitschrift eines UMWELTVERBANDES! Und der Hinweis auf die Kosten bringt mich zum Schmunzeln, wenn ich mir ansehe, welcher Bockmist in der Vergangenheit gebaut wurde. Wenn die Kosten so hoch sind, verstehe ich nicht ganz die unprofessionelle Herangehensweise unter Mißachtung der Fans bei der Neuauflage 2005. Wahrscheinlich basierte der Relaunch auf einem Verschnitt von Marktdaten á la "wieviel Taschengeld wird für was ausgegeben" oder "welche Altersgruppe schaut welche Fernsehsendungen". Hoffentlich wird in Zukunft das Herausbringen eines Produktes unter Einbindung der Forumsteilnehmer geschehen und nicht ausschließlich auf der Interpretation von Marktdaten.
    Geändert von Jenseblümchen (04.01.2010 um 23:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •