User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Vielleicht mal etwas neues

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Vielleicht mal etwas neues

    Ich habe mir mal die Rpg's durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass überall davor eine bestimmte Story steht. (Muss ja auch ) Jedenfalls kam mir dann so in den Sinn, mal ein RPG zu machen, ohne irgendwelche Vorkenntnisse über Geschichte, Zeit, Ort o.ä.

    Beispiel:
    Es war rauch überall auf dem ganzen Feld. Überall lagen blutige und blutende Menschen auf dem Boden. Ein Mann kam gerade zu sich und war erschrocken. Er sah sich um, aber er wusste nicht wo er war. Er wusste nicht was er hier machte, noch nicht einmal seinen eigenen Namen. Aber er trug eine Rüstung und ein Schwert wie die Menschen neben ihm auf dem Boden, also musste er ja auch gekämpft haben. Er ging weiter...

    Und so weiter ^^ Ich meinte damit, dass es schon eine Story gibt, diese aber im Vornhinein nicht bekanntgegeben wird, sondern nur als Erstpost einen wie dieses Beispiel, an das die Spieler dann anknüpfen

    Was haltet ihr davon? EIne Überlegung wert oder keine Lust? ^^
    Aethratas
    the Beast within...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt recht nett... Ich bekunde mal latentes Interesse, allerdings habe ich erst in ferner Zukunft genug Luft für ein RPG... aber spannend klingt es, ich bin ja mal auf die Umsetzung gespannt! Hoffe du findest viele Leute, damit ich wenigstens mitlesen kann!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre so einer.


  4. #4
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ok, ich denke mal noch 2-3 mehr und wir könnten schon anfangen ^^

    Zu der Charakterwahl:

    Ihr könnt euren Charakter völlig frei aussuchen, es gibt keine Einschränkungen ^^ Ich werde versuchen die Story möglichst unabhängig von der Rasse des Charakters zu gestalten. Falls ein Charakter wirklich Absolut nicht reinpasst werde ich das vorher demjenigen sagen ^^

    Sucht euch euren Lieblingscharakter heraus
    Aethratas
    the Beast within...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hat nicht noch wer anders Lust auf so ein rpg? ^^' Ich bin zwar noch an der Story am tüfteln, aber ich denke die dürfte bald fertig sein ^^ fehlen nur noch die Leute dazu
    Aethratas
    the Beast within...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Gabriel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, der Mangel an Spieler könnte mMn darin begründet liegen, dass du keine Infos zum Hintergrund deines RPGs heraus gibst. Die Idee an sich finde ich ja nicht schlecht, aber bisher steht in dem Thread noch nix was mich neugierig macht, also auch nichts was mich reizen könnte hier mitzumachen. Geht vielleicht auch anderen so.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was soll ich denn reinschreiben wenn ich die Story erst im play erarbeiten will? ^^ Also mir persönlich wäre die Neugier zuwider xD
    Aethratas
    the Beast within...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Na schön, Ich werde schonmal bekanntgeben dass das RPG kein Neuzeit oder Science Fiction Rpg wird, sondern mehr in Richtung Fantasy gehen wird, ähnlich wie Elfenkrieg von Schiller. Vielleicht erleichtert das die Charakterwahl etwas ^^ Das RPG wird wie im Beispiel oben nach einer Schlacht stattfinden und die Spieler treffen sich auf dem Schlachtfeld. Mehr will ich aber fürs Erste noch nicht verraten ^^ Wenn sich genug Spieler angemeldet haben werde ich noch einige weitere Details preisgeben
    Aethratas
    the Beast within...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Und was soll daran neu sein?


  10. #10
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab mir schon gedacht dass sowas kommt ^^ Deshalb wollte ich nichts verraten weil dann manche Leute die Lust verlieren und abspringen Ganz ehrlich: Die Story ist nicht neu. Aber die Art wie sie vermittelt wird.
    Aethratas
    the Beast within...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass die Handlung nicht die Innovation des Ganzen war, sondern die Umsetzung! Ich finde es klasse, dass du es versuchst! Lass dich nicht entmutigen!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  12. #12
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch nicht schlimm, wenn die Art der Geschichte schon anderen Geschichten ähnelt.
    Und so oft hatten wir ein "Wir fangen jetzt mal aufs Geratewohl an" hier auch noch nicht. Damit schließe ich mich Felina voll und ganz an. Außerdem hat ja wohl jeder von uns mal "klein" angefangen und die Idee ist wirklich cool.
    Also ich bekunde hieran mal Interesse.
    @Aethratas - Soll ich dir meinen Charakter erstmal vorab per PN schicken?

    Der interessierte Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nein, schreib ihn einfach hier rein ^^

    Falls etwas wirklich ganz und garnicht vereinnahmbar ist mit der Story werd ich das schon rechtzeitig sagen ;D
    Aethratas
    the Beast within...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein (Zwergen)Charakter wie aus dem Regelbuch :

    Name: Thorim, Sohn des Hargasch
    Alter: 230 Jahre
    Aussehen: 1,40 m groß
    lange rot-blonde Haare, ein ebenso rot-blonder Bart mit 2 Zöpfen
    für seine Kleinwüchsigkeit ziemlich stark
    Kleidung: eine Lederrüstung, teilweise mit Metall überzogen
    ein Stahlhelm mit 2 Hörnern
    extrem widerstandsfähige Stahlschuhe mit Dornen
    Lederhandschuhe
    Waffen: eine Axt (meist auf den Rücken geschnallt)
    ein Streithammer (am Gürtel befestigt)
    Fähigkeiten: er ist ein sehr gut ausgebildeter Kämpfer
    großer Geiz und Goldgier
    er ist extrem zäh und stur
    er hat gelernt Waffen sehr kunstfertig und v. a. schnell herzustellen
    er ist sehr geschickt
    Schwächen: Goldgier
    er hat große Angst vor Hunden *g*
    stille wie auch fließende Gewässer sind ihm nicht sehr geheuer



    Gechichte/Charakter: Thorim ist der zweitäleste Sohn des Bergkönigs Hargasch und wird wohl auch dessen Thronfolger werden, da sein ältester Bruder Grim ausgezogen ist, allein ein neues Königreich zu Gründen und seine Stätten zu errichten.
    Die zuvorkommende Art, mit der der Königssohn behandelt wurde, schlägt sich auch in seinem Verhalten nieder. Er ist sehr hochmütig und mag im Grunde keine anderen Rassen. Selbst Zwerge, die ausserhalb der Gebirge leben, straft er mit Missachtung, da sie in seinen Augen mit der Tradition der Zwerge gebrochen haben und nicht mehr zur Gemeinschaft gehören. Sein Ziel auf seiner Reise ist große Schätze zu finden und harte Gegner zu bekämpfen. Zu dieser Abenteurreise muss eines Tages jeder Zwerg aus der königlichen Familie aufbrechen. Er ist extrem geizig und andauernd schlecht gelaunt. Aber wenn man mal seine Freundschaft erkämpft und gewonnen hat, kann man sich immer auf ihn verlassen.

    Situation beim Erwachen:
    Thorim erwacht in seiner Rüstung, mit dem Gesicht in den Matsch gedrückt. Sein Waffen sind alle an ihrer Stelle, als hätte er sie gar nicht benutzt. Sein Mund schmeckt nach Dreck und Blut. Und irgendwer hat seinen Geldbeutel gestohlen. Sein Nacken ist steif aber ansonsten fühlt er sich (bis auf das beschmutzte Gesicht) ziemlich wohl und ausgeruht.
    Geändert von Schiller (09.01.2009 um 19:13 Uhr)
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich zieh das mal wieder nach oben, vielleicht findet sich ja noch jemand für das RPG oo'
    Aethratas
    the Beast within...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tschuldigt den mehrfachpost, aber ich möchte das RPG gern wieder nach oben ziehen ^^

    Um nochmals daraufhinzuweisen: Ihr könnt jeden beliebigen Charakter spielen den ihr wollt. Einfach euren Charakter direkt hier hineinposten ^^
    Seit einigen Tagen hab ich angefangen die Story aufzuschreiben weil ich angst hab sie zu vergessen, aber noch kriegt ihr nur folgendes gesagt:

    Euer Charakter findet sich auf einem Schlachtfeld wieder. Um ihn herum nur Chaos, Zerstörung und eine Totenstille. Das Schlachtfeld war einmal eine Wiese, jetzt über und über mit Kadavern, Asche und Speeren übersät ist sie kaum noch als solche zu erkennen. Die Bäume am Waldrand sind leicht angebrannt, ebenso wie einige der Leichen um euch herum. Andere sind grässlich entstellt und nichtmehr erkennbar welchem Volk sie angehörten. Das einzige das ihr genau wisst ist: Ihr habt hier gekämpft. Für wen, und warum müsst ihr selbst herausfinden.


    Nun zum Schluss werde ich noch den Charakter posten den ich spielen werde, und Oh ihr dürft raten was das ist xD
    Richtig! Ein Drache :P

    Name: Synx
    Alter: 198
    Gewicht: Gute 2 Tonnen
    Größe: 2,5m Schulterhöhe, 6m Länge vom Schweifende zur Schnauze, 10m Flügelspannweite
    Aussehen: Er hat breite, harte schwarze Schuppen, ebenso wie zwei Hörner die aus seinem Hinterkopf ragen. Die ledrige Membran seiner Flügel leuchtet onyxfarben wenn die Sonne daraufscheint, etwas heller als seine übrigen Schuppen. Er hat 6 Gliedmaßen, 2 Vorderbeine mit jeweils 4 Krallen, 2 Hinterläufe mit 4 Krallen und ein Flügelpaar mit jeweils einer kleinen Kralle am Gelenk. Auf seinem Rücken trägt er Stacheln, die sich je nach seinem Zustand aufstellen oder anlegen. (Fühlt er sich bedroht oder greift an stehen sie, ist er ruhig und friedlich sind sie angelegt).
    Fähigkeiten:
    -Fliegen
    -Kratzen/Beissen
    -Sprachunfähig, aber er versteht was man ihm sagt
    -sehr agil in der Luft
    -Feuer/Eisatem
    Stärken:
    Im Flug ist er nahezu unangreifbar was Bögen, Armbrüste und dergleichen angeht
    Schwächen:
    Seine schwächste Stelle ist sein Bauch. Da die Schuppen dort sehr groß sind, können sie dort leicht von Pfeilen durchschlagen werden.
    Geschichte:
    Synx lebte seit seiner Geburt in Gefangenschaft. Er wurde zu absolutem Gehorsam zu seinem Herrn erzogen und diente lange jahre als Reittier dem Adelsgeschlecht der Ysen. Drachen haben eine sehr lange Lebenserwartung und so war Graf Wiliam Ysen sein erster Herr. Als er durch einen Speer im Kampf fiel, wurde sein Sohn, Herzog John Ysen sein neuer Meister. Auch auf den Herzog wartete der Tod auf dem Schlachtfeld, durch einen feindlichen Reiter wurde er von Synx gerissen und getötet. Synx selbst erlitt bei jener Schlacht eine Wunde die ihn fast getötet hätte. Noch immer zieht sich eine Narbe unter seinem Kinn bis hin zur Hälfte seines Halses. Sein letzter Herr war Baron Richard Ysen, aber auch jener Adelsmann scheint das Jenseits gefunden zu haben.

    Situation beim Erwachen:
    Synx erwacht in vollem Zaumzeug und Rüstung. Er trägt einen halbherzig gebundenen Maulkorb und liegt mitten auf dem Schlachtfeld. Auf seiner Rüstung finden sich einige Blutspritzer sowie Kratzer von Schwertern und... etwas anderem. Auf der Brustplatte des Drachen findet sich in kunstvollen Buchstaben geschrieben der Name "Synx"



    So, das war soweit mein Char ^^ Ich habe euch ja die Startsituation geschrieben und bitte jeden bei seinem Charakter noch ein kurzes Intro von der Situation zu geben in der ihr erwachen möchtet. ^^
    (P.S.: Ihr könnt ruhig eine Geschichte zu eurem Charakter schreiben, vergesst jedoch bitte nicht, dass ihr am Anfang des rpgs unter Amnesie leidet, euch also nicht an eure Vergangenheit erinnert ^^)

    Freue mich auf viele Antworten
    Geändert von Aethratas (05.01.2009 um 13:33 Uhr)
    Aethratas
    the Beast within...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hmm, schon fast ein Monat ohne weitere interessenten :/ Wenn sich keiner mehr findet der Lust und Zeit dazu hat, werd ichs wohl verschieben müssen...
    *Noch ein letztes mal nach oben zieh, in der Hoffnung doch noch wen zu begeistern* ._.
    Aethratas
    the Beast within...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Nocta Shadee
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    vielleicht für mich als Anfänger nicht schlecht ^^

    also mein Char:

    Name: ? (noch unbekannt)
    Geschlecht: weiblich
    Alter: ? (Kind, äußerlich um die 5, mehr noch nicht bekannt)
    Größe: 1,02 m
    Aussehen: blass, weiße Augen (so wie bei alten Leuten, wenn sie blind sind), hellblonde glatte lange Haare.

    Situation:
    Steht mitten im Schlachtfeld, nackt, und starrt geradeaus. Niemand weiß, wer sie ist, wie sie heißt, woher sie kommt.
    Sie hat keinen Kratzer an sich, ist also völlig unverehrt. Auch hat sie nicht einen Spritzer Blut an sich, obwohl um sie herum regelrecht Blutpfützen waren.


    öhm....darf ich das so machen? (von wegen noch kein Name und so?)
    Geändert von Nocta Shadee (24.02.2009 um 10:41 Uhr) Grund: Edith ist noch was eigefallen...^^
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Nox

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hiho ^^
    Freut mich dass du das RPG hier ausgegraben hast, ich wollte nicht schonwieder hochpushen xD

    Also den Namen sollte dein Charakter zumindest kennen, oder wenigstens erahnen können ^^ (Siehe mein Char, der seinen namen auf der Brustplatte graviert hat

    Ansonsten ist der Char recht gut, wenn auch recht seltsam wie er auf dem Schlachtfeld auftritt xD
    Aethratas
    the Beast within...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lagapul
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Wo ich grade unterkomme^^
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr noch jemanden benötigt hätte ich auch interesse:

    Name:
    Sverrir Artu

    Alter:
    ca. 30

    Größe:
    1,80m

    Geschlecht: männlich

    Aussehen: recht trainierter Körperbau.
    Ein finsteres Gesicht, das niemals lächelt.
    Aufrechte Köperhaltung.
    recht kurze schwarze Haare, die mit grauen Strähnen durchzogen sind.
    Ein Auge ist mit brauner Iris und rot geädertem weißen teil
    Das andere Auge ist komplett schwarz und beschert Sverrir Artu von Zeit zu Zeit Visionen, die er nie deuten kann. Eine Narbe geht drum herum und das Augenlid fehlt ebenfalls. Man kann davon ausgehen, dass es ihm eingepflanzt wurde. Er kann aber ganz normal damit sehen. (auch wenn weder Iris noch Pupille zu sehen ist.
    Der ganze Körper ist von Pfeilnarben überseht und sieht aus, wie der eines Veteranen.

    Waffen und Rüstung: Er trägt eine aufwendige Plattenrüstung, die wegen brünierung schwarz glänzt. Der Kopf wird durch eine Kettenhaube geschützt. Seine Rüstung hat viele offene Stellen, die aber eine gute Beweglichkeit garantieren.
    Am linken Arm trägt Sverrir einen Turmschild und in seiner rechten Hand ist ein Kurzschwert. Am Gürtel hängt ein schwerer Morgenstern.

    Gürteltascheninhalt:
    Ein Passierschein einer unbekannten Region für den Namen Sverrir Artu ausgestellt,
    Schreibzeug,
    Einige Münzen,
    Ein paar gekochte Eier und ein trockenes Brot

    Szene beim Erwachen:
    Sverrir lag auf der Leiche eines Menschenkriegers. Sverrirs Schwert stak in der Brust des anderen Kriegers.
    Er war über und über mit Blut bespritzt und hat einige Verletzungen am Rücken und den Beinen.
    Es geht eine kühle Ausstrahlung von ihm aus.
    _____________________________________________
    I can resist everything, but temptation

  21. #21
    Mitglied Avatar von Nocta Shadee
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann erweitere ich kurz:

    Name: Alena (Tattoo im Nacken, in Glyphen geschrieben, kann Anfangs noch keine entziffern)

    Würde das so gehen?

    Außerdem dachte ich mir, dass sie irgendwas mit sehr starker Magie zu tun haben soll, und weiß es am Anfang aber noch nicht.
    Geändert von Nocta Shadee (24.02.2009 um 17:59 Uhr)
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Nox

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Nocta, ja genau so ^^

    @ Lagapul, klar immer wieder gerne neue ;D Wow, vielleicht kann ich ja auch das hier bald mal starten
    Aethratas
    the Beast within...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich fasse nochmal die Teilnehmer zusammen:

    Sicher:
    Nocta Shadee
    Lagapul
    Meine Wenigkeit

    Unsicher:
    Schiller
    Felina Noctis
    Easton

    Falls ich wen vergessen habe, nehmen sie bitte die Zeitung auf der Fensterbank und schlagen sie mich damit ^^

    Bitte um bestätigung ob ich die Spieler richtig gezählt habe, wenn ja dann sind wir genug um zu starten
    Aethratas
    the Beast within...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nocta Shadee
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hast du richtig aufgezählt *Zeitungwiederwegleg*

    Ich bin dabei :-D
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Nox

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lagapul
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Wo ich grade unterkomme^^
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pfff... das ist ja nicht mal die aktuelle Zeitung...

    Ja na klar ich bin dabei
    _____________________________________________
    I can resist everything, but temptation

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher