User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 65
  1. #26
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Wie machen es denn Verlage außerhalb der Comicbranche ? Lassen die es auch irgendwann mal gut sein, wenn sie einen Grass oder Eco verlegen ?
    Ich bin mir sicher, die lassen es auch irgendwann mal gut sein. Kennst Du einen Roman der absolut fehlerfrei ist? Wie gesagt: Verschiedene Leser werden auch immer neue, andere Fehler entdecken. Man kann ein Buch nacheinander von 10 Leuten lektorieren lassen und es werden auch dem zehnten Lektor noch zig Fehler auffallen. Wir sind jetzt zumindest auf dem Level von anderen Taschenbuchverlagen. Und bedenke: Wenn Du einen Grass oder einen Eco verlegst, mit verkauften Auflagen weit jenseites der 100.000 kannst Du Dir die höchstbezahlten und besten Lektoren leisten. Umgerechnet auf unsere Verkaufszahlen müsste dann, wenn man diese Kosten auch noch einrechnen würde, ein Band gut 30 oder 40 Euro kosten.
    Wir machen es also so gut es geht, versuchen die Fehlerquote zu minimieren, aber absolut fehlerfrei GEHT ES NUN MAL NICHT. Auch bei anderen Verlagen nicht. Trotzdem freuen wir uns, wenn Leser uns auf Fehlerquellen hinweisen und wir versuchen dies zu beachten. Ist ja immer hilfreich.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mammuth
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Direkt in der Mitte
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann muss ich mich ja auch noch mal zu Wort melden.
    In Sachen Baltimore befinde ich mich im Endspurt. Und die Fehler häufen sich. Aber damit möchte ich es mal gut sein lassen.

    Zur Sache konkrete Fehler nennen, anstatt alles zu kritisieren: Warum sollte ich oder irgendwer sonst die Arbeit machen, für die Andere bezahlt werden? Das ist ja mal ein hartes Stück.
    Würde mir an Cross Cult und seinen Produkten nichts liegen, würde ich mir wohl kaum die Arbeit machen hier so einen Text nieder zu schreiben. Ganz im Gegenteil hoffe ich, dass gute Dinge noch besser werden. Wenn es aber nur Ja-Sager gibt, die es irgendwann mal "gut sein lassen" wollen und alles einfach akzeptieren, wird daraus nichts.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nicht, wenn Cross Cult einen Thread für genau diese Hinweise einrichtet. Der Aufschrei "massenhaft Fehler" ist für spätere Auflagen auch nicht hilfreich (und möglicherweise den mangelnden Rechtschreibkenntnissen oder Rechenkünsten des Hinweisgebers geschuldet). Ein kompletter erneuter Korrekturdurchgang, bei dem dann drei Fehler gefunden werden, ist ärgerlich.

  4. #29
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr euch die Mühe machen wollt, Fehler aufzulisten, schickt uns bitte eine E-Mail. Das macht mehr Sinn.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung ! Dazu kann man es als kritischer Leser wohl auch nie richtig machen. Zählt man die Fehler einzeln auf, ist man sofort ein Klugscheißer oder Erbsenzähler.
    also da muss ich einlenken: vom verlag hat niemand etwas in diese richtung verlauten lassen. ganz im gegenteil ...

  6. #31
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.774
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hat auch niemand behauptet

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt aber so. hier wurde ja jetzt schon zwei mal behauptet, fehlersucher (nein, besser: fehlerfinder) seien hier irgendwie nicht willkommen oder würden gar verbal abgewatscht werden. und aus verlagssicht ist diese annahme auf jeden fall falsch. und das sollte man vllt. nochmal betonen, ehe sich obige annahme als "tatsache" festsetzt.

  8. #33
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.992
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich denk, das ging eher gegen mich. Aber ich hab auch nix gegen 'Fehlerfinder', ich hab nur was gegen Leute, deren Kritik a.) nicht konstruktiv/nicht hilfreich ist und diese b.) von sehr wackliger Basis aus üben. Wie sagte Anselm Feuerbach: „Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin. Mit Verstand loben ist schwer, darum tun es so wenige.“
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich denk, das ging eher gegen mich. Aber ich hab auch nix gegen 'Fehlerfinder', ich hab nur was gegen Leute, deren Kritik a.) nicht konstruktiv/nicht hilfreich ist und diese b.) von sehr wackliger Basis aus üben. Wie sagte Anselm Feuerbach: „Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin. Mit Verstand loben ist schwer, darum tun es so wenige.“
    Was ist eigentlich an Deinem Verhalten konstruktiv?

    Gruß
    Bernd
    Rezis, Artikel, Interviews und vieles mehr.
    http://www.media-mania.de
    http://www.roterdorn.de

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich, was das Lektorieren angeht, in Deutschland viel verändert?

    Es heißt, die Bücher würden heutzutage nicht mehr lektoriert. Für die wirklich guten Literaturverlage stimmt das nicht. Wir lesen die Bücher sehr genau. Bei jedem Autor findet man irgendwas. Manche Leute sind furchtbar glücklich, wenn sie einen Fehler finden. Ein junger Autor, der seinen Protagonisten einen Sicherheitsgurt anlegen lässt! In den Sechzigerjahren! Obwohl es damals gar keine Sicherheitsgurte gab! Wenn ich so einen Fehler finde, und ich finde so einen Fehler, ändere ich das natürlich. Aber die Welt geht nicht unter von diesen Fehlern - siehe Thomas Mann.
    http://www.taz.de/index.php?id=archi...07/04/05/a0216

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da hätte Wolfgang Matz vielleicht auch mal bei Wikipedia schauen sollen:

    Ab dem 1. April 1961 mussten in Deutschland alle Sicherheitsgurte für PKW in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt und mit einem amtlichen Prüfzeichen gekennzeichnet sein.
    Neben dem typischen "Kubald-Schwedengurt aus Trevira hochfest" waren um 1960 Gurte mehrerer anderer Hersteller lieferbar. In der Regel handelte es sich um statische Gurte mit Zweihandbedienung, wobei jeder Hersteller andere Gurtschlösser entwickelte. Die meisten PKW waren zudem noch nicht für den Einbau von 3-Punkt-Gurten vorbereitet. Auch 1968 gilt: "Noch immer ist das Kaufen, Montieren, Anlegen und Tragen von Gurten ein Problem."[6] Die Einführung von Automatikgurten mit Einhandbedienung ab ungefähr 1968 und der serienmäßige Einbau der Befestigungspunkte waren wesentliche Voraussetzung für eine breitere Akzeptanz.

  12. #37
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.992
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Nanoc Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich an Deinem Verhalten konstruktiv? (...)
    Wenn Du das nicht selbst weisst, dürfte es nicht erfolgversprechend sein, zu versuchen es Dir zu erklären. Zumal das in diesem Rahmen auch ziemlich unpassend wäre. Schick mir ggf. ne Mail, wenn die Frage nicht nur rhetorisch gemeint war, sondern tatsächlichem Interesse entsprang.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #38
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.314
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!
    Schön das es noch jemand anders stört das es katastrophale Fehler bei Cross Cult gibt....
    Ich hatte an anderer Stelle über den Sleeper-Band 1 geschrieben.Ich mag dieses Taschenbuch-Format nicht und habe mir deshalb nur sehr wenig von diesem Verlag gekauft.Da ich Brubaker-Fan bin kaufte ich mir halt diesen Band.Ich bin mit Sicherheit niemand der nach Fehlern sucht,aber was in diesem Band alles an Fehlern drin ist,ist schon "Haarsträubend".Es ist für mich nicht nachvollziehbar das so etwas gedruckt wird,bei anderen Verlagen sind mir so gut wie nie irgendwelche Fehler aufgefallen.
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (20.01.2009 um 09:42 Uhr)

  14. #39
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem, bitte nicht übertreiben. "Katastrophale, haarsträubende Fehler" gibt es bei uns nicht. Du bist der erste, der erwähnt, dass ihm überhaupt übermässig viele Fehler bei Sleeper 1 aufgefallen sind. Wie "katastrophal" können die also sein? Katastrophal waren vielleicht diese in England produzierten X-Men Comics, die ohne Deutschkenntnisse für den deutschen Markt produziert worden sind. Die waren grottenschlecht übersetzt und lustig zu lesen. Unsere Titel sind defintiv NICHT "katastrophal". Du kannst es natürlich so sehen, aber ich muss sagen, dass das unsere und die Arbeit unserer freien Mitarbeiter extrem "in den Dreck zieht". Ich würde mir wünschen, Du würdest an ein, zwei umfangreicheren Comics mitarbeiten. Das würde Deine Meinung wohl mit ziemlicher Sicherheit ändern.

    Es gibt sicher immer mal wieder Bände, in die sich, weil die Zeit zu knapp wurde, ein paar Fehler schleichen. Ich behaupte aber mal, dass sich diese Fehler im "üblichen" Rahmen halten und 95% der Leser nicht stören. Trotzdem versuchen wir das natürlich zu vermeiden. Immer geht das aber nicht. Im "Durchschnitt" wird unsere Fehlerquote nicht höher liegen als bei Titeln anderer Verlage.

    Ich lese nicht alle unsere Titel vor dem Druck. Aber auch manche von denen, die ich vor dem Druck gelesen habe, wurden hier in diesem Thread schon erwähnt. Mir sind bei diesen Titeln keine Fehler aufgefallen, also wird das Fehlerproblem bei Cross Cult schlichtweg so dramatisch nicht sein, wie es hier manche darstellen. Ich bin kein Rechtschreibspezialist, aber ich bin auch nicht blind oder extrem doof, deshalb sehe ich mich als "Cross Cult Normalleser".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #40
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep. Manfred, tu nicht so extrem übertreiben und hör auf zu sudern, so...

  16. #41
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.314
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Ich möchte natürlich nicht die Arbeit von Euch "in den Dreck ziehen".
    Ich habe mir von Euch auch die Torpedo-Bände gekauft,obwohl ich diese lieber in einem größeren Format gehabt hätte(was natürlich Ansichtssache ist).Bei den Torpedo-Bänden sind mir keine Fehler aufgefallen!
    Bei Sleeper 1 waren 5 oder 6 Fehler drin und ich meinte nicht unbedingt Rechtschreibfehler,sondern es waren doppelte Wörter.Hatte dies auch geschrieben:Ps. Korrektur Lesen wäre nicht schlecht,im Sleeper sind mehrere Wörter falsch, Satzstellung falsch (siehe z.B. Kapitel 4 Seite 74, Seite 78 (unten links doppelt vereinfacht ist???)
    Wie schon geschrieben lese ich wegen Eurem Format nur wenige Comics von Euch und war über diese Menge an Fehlern verwundert!Wahrscheinlich war der Sleeper 1 einer der Bände die unter Zeitdruck entstanden??Wenn Du Dir diesen Band durchliest wirst Du mir (nur für diesen einen Band!!)möglicherweise Recht geben.
    Gruß
    Manfred

  17. #42
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Manfred, wen Du so darauf hinweist, ist das ja auch völlig OK ... Sleeper 1 ist in der Tat unter Zeitdruck entstanden (wir wollen angekündigte Erscheinungstermine wenn möglich einhalten) wurde aber natürlich trotzdem von zwei Lektoren gelesen. Es kann aber natürlich sein, dass was durchgerutscht ist, beim Eintragen der Korrekturen Fehler erst reinkamen oder dass manche Satzstellungen auch sprachliche Absicht sind (filmische Sprache), obwohl es natürlich kein richtiges Deutsch ist.

    Manche Deiner Formulierungen waren nur ziemlich krass. Den 5 oder 6 Leuten, die stunden-, tage oder gar wochenlang an dem Band gearbeitet haben und sich viel Mühe gemacht haben, stößt es natürlich sauer auf, wenn jemand schreibt, dass man anscheinend völlig katastrophales Zeug abliefert. Zumal wir uns mehr Gedanken und Mühe machen als viele unserer Kollegen bei anderen Verlagen, die einfach alles 1:1 wie die Originalausgabe auf den Markt werfen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na jetzt haust du aber vllt. zu unrecht ebenfalls auf einer anonymen masse rum ...

  19. #44
    Unregistriert
    Gast
    Ich finde auch dass man im Fall Baltimore, besseres hätte erwarten können. Das Buch an sich ist gut. Papier, Schrift usw. Aber ihr verlangt auch 25,- € für knapp 300 Seiten. Das ist schon ein stolzer Preis. Und die Fehler waren wirklich auffällig. Gedoppelte Buchstaben z.b. ssind. Passiert. Aber immer die Schiene das es bei andern auch nicht besser läuft, ist echt jämmerlich. Ich habe nicht bei anderen gekauft sondern bei euch. Ich habe 25,- € dafür ausgegeben. Manch einer muss in Deutschland für 25,- € drei Stunden arbeiten, wenn nicht länger. Und dann so Aussagen wie, bei anderen ist es noch schlimmer, finde ich sehr großspurig. Grüsse Marcus

  20. #45
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Katastrophal waren vielleicht diese in England produzierten X-Men Comics, die ohne Deutschkenntnisse für den deutschen Markt produziert worden sind. Die waren grottenschlecht übersetzt und lustig zu lesen.
    Grandiose Teile waren das. Würde ich mich niemalsnicht von trennen wollen.
    Und sie sind immer noch besser als das derzeitige Spider-Man Magazin mit seinem Krass-Wolla-Deutsch.

    Und "katastrophal" finde ich sowas wie eins der "Young Indiana Jones" Bücher von VGS damals - wo aus jedem "e" ein "c" gemacht wurde. War wirklich toll zu lesen.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein stolzer Preis.
    Für sich gesehen vielleicht, im Vergleich zur Konkurrenz nicht.
    Random House will für den aktuellen Lynley-Roman von Elizabeth George im Hardcover auch €24,95. Das sind zwar dann 768 Seiten, dafür aber weit kleineres Format und natürlich keine Illustrationen. Zudem hat man sich damit bestimmt nicht so viel Mühe gemacht, wie man von Amigo und seiner Crew erwarten darf UND auflagenmässig dürften da genauso grosse Dimensionen zwischen liegen wie zwischen RH und CC generell so als Unternehmen gesehen. Insofern ist der Preis wohl mehr als fair.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #46
    Unregistriert
    Gast
    Langsam entgleist es. Ich finde den Tonfall unnötig scharf. Ist nicht alles gesagt? Beschwerde, Entschuldigung, Erklärung. Jetzt kommen Wiederholung und beleidigtes Abreagieren. Schade, daß die Lust vom Amigo, sich hier öffentlich zu stellen, so misbraucht wird. Ich würde den Thread dichtmachen.

  22. #47
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Aber immer die Schiene das es bei andern auch nicht besser läuft, ist echt jämmerlich.
    Was würdest Du denn machen: Es haben z.B. bei Baltimore 4 Leute drübergelesen die allesamt genau durchgeschaut haben, ob alles richtig übersetzt ist, ob man hier oder da noch was verbessern kann, ob die Bilder im richtigen Kontext, auf der richtigen Seite stehen, ob die Anfangs- und Endzeilen nicht als einzige eines Absatzes zu stehen kommen, ob Tippfehler im Text sind etc. etc. Wir haben Stunden und Stunden damit zugebracht. Auch in unserer Freizeit, an Wochenenden ... Und wenn Du es als fünfter Mann gelesen hättest, hättest Du auch nach dem Lesen Deine Korrekturen angemerkt und wir hätten es gedruckt und ein anderer hätte, wie Du, mit Sicherheit Fehler entdeckt, die Du einfach übersehen hattest. Dann würdest Du garantiert auch sagen: "Tja, das ist halt so - bei den anderen Verlagen ist's ähnlich". Wäre Deine Leistung und Deine Aussage dann auch "jämmerlich"? Du könntest schlichtweg ebensowenig einen fehlerlosen Roman abliefern wie wir. Weil Sprache keine exakte Wissenschaft ist und weil menschliche Wesen einfach auch mal beim Eintragen von Korrekturen einen Buchstaben doppelt eintippen.

    Und zu den € 25: Die sind definitiv sehr niedrig angesetzt. Bei Titeln wie Baltimore, Mouse Guard etc. haben wir bislang keinen Cent verdient. Was wir hatten ist viel Arbeit und eine schöne deutsche Ausgabe (jedenfalls finden wir das). Sonst nix. Wenn wir noch ein, zwei Top-Lektoren drangesetzt hätten, wären vielleicht ein paar Fehler weniger im Buch, und wir hätten noch mal € 2.000 oder 3.000 mehr zuschiessen müssen. Ergo gäbe es dieses Werk in Deutschland nicht, weil wir es uns hätten nicht leisten können oder der Verkaufspreis wäre so hoch geworden, dass sich es niemand gekauft hätte und ein anderer Verlag hätte sich ganz sicher nicht um den Titel gekümmert.

    Ihr müsst uns ja nicht immer loben, aber wenn ihr Kritik habt, dann macht das bitte sachlich und bedenkt, dass wir es anders machen würden, wenn es in unserer Macht stünde. Manches kann man aber nicht ändern, auch wenn man sich noch so bemüht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #48
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Langsam entgleist es. Ich finde den Tonfall unnötig scharf. Ist nicht alles gesagt? Beschwerde, Entschuldigung, Erklärung. Jetzt kommen Wiederholung und beleidigtes Abreagieren. Schade, daß die Lust vom Amigo, sich hier öffentlich zu stellen, so misbraucht wird. Ich würde den Thread dichtmachen.
    Da hast Du recht. Ich habe mir sagen lassen, dass sich kein Repräsentant von z.B. Heyne im Netz für irgend etwas rechtfertig. Wohl weil es endlose Diskussionen auslösen würden und am Ende kann man doch nichts dran ändern ...

    Naja, lassen wir es noch ein wneig laufen. Vielleicht wird es ja wieder sachlich. Wir sollten mehr Bücher wie Hard Boiled veröffentlichen: Da gibt es im ganzen Band ungefähr so viel Text wie auf zwei Seiten Baltimore.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlimm kann die Qualitätsicherung bei Cross Cult gar nicht sein.
    Ich habe bis jetzt

    • Hellboy 1-9
    • BUAP 1-5
    • Walking Dead 1-7
    • Hack/Slash 1-2
    • Alien 1-2
    • 24
    • Sin City 1-7
    • Freaks of the Heartland

    gelesen und mir ist nie ein Fehler aufgefallen. Das mag jetzt entweder daran liegen das keine drin sind oder aber das ich nicht mit der Lupe danach gesucht habe. Ich habe die Comics gelesen um unterhalten zu werden und das hat wunderbar geklappt.
    Die Qualität der anderen Bände kann ich nicht beurteilen, bin mir aber sich das es da keine total Ausfälle bei gibt.
    Darüber hinaus ist der Service wirklich bemerkenswert. Nirgendwo wird so schnell und unkompliziert ein fehlerhafter (und hier meine ich jetzt doppelte Seiten oder ähnliche Fehler) Band ausgetauscht wie hier.
    Als Beispiel möchte ich da einen großen Verlag anführen. Dort gab es in einem Band eine komplette Seite in der alle Sprechblasen nicht lesbar waren. Das einzige was der Verlag unternommen hat war die Seite online zu stellen. Der Band wurde nicht neu gedruckt sondern so fehlerhaft verkauft. Das ist in meinen Augen ein katastrophaler Fehler und nicht irgendwo ein doppeltes s wo keins hingehört.

  25. #50
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Das tut zwischendurch mal gut, nach all der Prügel, die wir in diesem Thread einstecken müssen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •