User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Blätterhaufen

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur ersten Comic-Seite: Gefällt mir mal gar nicht so schlecht. Vor allem der schön klare Linienstil.

    Allerdings ist für eine so bewegungsreiche Szene nicht allzuviel Dynamik vorhanden, schaut alles etwas steril aus. Meistens helfen hier dynamischere Perspektiven bzw. perspektivische Verzerrungen oder etwas "übertriebene" Bewegungen, bei denen nicht ganz anatomisch korrekt die Figur um der Verdeutlichung der Bewegung Willen gestreckt und gedehnt wird.

    Wenn ich mir die Seiten so anschaue, vermute ich allerdings, dass du einen Tim und Struppi-mäßigen Ligne clair-Stil verwenden möchtest, bzw. erinnert es mich halt daran. Da ist sowas dann halt schon eher ein Stilbruch und man muss auf Speedlines zurückgreifen.

    Auch ist es wichtig, an den richtigen Orten Falten zu setzen. Als ganz konkretes Beispiel: In dem Panel mit der Nahaufnahme des Fußes würde ich welche einbauen. Im gewissen Sinne ist das auch eine "Bewegungsübertreibung", nur halt nicht cartoon-mäßig. Es gilt, den Höhepunkt einer Bewegung zu finden. Wenn ich mir das letzte Panel anschaue, scheint das dort sehr gut gelungen zu sein, auch was die Faltensetzung bzw. die Bewegung der Kleidung angeht. Bei dem vorhergehenden Panel hätte ich vorgeschlagen, die Pose oder Perspektive so anzupassen, dass die Beine schon teilweise von dem Zaun verdeckt werden. Auch so kann Dynamik trotz eines realistischen und klaren Zeichenstils erzeugt werden. In dem großen Panel hast du das ja auch schon gemacht.

    Abgesehen von der fehlenden Dynamik aber wirklich sehr schöne arbeiten. Auch die zweite Seite ist sehr nett. Mir gefällt vor allem die "hohe", enge Komposition des Panels. Schön fantasievoll.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JonasJung Beitrag anzeigen

    Und ein paar Skizzen, stark inspiriert von Towbson:

    hahahah cool

  3. #28
    Mitglied Avatar von USa.
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.057
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Towbson inspiriert... Hier, ich auch! @Towbson: Wann gibt Neues von ESPADA ? (Sucht...)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss ich weiss laaaaange nichts gehört. aber ich wollte einfach nicht mehr soviel zeigen!
    bin aber noch dran...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein paar neue Sachen:











    Ein weiteres Bild gibts noch auf dem Blog, da ich nicht ganz weiß, ob das hier hingehört.
    (Nach dem Gefühl ist es aber schon P16. Oder?)

    BLOG-Eintrag

    MfG
    Jonas

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein paar Bilder von meinem diesjährigen Kalender. Über Tipps, wie ich die Farben weniger künstlich und mehr analog wirken lassen kann wäre ich sehr dankbar.




















  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)






    Blog-Eintrag

    MfG
    Jonas

  8. #33
    Mitglied Avatar von Knarz
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jonas. Schöne Illus. Das Problem mit den zu glatten Farben kenn ich. Mein Trick: Ich arbeite mit Papier Untergrund Layern in Art Rage und eventuelll noch der Stempel funktion in PS. Ich stempel Leinen Raster und geh damit zum überarbeiten in Art Rage. Hier ein stark vergrössertes Beispiel aus einer diesjährigen Weihnachtskarte.



    Vom Art Rage Öl Pinsel bin ich nicht so überzeugt. Aber die Bleistift und Kreide Funktion finde ich in dem Programm sehr gelungen. Jedenfalls sieht es im Druck aus wie Handmade.Der Trick ist wie beim analogen Arbeiten der gerasterte Untergrund.
    Du kannst die Strucktur des Papiers induviduell in Art Rage vorbestimmen. Painter X soll wohl auch gute Ergebnisse liefern.
    Geändert von Knarz (31.12.2009 um 15:03 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange nichts mehr gehört. Der Grund war, dass ich nen Comic für den Jazam gezeichnet hab. Es hat zwar nicht ganz gereicht, aber immerhin hab ich mal wieder was fertig gemacht und bissl was gelernt



    Dier restlichen Seiten gibts auf meinem BLOG.

    MfG
    Jonas

  10. #35
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du es zeitlich nicht geschafft oder wurde es abgelehnt? Ich finde die Panels und auch die kleine Geschichte dahinter sehr schön!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    BLOG-Eintrag

    MfG
    Jonas.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher