User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn nur seine Texte nicht so geschwollen daher kämen, am Rande der Lesbarkeit, wäre das hilfreich. Und ich sehe ihn auch nicht als Genie - er selbst hat sich sicher schon eher so gesehen.
    Richtig ist: Wenn man die Sachen weiter verticken will - man findet einen Käufer (vermutlich noch 10-15 Jahre, dann dürfte die Luft dünn werden).

  2. #52
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Man kann auch übertreiben. Wiechman war mMn bestenfalls ein fähiger Gebrauchsschreiber. Ich kannte Thomas gar nicht - obwohl ich lange YPS gelesen habe -, die paar Geschichten, die ich neulich mal in gebraucht gekauften Heften gelesen habe, gefielen mir aber tatsächlich überraschend gut. Bens Bande und Mister Melone weniger, insbesondere letzterer war schon deutlich unter dem Durchschnittsniveau der YPS-Eigenproduktionen. Von Hombre kenn ich zuwenig, den Dietrich gar nicht.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die beiden Master-Class-Comics Andrax und Capitan Terror kennst du sicher, oder?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ja, das stimmt, du hast es richtig definiert: ich übertreibe wirklich gern. Und auch wirklich oft.

    Dennoch, im deutschsprachigen Raum würde ich den Peter Wiechmann in die Reihe von Karl May, Bernard Cosandai, Rolf Kauka und Wilhelm Busch stellen. Er hat einiges in seinem Leben erreicht. Ein Macher!

  5. #55
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wir ließen ihn machen, denn wir waren ihm hörig, waren schon in seiner Macht. Ich ergänze: Hans Dominik, Hans Warren, Hansrudi Wäscher. Hansdämpfe in allen Gassen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach ja. Scherenschnitt hab Ich's genannt. Flotte Reiniger hätts da gebraucht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der grauenhafte Frevel bei einigen Terror Bänden mit Grauflächen die Zeichnungen nachträglich zu verunstalten, das ist mir immer noch unverständlich.
    Ganz ehrlich, das habe ich auch nie verstanden. Diese eingegrauten Szenen sind so nützlich, wie eine zugeschweisste Flasche Bier. Absolut unnütz.

    Peter Wiechmann fand es toll damals. Ich bin nicht seiner Meinung, was diese Grauflächen betrifft.

    Hingegen bin ich mit Peter Wiechmann einer Meinung, dass dies wohl die beste Capitan Terror Gesamtausgabe ist, welche zur Zeit existiert. Dazu ist davon auszugehen, dass es wahrscheinlich nie wieder eine neue Auflage geben wird. Der mittlerweile fünfzigjährige Stoff ist gealtert in die Jahre gekommen. Andere Piratengeschichten eignen sich definitiv besser für Neuausgaben.

  8. #58
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Terror hat mir lediglich die Rekrutierung der Mannschaft gefallen. Wie die glorreichen 7. Danach abfallend. War in Primo in Farbe, glaub Ich.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    War in Primo in Farbe, glaub Ich.
    Und Farb-Alben gab's auch:
    http://www.kaukapedia.com/index.php?...tion_Comic_108
    http://www.kaukapedia.com/index.php?...tion_Comic_112

    Mächtige Sache. Im Übrigen: Die in der GA erfundenen Grauflächen sind mir auch nicht sonderlich bekommen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Man kann auch übertreiben. Wiechman war mMn bestenfalls ein fähiger Gebrauchsschreiber. Ich kannte Thomas gar nicht - obwohl ich lange YPS gelesen habe -, die paar Geschichten, die ich neulich mal in gebraucht gekauften Heften gelesen habe, gefielen mir aber tatsächlich überraschend gut.
    Wenn es Hefte waren, waren es doch vermutlich die Originaltexte. Und der Borusse sprach von der Nachdichtung, die in den Buchneuausgaben zu lesen ist. Von der hab ich bisher noch nichts Gutes gehört.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #61
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn es Hefte waren, waren es doch vermutlich die Originaltexte. Und der Borusse sprach von der Nachdichtung, die in den Buchneuausgaben zu lesen ist. Von der hab ich bisher noch nichts Gutes gehört.
    Wusste nicht, dass die Texte für die Buchausgabe geändert wurden. Dann sammle ich wohl doch lieber weiter alte YPS-Hefte. (50 Euro für die Buchausgabe, die inzwischen verlangt werden, war sie mir auch nicht wert.)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das waren ja nicht mal Bearbeitungen der ursprünglichen Texte. Wiechmann schrieb auf Basis der textlosen Comicseiten und dessen, an was er sich noch erinnern konnte, völlig neue Texte. Man möge mich korrigieren.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Wusste nicht, dass die Texte für die Buchausgabe geändert wurden. Dann sammle ich wohl doch lieber weiter alte YPS-Hefte. (50 Euro für die Buchausgabe, die inzwischen verlangt werden, war sie mir auch nicht wert.)
    Sogar noch teurer veräussert . Aber sorry, ich kenne die entsprechenden YPS-Hefte nicht ! Da kann einem doch der Gedanke kommen .....
    Vielleicht gefielen Ihm die Texte dort auch nicht mehr - kann doch auch sein.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Vielleicht gefielen Ihm die Texte dort auch nicht mehr - kann doch auch sein.
    Wahrscheinlicher ist, dass keine Skripte mehr existieren (falls es solche jemals gab) und er die Heftausgaben nicht im Archiv hatte.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  15. #65
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlicher ist, dass keine Skripte mehr existieren (falls es solche jemals gab) und er die Heftausgaben nicht im Archiv hatte.
    Naj, da hätte er bzw. der Verlag ja jemanden fragen können, der sie hatte. Wird bestimmt Menschen geben, ich glaube, Heinz Körner hat auch noch seine ganzen YPS-Hefte auf dem Speicher liegen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •