User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 99

Thema: Mangas die auch Comicleser interessieren könnten!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von minikui
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    so, habe mich nun extra hier angemeldet um Werbung zu machen

    Da ich die Serie noch nicht in der Liste im Eröffnungspost sehe und ich sie wirklich sehr schön fand:

    Planetes von Makoto Yukimura
    (auf deutsch in 5 Bänden bei Planet Manga erschienen)

    ein Science-Fiction-Manga, aber ohne die typischen Elemente, wie grosse Raumschiff-Schlachten, Mechas, Ausserirdische usw.
    Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von "Müllmännern im All", die dafür zuständig sind die überall herumfliegenden Teile von alten Satelliten, Raumschiffen etc. einzusammeln, die dort zu gefährlichen Geschossen werden.
    Das Hauptaugenmerk liegt auf den Charakteren und ihren Geschichten.
    Die Serie lebt von einer ruhigen Atmosphäre und wunderschönen Bildern (von Weltall/Sterne/Erde) und zeigt ein bisschen wie schön die Welt ist und wieso es die Menschen doch von ihr fortzieht ins Weltall (Man spürt manchmal selbst das Fernweh). Spannung ist trotzdem vorhanden, wenn zB eine Widerstandsgruppe versucht eine Raumstation zu zerstören oder sich einer der Charaktere isoliert auf dem Mond wiederfindet. (Das klingt jetzt etwas komisch, aber möchte auch nicht spoilern.)

    Der Zeichenstil selbst ist eher realistisch gehalten. Hier mal das Cover vom ersten Band: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...etes_manga.jpg

    Persönlich hat mich die Serie sehr positiv überrascht und es war 'erfrischend' mal eine andere Weltraum-Geschichte zu lesen.

    Was Aqua/Aria angeht, plant Tokyopop schon es fortzuführen, leider verkauft sich Aqua nicht sehr gut, also wollen sie noch etwas warten.

    PS: Darf man hier auch Light Novels("Manga-Romane") aus Japan empfehlen, von denen es teilweise auch Anime oder Manga gibt? Dort sind nämlich auch einige kleine Meisterwerke dabei
    Geändert von minikui (03.02.2007 um 16:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher