User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 94
  1. #51
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, sorry.
    Dann habe ich das völlig falsch verstanden.

    Aber Du hast unrecht: Wenn man zitiert, dann muss man nämlich rechtlich gesehen Autor und Quelle angeben (die Nennung des Autors wurde in diesem Fall leider versäumt - vielleicht ist das aber bei Eurer Wiki wegen GNU eh anders geregelt?). Aufgrund schlechter Erfahrungen weisen wir die User hier im Comicforum nun explizit darauf hin, z.B. bei unserem Thread "Comics in der Presse".

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Asher,

    zum Glück nehmen wir nicht die Gnu-Lizenz, wie beispielsweise die Wikipedia. Dann könnten wir die ganzen Bilder nämlich nicht so verwenden, wie wir es tun. Außerdem wollten wir die kommerzielle Nutzung der Texte komplett ausschließen, da wir ja keinerlei Rechte an Stephen King und dessen Werken haben.

    Der Post, über den ich in dieses Forum gestolpert bin, war in meinen Augen völlig in Ordnung so. Es war ja nur Widergabe meiner Meinung in der Rezension und kein Zitat. Wie gesagt, ich bin schon über ganz andere Sachen gestolpert. Das jemand in seinem Blog oder Forum ein Bild von uns einbindet (nichtmal bei einer anderen Seite hochlädt) ohne Quellenangabe gehört mit zu den dreistesten Sachen. Von daher: Von mir wird es garantiert keine Beschwerden geben.

    Wenn man es ernst nimmt, wäre das Zitat über den Stephen-King.de-Newsletter eher ein Fall, über den man sich beschweren könnte.

    darf ich zum Thema des Threads zurück gehen?
    Meine Frage wäre nämlich, ob denn diesmal wieder ein Druck dabei ist und ob man eventuell Wünsche äußern könnte.

    Cheers!
    Tiberius

  3. #53
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiberius Beitrag anzeigen
    Meine Frage wäre nämlich, ob denn diesmal wieder ein Druck dabei ist und ob man eventuell Wünsche äußern könnte.

    Cheers!
    Tiberius
    Hi Tiberius, ...


    a) Collectors Edition heißt bei uns im Moment (bis zum Widerruf) immer mit Kunstdruck!

    b) Wünsche hören wir immer gerne ... ... also her damit! Ob wir sie erfüllen können ... ... wir werden sehen!

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Horst,

    zuersteinmal ein großes Dankeschön stellvertretend an dich für die ganze Arbeit, die sich euer Verlag mit der Veröffentlichung gemacht hat. Für mich als Kingleser ist es überragend zu sehen, wie viel Mühe sich ein Verlag mit dem Grundmaterial aus Nordamerika machen kann und vor allem wie gut das Endprodukt aussehen kann. Ich hoffe für euch, dass es auch ein finanzieller Erfolg wird und dass wir noch mehr Hardcoover-Bände von euch anschauen dürfen.

    Zu deinen Antworten: Teil a lässt mein Herz um Einiges höher schlagen. Ich fand das Cover von Heft #6 eines der schönsten der normalen Erstausgaben der Hefte.

    Mein ganz eigener Wunsch für die zweite Collectors Edition wäre das 2nd Print Cover des zweiten Heftes. Künstlerisch finde ich es von The Long Road Home am besten. Außerdem sagt es so viel über den abgebildeten Charakter aus, der - natürlich wie so viele andere - einer der wichtigsten und dennoch am meisten unterschätzten Charaktere des gesamten Dark-Tower-Zyklus ist.

    Wie gesagt, das wäre mein persönlicher Wunsch. Aber auf deine zweite Antwort schaut allerdings auch mein Auge als Moderator einer Stephen-King-Fanpage.
    Wäre es nicht eine Möglichkeit, Mitglieder der beiden Foren von comicforum.de und stephen-king.de über mögliche von euch getroffene Vorauswahlen abstimmen zu lassen? Ich fand so eine Idee schon immer klasse, da sie sowohl ein wenig die PR-Maschine ankurbelt, als auch für den jeweiligen Verlag eine ganz unabhängige Meinung bietet. Bei einem Harry-Potter-Roman hat es - so glaube ich - auch für positive Schlagzeilen gesorgt. Ich fürchte, für den langen Heimweg wäre so etwas ein wenig zu kurzfristig, aber wäre es nicht etwas für Der Verrat, sollten sich die beiden Bände gut verkaufen?

    Wie gesagt, das wäre nur eine Idee. Was ihr daraus macht, wäre ja in jedem Fall euch überlassen

    Cheers!
    Tiberius
    Geändert von Tiberius (24.02.2009 um 00:02 Uhr)

  5. #55
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für so etwas sind wir immer zu haben.
    Rein technisch muß ich die Frage an den Ober-Mega-Forums-Boss Bernd abgeben.
    Der lange Heimweg geht in ca 2-3 Wochen in die Druckerei.
    Eine Abstimmung für den Druck kriegen wir also auf jeden Fall noch hin.

    Dirk

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann werfe ich auch mal ein kurzes Hallo in die Runde.
    Also ich könnte so eine Abstimmung in 1 bis 2 Tagen fertigstellen.

    Viele Grüße
    Klaus
    webmaster www.stephen-king.de
    Geändert von theklaus (04.03.2009 um 18:53 Uhr)

  7. #57
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Klaus

    Leider zu spät. Wir haben den Band bereits zur Druckerei geschickt.

    Dirk

  8. #58
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man ja bei dem dritten band machen , wenn es einen 3 geben wird ?

    in der vorschau steht mit band 2 abgeschlossen (grün markierte 2/2) ,was das wohl zu bedeuten hat?
    http://www.comiczeichner.eu/OVERVIEW/uebersicht.html
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  9. #59
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird einen dritten Band geben. Ist geplant für März 2010.
    Bei King müssten wir so eine Aktion allerdings auf jeden Fall vorher abklären.
    Und dann kanns wieder zeitlich eng werden, weil das alles Zeit braucht, die wir eventuell nicht haben.

    Dirk

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Der lange Heimweg versendet?!

    Hallo.. ich bekam heute morgen eine Mail von Euch, das "Der lange Heimweg" versendet wurde!?

    .. ich freu mich wie Bolle!!.. aber war nicht mal Mai die Aussage?!
    .. oder deute ich den Bestellstatus "versendet".. falsch?

    Happy Grüße
    Stonie

  11. #61
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stonie666 Beitrag anzeigen
    Hallo.. ich bekam heute morgen eine Mail von Euch, das "Der lange Heimweg" versendet wurde!?

    .. ich freu mich wie Bolle!!.. aber war nicht mal Mai die Aussage?!
    .. oder deute ich den Bestellstatus "versendet".. falsch?

    Happy Grüße
    Stonie


    Hallo Stonie666,´

    das kann nicht sein, denn Der Lange Heimweg ist noch
    nicht einmal im Druck!

    Mail uns bitte mal über die "info"-Mail (mit Bestellnummerhinweis)
    an und ich kläre dass dann ... ... oder lasse klären!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Hallo Stonie666,´

    das kann nicht sein, denn Der Lange Heimweg ist noch
    nicht einmal im Druck!

    Mail uns bitte mal über die "info"-Mail (mit Bestellnummerhinweis)
    an und ich kläre dass dann ... ... oder lasse klären!
    Hallo Horst,

    habe die Bestellnummer über das Kontaktformular an euch gesendet! Reicht das?
    An die Mail komm ich bis Dienstag nicht ran, da die an meine Arbeitsadresse ging!

    Grüße
    Stonie

  13. #63
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stonie666 Beitrag anzeigen
    Hallo Horst,

    habe die Bestellnummer über das Kontaktformular an euch gesendet! Reicht das?
    An die Mail komm ich bis Dienstag nicht ran, da die an meine Arbeitsadresse ging!

    Grüße
    Stonie
    Hallo Stonie666,

    ... ist angekommen und in Bearbeitung!

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Hallo Stonie666,

    ... ist angekommen und in Bearbeitung!
    Ich möchte mich hier mal in ganz "offizieller" Form, auch wenn es nicht unbedingt in diesen Forum-Teil gehört, für die super-freundliche und prompte Behebung meines Bestellproblemes (siehe die Beiträge oben ) bedanken!

    Selten wurde eine "Reklamation" so prompt und souverän gehandhabt, wie hier bei Splitter!
    .. hier auch vielen Dank an Horst !!

    Ich werde zukünftig alle Comics generell nur noch von Splitter direkt beziehen, hier hat Amazon einen "Teil"-Kunden verloren !

    .. macht weiter so!!

    Grüße
    Stonie

  15. #65
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Stonie666 Beitrag anzeigen
    Ich werde zukünftig alle Comics generell nur noch von Splitter direkt beziehen, hier hat Amazon einen "Teil"-Kunden verloren !
    Und erst die "Gimmicks, die PPM beilegt, da kann Amazon mit seinen Lovefilm-Werbeflyern nicht gegen anstinken. Außerdem wirst Du sowieso nach dem Aufreißen des Päckchens eine Ordentliche Ladung "Erstbesteller" Splitter-Droge einatmen und nie wieder davonkommen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  16. #66
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo ppm und das splitter team sind schon ziemlich toll, besser gehts kaum noch!

    man muss nur aufpassen das man sie nicht zu oft lobt ,sonst heben sie ab und fliegen davon.

    Geändert von FinalSpirit (11.03.2009 um 16:11 Uhr)
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  17. #67
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe da mal eine Anmerkung zu geforderten Veröffentlichung von the Stand:

    Bin ein großer King Fan und ebenfalls mit der Saga um den dunklen Turm aufgewachsen.
    Ebenfalls finde ich the Stand ein hervorragendes Stephen King Buch. Allein durch Randall Flagg und noch ein paar anderen Andeutungen ist the Stand für den Turm ja auch von Bedeutung

    Habe vom Turm Comic ersten Teil „nur“ das Marvel Hardcover und die Heyne Fassung die anderen Teile habe ich als US-Heftausgaben. (Schade Splitter wart leider zu spät)

    Von The Stand Capitain Trips besitze ich die komplette Heft Serie. Leider hat Marvel alles was sie beim Dark Tower richtig gemacht haben, bei the Stand vergessen.

    Zusatzmaterial bei the Stand besteht nur aus Interviews und Panel Besprechungen. Keine Spur der Fantastischen Bonusseiten wie beim Tower.
    Und der Comic Teil selbst ist meiner Ansicht nur eine lieblose Zusammenfassung eines Teiles des Romans, die einzig die Aufgabe hat nach dem Erfolg von The Dark Tower noch mehr King Fans das Geld auf möglichst einfache Art aus der Tasche zu ziehen.
    Einzig die Darstellung von Randall Flagg besonders im fünften Heft ist überzeugend.
    Aus diesen Gründen würde ich persönlich bei Splitter mir eine Veröffentlichung von The Stand gut überlegen, und als möglicher Käufer mir die Anschaffung zweimal überlegen.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marcus 74 Beitrag anzeigen
    Habe da mal eine Anmerkung zu geforderten Veröffentlichung von the Stand:

    Bin ein großer King Fan und ebenfalls mit der Saga um den dunklen Turm aufgewachsen.
    Ebenfalls finde ich the Stand ein hervorragendes Stephen King Buch. Allein durch Randall Flagg und noch ein paar anderen Andeutungen ist the Stand für den Turm ja auch von Bedeutung

    Habe vom Turm Comic ersten Teil „nur“ das Marvel Hardcover und die Heyne Fassung die anderen Teile habe ich als US-Heftausgaben. (Schade Splitter wart leider zu spät)

    Von The Stand Capitain Trips besitze ich die komplette Heft Serie. Leider hat Marvel alles was sie beim Dark Tower richtig gemacht haben, bei the Stand vergessen.

    Zusatzmaterial bei the Stand besteht nur aus Interviews und Panel Besprechungen. Keine Spur der Fantastischen Bonusseiten wie beim Tower.
    Und der Comic Teil selbst ist meiner Ansicht nur eine lieblose Zusammenfassung eines Teiles des Romans, die einzig die Aufgabe hat nach dem Erfolg von The Dark Tower noch mehr King Fans das Geld auf möglichst einfache Art aus der Tasche zu ziehen.
    Einzig die Darstellung von Randall Flagg besonders im fünften Heft ist überzeugend.
    Aus diesen Gründen würde ich persönlich bei Splitter mir eine Veröffentlichung von The Stand gut überlegen, und als möglicher Käufer mir die Anschaffung zweimal überlegen.
    @Marcus,
    nichts gegen deine Meinung! .... aber dies ist nur "deine" .. und wie jede Meinung (auch die Meinige) sind diese subjektiv!

    Die "The Stand"-Comics, sind im Gegensatz zu den Dark-Tower Comics eine reine Nacherzählung des Buches.. auch die weiteren Veröffentlichungen werden lediglich das uns bekannte Buch nacherzählen!
    - im Gegensatz hierzu ist der Dark-Tower insofern losgelöst von den Handlungen der Bücher da er hier andere zum Teil noch unbekannte Geschichten erzählt werden.. ab Treachery sollte sich die Handlung fast vollständig von der bekannten lösen und nur noch unbekannte Geschichten erzählen...

    Ich finde die "The Stand"-Comic mehr als gelungen.. du hast natürlich Recht, das sie handlungstechnisch keine Überraschungen bieten... aber es ist toll (für mich) die bekannte Geschichte in tollen Bildern zu sehen!

    .. das gleiche Thema wird "Der Talisman"-Comic sein...

    kurzum..
    ich würde mich über eine Veröffentlichung der Comics im Splitterverlag.. in der gleichen Qualität - wie "Dark Tower" mehr als freuen...
    ... wo muss ich unterschreiben?

    Grüße
    Stonie

  19. #69
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stonie666 Beitrag anzeigen
    ab Treachery sollte sich die Handlung fast vollständig von der bekannten lösen und nur noch unbekannte Geschichten erzählen...

    Grüße
    Stonie

    ach so, deswegen verkauft sich die serie in amerika nicht mehr so gut
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    ach so, deswegen verkauft sich die serie in amerika nicht mehr so gut
    .. kann gut sein.. habe die Teile selbst noch nicht gelesen...
    .. es gibt bestimmt noch viel was man im Dark-Tower-Universum erzählen kann... es muss aber auch gut sein

    .. vor solchen Problemen, wird dann "The Stand" und "Talisman" nicht stehen.. da man ja hier schon im Vorfeld weiss, was man Storytechnisch geboten bekommt...
    .. sehr gespannt bin ich auf die bildliche Umsetzung des Talisman... da steckt ne Menge potential drin...

  21. #71
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stonie666
    Der erste Teil des Turm Comics ist sehr wohl eine reine Nacherzählung von ca 640 Seiten aus Glas. Die erste Serie von The Stand ist eine Nacherzählung von 460 Seiten des Romans, also kann man sehr wohl einen Vergleich zwischen diesen Serien ziehen. Und genau das habe ich getan. Allerdings gebe ich dir Recht es ist meine Meinung und ich würde mir überlegen es zu kaufen oder zu veröffentlichen.

    Aus meiner Sicht macht ein Grossteil des Lesevergnügens einer US Heftausgabe das Zusatzmaterial aus. Sind bei the Dark Tower auch so 40 % der gesamt Seitenanzahl.
    Und da kommt das Zusatzmaterial aus The Stand nicht mit.

  22. #72
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das zwei Verlage gleichzeitig an einem Comic die Rechte haben ist mir neu!?

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von King Warrior Beitrag anzeigen
    Das zwei Verlage gleichzeitig an einem Comic die Rechte haben ist mir neu!?
    Gibt es aber in der Comicbranche häufiger. Carlsen und Salleck sowie Carlsen und Edition 52 fallen mir spontan ein. Der eine birngt die "Volksausgabe", der andere ist für die "Künstlerausgabe" verantwortlich.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's ja auch in Kombination mit Zack immer wieder. Vorveröffentlichung in mAgazinform bei Steinchen für Steinchen, Alben dann bei einem anderen Verlag. Was die Lizenz betrifft ist das im Prinzip das gleiche.

  25. #75
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts auch ansonsten ziemlich häufig.
    Schau mal z.B. wieviele Luxusausgaben bei Salleck/ Carlsen oder Ehapa gemacht werden, oder wie oft Hummel so etwas gemacht hat.
    Auch Edition 52 hat die Peter Pan Lxusausgabe gebracht.
    Im Buchbereich ist da eh ziemlich häufig, das z.B. Loewe die HC von Kai Meyer bringt und Heyne die Taschenbücher o. Ä.

    Dirk

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •